Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Mastler(P) »

Bukkakeschlürfer hat geschrieben: 30 Mär 2022 09:18 hihi Homunkulus
hihi, homo-koloss. :kicher:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8077
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Buccaneer »

Mastler(P) hat geschrieben: 30 Mär 2022 12:53
Bukkakeschlürfer hat geschrieben: 30 Mär 2022 09:18 hihi Homunkulus
hihi, homo-koloss. :kicher:
Bild
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Achso ja... neue Absurditäten kommen: Elektroautos dürfen manchmal schneller fahren da sie als ökologischer eingestuft werden:

https://www.adac.de/verkehr/recht/verke ... sterreich/

Wobei der wirkliche Grund eine "Umerziehung" ist, also wenn Steuer-Reduktionen nicht ausreichend helfen dann schafft man Ungleichbehandlungen beim Tempo.

Ich bin gespannt wann dieses Zweiklassengesellschafts- (oder eben Auto) Verhalten auf andere Bereiche rüberschwappt. z.B. Plötzlich dürfen Elektros in der City weiterhin 50 fahren, alle anderen müssen aber 30 fahren. Was sogar komplett sinnlos ist da genau die Verbrenner mit zu tiefem Tempo am meisten Mühe haben, also das Reich von Absurdistan rückt näher.

Irgendwann heisst es: Benziner dürfen nur noch mit 30 die Bergstrasse rauf, Elektros aber mit 60. Da im ersten Gang mit 30 sind sie ökologischer als mit 60 im dritten Gang... also zumindest laut politischer Theorie, Wissenschaft nicht relevant.

Sind jedenfalls alles politische Vorstösse die ich mir nicht würde gefallen lassen weil wenn man das tut kommt immer mehr davon, das hatten wir ja schon beim Covid-Syndrom gesehen wie es gelaufen war.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

Tja.. de alte männer mit ihrne veraltete luftverpester göpple geits a chrage... Guet so! :groel:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Männer? Die sind bald vor dem Aus, es gibt bei den Neulenkern immer mehr Frauen und die Männer sind bald in der Unterzahl.

Ausserdem nutze ich in Österreich nicht gerne Autobahnen und fahre lieber Landstrassen, ist ein viel schöneres Erlebnis mit weniger Stau. Besonders beliebt sind Bergstrassen wo es durch die frische Natur geht mit Waldesluft...

Wer aber mag der nimmt am besten den Umweg über Deutschland, dort kann er dann etwas aufdrehen ehe er wieder in Österreich "eintaucht", damit tun sich die Österreicher nur selber weh und die Luft wurde nicht besser.

Ich fahre ja nicht um von A nach B zu kommen, fahren ist für mich ein Erlebnis.

Klar, der Musk schüttelt den Österreichern sicher die Hände, nur leider ist seine Fabrik in Berlin immer noch am dahinsiechen und es gibt Streit wegen Wasserabzapferei, da so eine Fabrik ungeheuere Mengen Wasser braucht: Das ist den Ökos wohl zuwenig bekannt, da ist es egal ob es grüne Teslas sind oder weniger grüne Sachen, das gilt für alle Fabriken.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Wobei auf der Inntalautobahn A12 teils für sämtliche Fahrzeuge Tempo 100 gelten soll, damit kommt man auf der Autobahn kaum noch schneller voran als auf üblichen Landstrassen. Hingegen die Westautobahn A1 nutze ich so gut wie nie, daher nicht relevant.

Wobei in Österreich auch der Zug fast eine grössere Schnecke ist als die SBB der Schweiz, allerdings ist sie selbst mit Halbtax nur etwa 1/3 so teuer für eine vergleichbare Strecke...

Also, wer schnell fahren will der ist bei diesen beiden Ländern definitiv falsch, allerdings kann man nirgends so falsch sein wie in Österreich.
Wie schnell darf ich auf der Inntalautobahn fahren?

Maximal 100 km/h auf Autobahnen. Tirol verschärft Tempolimit. Auf weiten Teilen der Tiroler Autobahnen gilt seit diesem Donnerstag Tempo 100 als Höchstgeschwindigkeit. Auf weiten Teilen der Inntal- und der Brennerautobahn gilt seit diesem Donnnerstag ein Tempolimit von 100 km/h.
https://www.sueddeutsche.de/auto/maxima ... -1.2229190

Im übrigen sagt man "Inntal" weil es im Nordtirol zwischen 2 Bergketten hindurchgeht bis es irgendwann im Osten aufhört. Die grösste Stadt auf dem Weg ist hier Innsbruck.

Generell hatte ich seit rund 10 Jahren beobachtet wie der Ton gegen Autofahrer immer härter wurde und die Bussen oder Gesetze immer rigoroser... weswegen sogar viele potentielle Neulenker ausbleiben. Gerade junge Männer haben immer weniger Lust jung damit anzufangen, oft packen sie es erst ab 25 an.

Das mit Covid und all der Seich, Krieg, Wirtschaftskrise und so weiter... alles nur die Spitze eines Eisberges der schon lange da war.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 31 Mär 2022 08:29 Sind jedenfalls alles politische Vorstösse die ich mir nicht würde gefallen lassen
:groel:
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 31 Mär 2022 10:03 Im übrigen sagt man "Inntal" weil es im Nordtirol zwischen 2 Bergketten hindurchgeht bis es irgendwann im Osten aufhört. Die grösste Stadt auf dem Weg ist hier Innsbruck.
:idea:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Puh... ganz dunkles Kapitel bei den E-Autos:

https://www.electrive.net/2020/07/23/la ... angegeben/

Obgleich nämlich der Elektromotor selber viel effizienter ist, d.h. es wird viel weniger Abwärme produziert, als ein Verbrenner so entstehen trotzdem deutliche Ladeverluste, welche aber vom Bordcomputer nicht erfasst werden. Besonders beim Schnelladen wird auch, unvermeidbar, viel Wärme erzeugt. Langsames Laden ist viel effizienter aber, damit kann man keine grosse Reise machen, wenn die halbe Zeit geladen werden müsste.
Stichwort Autobahn: Lange Vollgasfahrten lohnen sich mit einem Elektroauto meist nicht. Denn die Zeitersparnis durch die höhere Geschwindigkeit wird ab einem bestimmten Punkt durch die höhere Zahl von Ladestopps aufgewogen.
Ganz generell kommt man damit im Schnitt nur halb soweit (300 statt 600 KM) als ein Verbrenner und mit Hybriden (900 KM oder so) generell am weitesten. Hybriden haben aber Nachteile wie z.B. dass sie weniger Laderaum haben da sie viele Aggregate haben müssen inkl. grosse Batterie. Das macht sie nicht zu den geräumigsten Fahrzeugen und es ist wohl eines der Gründe wieso die Autos immer grösser und schwerer werden und dadurch gleichzeitig auch wieder weniger effizient (ein Joyo-Effekt) als man es gerne hätte, einmal mehr viel Greenwashing. Klar, Für ein Rennwagen wo sowieso kaum Laderaum gebraucht wird ist es kein Problem aber für ein Kombi ist jedes bischen mehr Platz ein Gewinn.

Demzufolge ist es auch nicht automatisch so dass ein schwererer Hybrid mehr verbraucht als ein leichterer Verbrenner, runter geht der Verbrauch allerdings selbst mit Label A trotzdem nicht immer. Zumindest steigt die Überlebenschance des Fahrers wenn es bald halbe Traktoren mit effizienten Rennmotoren sind.

Fazit ist halt, Verbrenner haben einen zu schlechten Ruf... aber das hat Putin auch, denn Gutmenschen brauchen ja immer ihren Bösewicht.

Alles in allem: Die perfekte Technologie gibt es nicht. Ich setze da am ehesten auf Wasserstoff (Verbrenner und Brennstoffzelle), wenn er dann mal ökologischer produziert werden könnte, also noch ein langer Weg.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Hier erklärt der (vermutlich) Vectrex noch wieso KIAs crap sind... da stimme ich ausnahmsweise sogar zu, was für ein Schrott. Ich bin mal einen gefahren, das was am besten funktionierte war die kaum dosierbare Bremse, Die hatte jedoch echt reingepfeffert, besser als es die Reifen aushalten würden unter mässig guten Bedinungen. Der Motor war ein Graus, er war laut am röhren und vibrieren. Als ich danach wieder mit dem Subi gefahren bin, mit legendärem Motor, überkamen mir Glücksgefühle. Gibt natürlich auch nur schlechte Modelle aber bei KIA würde ich kein Auto anfassen.


Quelle

Also mein Subi braucht fast kein Öl, wobei ich das Anfangs kaum glauben konnte und ständig nachgeguckt hatte. Dazu kommt dass der Pegel bei wamem Motor mit steigender Wärme deutlich erhöht ist, wo man schwer ablesen kann was effektiv anliegt. Klar ist aber, laut Mech, dass man da kein Öl reintun soll denn zuviel Öl ist auch nicht gut meinte er. Jetzt führe ich trotzdem noch die Ölflasche mit aber brauche es wohl nie. Ein alter und grosser Motor? Glauben tue ichs immer noch kaum aber wenn der Mech das überprüft hatte... dann ist es wohl so. Es gibt ja neue Motoren sie saufen wir verrrückt.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 04 Apr 2022 19:40 überkamen mir Glücksgefühle.
Mir überkommen auch Glücksgefühle jeden Mal das ich einen Subi hörte ... :lol:
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

piece of art! :herzli:


Quelle
Zuletzt geändert von Jones am 01 Mai 2022 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Vyse »

Wow, was für en nervige Werbefilm.
Jedefalls, au als Porsche-Fanboy, mier fähled eifach bitzli gwagteri Designs, wo sich stärcher dä alte Modäl ahnöchered und sich nöd, wie akutell, devo entferned aber dä Lüüt trotzdem suggeriered, es häg achso en starche Ursprung im alte Design.
sProblem, wo ich mit dä Designs han: Es würkt als obs kei Muet zu klar defnierte Forme gäb.
Wänn mal mitäre 3D-Software gschaffed häsch, weisch, dass es es Tool git, wo "Smooth Mesh Tool" heisst. Es würkt uuf diin Mesh e chli, als ob Plastik in en warme Bachofe gschobe hätsch und sObjäkt chli schmelze laht. Es gheit bitzli in sich ii und glättet und runded alles ab.
Irgendwie mag ich sDesign vo dä neue Porsches und gliichziitig hass ichs, dass zwenig gwagt isch, zwenig Charkter hät.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3743
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von siralos »

A sehr mühsame wärbefilmli...düre zapped und glich nid viel gseh vom outo.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

i ha dr film gmeint mit "piece of art"... ;)
aber natürlech findi dr charre o geil (dr alt und dr neu)
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Vyse »

Dä Werbefilm isch def. Gschmackssach. Instant Nerv-Trigger für mich, das Gejaule vo Musig grad müesse abstelle.
Nüüt gäge dä Charre, wür ich gärn ha aber trotzdem, wieso macheds nöd es richtig gwagts Retro-Revival? En ikonischi Porsche-Form näh und nur es bitzli modernisiere anstatt dPlastikform devo in Bachofe schiebe und alles charakteristische iischmelze.
Wär ich Multimillionär und wür mier en Porsche wälle chaufe, ich hät aktuell enorm Müeh mich für es Modäll zw. 2022 und Ändi 90er entscheide. Am eheschte no dä 911 GT3.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Es Heritage-Modäll wo gemäss Ussage vo Porsche vom Ur-911er und em Carrera RS 2.7 inspiriert sött si. Und denn aber mit emene Biturbo-Motor drhär chunnt?

Ach ich weiss nid, wie het do emol irgendeine gseit: "chame geil finde, muess meh aber nid..." :lol:
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Vyse »

Viellicht nöd grad en Ur-Porsche, so cool sind die dänn au wieder nöd aber mal chli nöcher ah dä häre:
Dateianhänge
greg-peruski-930-final.jpg
1989-Porsche-911-Turbo.jpg
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

Isch haut e frag ob es alts kultigs ding wosch als wertalag oder öpis wo fahrtechnisch useme andere Universum isch...
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Vyse »

Beides! :)
Drum sölleds doch en neue mache, wo designmässig halt bitzli gwagter isch und dä Kult-Look nomal richtig uufgriifed und hyped aber mit aktuelle Fahrtechnik.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

I finde das ding haut eifach geil! :wixer:
Aber meh cha ja o 'anders' geil finde.. :lol:


21 zoll... :groel:

Screenshot_2022-05-02-10-27-21-523_com.brave.browser~2.jpg
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Vyse hat geschrieben: 01 Mai 2022 15:01 Viellicht nöd grad en Ur-Porsche, so cool sind die dänn au wieder nöd aber mal chli nöcher ah dä häre:
greg-peruski-930-final.jpg
:sabber:
Benutzeravatar
emP
Staffelführer
Staffelführer
Beiträge: 32662
Registriert: 14 Mai 2003 09:13
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von emP »

vectrex hat geschrieben: 02 Mai 2022 10:16
Vyse hat geschrieben: 01 Mai 2022 15:01 Viellicht nöd grad en Ur-Porsche, so cool sind die dänn au wieder nöd aber mal chli nöcher ah dä häre:
greg-peruski-930-final.jpg

:sabber:
930 und 994, beste
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

Geschter am kolleg si GR Yaris im schwarzwald um paar kurve gjagt... Unfassbars spassmobil! :wixer:
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Jones hat geschrieben: 22 Mai 2022 11:44 Geschter am kolleg si GR Yaris im schwarzwald um paar kurve gjagt... Unfassbars spassmobil! :wixer:
Wenn das "Ding" nume nid so unfassbar hässlich wär:
GT hässlich.jpg
:kotz:

Chame geil finde, mues mer aber nid ... :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste