esch corona esch problem

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

thaeye hat geschrieben: 06 Okt 2021 16:40 lol de gandalf en "bünzli" , du bisch en lustige vogl. söttsch eigetnlich sini fuess küsse, willer widr da isch.
ischs dä burnsson? oder wie hät er gheisse? irgendwas brunzigs..
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Waldschrat »

i bin dr tigrillo
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18531
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Avenger »

Übrigens: Es het Reaktione geh zum Kleber beim Bahnhof vo letzt Wuche:

Bild

Bild
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Mastler(P) hat geschrieben: 06 Okt 2021 11:41
Master(G) hat geschrieben: 06 Okt 2021 11:21 ich lach immer über die wo jetzt z.b. whatsapp verfüfle oder so. isch alles sgliiche am änd vom tag.
dä ribit hät ebe vo tuten und e-spionage kei ahnig. :kicher:
Nein, es macht einen deutlichen Unterschied ob es Whatsapp, Facebook, Google mit Chrome oder Signal, Wordpress, Firefox mit Startpage ist.

Das ist so wie wenn man ein Auto mit dem Zündschlüssel und mit offener Tür irgendwo parkiert wenn man Whatsapp und Facebook nutzt während es bei Signal ohne Zündschlüssel und verschlossen ist. Möchten sie z.B. vom CIA an Daten kommen dann müssen sie bei Whatsapp oder Facebook nur kurz ihren Spionageserver abrufen und haben sofort auf alle Daten Zugriff. Selbst beim ISP ist nicht jeder ISP das gleich grosse Loch... also wenn der ISP Swisscom heisst dann ist fertig luschtig... weil da müsste die Staatsanwaltschaft nur kurz zum Hörer greifen und alle Daten werden sofort übermittelt... die Türen sind dort total offen. Bei andern ISPs, Init aber auch Salt wirds bereits schwieriger... da diese nicht so "hörig" und in diesem Sinne staatsnah sind. Dort müssen sie dann bereits sich ein bischen mit Spionage beschäftigen und die Daten erst mit dem Brecheisen rauswuchten... somit ist es nicht gleich sofort geleakt.

Es werden auch sämtliche Telefone zu jeder Zeit abgehört... Ich kenne ja eine Anwältin welche das mal bestätigte. Das ist keine Verschwörungstheorie dass man nicht alles am Phone sagen sollte weil es tatsächlich abgehört wird.

Relevant ist auch wer es finanziert denn je unabhängiger es finanziert wird desto weniger Macht haben zentrale Instanzen. Da ist natürlich Firefox und Signal per se sicherer als Microsoft oder Google-Browser mit Whatsapp. Auch hier: man hat dann das Auto mit Zündschlüssel und offener Tür parkiert... je nach Quelle. Und bei der Suchmaschine, also wer Google verwendet der kann seine Suchergebnisse ja gleich auf dem Silbertablett den Interessenten überreichen... bei Startpage u.a. ist das bereits wesentlich schwieriger mit Rückverfolgung.

Ich bin nicht jemand dem das dann einfach scheissegal ist... nur wiel theoretisch alles undicht sein kann oder mit irgendwelcher staatsnaher Supersoftware wie Pegasus fast alles gehackt werden kann. https://www.nzz.ch/technologie/pegasus- ... duced=true Und Nein, Pegasus ist natürlich keine Verschwörungstheorie sondern wird fast überall eingesetzt. Aber auch Pegasus hat mit Signal deutlich mehr Mühe als mit Whatsapp... denn Whatsapp oder Facebook ist in der Hand dieser "Instanzen" auf jeder Ebene... das ist IMMER kompromittiert... by Design. Signal macht da nicht mit... da müssen sie dann das Brecheisen hervorholen... deswegen setzt ja auch Snowden auf Signal.

Nur schon wenn man Google, Whatsapp oder Facebook nutzt dann geht man in deren AGB quasi ein: "Ich bin einverstanden dass ich bis auf die Unterhose ausspioniert und bei Bedarf eine Darmspiegelung verpasst bekomme, falls ich mich dort anmelde"... wobei fast niemand ihre AGB am lesen ist... insofern egal.

Klar, die offiziellen Medien erzählen gerne dass nichts sicher ist und man getrost zu den "Giganten" gehen kann... das ist eine gute Propaganda und hilft Kunden zu bewahren, an der Macht zu bleiben,... allerdings ist es nicht ganz die Wahrheit.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 06 Okt 2021 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Man kann natürlich auch noch sagen "Ich bin einverstanden per Zertifikat kontrolliert zu werden, auch bei jedem Resti-Besuch oder Grenzübertritte mit sämtlichen Fahrzeugen inkl. Turnschuhe. Man ist auch einverstanden dass man nun auf sämtliche Krankenaktendaten jederzeit zugreifen kann, dazu überall den Körper nachkontrollieren kann... überall Stäbchen reinstecken um zu gucken ob man ein Pestbeutel auf 2 Beinen ist und ob man überhaupt noch existieren oder über eine Grenze gehen darf... also ein schleichendes Abgeben von Rechten und sich quasi freiwillig total kontrollieren lassen: Entfremdung nennt man das.

Als Begründung: Ich kann ja eh nix tun also muss ich mir das alles gefallen lassen weil ich so ein durchkontrolliertes, durchgegartes und machtloses Leberwürstchen bin.

Da machen die meisten Leute offenbar gerne mit, jedoch nicht alle...

Wenn wir so weitermachen ist das hier auch erst der Anfang: https://www.20min.ch/story/so-vertreibe ... 4708745823

Raus und reinprügeln und dazu nicken wie ein Blutwürstchen, ja wieso nicht noch bei der Urne sich dafür einsetzen damit man eine grössere Wurst wird?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Ach ja; Die Pumpe ist ja absolut sicher?
https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/i ... d=msedgntp

Egal, die beste Abwehr bekommt man auf natürliche Weise, je öfters der Virus den Körper attackiert. Alles andere ist ein "Hack"... der einfach bei zu schwachen Immunsystemen ein totales Versagen, also das Risiko des kompletten Zusammenbruches, reduzieren kann. Jedoch nie so effektiv wie wenn das Immunsystem es natürlicherweise bekämpfen konnte.

Natürlich auch mit möglichen Nebenwirkungen wo noch lange nicht alles bekannt ist, es ist ein Eingriff... kein Caramel mit Rahm.

Dafür muss man auch kein besonderes Studium machen und unheimlich intelligent sein. Der Körper ist intelligenter als unser Gehirn, er macht das mit der Abwehr ja nicht erst seit gestern, auch nicht seit 1961, sondern seit es den Menschen gab. Wichtiger ist für mich Intuition (eine tiefere Wahrnehmung die mehr sieht als nur der Geist) und dass der Glauben alleine an etwas mächtiger sein kann als die effektive Angehensweise, deswegen wird es NIE nur einen Weg geben. Sowas geht vielen Menschen die genug Geist für "kompetente Wissenschaften" besitzen aber zuwenig für Philosophie kaum in den Kopf rein. Sie fokussieren halt alles nur auf wenige Bereiche, sehen dann auch fast nur noch diesen Bereich.
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18531
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Avenger »

Too much text! Stop it!
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Kann ja auch niemand von Stabilität sprechen wenn nun ständig das hier passiert... irgendwas läuft hier offensichtlich schief.
https://www.blick.ch/politik/fuer-skept ... 87721.html
Der Vergleich mit den Klima-Demos hinkt, denn da handelt es sich um ein dringliches Anliegen, das uns alle betrifft, im Gegensatz zu den Corona-Demos, wo ein paar Leute gegen Massnahmen demonstrieren, die rasch aufgehoben werden könnten, wenn sie sich impfen lassen würden. Für diesen Widerspruch sollen sie auch bezahlen, und zwar jeden Rappen, den die Einsätze kosten.
Pumpen, dann ist es rasch aufgehoben. Wer muss noch gehen? Kommt, stellt euch nicht so an... 24h am Tag. Sie stellen bereits neue Pump-Leute ein da es so nachgefragt wird.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Avenger hat geschrieben: 06 Okt 2021 21:36 Bild
du lehnsch unnötigi und ufzwungni massnahme ab, bzw. machsch dich au chli drüber lustig und wirsch dafür als fascho abgstempflet?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22464
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

Für andere Anreizsysteme wäre Fichter aber offen: «Man könnte sagen: Im Dezember kostet die Impfung 50 Franken, ab März 100 und dann graduell vielleicht bis 500 Franken. So wird auch der Wert der Impfung vermittelt. Und man könnte fast so etwas wie einen Black-Friday-Effekt erzeugen.» Man könnte auf diese Weise signalisieren, dass die Impfung eigentlich etwas Wertvolles sei, das nur aufgrund einer Notsituation gratis angeboten werde.
Aber klar doch... BildBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16560
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

geil uf das hani gwartet , eigentlich sogar uf dynamic pricing.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22464
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

Black friday impfig...

Wie chunnt meh uf sowas?

U da söu no eine säge dass d'impfig ke nabewirkige het...
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71943
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Master(G) »

:groel:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »


Quelle quite convenient
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Den Rummel den man mittlerweile um die Pumpe macht hat sie echt nicht verdient. Ich meine... da brauchts noch bischen mehr um mich aus den Latschen zu hauen, z.B. eine voll süsse Frau. Da bin ich bischen wie der Hulk... haue alles kurz und klein und wenn dann ein süsses Mädel vor mir steht...
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Langwiligs Gesülze, herzlos und im falsche Topic
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Dann sag du mir mal was herzreiches und dazu im richtigen Topic, Merci!
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit X Titan hat geschrieben: 07 Okt 2021 12:45 Da bin ich bischen wie der Hulk... haue alles kurz und klein und wenn dann ein süsses Mädel vor mir steht...
Bild
das will ich ja mal sehn, ob du mich zerhauen kannst.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Den Wert sieht jeder anders... es ist gut wenn wir das einmal ansprechen. Ich bin dafür dass alle Impfliebhaber endlich mal für ihre Schüsse blechen sollten, nur die Impfgegner die kriegen es noch mit 500 CHF bar auf die Hand. Für die zweite Spritze nochmal 500, also unter Tausend geht da nix.

Gratis sollte es nur für Teenies sein (12-19) und bei Kindern würde ich es verbieten.

Natürlich ist man nicht Impfgegner wenn man es behauptet sondern wenn man bis heute noch nie nen Schuss bekam.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3790
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von siralos »

Mastler(P) hat geschrieben: 07 Okt 2021 07:31
Avenger hat geschrieben: 06 Okt 2021 21:36 Bild
du lehnsch unnötigi und ufzwungni massnahme ab, bzw. machsch dich au chli drüber lustig und wirsch dafür als fascho abgstempflet?
Naja hier im forum chas durchus zutreffe. :kicher:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Bild

Bild
das tunkt mich nöd sehr legal..
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22464
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

das wird öpä so wahr si, wie d'mäudig, dass d'notfallstation schusswundeopfer abgwiese heig, wiu alles horse-dewormer patiente dert sige gsi... :kicher:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich kriege langsam Angst dass ich ohne Zertifikat nicht einmal mehr zum Zahnarzt gehen könnte... wir habens echt auf die Spitze getrieben mit dieser masslosen Panik.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 07 Okt 2021 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8118
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Buccaneer »

Ribit X Titan hat geschrieben: 07 Okt 2021 14:30 Ich kriege langsam Angst dass ich ohne Zertfikat nicht einmal mehr zum Zahnarzt gehen könnte... wir habens echt auf die Spitze getrieben mit dieser masslosen Panik.
Solang du nid use darfsch isch alles gut
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Sollte das ein Witz sein? Geh mal besser Lego spielen oder Babys schöppeln, ist sinnvoller als dieser Brunz.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste