E3: Nintendo

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: E3: Nintendo

Beitrag von Xinobrax2 »

BrainBug hat geschrieben:hamn se jetzt s zelda auch noch begrabe?
Si hend scho vorher mal akündigt dass sis nid werded präsentiere...
Benutzeravatar
Moff
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
Beiträge: 12840
Registriert: 05 Mär 2002 18:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: E3: Nintendo

Beitrag von Moff »

früener isch en nintendo konferenz schlecht gsi wills eifach zwenig zeigt hend, die isch schlecht gsi wills eifach vil schlechts zeigt hend
Benutzeravatar
ritschi
Serie-Junkie
Serie-Junkie
Beiträge: 29024
Registriert: 12 Mai 2002 17:23
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
33
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: E3: Nintendo

Beitrag von ritschi »

i wot live PK zrügg, es isch immer lustig gsi :(
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: E3: Nintendo

Beitrag von Xinobrax2 »

Läck isch das lame gsi...
Benutzeravatar
Gurgelhals
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
Beiträge: 22903
Registriert: 06 Mär 2002 22:58
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
5
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: E3: Nintendo

Beitrag von Gurgelhals »

Eifach namal will's grad so guet passt:

Bild
"de hund isch uhuere super. aber ich han en mit de axt abeprüglet." (c) 2011 lakritz
Benutzeravatar
Gurgelhals
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
Beiträge: 22903
Registriert: 06 Mär 2002 22:58
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
5
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: E3: Nintendo

Beitrag von Gurgelhals »

PS: S'beschte a de E3 isch s'motze im Gforum :-D
"de hund isch uhuere super. aber ich han en mit de axt abeprüglet." (c) 2011 lakritz
Benutzeravatar
Gurgelhals
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
Beiträge: 22903
Registriert: 06 Mär 2002 22:58
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
5
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: E3: Nintendo

Beitrag von Gurgelhals »

Aber ernsthaft: Ich bin nöd enttüscht, will's genau das isch, was ich erwartet han. Sparprogramm-Nintendo. Alles, was drüber us gange wär, wär e überuus positivi Überraschig gsi.

Ich glaub, de Launchtermin vo de nörchschte Konsole per Ändi 2016 isch demit gsetzt. Und Zelda nüme für de Wii U ebefalls. Nöd de tümmschti Ziitpunkt, mindestens 2 Jahr vor em PS5 / Xbox Null-Launch.
"de hund isch uhuere super. aber ich han en mit de axt abeprüglet." (c) 2011 lakritz
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: E3: Nintendo

Beitrag von Xinobrax2 »

Schoso...de Idruck hani scho bi de Zelda Verschiebig gha. Ez isches quasi offiziell.
Benutzeravatar
Gurgelhals
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
Beiträge: 22903
Registriert: 06 Mär 2002 22:58
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
5
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: E3: Nintendo

Beitrag von Gurgelhals »

Vor allem hett's no chöne viel schlimmer cho: Sie hetted no en Block zu ihrne Mobile-Plän chöne bringe :idea:
"de hund isch uhuere super. aber ich han en mit de axt abeprüglet." (c) 2011 lakritz
Benutzeravatar
Moff
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
Beiträge: 12840
Registriert: 05 Mär 2002 18:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: E3: Nintendo

Beitrag von Moff »

es git paar mobile game oder free 2 play klone mit nintendo charaktere wo ich würd ehner spiele als vieles wo hüt zeigt wurde isch :lol:
ha grad letschti überleit, es nintendo MOBA wär super :shock:
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: E3: Nintendo

Beitrag von Xinobrax2 »

Im Baumhuus spileds Zelda ufem 3DS...

...aber für hüt hani gnueg gseh vo Ninten :sleepy:
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: E3: Nintendo

Beitrag von Xinobrax2 »

https://twitter.com/Meidocafe/status/610878263578226689" onclick="window.open(this.href);return false; :groel:
Benutzeravatar
ritschi
Serie-Junkie
Serie-Junkie
Beiträge: 29024
Registriert: 12 Mai 2002 17:23
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
33
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: E3: Nintendo

Beitrag von ritschi »

Gurgelhals hat geschrieben:Aber ernsthaft: Ich bin nöd enttüscht, will's genau das isch, was ich erwartet han. Sparprogramm-Nintendo. Alles, was drüber us gange wär, wär e überuus positivi Überraschig gsi.

Ich glaub, de Launchtermin vo de nörchschte Konsole per Ändi 2016 isch demit gsetzt. Und Zelda nüme für de Wii U ebefalls. Nöd de tümmschti Ziitpunkt, mindestens 2 Jahr vor em PS5 / Xbox Null-Launch.
sie hei nomal bestätigt, dass zelda für de wii U chunnt.
aber wahrschinlech mache sis wie bim twilight princess.
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: E3: Nintendo

Beitrag von PlanetHarrieR »

Gurgelhals hat geschrieben:Xbox Null
:lol:
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: E3: Nintendo

Beitrag von Xinobrax2 »

Wasmer da drus natürlich au grad no chan schlüsse isch, dass d NX wahrschinlich nid abwärtskompatibel wird si. Schinbar betrachted Nintendo jede witeri Rappe wo jetzt no id Wii U investiert wird als verschwendet. Also keis Brett me, das weckt Hoffnig....
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10754
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
101
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: E3: Nintendo

Beitrag von mr.raw »

hmmm? Ha i do öppis verpasst?

Bild
Mit Mario Tennis Ultra Smash hat Nintendo im Zuge seines Digital-Events anlässlich der E3 einen neuen Ableger der bekannten Sportreihe angekündigt. Der Tennistitel, in dem ihr wie gewohnt auf die bekannten Nintendo-Charaktere wie Mario, Luigi oder auch Peach zurückgreifen dürft, ist für die Wii U eingeplant.

Nach einigen Spielszenen nannte man auch schon einen groben Termin für das Spiel: Bereits zum Weihnachtsgeschäft 2015 soll Mario Tennis Ultra Smash erhältlich sein.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: E3: Nintendo

Beitrag von Xinobrax2 »

mr.raw hat geschrieben:hmmm? Ha i do öppis verpasst?
Jep, isch au im Digital Event drin gsi...
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10754
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
101
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: E3: Nintendo

Beitrag von mr.raw »

:typej: Bild.de
Bild
Bildunterschrift: Immer wenn Yoshi-Püppchen in einer Pressekonferenz auftauchen weiß man: Das Unternehmen steckt in der Krise
Während Sony, Microsoft ihre neuen Games auf der Spielemesse E3 in Los Angeles auf großer Bühne vor tausenden Zuschauern live abfeiern, hat Nintendo seine Konferenz wie in den Vorjahren ins Internet verlegt. Kurz vor der E3 hatte der amerikanische Nintendo-Chef Reggie Fils-Aimé noch versprochen, die Fans auch weiterhin zu überraschen. Am Ende war nur erstaunlich, wie wenig Nintendo vorzustellen hatte.
Keine News sind auch News
Die Spielkonsole Wii U liegt brach und die angekündigten Titel dafür lassen weiter auf sich warten. Konnte Nintendo auf der E3 den Eindruck verändern, dass man in Krise steckt? Kurz gesagt: Nein! Zur Anfang des Jahres angekündigten NX-Konsole wollen die Japaner sich erst im nächsten Jahr wieder äußern. Und auch das geplante „Legend of Zelda“ war kein Thema. So gab es nur einen neuen Titel für die Wii U. „Star Fox Zero“ ist eine Neuauflage eines alten Weltraum-Shooters, der sich an dem Oldie „Star Fox 64“ von 1997 orientiert.
Dazu zeigte Nintendo mit „Super Mario Maker“ einen Titel, mit dem Spieler erstmals selbst auf der Wii U Level für Mario und Luigi basteln können (erscheint am 11. September).
Überraschungen? Fehlanzeige!
So lief bei Nintendo alles nach einem tristen Plan. Selbst der 30. Geburtstag von „Super Mario Bros.“ wurde nicht zum Anlass für eine überraschende Ankündigung genommen.
Immerhin: Die Mobil-Konsole 3DS bekommt einige neue Titel: etwa Ableger zu „Metroid“ und „Hyrule Warriors“, ein neues „Fire Emblem“ und „Paper Jam“, eine Mischung aus den Rollenspielen „Paper Mario“ und „Mario & Luigi“.
Fazit: Eine ganz schwache Vorstellung
Nintendo steckt in der Krise. Und will sich daraus offenbar auch nicht befreien. Zumindest kann man diesen Eindruck nach dem Auftritt auf der diesjährigen E3 gewinnen. Denn spätestens jetzt muss auch dem härtesten Fan von Mario & Co. klar sein: Nintendo hat nichts zu zeigen.
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10754
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
101
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: E3: Nintendo

Beitrag von mr.raw »

Positive Bricht uff 20min:
Auf dem Spielfeld der Gameinnovationen hat sich Nintendo mittlerweile rar gemacht. Nachdem der japanische Spiele- und Hardwarehersteller mit der erfolgreichen Wii und später mit nicht so erfolgreichen Wii U noch Überraschungen aus dem Sack zauberte, ist es um Nintendo ruhiger geworden. In schöner Regelmässigkeit veröffentlicht Big N neue Mario- und Zelda-Spiele, einzig das kürzlich auf dem Markt gekommene, farbenfrohe Shootergame «Splatoon» unterbrach den Wiederholungsreigen kurzfristig. Doch muss Nintendo überhaupt regelmässig Innovatives liefern?

E3

Die Electronic Entertainment Expo, kurz E3, findet jährlich im Juni in Los Angeles statt und gehört zur wichtigsten Game-Fachmesse der Welt. Gezeigt werden hier jeweils die neusten Games und bedeutendsten Hardware-Ankündigungen. Eingeleitet wird die Messe jeweils durch vier grosse Pressekonferenzen am Montag (von Microsoft, Electronic Arts, Ubisoft und Sony), gefolgt am Dienstag von Nintendo. Erstmal dieses Jahr veranstaltete auch Publisher Bethesda eine eigene Medienkonferenz - am Sonntag, vor allen anderen Shows.

» E3-Expo
Einen Teil des Erfolgs von Big N gründet just in der Zuverlässigkeit, mit der Mario- und Zelda-Fans bedient werden. Und so bleibt es auch in Zukunft: Zwar erwähnte Nintendo-America-Boss Reggie Fils-Aimee an einer nur im Internet stattfindenden Ankündigungsshow zur Gamemesse E3 in einem Nebensatz die neue Nintendo-Konsole mit Codenamen NX, verwies dafür aber sogleich aufs nächste Jahr. Damit hatte es sich auch schon, was neue Hardware betrifft. Zumindest fast, doch davon später mehr.

Etwas Neues und viel Altes

Eröffnet wurde die Show mit dem heiss erwarteten Actiongame «Star Fox Zero», in dem ein alter Klassiker des Kult-Gamedesigners Shigeru Miyamoto wieder zum Leben erweckt wird. Das Game ist eines der wenigen, die frischen Wind ins Nintendo-Portfolio bringt. Denn gleich danach kam bekannte Kost: Gezeigt wurde das Multiplayer-Puzzle-Game «The Legend of Zelda: Tri Force Heroes» für die N3DS, in dem drei Spieler gleichzeitig miteinander spielen. Ebenfalls aus dem Zelda-Universum stammt «Hyrule Warriors: Legends», das ebenfalls für Nintendos portable Konsole erscheint.

Japanophile Spieler kommen noch mehr auf ihre Kosten: «Fire Emblem: Fates», «Mirage Master» und «Xenoblade Chronicles X» sind alles Games mit schwerem japanischem Einschlag. Enttäuscht wurde indessen, wer auf ein neues, grosses «Metroid Prime»-Spiel gehofft hatte. Lediglich für die N3DS erscheint 2016 «Metroid Prime: Federation Force».

Doch noch eine Überraschung

Dann aber waren Super-Mario-Gamer dran: Viel Aufmerksamkeit erhielt das schnuckelige «Yoshi’s Wooly World», in dem die gesamte Welt aus Wollfaden gebaut ist. Das Game sieht verzaubernd herzig aus. Apropos bauen: Just zum 30. Geburtstag von Super Mario erscheint «Super Mario Maker», ein Game, in dem Spieler ihre eigenen Mario-Welten erstellen. «Man könnte das Spiel auch als Gamedesign-Trainer sehen», kommentierte Shigeru Miyamoto das Spiel lachend. Mario-Fans werden zusätzlich mit «Mario & Luigi: Paperjam» für die N3DS und «Mario Tennis: Ultrasmash» für die Wii U bedient.

Eine kleine Überraschung im Hardwarebereich hatte Nintendo dann doch parat: Big N kündigte zwei Amiibo-Figuren an – Donkey Kong und Bowser – die sich auch im Game «Skylander: Superchargers» von Activision einsetzen lassen. Ungewöhnlich ist dies, weil Nintendo die eigenen Produkte normalerweise schützt wie eine Henne ihre Küken. Doch bereits mit der früheren Ankündigung, künftig auch Games für Smartphones und mobile Geräte zu entwickeln, hat Nintendo gezeigt, dass es die Türen gegen aussen ein bisschen öffnen will.

Die Nintendo-Transformation

Reggie Fils-Aimee nannte diesen Weg während der Präsentation «Transformation». Nintendo habe sich immer verändert, es sei ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs. Ebenso wichtig aber ist die Zuverlässigkeit, mit der Fans von Nintendo-Games bedient werden. Deshalb bewegt sich Big N im Grunde sehr langsam. Doch es bewegt sich. Und das ist gut so
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: E3: Nintendo

Beitrag von Xinobrax2 »

En Tweet vom Iwata + Überesetzig:

Bild

OK, d Botschaft isch acho :-D
Benutzeravatar
Supersonic
VIP - Neger
VIP - Neger
Beiträge: 22376
Registriert: 03 Jan 2003 17:06
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
91
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: E3: Nintendo

Beitrag von Supersonic »

Meh. Ha nix erwartet. Nume Starfox isch wükli enttüüschend gsi :cry:
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: E3: Nintendo

Beitrag von zwirrlibatz »

Isch halt eifach ei Nintendo Direct vo vielne gsi wo d'Imfos häppliwiis über s'Jahr verteile. D'Megaton E3 PK mache Nintendo scho lang nüme.
I speeled my drink!
Benutzeravatar
Gurgelhals
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
Beiträge: 22903
Registriert: 06 Mär 2002 22:58
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
5
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: E3: Nintendo

Beitrag von Gurgelhals »

zwirrlibatz hat geschrieben:Isch halt eifach ei Nintendo Direct vo vielne gsi wo d'Imfos häppliwiis über s'Jahr verteile. D'Megaton E3 PK mache Nintendo scho lang nüme.
Siehe E3 2012, wo sie alli Grücht zu eme 3DS-Redesign vehemänt dementiert händ ... um dänn zwei Wuche(!) nach de E3 us em Nüüt de 3DS XL azkündige. Vo allne "WTF, Nintendo?!!??"-Moment - und vo dene gitts ja würklich nöd wenig - isch das de, wo ich bis hüt nöd verstahne.
"de hund isch uhuere super. aber ich han en mit de axt abeprüglet." (c) 2011 lakritz
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: E3: Nintendo

Beitrag von zwirrlibatz »

Muess me so mache hützutags bi dere Überschallverbreitig vo Grücht und Info im Internetz zum doch no öppedie en Megaton zlande. En andere Trick isch zersch en lahme Port und dänn de enttüüschte Fans genau das Remake wo's wele händ z'präsentiere => FF7 Wieso sölle d'Firme nöd au dörfe trolle? :lol:
I speeled my drink!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: E3: Nintendo

Beitrag von Ribit X Titan »

Ach, wer glaubt heutzutage noch an das was jemand rumtrötet... ? 50% Mutmassung, 25% Lüge, 25% Wahrheit. Die Chance dass es falsch ist die ist wesentlich höher. Man muss die Wahrheit eigentlich nicht lange suchen denn sie basiert geradlinig auf Profit, nehmen wir mal an eine Information ist nicht profitabel dann ist sie meistens falsch, ausser sie haben sich verkalkuliert.
mr.raw hat geschrieben:.Doch bereits mit der früheren Ankündigung, künftig auch Games für Smartphones und mobile Geräte zu entwickeln, hat Nintendo gezeigt, dass es die Türen gegen aussen ein bisschen öffnen will.
Ach soso jaja... Smartphones und mobile Geräte, das überrascht mich so unheimlich dass ich jetzt ins Bettchen gehe und allen sage dass ich mich lieber von einem Traum überraschen lasse weil da ist es wenigstens noch eine Überraschung. :idea:
Xinobrax2 hat geschrieben:The (S)chnarch Forum :sleepy:
Hallo??? S isch E3. NeoGAF flippt us und da ine isch kei Sau :typej:
Yo weisch... ich game lieber meine "Retros" aka "Pier Solar" undso anstatt mir den E3 Gugus reinzuziehen, ich hole es aber gerne sprunghaft nach... jedesmal wenn ich beim gucken einpenne spule ich es 5 min vor. :herzli: Ich könnte fast mutmassen dass viele von NeoGAF bestochen wurden damit sie mega gross rumlöllen... da sie viele Mainstreamvehikel haben die dort parkieren, dadurch ists ein Propaganda-Instrument. Andererseits könnte ich mir vorstellen dass viele der NeoGAF User nicht viel zu tun haben da sie sich kaum mit was nennenswertem beschäftigen und auch ziemlich viel vorgefertigter Fastfood der Sorte Badfood runterschlingen.
Moff hat geschrieben:wenns chönted würdest zelda wiiU au lieber ufem 3ds bringe, das bereuets iets, dass sie de seich na fertig mache müend
Naja... 3DS ist vielleicht bald von "Ohrphone" abgelöst mit optionalem Amiibo-Anhänger (kann man auch ans Ohr klemmen oder hängen je nach Geschlecht), und das Ohrphone kann man danach wie ein Smartphone bedienen aber es ist ständig am Ohr... ununterbrochen, somit verpasst man nichts wichtiges und auch kein Amiibo weil jedesmal wenn man ein Game beendet wird ein Master-Achievement freigeschaltet und dann kommt eine neue Docklasche raus wo man ein neues Amiibo ranhängen kann, danach gibts 5 Gratis DLC für ein Game nach Wahl. :kicher:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste