[OT]Generelles Politik-Topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

also bitte, händedruck ghört aber sicherlich i oisi kultur. was machemer den zur begruessig, es paar id schnorre? kulturelli gepflogeheite haend au nix mit nettigkeit z tue sondern sind ebe kulturelli gepflogeheite.

ich finds en verdammti sauerei, es wird immer meh gforderet und es wird nöd ufhöre wemme jetzt nöd mal au gegestüür git.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

...
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 05 Apr 2016 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

es gat nöd aaa das es gspröch stattgfunde haet mit de eltere und lehrer und d eltere sich immer nah strikte weigeret. jetzt isches eifach so glöst das niemert meh anennand d hand git, super lösig.

am schluss gits sonderfäll für jude, moslems, hindus, schwuli, lesbe, alleiwichser und paarficker, authiste, igwanderti, usgwanderti, langhaarträger und churzhaarträger, baarträger und glattrasiert. da muesch en riegel schiebe. mir beweget ois alli imene gsellschaftliche rahme und au döt geltet gwüssi regle und gepflogeheite. nur so chasch es zämälebe organisiere. im private chönd die vo mir uus sich aspucke wenns muess si als begrüessig.

d eltere sind ja rechtlich vorgange. nöd d schuel.

und din gsundheitliche aspekt chasch de hase geh und den gumpsch zum bedingigslose grundikomme. sortier mal dini gedanke sust interessierts kei sau. chrüsimüsi.

schöni haar im chlorwasser.lulz.
Zuletzt geändert von thaeye am 05 Apr 2016 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

...
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 05 Apr 2016 11:04, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

chlorwasser hat nix mit der thematik zu tun. lass doch solche dinge mal aus einer vernünftigen diskussion raus und eröffne nicht in jeder diskussion 1000 nebenkriegsschauplätze.

jede schule die sowas zulässt, ist das steuergeld nicht wert. nochmals, der vater hat geklagt, die schule hat das gespräch gesucht.

kompatible ebenen min arsch. kompatibel ist die westliche Gesellschaft genug.

es hat nichts mit hand geben zu tun sondern mit einer frau die hand zu geben.
Zuletzt geändert von thaeye am 05 Apr 2016 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von turntablism »

Ohrfiigä wer nöd recht tuet !
Bambus stab uf d' finger und mit em teppichklopfer de allerwertischt versolle.

Das sind na ziite gsi !
:vortex:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

turntablism hat geschrieben:Ohrfiigä wer nöd recht tuet !
Bambus stab uf d' finger und mit em teppichklopfer de allerwertischt versolle.

Das sind na ziite gsi !
Ohre zieh isch au nah gängig gsi, hani au mal muesse anehebe.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Habs entfernt weil das ganze ist mir zu blöd, da kann man lange hämmern wenn jemand komplett von einem Paradigma behaftet ist und alles in denselben Topf wirft.
Verwende meine Zeit besser für sinnvolleres. Auch ist das Niveau wirklich schrecklich und ich kann vieles kaum lesen.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

ja dann lass es. nochmals probier jeweils einen gedankengang zu verschriftlichen bevor du wieder ins nächste Thema einstiegst. solange du das nicht siehst, wird niemand mit dir ernsthaft diskutieren.

natürlich werfe ich alles in den gemeinsamen topf, da wir ja in einer gesellschaft leben und schule ein öffentlicher Raum ist und kein Privatplatz. da müssen religiöse und kulturelle gepflogenheiten hinten anstehen.

Denk doch mal weiter was das bedeuten würde, hätte jeder das Recht selber zu entscheiden was jetzt gerade für ihn aus kultureller und religiöser Sicht auch im öffentlichen Raum gilt. Das endet in einem riesen Fiasko.

mehr Ichbezogen als Du geht ja fast nicht mehr.....schade....alle anderen sind schlecht nur ich nicht....mümüümüüm....
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

im ernscht jetzt ? :groel: :groel: :groel: :groel: laeck du mir.......schwierige fall....
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Was ist das grössere Fiasko? Totale Gleichheit oder totale Ungleichheit?

Hinten anstehen tut nur individuelles, das Standardisierte ist sogar hochdominant, ganz egal welcher Natur.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 05 Apr 2016 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

unterscheidung öffentlicher raum und privates?
Zuletzt geändert von thaeye am 05 Apr 2016 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Erzähl das mal meinem Nachbarn welcher mir vorschreibt wie das Grundstück beschaffen sein sollte damit es ihm passt, es ist aber als Privatgrundstück vermerkt, zumindest auf dem Papier.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 05 Apr 2016 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

dann wehr dich doch ist dein Privatgrundstück. oder das des Vermieters.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Ach quatsch... das kommunale Gesetz ist so beschaffen dass z.B. wenn ein Baum zu nah an der Grenze von jemandem ist muss er weg, ganz egal wo der Baum effektiv steht und auch ganz egal ob es sich um Bauland oder landwirtschaftliches Pachtland handelt. Wenn ein Federer bei sich zuhause eine grosse Hecke bauen möchte damit niemand reinguckt dann haben die Bürger und Gemeinde etwas dagegen selbst wenn es ja auf seinem Grundstück ist... wehren konnte er sich nicht, er musste klein beigeben weil andere bestimmen wie es von aussen auzusehen hat.

Oje... bist du blauäugig oder was? Wir wälzen unsere gesellschaftliche Paradigmen auch sehr weit in private Bereiche rein. Obwohl z.B. Davos voller Bausünden ist aber es wurde so durchgewunken von der Gesellschaft weil sie vor den Mächtigen am kriechen waren. Sobald jemand mächtig ist kriechen sie im Dreck wie kleine Ferkel und es wird alles gutgeheissen aber es braucht die Macht ihres Glaubens "Kapitalismus".
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 05 Apr 2016 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

oh mann ok nun sinds deine gartenprobleme oder federers. lassen wirs besser.

nochmals ausgangslage war: schüler möchte lehrerin aus religiösen gründen die hände nicht geben
Gespräch wurde von Schule mit Eltern und Schüler durchgeführt, keine einvernehmliche Lösung gefunden, Eltern klagen, Gericht bejaht.

Das war der Ausgangspunkt der Diskussion, nun sind wir bei Garten und Bäumen. aber ich nehme an du gehörst auch der Kategorie "differenzierter" diskussionsteilnehmer an.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Über das andere diskutiere ich mit dir nicht mehr da mangelnde Kapazitäten.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von turntablism »

wenn diä muslim mit de lehrerin sonen richtig geile hiphop gruess mache würded, denn hättet bestimmt alli de plausch.
weisch sonen gruess mit fingerschnippä....
voll cool mann 8-)

Quelle

ich denk diä hend eifach kei bock uf sonen lasche händedruck.
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Das sind so Traumkonstrukte weil bei uns fehlt der Prozess der Sedisvakanz praktisch völlig, obgleich er ansonsten sehr dominant vertreten ist in der Welt,... siehe im Beispiel wie manche reagieren wenn das Thema aufkommt.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

isch nah geil irgendwelchi fremdwörter bruche und nöd wüsse wieso, macht de ghalt vom text aber nöd besser. sedisvakanz.lulz.

de turntablism trollt wie immer.....aber ja gemer ois mitem hip hop handschlag in zuekunft d händ. yo man.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Für die Laien: Man kann sich sicher sein dass bei uns immer etwas diktiert wird, was immer auch kommt und das die Beschaffenheit sehr festgefahren ist.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

kryptischer gehts nicht mehr......
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Üsi Gricht münd sich mit so Scheisse befasse...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Es gibt Leute die nehmen grundsätzlich vieles wenig ernst, aber oftmals ist es besser so zu sein als andersrum weil man muss sich schon fragen wie weit man eigentlich gehen möchte mit dem eigenen Paradigma welche man so ganz unschuldig auf eine ganze Gesellschaft überwälzt und es damit begründet dass es ja öfffentlich sei und da hat man zu standardisieren. Wobei die Privatisierung im mehrheitlichen Individualfall fast nonexistent ist. Oft kommt noch der Vermieter oder gar Handwerker ungefragt in die 2-3 effektiv privatisierten Bereiche und hat noch etwas auszusetzen. Wer hier effektiv privatisiert ist eben eine deutliche Minderheit, allerdings abgesegnet von der Mehrheit. Der Grad der Privatisierung wird quasi gestützt auf Machtverhältnissen, diese wiederum werden für gültig erklärt von den am Boden suhlenden Ferkeln.
Herr Rossi hat geschrieben:Üsi Gricht münd sich mit so Scheisse befasse...
Genau, deswegen sollte die Gesellschaft aufhören sich wegen solche Scheisse aufzuregen.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

ok den lömmer eifach alli mache wies grad waend. problem glöst. individualismus über es gordnets zämälebe. chunt sicher guet im öffentliche ruum. gwüssi lüüt lebet würkli inere traumwelt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 33 Gäste