Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3743
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von siralos »

Vor a paar jahrzehnt, sind a paar geischtlichi i somne mini bus verunfallt und gstorbe!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Du, der Göpl hat zusammen mit dem Justy J12 ein stählerner Zylinderblock, sowas gab es nur selten und heute wohl gar nie mehr.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit X Titan hat geschrieben: 24 Nov 2021 20:32 Du, der Göpl hat zusammen mit dem Justy J12 ein stählerner Zylinderblock, sowas gab es nur selten und heute wohl gar nie mehr.
geil! sofort chaufe. beschts auto ever.
Ribit X Titan hat geschrieben: 24 Nov 2021 20:25 Du bist doch gar nicht viel auf der Strasse
:kicher:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 24 Nov 2021 20:32 Du, der Göpl hat zusammen mit dem Justy J12 ein stählerner Zylinderblock, sowas gab es nur selten und heute wohl gar nie mehr.
Du, warum wohl? Weils vielleicht kein Schwein braucht?
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Mastler(P) »

du häsch kei ahnig. du bisch ja au chum uf dä strass.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Mastler(P) hat geschrieben: 24 Nov 2021 21:26 du häsch kei ahnig. du bisch ja au chum uf dä strass.
Hellsehen kann er auch noch, der Kleine ... :lol: :lol: :lol:
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 24 Nov 2021 20:25 Du bist doch gar nicht viel auf der Strasse, jemand der nur beim Ölwechsel auch gleich das Öl nachfüllt. Wow... das wäre ja dann alle 10 000-20 000 km... ich glaube da verhungern noch so manche Motoren.
Ja stimmt, ich habe bisher nur etwa eine halbe Million km auf eigener Achse und mit meinen eigenen Autos zurückgelegt. Und ich hatte nie einen Motorenschaden trotz Fahrzeugen mit teils mehr als 300'000 km auf dem Zähler.

Wieviel zurückgelegte km waren es bei Dir nochmal? Vor allem wieviel km mit eigenem Auto wo Du auch die gesamten Kosten übernimmst? Oder zahlt immer noch Papi den Most? Wahrscheinlich wäscht auch noch Mutti Deine Wäsche, gell?
Ribit X Titan hat geschrieben: 24 Nov 2021 20:25 Da kommt oft nicht mehr soviel raus ausser schwarze Flüssigkeit und einige Späne...
Also bis jetzt ist immer normales Altöl rausgekommen. Ich fahre ja keinen Subaru. :groel:
Ribit X Titan hat geschrieben: 24 Nov 2021 20:25 Dessen Selektion ist Zufall weil du kannst es ja nicht wissen was passieren wird und auch ein Mech hat weder Röntgenblick noch kann er etwas heraushören, laut deiner Überzeugung.
Wo soll ich das nun wieder behauptet haben? Ist schon lustig, was für Worte Du mir in den Mund legst. Das mit dem Röntgenblick stimmt, das habe ich gesagt. Klingt das für Dich etwa nicht logisch?

Dann habe ich noch gesagt, dass man bei dem VW mit der gelängten Steuerkette kein Mechanikerohr braucht sondern jeder Laie hört, dass da etwas nicht stimmt. Auch nicht einverstanden?

Und dann habe ich noch geschrieben, dass die Motorlager beim Video mit dem Mercedes Verschleissteile sind und man die auch einfach tauschen lassen kann anstatt ein paar Stunden zu so einem Spezialisten zu fahren und ihm dann Geld für die Diagnose abzudrücken. Weil die Zeit bis Du bei ihm bist musst Du ja auch rechnen, sonst bist Du Deiner eigenen Aussage nicht treu.

Aber nirgends schrub ich, dass die Selektion eines Gebrauchtwagens Zufall ist, Du Ribit ...
Ribit X Titan hat geschrieben: 24 Nov 2021 20:25 Natürlich besonders ein BMW, die sind ja die Haltbarsten... das bezeugt auch jeder Schrottplatz. Wo so dicke fette alte BMWs mit ausgeleierten Lagern rumstehen und die keiner mehr reparieren will da einfach zu teuer.
Auch hier: Ich habe nirgends behauptet, dass BMW die haltbarsten Autos seien. Nochmal: Ich habe gesagt "alle Hersteller kochen mit Wasser". Das schliesst BMW mit ein.

Du kamst ja mit dem ADAC-Test um Deinen Subaru hochzuloben. Und wenn ich dann auch einen Test vom ADAC für den BMW zitiere und der Motor schneidet in praktisch allen Belangen besser ab, dann soll der Test lügen?

Ich dachte schon Du seist ein bisschen souveräner und spielst nicht so schnell die beleidigte Leberwurst ...
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Mastler(P) »

vectrex hat geschrieben: 24 Nov 2021 21:56 Ja stimmt, ich habe bisher nur etwa eine halbe Million km auf eigener Achse und mit meinen eigenen Autos zurückgelegt. Und ich hatte nie einen Motorenschaden trotz Fahrzeugen mit teils mehr als 300'000 km auf dem Zähler.
was ist das schon? da hat ja das a-team mehr km hinter sich gebracht bei der letzten staffel. die figur, sergeant bosco albert "b.a." (bad attitude) baracus / b ə ˈ r æ k ə s /, gespielt von mr. t (geboren laurence tureaud) hatte mir am besten gefallen.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

vectrex hat geschrieben: 24 Nov 2021 21:56 Ja stimmt, ich habe bisher nur etwa eine halbe Million km auf eigener Achse und mit meinen eigenen Autos zurückgelegt. Und ich hatte nie einen Motorenschaden trotz Fahrzeugen mit teils mehr als 300'000 km auf dem Zähler.

i han a alti gpz rx mal zerleit mit schnella autobahnfahrta. mit auto au no nia motorschada ka.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Waldschrat hat geschrieben: 25 Nov 2021 05:47 i han a alti gpz rx mal zerleit mit schnella autobahnfahrta.
... einem (erfahrenen) Mech wärs nicht passiert, der hätte den Fehler bei 233 km/h rausgehört und noch vor dem Motorschaden anhalten können ...
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

vectrex hat geschrieben: 25 Nov 2021 08:57 ... einem (erfahrenen) Mech wärs nicht passiert, der hätte den Fehler bei 233 km/h rausgehört und noch vor dem Motorschaden anhalten können ...
isch au kai subaru gsi vo dem här.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Waldschrat hat geschrieben: 25 Nov 2021 08:58
vectrex hat geschrieben: 25 Nov 2021 08:57 ... einem (erfahrenen) Mech wärs nicht passiert, der hätte den Fehler bei 233 km/h rausgehört und noch vor dem Motorschaden anhalten können ...
isch au kai subaru gsi vo dem här.
Subaru mit Motoreschade gits nid. Und wenn, denn het eine unsachgmäss dra gfummlet - isch doch völlig klar.

Bi all andere Markene isch es aber völlig klar dass dr Hersteller en Designflaw ibaut het bimene Motoreschade. :schraube:
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

drbi bini eifach zu oft zu lang zu schnell gfahra mit dr alte dame. :oops: sie hät min lifestyle nit möga mitmacha.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Sachen gibts. Der Mech möchte ein Auto das erst vor einem Monat bei der MFK war nochmal vorführen. Anscheinend macht man das so bei der Werkstatt, dann sei es ab da "von ihm" und wird dann so weitergeführt von dem bestehenden Mech. Hoffe das wird heute fertig... Zeit ist heute so kostbar wie noch nie bei denen welche nicht aufgrund Covid krankgeschrieben sind.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 25 Nov 2021 11:39 Sachen gibts. Der Mech möchte ein Auto das erst vor einem Monat bei der MFK war nochmal vorführen. Anscheinend macht man das so bei der Werkstatt, dann sei es ab da "von ihm" und wird dann so weitergeführt von dem bestehenden Mech. Hoffe das wird heute fertig... Zeit ist heute so kostbar wie noch nie bei denen welche nicht aufgrund Covid krankgeschrieben sind.
Das wird "Arbeitsbeschaffung" genannt. Und jetzt rate mal wer davon profitiert - so ein vom finanziellen Aspekt her?
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

ololol
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

hoffentlech gits no e gsalzni rächnig..
wobi... nei das wär schlächt füre stüürzahler!
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

SUBARU ÜBER ALLES!

isch das denn booster MFK? all paar wucha?


dä mech probiert alles damiterem fernbliibt. nüt funktioniert. nüüüt. dr arm.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Die Haftpflicht ist schon enorm teuer, kostet mehr als alles andere zusammengerechnet in der Versicherung. Liegt sicher daran dass es hier so viele fette Bonzenwagen hat welche bei Totalschaden gleich mal 100 000 CHF kosten. Und das obwohl es ja obligatorisch ist, also jeder muss es lösen. Wobei ich davon ausgehe dass jeder mindestens Teilkasko hat... gibt wohl keine Nation die so gut versichert ist. Weniger Angst haben sie trotzdem nicht, das ist ja das Paradox.

Insgesamt stimmen meine Berechnungen schon: Für ein Occasion, rein Netto (also ohne dass man damit fährt, nur damit es fahrbereit ist) muss man etwa 300 CHF monatlich blechen. Und das Brutto wird so bei etwa 500 CHF liegen, also inkl. Sprit/Energiekosten.

Sieht nach viel aus aber immer relativ, ein GA kostet auch 300 monatlich und ins Ausland kann ich damit nicht, noch habe ich damit eine vergleichbare Freiheit.

Bei einem fetten neuen BMW der 100 000 CHF kostet ist man noch besser abgesichert da gewisse Garantien am Anfang vorhanden (auch nur wenige Jahre), das muss man dann aber im Unterhalt einberechnen was ihn dann schnell einmal 1500 CHF monatlich kosten kann, also von da an muss man Geld kacken, das ist so.

Der Katalogpreis des Subi ist roh bei 52 500, wobei ich vermute dass er bei der vorhandenen Austattung noch teurer war. Dennoch, sicher um einiges erschwinglicher gewesen als ein fetter BMW.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

vectrex hat geschrieben: 25 Nov 2021 11:54
Ribit X Titan hat geschrieben: 25 Nov 2021 11:39 Sachen gibts. Der Mech möchte ein Auto das erst vor einem Monat bei der MFK war nochmal vorführen. Anscheinend macht man das so bei der Werkstatt, dann sei es ab da "von ihm" und wird dann so weitergeführt von dem bestehenden Mech. Hoffe das wird heute fertig... Zeit ist heute so kostbar wie noch nie bei denen welche nicht aufgrund Covid krankgeschrieben sind.
Das wird "Arbeitsbeschaffung" genannt. Und jetzt rate mal wer davon profitiert - so ein vom finanziellen Aspekt her?
Mag sein aber es geht um etwas anderes bei den Menschen: Um scheinbar sinnlose Dinge wie Stolz oder Ehre und Würde. Wenn der Mech das so durchführen kann wie er es möchte dann wird er dahinterstehen was sehr wertvoll ist.

Nicht so wie du, der nur kurz eine Haube demonstrativ öffnet und danach sagt "Weiss nicht was los ist" weil er entweder das Auto oder den Kunden scheisse findet.

Er muss die Gelegenheit bekommen hier eine Art Verbindung einzugehen, das ist nicht Ökonomisch aber menschlich und weise.

Er möchte einfach dass er die MFK gemacht hatte, damit es 'zu ihm gehört".
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

Ribit X Titan hat geschrieben: 25 Nov 2021 12:43
Der Katalogpreis des Subi ist roh bei 52 500, wobei ich vermute dass er bei der vorhandenen Austattung noch teurer war. Dennoch, sicher um einiges erschwinglicher gewesen als ein fetter BMW.

roh isch immer günstiger als gekocht! weiss jede wo mau e totale service gmacht het!
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

Ribit X Titan hat geschrieben: 25 Nov 2021 13:40 Er muss die Gelegenheit bekommen hier eine Art Verbindung einzugehen, das ist nicht Ökonomisch aber menschlich und weise.

Er möchte einfach dass er die MFK gemacht hatte, damit es 'zu ihm gehört".
das sind dia kurza moment woni zgfühl han er isch a troll...und denn machts puff und dr moment isch verganga.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 25 Nov 2021 12:43 Die Haftpflicht ist schon enorm teuer, kostet mehr als alles andere zusammengerechnet in der Versicherung. Liegt sicher daran dass es hier so viele fette Bonzenwagen hat welche bei Totalschaden gleich mal 100 000 CHF kosten. Und das obwohl es ja obligatorisch ist, also jeder muss es lösen. W.
Also bei aller Liebe zu Dir, aber Du bist wirklich ein Bachel. Jetzt schneidest Du schon wieder das nächste Thema an und hast wieder keine Ahnung.

Die Haftpflicht deckt ja auch Personenschäden ab. Und wenn Du mit Deinem Subaru eine Person anfährst die nachher querschnittgelähmt ist kann das schnell mal in die Millionen gehen. Wenn Du das aus Deiner eigenen Tasche bezahlen müsstest, dann bist Du für den Rest des Lebens finanziell ruiniert.

Da sollte doch klar sein, dass die Haftpflichtversicherung obligatorisch ist und auch betragsmässig meistens den grössten Teil des Kuchens darstellt.
Ribit X Titan hat geschrieben: 25 Nov 2021 12:43 Wobei ich davon ausgehe dass jeder mindestens Teilkasko hat... gibt wohl keine Nation die so gut versichert ist. Weniger Angst haben sie trotzdem nicht, das ist ja das Paradox.
Auch das ist wieder falsch, ich habe z.B. nur Haftpflicht auf dem Karren und stehe da sicher nicht alleine da. Habe trotzdem keine Angst hinter dem Steuer ...
Zuletzt geändert von vectrex am 25 Nov 2021 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

standardverhalte... öpis aschniede, klugscheisse, korrigiert werde, nächschts thema...

cobalt / ribbler / dildo... abdrugg since immer!
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 25 Nov 2021 13:40 Er möchte einfach dass er die MFK gemacht hatte, damit es 'zu ihm gehört".
Und warum stellt er denn nicht einfach ein Zertifikat aus, in dem er die Mängelfreiheit bestätigt und Dir eine persönliche Widmung macht? Würde MFK-Kosten und Zeit sparen und die Beziehung wäre trotzdem gefestigt.

Ich verrate Dir etwas: Dein Mech macht das nur weil er endlich wieder einmal einen Irren gefunden hat der Subaru fährt und den möchte er an sich binden für den "totalen Service" :typej:
Ribit X Titan hat geschrieben: 25 Nov 2021 13:40 Er muss die Gelegenheit bekommen hier eine Art Verbindung einzugehen, das ist nicht Ökonomisch aber menschlich und weise.
Kling irgendwie nach Sekte. Hat er Dir auch Sex angeboten? :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste