Pc-Engine Kofferset Discplayer springt nicht an..

In den weiten der Galaxie: Technik!

Moderatoren: Uriel, Mr Burzel

Antworten
Benutzeravatar
m.o.terra kaesi
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 6621
Registriert: 09 Mär 2002 12:36
Wohnort: Neo Kobe City
Kontaktdaten:

Pc-Engine Kofferset Discplayer springt nicht an..

Beitrag von m.o.terra kaesi »

Mein Kofferset spinnt: hab eigentlich das passende Netzteil (9v bei 1,5mA), auch die richtige Systemcard...aber die Disc will nicht anspringen.
"PC" Zeichen bei der Digi-Anzeige stimmt, und auf dem Bildschirm steht wie üblich "just one moment..." wenn ich den Start-Button drücke.
Wenn ich immer wieder an- und ausschalte, dann springt der Motor bei etwa jedem 30igsten Versuch an und ich gelange ins Spiel. Also kann kein "Totalschaden" vorhanden sein. Hab auch schon mal die Motorik frisch geschmiert, weil ich von dem Problem mit dem eingetrockneten Schmierfett schon gelesen habe.

Was kann das Problem sein?
Ich hab schon öfters wegen "zu wenig mA" gelesen, aber ich hab schon mehrere Netzteile ausprobiert mit wie gesagt, 1,5mA bei 9V. Also knapp über den auf der Rückseite des Kofferset geforderten 1,45mA.
16-Bit forever! :sabber:
Benutzeravatar
m.o.terra kaesi
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 6621
Registriert: 09 Mär 2002 12:36
Wohnort: Neo Kobe City
Kontaktdaten:

Re: Pc-Engine Kofferset Discplayer springt nicht an..

Beitrag von m.o.terra kaesi »

ich vermute, es liegt am Schlitten selber. Dieser oder der Motor klemmt.
Herr G ist mein "Kompetenz-Zentrum" in Sachen PC-Engine :-D
16-Bit forever! :sabber:
Benutzeravatar
m.o.terra kaesi
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 6621
Registriert: 09 Mär 2002 12:36
Wohnort: Neo Kobe City
Kontaktdaten:

Re: Pc-Engine Kofferset Discplayer springt nicht an..

Beitrag von m.o.terra kaesi »

problem gelöst.
close topic :-)
16-Bit forever! :sabber:
Benutzeravatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
Beiträge: 22395
Registriert: 05 Mär 2002 16:45
Kontaktdaten:

Re: Pc-Engine Kofferset Discplayer springt nicht an..

Beitrag von Reinforced »

das netzteil reicht also aus? habe meinen koffer schon ewigs nicht mehr gebraucht und bräucht auchmal ein neues
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
Benutzeravatar
m.o.terra kaesi
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 6621
Registriert: 09 Mär 2002 12:36
Wohnort: Neo Kobe City
Kontaktdaten:

Re: Pc-Engine Kofferset Discplayer springt nicht an..

Beitrag von m.o.terra kaesi »

ja, 9v mit 1500mA. (auf der Rückseite Koffer steht 1450mA).
Ich hatte aber auch schon Probleme mit den Netzteils beim Kofferset, deshalb war es einmal mehr naheliegend daran zu denken.
Das Problem war nun aber - genau so wie mir HERR G gesagt hat - der CD-Schlitten und der Motor: wird das Teil länger nicht genutzt, kann er verhocken. Man muss irgend wann mal "nachgreasen" im Leben eines Koffersets.
16-Bit forever! :sabber:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste