Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

dr siralo verdient o e klapf oder zwe :!:
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3743
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von siralos »

Ohaa, die paar täg bisch aber sehr schlagfertig gsi du...mega. :1thumb:

Mousch äuä mal a paar debattier hoschis kontrolliere, dann chasch de wieder zrügg cho und mir eis a gring wärfe mit dini fiesi wörter. :groel:
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

I jedem 2. Post 'schwurbler' oder 'mousch kontrolliere' bruche isch halt dr Inbegriff vo Schlagfertigkeit... :groel:

Da cha niemer mithaute mit dir... Das het ja sogar dr ribbler igseh... :kicher:

siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3743
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von siralos »

Schwurbler isch ja diin 2te nickname, und du bisch ja dr kontrolleur gsi, also wo isch denn da öpis falsch mr. schwurbel? :lol:
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

multipla fahrer! :auslach:
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3743
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von siralos »

Jones hat geschrieben: 09 Jan 2022 18:57 multipla fahrer! :auslach:
Würdi grad sofort näh wenn du eine neu hesch. Isch ja en ruumwunder. :2thumbs:

Genau das meine ig, chli gar sehr plump.
hesches eifach nid so druuf wenn de nid dr sidekick wosch sii. :typej: :kicher:
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

siralos hat geschrieben: 09 Jan 2022 19:14
Würdi grad sofort näh wenn du eine neu hesch. Isch ja en ruumwunder. :2thumbs:

überrascht mi wenig! :groel:
dr sidekick wirsch nid los das isch und blibt di name! :herzli:
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3743
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von siralos »

Warum? ha ja gseit dass ig a outo mehr oder weniger nume zum fahre und transportiere bruche. Raser ziite sind verbii. :oops:

I säges ja, du bisch die woche usserordentlich kreativ gsi mit dem usteile..... :groel:

Dr sidekick und was ou immer chasch mehr scho gäh. Sidekick und dann grad a roundhouse kick hingedrii i dini fräss, mr schwurbel jones. :arnold:
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

möchtsch mir drohe miteme kick i d'fresse? :lol:
muesch aber denn eine vorusschicke gäu... süsch wärs nid authentisch... :auslach:

andere ihres outowüsse abspräche und säuber multipla fan... :groel: :groel: :groel: :groel: :groel: :groel:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Herr Rossi »

Was schribsch dem Chligeischt no Jones, so Tubeli muesch la zie
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3743
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von siralos »

Was authentisch, ig ha scho mal eine kontrolliert ka wo taek won do cha, also chani de kampf sport grad uf ahieb?! :kicher:

Mhhh a multipla het äuä o sii dasiins berechtigung, ebeso wie du uf deri wält. Isch mir neu dass a multipla nued fuer outo nerds wäri, da isch ja ou technik drinne oder wird das no mit dampf betriebet?

Ah jetzt isch no dr gross bruetsch cho, wenn dr chli sich nid richtig cha wehre? wosch ou no diin senf derzue gä mr. rössler? lah aber diin ziiger bim jones, er isch äuä scho chli ufem gschmack cho. :blow:
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

siralos hat geschrieben: 09 Jan 2022 20:21 Mhhh a multipla het äuä o sii dasiins berechtigung
eis wort: NEI
siralos hat geschrieben: 09 Jan 2022 20:21 Isch mir neu dass a multipla nued fuer outo nerds wäri
viellech dis beschte post bisher.. :groel: :groel: :groel: :groel: :groel:
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3743
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von siralos »

Jones hat geschrieben: 09 Jan 2022 20:25
siralos hat geschrieben: 09 Jan 2022 20:21 Mhhh a multipla het äuä o sii dasiins berechtigung
eis wort: NEI

Woher wosch du das wüsse und usserdem hei si de charre länger produziert als dr honda s2000..... also chli mehr besser als de s2000. :herzli:

Lol die paar täg hesch ihn gäh. los uffem gross schwurbler und lass gschiider lasi.
Du versuechsch uszuteile, es geit aber chli id hose....also eher chli gross i dinem fall. Da bringe die hundert smilies hingerenand ou nid viel. :groel:
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

ha di grad müesse verewige... :lol:

Bild

gwüssi lüt hei schlicht ke legitimation zum ime outo topic z'schriebe und beachtet z'wärde... :2finger: :groel: :groel:
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3743
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von siralos »

Me gseht dini smilies nid....aber es isch guet dass de uf diin grosse brueder hoersch. Dr chli sötti immer ufem grössere lose. :1thumb:

Gäge multipla ga ketzere und am schluss kommts usse, dass die optischi schönheit sogar 1 jahr länger i produktion isch gsi als diin earl könig s2000. :groel:
Du bisch scho dr outo checker muess ig säge, durch und durch....und ig ha nid mal a outo magazin.

Bevor du dich wieder wunderisch warum i so stänkere, häb gschiider dini fräss wenn de nid chasch iistecke. Ha dir ja 1-2 mal chance gäh dich nid zu blamiere.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3743
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von siralos »

Jones hat geschrieben: 11 Jan 2022 21:57 die 10 beschte autos aller zyte nach siralogik! :groel:

1 Land Rover Defender
2 VW Käfer
3 Nissan Junior
4 Fiat 124
5 VW T2 “Bulli”
6 Lada Niva
7 Jeep CJ
8 Citroën 2 CV
9 Austin/Rover Mini
10 Mercedes G-Klasse

dr siralooooser findet e lada niva oder e nissan junior also besser als e bmw e30! :bussi:
Dia charre sötti also schlechter sii als der honda s2000?
Bisch no ganz getroscht jones, oder bisch zlang im keller gsi und hesch versehentlech zviel lachgas iigatmet? :groel:
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3743
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von siralos »

Wo ischer de outo profi und selbst ernannte mech-profi mit de meitli klöppe? :lol:
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Vyse »

Citroen-BX 4TC, 80s Design :sabber:
Dateianhänge
Citroen-BX-4TC-1986-3.png
citroen-bx4tc-01.jpg
1986-Citroen-BX-4TC-Evolution-1.jpg
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Mastler(P) »

geil. eckige charre. :sabber:
endlich mal eh gueti zitronä.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

dä breitbau gseht halt rächt drabastlet us...
chame geil finde, muess meh aber nid... ;)
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Liebs Ribitli, Du hesch doch Din Subi jetzt scho es paar Mönet - chönntisch emol es bitzli Feedback ghe?

Insbesondere interessiere würd mi:

- Wie gseht dr Praxisverbruch us? Du füersch doch sicher au sones Fahrtebuech wie Din Grossbappe?

- Wieviel Ölverbruch hesch bis jetzt ermittlet? Du hesch doch spötischtens bi jedem zweite uftanke wölle e Kontrollmässig mache?

- Isch alles guet gange bi Dinere Fahrt mit de Dachkanischter uf Samnaun?

- Het sich d'Teilkaskoprämie scho glohnt rein rächnerisch gse?

- Hesch d'360°-Rundum-Überwachig scho installiert und en Täter in flagranti verwütscht?

- Wird d'Sozialhilf nid misstrauisch wenn de mit somene Bonzesubi vorfahrsch?

- Chasch mer Du hälfe bi dr Berechnig vom Drehmomänt? Du hesch jo gseit Leistung ist PS x Drehmoment. Wieviel Drehmoment het denn Din Subi bi 217 PS?

Danggschön scho im Voruus für d'Beantwortig vo mine zahlriche Froge ...
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Mastler(P) »


Quelle aber cools display
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Im Prinzip ist es ja schmeichelhaft wenn sich jemand Gedanken über ein Befinden von Irgendjemandem macht dem er wenig Bedeutung bemessen sollte. Welche Motivation auch dahintersteckt, sie muss nicht besonders edel sein oder halt einfach kompensatorisch um irgendwo Dampf abzulassen.

Bisher hatte ich mit dem Auto rund 1600 KM zurückgelegt und ich denke das mit den 10 Litern/100 km kommt in etwa hin bei sanfter Fahrweise (aber stets am Limit was man fahren darf), werde das aber noch später genauer überprüfen. Ich bewahre ja alle Tankquittungen (mit Literangaben) auf und notiere periodisch den Kilometerstand. Aus diesen "Daten" kann es dann relativ genau ermittelt werden, aber je länger der Zeitraum ist desto genauer wird diese Rechnung. Für ein 6 Zylinder kann man beim Verbrauch nicht klagen, das ist ein guter Mittelwert und in Anbetracht dessen dass es ein Saugmotor und kein Turbo ist sogar sparsam.

Wie ich über Turbos (heute sind fast alle Auto Turbo, Hybrid oder Elektro) mal sagte, die heutigen Turbos (nicht die alten Turbos, die sind völlig anders designed mit anderem Fokus) haben so gut wie kein Turboloch mehr und man bemerkt als Laie kaum dass es überhaupt ein Turbo ist, selbst wenn Profis die Unterschiede natürlich bemerken wenn sie das Auto ausreizen und das weniger lineare Motorverhalten mit anderem Teillastverhalten im oberen Drehzahlbereich spüren.

Im unteren Bereich, also bis etwa 2000-3000 Umdrehungen, sind die heutigen Turbos ein gutes Stück sparsamer als Saugmotoren im gleichen Bereich, da sie genau dafür optimiert wurden und oft genau dort noch das beste Drehmoment haben (1000-3000). Während sportlichere Autos das beste Drehmoment eher oberhalb 4000 (4400 bei meinem Auto) designed haben um obenraus mehr Dampf zu bieten, allerdings im unteren Bereich per se weniger sparsam.

Ich gehe davon aus, bei schonender Fahrweise, können moderne Turbos mit vergleichbarer Performance schon mit 6-8l wegkommen, was natürlich deutlich sparsamer ist. Allerdings gilt das nur für diesen unteren Bereich, wenig beschleunigen und bis etwa 80 kmh. Obenraus bei Bergfahrten oder Autobahnfahrten, auch schnelle Landfahrten im Ausland, sieht es dann ganz anders aus; da haben sie gegenüber Saugmotoren kaum einen kleineren Verbrauch mehr, wenn überhaupt. Je nachdem wie stark man die Leistung ausnutzt kann es sogar deutlich drüber sein, hat aber dann auch mehr Leistung. Nur wird dieser Bereich bei der Effizienzbewertung nicht gemessen da "unrealistischer Fahrstil" der aber durchaus, wenn man es ausreizen will, zum tragen kommt. Wobei es den Herstellern ja nur darum geht dass sie damit bei der Politik als grün durchkommen, nicht darum dass es so ehrlich und geradlinig wie möglich ist... also die Eigenschaften eines typischen Saugmotors.

Ist schon so, zwischen 3000-4500 fühlt sich der Motor am coolsten an, weder gequält noch unterfordert sondern grenzenlos souverän und er erreicht am Ende dieses Bereichs das beste Drehmoment... so souverän wie es auch kein Turbo ist da sie sich in dem Bereich eigentlich immer quälen, per Design, da sie maximal ausgereizt sind um "beeindruckende" PS-Zahlen zu bieten bei häufig mickrigen Motoren (gutes Beispiel ist der 875 ccm Fiat 500L https://www.n-tv.de/auto/praxistest/Tes ... 57926.html wo ich schon viele Fragezeichen setzen muss, keine gute Entwicklung für Enthusiasten, sicher aber für "Sparer". Dieser Bereich von 3000-4500 kommt aber eh nur bei Beschleunigungsvorgängen auf Bergfahrten wo man bis auf 80 Kmh geht zum Tragen, oder wenn man bei der Autobahn am beschleunigen ist. Für alle anderen Situationen kann man es gar nie auskosten da er viel zu schnell das erwünschte Tempo erreicht hat und dann muss man vom Gas gehen ohne dass man mit Tränen in den Augen die coole Charakteristik zwischen 3000-4500 erlebt. Dazu muss man es auch meistens in den Power-Modus schalten weil ansonsten die Elektronik es meistens unter 3000 halten wird oder erst sehr spät die Drehzahl erhöht um Sprit zu sparen. Bei üblicher Fahrweise ist es sogar bei unpopulären 1000-2000 was dann meistens kaum hörbar ist... und so gesehen im Cruiser-Modus. Quälen tut er sich erst etwa ab 5000, und auch wenn dann die meiste PS anliegt, der Motor hat dann ein unpopuläres Fahrverhalten welches man eigentlich gar nie braucht da man schon vorher fast 200 PS erreicht. Während kleinere Motoren oder Turbos das häufig eher später und mit viel Quälen erreichen. Das kratzt nicht unbedingt an ihrer Haltbarkeit da im Alltag sowieso fast niemand mehr als 3000 Touren macht und die PS-Angaben somit nur ein theoretisches Showoff sind.

Aber auch bei gleicher Drehzahl halten grosse Motoren länger, law of physic, nicht zu ändern, mehr Trägheit, höhere Stabilität, weniger Vibrationen die ein Verschleiss verursachen u.a. Nur eben kein grüner Ökosiegel, somit bald politisch als Hexe in die Ecke gedrängt. Von Leuten die von dieser Materie sowieso keine Ahnung haben und oft nicht einmal die aktuellen Benzinpreise an der Tankstelle kennen, hach die Ironie!

Wegem Ölverbrauch habe ich so 1/4 weg in bald 3 Monaten, d.h. zwischen dem min und dem max-Stand. Ich gehe davon aus, würde ich es 1 Jahr bis zum Ölwechsel NIE nachfüllen könnte es dann am Minimum angelangt sein und je nach Fahrweise z.B. bei besonders langen Fahren wo schonmal bis zu 2000 km zusammenkommen pro Reise, die Minimum-Marke unterschreiten. Vor dem nächsten Ölwechsel wohlgemerkt! Es ist also keine gute Idee weder Öl zu kontrollieren noch Öl nachzufüllen, ausser man ist fast nie am fahren. Was einem dann blüht ist ein kapitaler Motorschaden und oft ist der Schaden bereits da wenn es dann mal rot aufleuchtet da die Anzeige ja nur ein grosser Notfall anzeigt, aber im Idealfall überhaupt nie aufleuchten soll und wenn es aufleuchtet dann sollte man sofort, egal wo... rechts ranfahren, da dann der äusserste Notfall erreicht ist. Dann droht nämlich ein Mangel und plötzliches Abreissen des Ölfilms, mit sofortigem Motorschaden.

Wieviel Öl er nun genau braucht weiss ich noch nicht (muss ich erst nachfüllen um es zu beurteilen was hier je nach Stand reingeht) aber nach ungefähr 7 000 km ist er von Max bis Min, was ja nach Fahrweise zwischen 6-12 Monaten sein sollte. Ich gehe davon aus dass er hier etwa im Mittelwert ist, bei älteren Motoren mit viel Kubik und hoher Laufleistung wahrscheinlich sogar ein guter Wert, also nichts verdächtiges. Ohne Reisetätigkeiten habe ich etwa 7000 im Jahr, mit Reisetätigkeiten bis zu 14 000, so wie ich es in etwa berechnet hatte.

Nach dieser eigenen Erfahrung empfehle ich eine Ölstandkontrolle alle 2 Monate oder nach jeder vierten Tankfüllung (wenn es pro Tankfüllung etwa zu 3/4 aufgefüllt wurde). Kritisch wirds aber wohl erst wenn man es nach 4 Monaten immer noch nicht macht da es aufgrund verschiedener Bedinungen manchmal bedeutend ansteigen kann wie z.B. besonders grosse Reisetätigkeiten. Sowas wie ein standardisierter Richtwert gibts kaum, es kommt echt auf die Bedinungen an aber auch spezifisch auf das eigene Fahrzeug was man mit der Zeit kennenlernt.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Sehr interessant Deine Ausführungen, bitte unbedingt noch meine anderen Fragen beantworten ...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich finde es ja irgendwie schlimm wie sich in deutschsprachigen Gebieten mittlerweile eigentlich alles zu sogenannten "Paranoid-Staaten" sich entwickelte und dass es am Ende eigentlich immer um Macht und Willkür geht... nicht darum um bei der Wahrheit zu bleiben.

Gerade gutes Beispiel: Ein tschechischer Millionär war mit seinem Cheyron auf einer deutschen Autobahn ohne Tempolimit über 400 gefahren und sie haben sein Tempo gemessen und drohen ihm nun mit Gefängnisstrafe. Weil er zu schnell gefahren ist und mit der Begründung dass es "eben doch nicht unlimitiert ist" und angesichts einer Verhältnismässigkeit. Wobei sie das ja gar nicht beurteilen können da sie die konkrete Situation, also die konkrete Gefährdungslage, gar nicht genauer kennen. Sie kennen also nur das konkrete Tempo und haben noch eine eigene Aufnahme von der Fahrt wobei ich nicht davon ausgehe dass er eine Gefährdung provozierte. Klar ist, aber... nach eigener Einschätzung, dass ab etwa 300 kmh der Geschwindigkeitsüberschuss dermassen gross ist dass man, selbst bei guter Sicht und freier Fahrbahn, dann häufig nicht mehr auf sicher rechtzeitig bremsen kann wenn die linke Spur verstopft wird.

Wobei ich ja schon auf vielen deutschen Autobahnen war und es gibt auch dort genug limitierte Autobahnen, also mit konkreten Tempotafeln. Auch dort ist lange nicht alles unlimitiert und selbst wenn es das wäre ist es auch nur theoretisch unlimitiert, nicht aber in der Praxis.

Es gibt in Europa bessere Orte... wobei man sowieso nirgends so ein Auto richtig am Limit fahren kann, man kann also von Overkill sprechen. Auch Hochbeschleunigen macht nicht wirklich Spass wenn man in 1-2 sec auf dem Maximum ist. Das ist nicht wie bei einem Töffli wo man sich noch duckt um etwas schneller zu sein, hier gehts eher darum dass man soviele Informationen aufnimmt wie nur möglich damit man weiss ob man den Gasfuss etwas stärker belasten darf. Also das ist eine andere Liga die aber nicht als sicher gilt und auch mit genug Sicht nicht ausreichend sicher.

Wobei es natürlich am sichersten wäre gar nicht Auto fahren oder gleich noch sicherer gar nicht mehr leben dann kann man nicht mehr eine Gefährdung erlangen. Denn da ist ja immer noch Covid und bläst jemanden aus den Latschen, weswegen wir ja jetzt diskriminierend werden und jahrelange Kriegsführung gegen alles und jeden was hier nicht als koscher gilt betreiben.

Man sieht, steckt man erstmal im paranoiden Sicherheitsgefängnis kommt man da nicht mehr raus... oops... entschuldige ich glaube der Airbus ist gerade abgstürzt... ja ich weiss dass es fast unmöglich ist aber das heisst ja nicht dass er nicht doch mal abstürzen kann. Sorry für die Falschaussage... ja es stürzen jedes Jahr auch heute noch viele Flugzeuge jeder Grösse ab und sie alle gefährden Leben. Aber noch schlimmer gefährdet Junkfood unser aller Leben... also wenn man da reinkommt dann kommt man da nicht mehr raus... aus dem Sicherheitsgefängnis.

Ich verteidige es nicht wenn man rücksichtslos ist, egal wie... ob mit Rasen oder was anderem. Aber diese ganze Hexenjagd sollte langsam aufhören, denn die ist definitiv äusserst ungesund.

Dann kommt es eben soweit dass man schon Angst kriegen muss wenn man 40 anstatt 30 fährt und sie in Städten alles auf Tempo 30 setzen wollen... weil es gleich noch sicherer sein kann. Also das Mass ist mittlerweile echt voll...

Achso, ja was dan Vectrex angeht: Ich glaube sie haben ihn zu sehr in den Boden der Tatsachen gestampft und er ist nun platt wie ein Flunder. Deswegen kommt er hierher wo er endlich auch mal am oberen Ende des Dampfhammers sein möchte... es tut ihm aber wohl schaurig fuchsen dass er es selbst hier nicht so richtig umdrehen kann... diese natürliche Verhältnismässigkeit wo es stehts um die Hebelwirkung der Mächtigeren geht. In anderen Foren da wird man einfach immer gebannt, sobald es nur schon nach Inkorrektheit... also von der Norm abweichend, riecht. Weil die allermeisten Leute umgeben sich nur mit normierten Leuten und sie fühlen sich Dackel- und Pudelwohl wenn die Umgebung ebenfalls normiert ist. Naja... das mit dem Wohlfühlen ist rein theoretisch denn anscheinend haben sie noch genug Agressionen die sie auch mit dem Ausleben eines Machthebels nicht losbringen. Denn jedesmal wenn sie jemanden gebannt haben werden sie noch in Natura von jemandem vetrampelt und sie können ihren Frust mit vorgeschobenem Gerechtigskeitsempfinden kaum noch richtig aus dem röchelnden Dampfloch lassen... das sind halt grosse menschliche Abgründe.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste