Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Herr Rossi »

vectrex hat geschrieben:Dein Mech macht das nur weil er endlich wieder einmal einen Irren gefunden und den möchte er an sich binden
So würdis underschribe
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

vectrex hat geschrieben: 25 Nov 2021 14:48 Auch das ist wieder falsch, ich habe z.B. nur Haftpflicht auf dem Karren und stehe da sicher nicht alleine da. Habe trotzdem keine Angst hinter dem Steuer ...
han no nia meh als haftpflich ka, egal was für a wage.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Mastler(P) »

vectrex hat geschrieben: 25 Nov 2021 14:52 Kling irgendwie nach Sekte. Hat er Dir auch Sex angeboten? :mrgreen:
nein, aber er kann gratis benzin aus nem schauch saugen. muss nur die augen vorher zumachen und dolle saugen.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Waldschrat hat geschrieben: 25 Nov 2021 15:01
vectrex hat geschrieben: 25 Nov 2021 14:48 Auch das ist wieder falsch, ich habe z.B. nur Haftpflicht auf dem Karren und stehe da sicher nicht alleine da. Habe trotzdem keine Angst hinter dem Steuer ...
han no nia meh als haftpflich ka, egal was für a wage.
Ich die letschte 25 Johr au nüm. Denn simmer jo scho zwei - gmäss Ribit het doch jede in dr Schwiz mindeschtens Teilkasko?

Dr einzig Kaskoschade wär in all dene Johr e Steischlag in dr Windschutzschibe gsi.

Ha denn do für 129.-- Euro inkl. Versand e neui bstellt:

https://www.ebay.de/itm/192246101659?fi ... SwDaBb7zS6

Denn het si mer dr Lackierer für 80.-- Stutz ikläbt. :mrgreen:
Zuletzt geändert von vectrex am 25 Nov 2021 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

i han prophylaktisch für 100 a schiiba vo einem kauft wo a tahoe uusgschlachtet hät.
a neui kostet 800+. zahl i nit.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22436
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

faire pris! mini versicherig het o guet 900.-- anegleit bim letschte steischlag am leon...
bim accord dennzumal fasch 2000.-- :typej: :typej:
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Die verdieni sich dumm und dämlich bi Carglas und co. Die händ eifach kei Härz. :groel:

Do bechunnsch für 136.-- Euro inkl. Versand d'Frontschibe für en Leon:

https://www.ebay.de/itm/223274599258?ha ... SwiiVbqi4l

Und do knapp 150.-- Euro inkl. Versand bim Accord:

https://www.ebay.de/itm/193344549732?fi ... SwmDZb9fMl

Und das isch denn e Erschtusrüschter wie Pilkington, eifach ohni s'Seat- oder Honda-Zeiche. Aber die Schibe macht jo nid VW, Seat oder Honda sälber.

Und en Fachma mit es bitzeli Üebig het in spötischtens 2 Stund die alti Schibe usegschnitte und die neui ikläbt ...
Zuletzt geändert von vectrex am 25 Nov 2021 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

Jones hat geschrieben: 25 Nov 2021 15:56 faire pris! mini versicherig het o guet 900.-- anegleit bim letschte steischlag am leon...
bim accord dennzumal fasch 2000.-- :typej: :typej:
i reda nur vom glas
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22436
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

Ja das isch scho klar aber es chöme ja nid 700 odee 1500 stutz arbeit derzue...
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Das isch nume eis Bischpil.

Es anders - Zahnriemesatz vom Qualitätshersteller Contitech für e G60 inkl. Umlänkrolle Euro 25,80 inkl. Versand:

https://www.ebay.de/itm/271110651433?ep ... SwNAhhSZ2F

Mit es bitzli Üebig hesch dä easy in 90 Minute gwächslet. Und do wärded denn 800.-- sFr. für die Arbet fällig - und ich red no vonere günschtige Garage ...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Die Teilkasko meines Autos ist nicht teuer, die Haftpflicht kostet fast das Dreifache. Wäre insofern blöd nicht auch noch Teilkasko dazuzunehmen. Ausserdem kostete die Verkehrs-Rechtsschutz fast nichts, weniger als meine Kontoführungsgebühren, viel weniger.

Zwar gibt's Versicherungen wo nur die Haftpflicht günstiger wäre, und ich hätte dann sicher nur halb so hohe Versicherungskosten. Allerdings wurde mir Teilkasko empfohlen also musste ich dann aufs beste Gesamtpaket schauen. Am Ende doppelt so teuer, aber dann ist es berechenbarer mit den Kosten, was ich sinnvoll finde.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Ach ja der Mech hatte nichts verlangt für Werklerei und MFK Vorführung. Nur der Kaufpreis des Autos.

Bin heute am fahren gewesen, mein erstes eigenes Auto. Er hatte mir noch alles erklärt bei Bedienung und er sagte auch dass man das Öl regelmäßig nachkontrollieren sollte und auch Kühlflüssigkeit und natürlich Scheiben-Flüssigkeit.

Es hilft halt schon wenn man gute Mechs hat.

Das Auto ist toll, sehr edler Subi.

Den Oelmesser muss auf dem zweiten Loch sein. Öldruckanzeige gibt es auch aber das wäre ein super Notfall wenn es aufleuchten würde. Weil dann wäre der Motor leer. Aufleuchten darf es nie und jeder Motor ist anders, mache saufen mehr und manche weniger.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 25 Nov 2021 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 25 Nov 2021 17:54 Die Teilkasko meines Autos ist nicht teuer, die Haftpflicht kostet fast das Dreifache. Wäre insofern blöd nicht auch noch Teilkasko dazuzunehmen.
Aha - nach dem Prinzip lassen sich ja alle zusätzlichen Kosten rechtfertigen. "Ach ich habe ja schon 500.-- für die Haftpflicht ausgegeben, da kommt es auf die 200.-- für die Teilkasko auch nicht mehr an". An Dir würde jeder Schuldenberater verzweifeln ...
Ribit X Titan hat geschrieben: 25 Nov 2021 17:54 Ausserdem kostete die Verkehrs-Rechtsschutz fast nichts, weniger als meine Kontoführungsgebühren, viel weniger.
Und - gehörst Du trotzdem noch zu denjenigen die Angst haben? Ein echtes Paradoxon.
Ribit X Titan hat geschrieben: 25 Nov 2021 17:54 Allerdings wurde mir Teilkasko empfohlen also musste ich dann aufs beste Gesamtpaket schauen.
Sonst bist Du doch so beratungsresistent und weisst immer alles besser trotz null Erfahrung. Erklärst Du deinem Versicherungsberater nicht auch die Welt so wie Du es hier mit allen zu machen pflegst?
Ribit X Titan hat geschrieben: 25 Nov 2021 18:04 Ach ja der Mech hatte nichts verlangt für Werklerei und MFK Vorführung. Nur der Kaufpreis des Autos.
Schon mal daran gedacht, dass das vielleicht schon im Kaufpreis berücksichtigt war? Nein kann natürlich nicht sein - der Mech ist ein Wohltäter und für ihn zählen die üblichen Marktregeln nicht.
Ribit X Titan hat geschrieben: 25 Nov 2021 18:04 Das Auto ist toll, sehr edler Subi.
Ja so ein Urteil kann man sich natürlich schon erlauben wenn man den Subi schon so lange besitzt. :schraube:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Das war der Preis der vom Mech beim Anbieter von Comparis bezahlt wurde, er hatte nichts erhalten.

Er hatte auch die Teilkasko empfohlen, keiner von der Versicherung. Wenn er es sagt glaube ich es, denn er ist da kompetenter.

Deine Haltung ist schrecklich, wenn ich du wäre würde ich es auch selbst zusammenschustern.

Ich gehöre zu denen die es sich nicht leisten können falls ein Bonze schuld war aber mithilfe Anwalt auf ein Recht beharrt oder egal was, es kann leider alles mögliche passieren.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 25 Nov 2021 18:04 Den Oelmesser muss auf dem zweiten Loch sein.
Oh, da wirft wieder einer mit Fachbegriffen um sich. Den Unterschied zwischen den verschiedenen Fällen kennst Du aber schon? :groel: :groel: :groel:
Ribit X Titan hat geschrieben: 25 Nov 2021 18:27 Das war der Preis der vom Mech beim Anbieter von Comparis bezahlt wurde, er hatte nichts erhalten.
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wenn Du es sagst dann glaube ich Dir das. Merkwürdig - ein Mech der für lau arbeitet. Wie finanziert denn der seinen Lebensunterhalt?
Ribit X Titan hat geschrieben: 25 Nov 2021 18:27 Er hatte auch die Teilkasko empfohlen, keiner von der Versicherung. Wenn er es sagt glaube ich es, denn er ist da kompetenter.
Wieso sollte ein Mech kompetenter sein als ein Versicherungsberater wenn es um Versicherungen geht? Das musst Du mir auch mal zuerst erklären.
Ribit X Titan hat geschrieben: 25 Nov 2021 18:27 Deine Haltung ist schrecklich, wenn ich du wäre würde ich es auch selbst zusammenschustern.
Du, was ich da selbst zusammengeschustert habe wurde jeweils von den MFK-Experten ohne Probleme abgenommen. Und die sind denke ich kompetenter als Du ... :lol:
Ribit X Titan hat geschrieben: 25 Nov 2021 18:27 Ich gehöre zu denen die es sich nicht leisten können falls ein Bonze schuld war aber mithilfe Anwalt auf ein Recht beharrt oder egal was, es kann leider alles mögliche passieren.
Ja klar, ein paar Posts vorher meinst Du jeder dieser Nation hat mindestens eine Teilkasko und trotzdem Angst. Und dann machst Du genau dasselbe.

Die Massstäbe die Du bei anderen anlegst scheinen für Dich selber nicht zu zählen. Kannst Du am Morgen überhaupt noch in den Spiegel schauen bei all dem Selbstbetrug?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Made in Japan, er hat sogar ein Reserverad in voller Größe unter dem Kofferraum, innen gut geschützt.
Bild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Herr Rossi »

Ein wundervolles Bild (Bildkomposition, Belichtung, Motiv)
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Herr Rossi hat geschrieben: 25 Nov 2021 20:37 Ein wundervolles Bild (Bildkomposition, Belichtung, Motiv)
Ja das stimmt wirklich, da war ein Kenner am Werk. Was mit der heutigen Fototechnik alles möglich ist, erstaunlich. Das hätte Laurence Tureaud auch nicht besser hinbekommen.

@Ribit: Hättest Du die Güte uns auch noch in die Geheimnisse der künstlerischen Fotografie einzuweihen?
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22436
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

Bitte neus topic: Kunst-Photographie by cobölt
Danke
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Herr Rossi »

Soweit ich mich erinnern kann arbeitet er mit einem Xia Omi Ferrit-Kathodenstrahl-Obskurator der neuesten Generation. Die Blendenverschlusszeit sucht ihresgleichen.

Ah, falsches Topic. Mea cupra
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Wird mal Zeit für ein schönes Bild vom Skoda und von diesem BMW oder was immer er ist.
vectrex hat geschrieben: 25 Nov 2021 19:23 Ja klar, ein paar Posts vorher meinst Du jeder dieser Nation hat mindestens eine Teilkasko und trotzdem Angst. Und dann machst Du genau dasselbe.
Ich mache das was mir von kompetenten Leuten empfohlen wurde, nicht weil ich Angst habe.

Haftpflicht ist obligatorisch, da kann sowieso niemand ausweichen. Man kann aber NUR mit Haftpflicht etwa 60 CHF im Monat sparen. Lohnt sich nicht mehr wirklich, ist gerade mal 1/2 bis 2/3 einer Tankfüllung. Besser kein Auto wenn man maximal sparen möchte.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 25 Nov 2021 21:27 Wird mal Zeit für ein schönes Bild vom Skoda und von diesem BMW oder was immer er ist.
Wird nicht passieren, keine Angst. Ich fahre meinen BMW für mich und habe es nicht nötig seitenweise Forumsbeiträge zu schreiben wie toll er doch ist.
Ribit X Titan hat geschrieben: 25 Nov 2021 21:27 Ich mache das was mir von kompetenten Leuten empfohlen wurde, nicht weil ich Angst habe.
Und was sind Deine objektiven Kriterien anhand derer Du feststellst ob jemand kompetent ist? Wenn jemand genau wie Du Subaru gut findet und den gleichen Scheiss labert? :groel:

Jaja, gleich und gleich gesellt sich eben doch gern.
Ribit X Titan hat geschrieben: 25 Nov 2021 21:27 Haftpflicht ist obligatorisch, da kann sowieso niemand ausweichen. Man kann aber NUR mit Haftpflicht etwa 60 CHF im Monat sparen. Lohnt sich nicht mehr wirklich, ist gerade mal 1/2 bis 2/3 einer Tankfüllung. Besser kein Auto wenn man maximal sparen möchte.
Sicher, das sind ja nur 720.-- sFr. im Jahr. Mit diesem Betrag kann man gar nichts anfangen. Ein Mückenfurz ...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Das glaub ich dir aufs Wort dass er nur für dich ist. Ich nutze mein Auto auch für die Familie, deswegen ist es kein Rennwagen.

Mit keinem Auto spart man in etwa das Zehnfache davon... ein Elephantenfurz. Gewisse Dinge kosten nunmal, in einem Land wo man für jeden Scheiss denn man anderen antut fett drankommt... dir meistens niemand hilft: Das was einem selbst passiert nur von einem netten Mech in der Regel geflickt wird... da ist man leider um eine Versicherung tatsächlich noch froh. In Afrika oder Latinamerika würde ich darauf pfeifen.. dort gilt das Recht des Stärkeren...

Ich weiss nicht ob es irgendwo auf der Welt dermassen teuer ist für jeden Scheiss denn einem zustossen kann wie hier... ist leider so, aber dafür gibts ja Versicherungen, macht anscheined hier Sinn.

Ich möchte natürlich auch den Mech hier indirekt schützen, er macht zwar vieles Gratis aber das muss er nicht (kann er nicht einmal) und Versicherungen können tatsächlich helfen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 25 Nov 2021 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von thaeye »

er froit sich halt eifach weg sim erste charre und übertriibts halt wiidr wie bi jedem thema woner endteckt.

bös isches nöd, aber muehsam. wienen kauguuuumiii zähh und sooo. zieht sich halt.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Also ja, man kann eine sehr billige Haftpflicht haben aber Klauseln nicht vergessen. Die billigsten haben oft Selbstbehalt... Prämienerhöhungen bei Schäden (deswegen gibts Leute die dann keine Schäden anmelden wollen, ein Witz) und viele andere Schikanen. Das bringt nicht wirklich was und kann einem im Schadensfall trotzdem noch ruinieren... dann besser 60 CHF mehr bezahlt und dann auch voll gedeckt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste