GELD TOPIC / Investoretopic / Gambling

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von thaeye »

palantir übernimmt d welt.
Benutzeravatar
calanda
Bündner König
Bündner König
Beiträge: 7660
Registriert: 22 Aug 2002 16:42
Wohnort: Taafaas
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von calanda »

thaeye hat geschrieben:palantir übernimmt d welt.
Den soetti mi doet au no ichaufe. Het no öpis über

Demfall enn long. So schne het mer ni welt erobert
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von Ribit X Titan »

Nochmehr Curry mit Basmati... ich LIIIIIIIIIIIIIIIIIIEBE ES....
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von thaeye »

calanda hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:palantir übernimmt d welt.
Den soetti mi doet au no ichaufe. Het no öpis über

Demfall enn long. So schne het mer ni welt erobert
http://www.palantir.com" onclick="window.open(this.href);return false;

mind.2-3 jahr hebe. etvtl. halt chli länger wenn alles scheisse lauft :lol: nei, das isch min growth wert wie tesla vor langer ziit. uf das spekuliere ich und chauf immer chli na, wenns möglich isch. na kei gwünn aber umsatz wachst extrem.
Zuletzt geändert von thaeye am 18 Feb 2021 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von thaeye »

Tentakel-Dildo hat geschrieben:Nochmehr Curry mit Basmati... ich LIIIIIIIIIIIIIIIIIIEBE ES....
chauf ETF EmeRGING Markets, du bisch doch möchtegern 3 welt land entwickler :lol:
Benutzeravatar
calanda
Bündner König
Bündner König
Beiträge: 7660
Registriert: 22 Aug 2002 16:42
Wohnort: Taafaas
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von calanda »

thaeye hat geschrieben:
calanda hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:palantir übernimmt d welt.
Den soetti mi doet au no ichaufe. Het no öpis über

Demfall enn long. So schne het mer ni welt erobert
http://www.palantir.com" onclick="window.open(this.href);return false;

mind.2-3 jahr hebe. etvtl. halt chli länger wenn alles scheisse lauft :lol: nei, das isch min growth wert wie tesla vor langer ziit. uf das spekuliere ich und chauf immer chli na, wenns möglich isch. na kei gwünn aber umsatz wachst extrem.
han mi entschiede und nuchli ark etf kauft..... anstatt plana
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von thaeye »

besser zerst mit etfs mal chli en fundus mache und den paar einzelaktie, nöd wien ich idiot umespekuliere.
Benutzeravatar
calanda
Bündner König
Bündner König
Beiträge: 7660
Registriert: 22 Aug 2002 16:42
Wohnort: Taafaas
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von calanda »

thaeye hat geschrieben:besser zerst mit etfs mal chli en fundus mache und den paar einzelaktie, nöd wien ich idiot umespekuliere.
No en gueti alternative zu ark etfs?
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von thaeye »

de buccaneer haet dir doch scho jenstes ageh. die sind sicherlich au chli "stabiler" als d ARK ETF's, die triffts halt amigs au chli härter wenns bergab gat ggü de etfs vom buccaneer.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von thaeye »

so plug power jetzt bald den mal 50% korrigiert i dere wuche. wer longistieg suecht im wasserstoffbereich, chan bald zueschlah.

isch de king i dem bereich. evtl. na ballard power.
Benutzeravatar
calanda
Bündner König
Bündner König
Beiträge: 7660
Registriert: 22 Aug 2002 16:42
Wohnort: Taafaas
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von calanda »

villicht en sautummi idee gsi.. aber i han aker nahkauft :kuschel:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von thaeye »

ark haet ineghaue bi palantir gester. jetzt im ARKQ doch en grösseri position.
nahchauf :wixer:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von Ribit X Titan »

https://de.statista.com/statistik/daten ... -laendern/" onclick="window.open(this.href);return false;
Klar, wenn der Strompreis 8 Rappen kostet und ich die nötigen Beziehungen hätte würde ich auch eine ganze Fabrikhalle mit Karten in China betreiben... das lohnt sich. Nur bei uns ist der Strom etwa 3-4x teurer... und dennoch wird mittlerweile selbst Gamern geraten selber zu minen um etwas Kohle "zurückzuholen"...
Irrsinnige Situation... und so gesehen auch ein ökologischer Saustall was da abgeht. Da kommen dann noch Firmen welche sagen "Papierrechnung sei umweltschädlich"... tja... Ausreden hat man ja immer. Gamen ist tatsächlich sinnvoller... weil es fördert die soziale Vernetzung und Kreativität der Menschen und nicht einfach nur die Sucht nach Gier und Profit. Ich denke... da haben wir die Auswüchse menschlichen Gebarens erreicht. Die ethische Frage sollte bald gestellt werden... wieviel Bilanzwahnsinn man noch dulden möchte um damit von Anderen zu profitieren, anstatt sich gegenseitig besser zu unterstützen. Ich bin dafür hier einen Riegel zu schieben und die Gamer-Karten fürs Mining mit einer Kombination von mehreren Methoden unbrauchbar zu machen... stattdessen nur noch dedizierte Miningkarten verkaufen zu enormen Wucherpreisen, damit es den Gockeln zuerst genug wehtut wenn sie den Hals noch nicht genug voll haben.

Nach wie vor... Ethikkommission ist eine wichtige Instanz, ansonsten wird hier nur noch aufgeblähter Unfug herrschen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von Ribit X Titan »

Professionelle Karten kosten ja auch tausende von CHF, sind aber dank einer Kombination von Hard- und Software NUR dazu geeignet. So sollte man auch nun Miningkarten separatiert als Professionelle Giererzeugungskarte behandeln und die Gamerkarten dazu unbrauchbar machen indem es gelockt ist. Das wird alles bald kommen... ist ja teilweise schon in der Produktionskiste... oder Spielkiste... für Gierschlunde, ein echtes Spezial. Dann kann man sie auch ökonomischer designen indem alles fürs Mining optimiert ist (ist bei professionellen Karten ebenfalls so) und die Gamerkarten bleiben weiterhin Taktwunder... die aber für den Scheiss komplett gelockt werden.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von thaeye »

gier, wie villes en fluech und en sege glichziiitig. bis au mal chli gierig.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja, doch... ich verspüre irgendwie besondere Gier nach den Mails der Mailfreundin... sollte es ihr mal mitteilen dass sie mir noch bischen mehr davon geben sollte damit ich vermehrt in Trance verfalle. Wir alle sind irgendwo gierig... wenn wir dabei austicken, nur ist die Quelle der Gier nicht unbedingt diesselbe. Bei den Einten ist es gesellschaftliche und materielle Macht... bei mir eher Liebes- und Drogensucht.

Ich denke... Fluch und Segen wird durch unsere Motivation bestimmt, dabei sehe ich es als krtischer an inwiefern man sich rausnimmt alles und jedes für sich beanspruchen zu wollen... also ganz einfach Macht. Mehr Gerechtigkeit... mehr Harmonie... mehr Liebe zur Gesamtheit, einfach vernetzter und dem Umfeld förderlicher denken... sollte bald in der Ethikkommission beraten werden.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8077
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von Buccaneer »

Mis herzliche beileid jedere wo ihri zyt mit dir verschwänded...
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja gut... es ist natürlich wenn ein Saugerling schreit und dass hier oft die Libido zurückgeht. Auch dass man nunmal werkeln muss und sich vermehrt einsetzen... gibt alles viel Stress. Nur ja... thats life... geht halt nun viel Liebe zum Wichtigeren im Leben flöten, wenn man so will eine Abwanderung kapitaler Ressourcen. Leid tun tut mir da nichts für niemanden... denn Leid, im allgemeinen... nur schon diese ungefragte Zuschiebung von Leid ist tatsächlich leidig.

Tut mir jetzt auch nicht für sie leid dass es hier viele Gockelhälse gibt... sie mögen es ja... lieben es sogar. Man sollte nur nach harmonischeren, gerechteren Lösungen streben damit kein unnötiges Leid entsteht aber leid tut mir hier nun echt niemand. Besser man wird tätig als ein Leidspecht zu werden trotz Schluckspechten.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von thaeye »

Tentakel-Dildo hat geschrieben:Ja, doch... ich verspüre irgendwie besondere Gier nach den Mails der Mailfreundin... sollte es ihr mal mitteilen dass sie mir noch bischen mehr davon geben sollte damit ich vermehrt in Trance verfalle. Wir alle sind irgendwo gierig... wenn wir dabei austicken, nur ist die Quelle der Gier nicht unbedingt diesselbe. Bei den Einten ist es gesellschaftliche und materielle Macht... bei mir eher Liebes- und Drogensucht.

Ich denke... Fluch und Segen wird durch unsere Motivation bestimmt, dabei sehe ich es als krtischer an inwiefern man sich rausnimmt alles und jedes für sich beanspruchen zu wollen... also ganz einfach Macht. Mehr Gerechtigkeit... mehr Harmonie... mehr Liebe zur Gesamtheit, einfach vernetzter und dem Umfeld förderlicher denken... sollte bald in der Ethikkommission beraten werden.
ich bin ethikkommission und ich sege dir, meh gier :!: abr nöd grad in trance verfalle
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von Ribit X Titan »

Was ist denn deine gute Begründung für mehr Gier?
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von thaeye »

gier chan au en motor sii, en atrieb. eifach mal usprobiere sich de gier hergeh :lol:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von Ribit X Titan »

Und was machst du wenn Ozean leer, Goldbarren alle weg (da nicht genug rentabel, hat jetzt China), Essen alles woanders produziert, alle Bäume weg... und plötzlich noch die Luft weg. Alles weg ausser... deine Trillionen Währungseinheiten jeder Währung. Danach entscheidet man sich dazu dass der Wucher exorbitant wurde, System funzt nicht mehr und wir setzen das alles mal auf 0...

Was machst du danach? Soll ich noch die Netze bei den Brücken aufzwacken gehen damit es leichter wird? Ja ich habe ne Zange, keine Sorge... habe ja auch noch auf "reale Werte" gesetzt. Auch Edelmetall damit ich damit einige rissige Birnen ausbeulen kann, ist ja nicht alles nur im Kopf.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 19 Feb 2021 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
calanda
Bündner König
Bündner König
Beiträge: 7660
Registriert: 22 Aug 2002 16:42
Wohnort: Taafaas
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von calanda »

Buccaneer hat geschrieben:Mis herzliche beileid jedere wo ihri zyt mit dir verschwänded...
Gits fraue wo uf so type stönd :groel:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von Ribit X Titan »

Die meisten Frauen stehen nicht auf Typen, sie stehen auf den gesellschaftlichen Kontext welcher ihr Ego beeinflusst.

So... sonst noch was...
Wenn nicht... gibt ja noch genug zu bauen, ob jetzt im Innen oder im Aussen.

Achso, ja... bei ihr ist es anders, klar... ja gut, deswegen ist es ja sie. Zu oft enttäuscht und kaum noch fähig zu vertrauen aber... nicht von dieser Welt.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 19 Feb 2021 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste