PC Games installieren - Sprachen und Co

In den weiten der Galaxie: Technik!

Moderatoren: Uriel, Mr Burzel

Antworten
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 17868
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

PC Games installieren - Sprachen und Co

Beitrag von agestuffer »

Hoi Forum
Ich gebs offen und ehrlich zu... Ich habe noch keine 10 PC Games installiert. Bin den Konsolen verfallen.
Nun habe ich einige französische PC Games erhalten. Wie verhält es sich bei Installation von PC Games wenn sie

-auf CD sind (noch ohne Steam) - sind die Games oftmals Multilingual?
- auf CD sind jedoch mit Steam noch aktiviert werden müssen - kann man sich da die Sprache dann aussuchen im Steam?
- wenn nur noch ein Code in the Box ist - kann man die Sprache dann aussuchen?

Wäre super wenn mir da ein paar alte PC Hasen weiterhelfen könnten.
Aufmachen und installieren um zu schauen ist dumm, dann kann ich die nicht mehr weiterverkaufen (waren in einem Bundle drin die Franz+Italo Versionen)

Gruss und Merci agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
FarCry
Rookie Advanced
Beiträge: 201
Registriert: 21 Feb 2016 10:39
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: PC Games installieren - Sprachen und Co

Beitrag von FarCry »

Bei älteren Games stehen die verfügbaren Sprachen oftmals auf der Rückseite. Wenn nicht - sind sie meistens mehrsprachig. Bei der Installation oder Ingame kann man dann wechseln. Ausnahme bilden die "Region-Lock" Spiele, welche aufgrund von Zensur geschnitten wurden. So sind z.B. viele deutsche Versionen ausschliesslich auf Deutsch verfügbar und umgekehrt - ROW Games (Rest of World) haben 5-6 Sprachen, aber nicht Deutsch. Das kann man oftmals bei pcgamingwiki kontrollieren.

Für Steam-Games ist alles einfacher. Unabhängig, ob mit CD oder ohne - man kann alle verfügbaren Sprachen herunterladen. Die DVDs sind optional.
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 17868
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: PC Games installieren - Sprachen und Co

Beitrag von agestuffer »

FarCry hat geschrieben: 05 Apr 2021 15:15Für Steam-Games ist alles einfacher. Unabhängig, ob mit CD oder ohne - man kann alle verfügbaren Sprachen herunterladen. Die DVDs sind optional.
Denn isch ja guet.. 80% vo denä Games muesch mit oder ohni CD am Shluss eh no mit Steam aktivierä. dh. denn chani au de franz und italo GamesStuff also als Tütsch aaschriibä.

agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31128
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
Kontaktdaten:

Re: PC Games installieren - Sprachen und Co

Beitrag von feeshlee »

dütsch?!
dis mami uf allne viere.
Achso, Rämbling, etz wonis weiss, chanis au ignoriere :)
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1588
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: PC Games installieren - Sprachen und Co

Beitrag von siralos »

Bei alten games, kannst du auch die deutsche sprach paket runterladen und in den entsprechenden ordner schieben.

Bei gog games funktioniert es auch.....bei steam wirds wenn ich mich nicht irre etwas komplizierter.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste