RIP Gemaga :(

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Antworten
Benutzeravatar
NERV
Comb@t Meido
Comb@t Meido
Beiträge: 24465
Registriert: 06 Mär 2002 10:34
Wohnort: Bern
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
89
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

RIP Gemaga :(

Beitrag von NERV »

Schluss und vorbei: Japans ältestes Videospielmagazin wird eingestellt
19.01.2012 11:30 — Ulrich Steppberger

Wie Andriasang berichtet, hat das japanische Idol Chiaki Kyan auf seinem Blog verraten, dass die fernöstliche Zockerpostille Gemaga im März das letzte Mal erscheinen wird.

Der Name dürfte vielen wohl wenig sagen, weil es eben nicht die Famitsu ist und der Titel des Magazins im Lauf seiner Existenz mehrfach geändert wurde – geboren wurde Gemaga aber so oder so bereits 1984 als Beep, bringt also letztlich stolze 28 Jahre zusammen.

Im Gegensatz zur Famistu erschien Gemaga monatlich und richtete sich stärker an die Corezocker, die auch noch freiwillig Geld für Magazine locker machen – mit 1.000 Yen (etwa zehn Euro) war auch ein ordentlicher Preis fällig. Offizielle Gründe oder eine Bestätigung der Idol-Aussage gibt es bislang wohl nicht, aber man kann sich's denken: Sinkende Verkaufszahlen sind eben nicht nur im Westen ein Problem.
http://www.maniac.de/content/schluss-un ... ingestellt" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Welt trauert.
Twitter: https://twitter.com/Meidocafer" onclick="window.open(this.href);return false;
Youtubel: https://www.youtube.com/channel/UCnNAj7 ... C7M0-zybAQ" onclick="window.open(this.href);return false;
Instagram: https://www.instagram.com/meidocafer/?hl=de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Tatsujin
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
Beiträge: 80220
Registriert: 05 Mär 2002 17:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
119
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: RIP Gemaga :(

Beitrag von Tatsujin »

lol, grad ziitgliich mit em Hudson untergang. isch 1. märz. koinschidänt?
Bild www.pcedaisakusen.netBild
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18531
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: RIP Gemaga :(

Beitrag von Avenger »

NERV hat geschrieben:Die Welt trauert.
das guet sie. eis print meh wo adieu seit.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
Beiträge: 40386
Registriert: 23 Jan 2003 08:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3
Kontaktdaten:

Re: RIP Gemaga :(

Beitrag von TypeJ »

wayne?
:lol:
Benutzeravatar
emP
Staffelführer
Staffelführer
Beiträge: 32662
Registriert: 14 Mai 2003 09:13
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
65
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: RIP Gemaga :(

Beitrag von emP »

TypeJ hat geschrieben:wayne?

de bescht Bitrag bis itz. :idea:
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
Benutzeravatar
Tatsujin
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
Beiträge: 80220
Registriert: 05 Mär 2002 17:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
119
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: RIP Gemaga :(

Beitrag von Tatsujin »

Bild
Bild www.pcedaisakusen.netBild
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18399
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
523
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: RIP Gemaga :(

Beitrag von agestuffer »

No nie eis i de Hand gha.... Stresst mich also nid so extrem.... Schad isches immer wenn es Heftli zu Grund ghat, aber hey, so ischs nun m al

agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 42 Gäste