1 Gbit/s Internet Problem

In den weiten der Galaxie: Technik!

Moderatoren: Uriel, Mr Burzel

Jones
VIP-Member
VIP-Member
Re: 1 Gbit/s Internet Problem

Beitrag von Jones »

physisch port wächsle chani mal... :1thumb:

wie chani "beidi" istelle? cha ja nur am PC was istelle u das betrifft ja nid dr switch? :oops:
meyerli
Gamer Advanced
Gamer Advanced

Beitrag von meyerli »

nöd am switch, aber am nächschte grät. router oder so.
würd aber zerst en andere port teste
XYBOT
c'est mamifigg
c'est mamifigg

Beitrag von XYBOT »

switch wo shared 1 Gbit hend sind eh grümpel. nimm doch en cisco wo 1gbit uf jedem port het und grad mit em SFP Fiber inehebe, chasch denn im huss au grad no 1gbit leitige vermiete und hesch cools passivikomme :herzli:
Tentakel-Dildo
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer

Beitrag von Tentakel-Dildo »

Scheint vorsinflutlich zu sein, ich habe eine Fiber-Buchse, d.h optical, der mit dem Modem verbunden ist.

Erst ab dem Modem gibts Ethernet, da ist eines davon mit 10 Gbit ausgestattet, wobei der PC das natürlich auch unterstützen muss.

Ob mein Salt die 10 Gbit leistet kann ich bis heute nicht wirklich sagen da mein PC momentan nur 1 Gbit beherrscht, und das wird auch ausgenutzt. Momentan limitiert hier das Netzwerk, das so grob 900 Mbits schafft (mit Verlust das was man 1 Gbit nennt)...

Leitung ist weitgehend symmetrisch, was natürlich die beste Verbindung ist für sämtliche Anwendungen.
Bild

Das WLAN schafft beim Surface 7 etwa 600 Mbit Down und 400 Mbit up, was für so ein kleines Portable ganz beachtlich ist. Also in allen Fällen behindert der Server den Speed, weder ISP, Leitung noch Netzwerk. 10 Gbit würde nur für den Phallus was bringen, ist für die Server fast immer zu schnell.

Hat allerdings viel zu lange gedauert bis die "letzte Meile" endlich einmal ihren notorischen Bremsklotz entfernt bekam... völlig unnötig wie man hier sieht, denn es geht auch anders.
Antworten