V: Panasonic TX-65DXW904 (65" TV) für noch 600Fr.

Was zum Dealen? Verkaufen/Tauschen/Kaufen oder Verschenken? Dann bist du hier richtig.

Moderator: agestuffer

Antworten
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

V: Panasonic TX-65DXW904 (65" TV) für noch 600Fr.

Beitrag von Jeridian »

Verkaufe meinen "alten" TV weil ich auf einen LD OLED umsteigen will.

Der Grund ist der Input Lag. Bei vielen Games ist es kein Problem, aber
sobald man halt Shooter gegen andere Leute spielen will, hat man einfach
keine Chance.

Zum Games ist er also nicht unbedingt gut geeignet, Jedoch zum Filme schauen umso mehr.

Der TV hat eine 512 Zonen Beleuchtung in (Bienenwabenform). Dadurch erreicht er ein sehr gut ausgeleuchtetes Bild, wohl das beste welches bei einem LED TV je erreicht wurde.

Hier ein Link zu einem Test, wo er gegen ein anderes teures TV Modell antritt.

[yt]https://www.youtube.com/watch?v=-4VoJwj1g2E&t=1s[/yt]

AB Minute 18 wird das Bild verglichen, wobei man sieht welche extremen Vorteile die Wabenstruktur bei der Ausleuchtung bietet.

Der TV hat 2016 als er erschienen ist eine UVP von knapp 5000 Fr. gehabt. Ich hab ihn glaub 2018 gekauft als er massiv runtergesetzt war.

Zum Filme schauen ist der TV einfach ein Traum, und auch das Aussehen mit dem hochwertigen Metallstand ist meiner Meinung nach bis heute unerreicht.

Zur Helligkeit kann man noch sagen, das der TV über 1000nits erreicht, und selbst bei einem Bild mit 80% weiss Anteil sind es immernoch 800nits. Das brennt einem in der Nacht die Augen raus wenn man es auf 100% laufen lässt. :shock:

Der TV kann in 8212 Neuhausen besichtigt werden, und muss auch da abgeholt werden.

Preislich müsste ich noch 700 Fr. ( edit: 600 Fr.) haben , darunter geh ich nicht sondern behalt ihn lieber als Ersatz.

Der TV ist im Originalkarton verpackt und kann peer sofort abgeholt werden.

Ich geb darauf einen Monat Garantie nach Abholung. Der TV ist in einwandfreiem Zustand, hab das allerdings auch nicht anderst erwartet bei einem Panasonic TV. Sein Vorgänger, ein 50" Plasma, läuft nach 14 Jahren immernoch 1A, ohne jeh ein Problem gemacht zu haben.


Hier noch die Panasonic Seite: https://www.panasonic.com/de/consumer/p ... xw904.html

Und die technischen Daten: https://www.panasonic.com/de/consumer/p ... specs.html

uhd-fersneher-panasonic-tx65dxw904.jpg
uhd-fernseher-panasonic-tx65dxw904-von-der-seite.jpg
uhd-fernseher-panasonic-tx65dxw904-von-der-seite.jpg (10.94 KiB) 1341 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jeridian am 27 Jan 2023 13:26, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: V: Panasonic TX-65DXW904 (65" TV)

Beitrag von Jeridian »

Noch ein Versuch.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: V: Panasonic TX-65DXW904 (65" TV)

Beitrag von zeromeier »

Sorry, aber de TV isch 6 Jahr alt, wieso söt öper no 700 Stutz für das zale?
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: V: Panasonic TX-65DXW904 (65" TV)

Beitrag von Jeridian »

Weil er immernoch die meisten TV`s in sachen Farbabstimmung und Farbtreue um weiten schlägt und das ohne Farbkalibrierung.

Es ist zudem ein 3D TV mit Shutter system (muss man inzwischen auch schon fast suchen). Er hat, einen meiner Meinung nach, sehr guten Klang und kann daher gut auch ohne Soundbar ect. betrieben werden. Eine sehr gute Shutter Brille würde ich noch dazulegen.

Ich sag es jetzt mal so, mein neuer LG C1 kommt bei Filmen bei weiten nicht an den Panasonic an, hätte mein alter eine geringere Latenz, würd ich auf ALLM, 120Hz und VRR verzichten und lieber auf meinem Panasonic Gamen.

Zudem find ich ihn vom Desing her, mit dem massivem Standfuss einfach sehr schön, aber das ist Geschmackssache.

Der Preis mag hoch sein, aber ich muss ihn nicht verkaufen und stelle ihn lieber zur Seite als Ersatz oder wenn mir das Gamen nicht mehr zusagen würde.
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: V: Panasonic TX-65DXW904 (65" TV)

Beitrag von Jeridian »

So, einmal biete ich ihn nochmals an. Preis ist gesenkt worden, drunter geh ich nicht, Notfalls wird er halt mitgenommen nach Thailand oder den Philippinen.

In einer Woche stell ich ihn noch auf ricardo, jedenfalls wird er teurer, da ich noch die Gebühren für ricardo draufrechnen muss.

TV wurde nach dem abhängen immer in meiner Wohnung gelagert, also kein heiss, kalt, feucht ect.

Ja der TV ist schon etwas älter und hat einen nicht gerade günstigen Preis, aber für mich auch jetzt noch die perfekte Mischung aus Schönheit und Technik.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: V: Panasonic TX-65DXW904 (65" TV)

Beitrag von zeromeier »


Jeridian hat geschrieben:Notfalls wird er halt mitgenommen nach Thailand oder den Philippinen.
Viel Spass bim Transport und Zahle devo Bild

Wieso Thailand ODER Philippine?
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: V: Panasonic TX-65DXW904 (65" TV) für noch 600Fr.

Beitrag von Jeridian »

Will in etwa 2 Jahren auswandern, entweder nach Thailand oder den Philippinen.

Kommt halt auch darauf an wie die Situation zu der Zeit dann ist.Thailand hätte Vorteile in Sachen wie Internet oder auch Gesundheitswesen, Philipinnen ist Kostentechnisch noch günstiger als Thailand, und Visatechnisch ist es halt auch besser soweit ich bisher sehe.

Ich werde bevor es lost losgeht, noch beide Länder einige Wochen "austesten", erst danach wir eine Entscheidung getroffen.

Transport würde halt wohl peer Frachtcontainer stattfinden. Aber zurzeit kann man ja nicht sagen wie es dann aussieht.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: V: Panasonic TX-65DXW904 (65" TV) für noch 600Fr.

Beitrag von zeromeier »

Demfall scho i beidne Länder gsii nimmi a? Wieso SOA und wieso i 2 Jahr?
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: V: Panasonic TX-65DXW904 (65" TV) für noch 600Fr.

Beitrag von Jeridian »

In den Philippinen noch nicht, Thailand jedenfalls war schonmal sehr schön.

SOA?

Wieso 2 Jahre? Weil ich noch ein bisschen Geld ansparen will, zudem will ich das ja schon gut planen.

Will jetzt sobald wie möglich in die Philippinen für 3 - 6 Wochen, und mich danach Entscheiden wohin es gehn soll.

Dann zummindest mal die wichtigsten Fragen / Antworten in der Sprache lernen damit ich nicht völlig aufgeschmissen bin, wenn das Gegenüber kein Englisch spricht. Zudem erwarte ich ja auch, das wenn jemand in die Schweiz zieht, dieser / diese die wichtigsten sachen formulieren kann.

Erwarte ich ja auch von leuten die in die Schweiz ziehen, und will jetzt auch nicht in irgendwelche viertel ziehen, wo nur deutsch oder englisch gesprochen wir.
Benutzeravatar
meyerli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1510
Registriert: 13 Dez 2002 13:13
Kontaktdaten:

Re: V: Panasonic TX-65DXW904 (65" TV) für noch 600Fr.

Beitrag von meyerli »

Uf de Philippine chunsch sehr wit mit Englisch. Die eher ländliche Gegend und chline Städt findi sehr schön. Grossstädt wie Cebu oder Manila hingege hend mer gar nöd gfalle.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: V: Panasonic TX-65DXW904 (65" TV) für noch 600Fr.

Beitrag von zeromeier »


Jeridian hat geschrieben:In den Philippinen noch nicht, Thailand jedenfalls war schonmal sehr schön.


Sälber au nur 2x Thailand, aber eifach so Ferie halt.
SOA?
Süd Ost Asie
Wieso 2 Jahre? Weil ich noch ein bisschen
Geld ansparen will, zudem will ich das ja schon gut planen.
Was hesch für es Budget pro Jahr? Würsch miete oder chaufe? (kei Ahnig ob ide Philippine chasch Immobile chaufe, in Thailand eh nöd.)
Dann zummindest mal die wichtigsten Fragen / Antworten in der Sprache lernen damit ich nicht völlig aufgeschmissen bin, wenn das Gegenüber kein Englisch spricht. Zudem erwarte ich ja auch, das wenn jemand in die Schweiz zieht, dieser / diese die wichtigsten sachen formulieren kann.
Wär min Hauptgrund glaub nöd nach SOA uszwandere, Sprach und Mentalität halt scho sehr underschiedlich. Schwierig zum mit Locals in Kontakt cho dänki.

Benutzeravatar
meyerli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1510
Registriert: 13 Dez 2002 13:13
Kontaktdaten:

Re: V: Panasonic TX-65DXW904 (65" TV) für noch 600Fr.

Beitrag von meyerli »

du chasch uf de philippine als usländer zwar immobilie chaufe, aber nöd land. für das bruchsch de en vetrauenswürdige iheimische.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste