Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Bei diesen alten Auto hat bei der Karrosserie aber gar nichts gehalten... das ist für mich kein Nutshell sondern eher ein Sargnagel. Weder mit richtiger Knautschzone noch mit genug starkem Nutshell. Dem war ja sogar das Lenkrad vor den Kopf gedonnert... oje...

Das mit kleinen Schwänzen mag stimmen, deswegen machen sie ja auch immer mehr künstliche Befruchtungen und sind so Pharma-hörig wir nur an wenigen Orten der Welt.

Allerdings: In Züri haben vorwiegend die Reichen eigene Autos (unter anderem die berüchtigen Züri-Bergtraktoren, konkret SUVs)... das 2/3 der vorwiegend weniger Betuchten haben überhaupt kein Auto. Die holen sich ihr Ego halt woanders z.B. indem sie allen zeigen dass sie die Pump-Anführer sind und sich niemand ihren Pumpintressen widersetzen kann, so gross wie ihr Ego ist.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 30 Nov 2021 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Also ich habe mich ja ausgeklinkt, von daher gebe ich keine Kommentare mehr zu Posts ab. Was aber am Schluss zum Fazit dazugehört ist eine Reflexion:

Von Person 1 habe ich mir nun bald 2 Wochen mit Anstand und stoischer Ruhe immer neue Thesen, Theorien und Hirngespinste angehört. Die Person 1 hat hinsichtlich Autos wenig bis keine Erfahrung, schon gar nicht mit eigenem Fahrzeug. Zur Untermauerung ihrer Theorien werden teilweise Tests oder Artikel verlinkt und zitiert. Im Gegenzug verlinkte und zitierte Tests und Artikel (aus gleicher Quelle) werden jedoch nicht akzeptiert sondern angezweifelt. Fachliteratur wird nicht akzeptiert und es werden eigene Definitionen erstellt. Wird auf Fehler hingewiesen, so springt die Person 1 direkt und ohne Zusammenhang zu einem neuen Thema und auch auf mehrmaliges Nachhaken bekommt man keine Antwort.

Person 2 hat sich erst relativ spät in die aktive Diskussion eingebracht. Person 2 hat anerkanntermassen ein gewisses technisches Verständnis und hat mich interessanterweise mehrmals im Disput mit Person 1 bestätigt. Kommt die Sprache allerdings auf Honda, dann werden mit einem Prototyp gefahrene und vom Hersteller veröffentlichte Zeiten als Benchmark angenommen und in keiner Weise hinterfragt. Anderslautende Messwerte mit Serienfahrzeugen, durchgeführt von einem unabhängigen Magazin, werden jedoch angezweifelt. Auf gepostete Vergleichsvideos mit gleichem Fahrer wird nicht eingegangen. Stattdessen wird ein Vergleichsvideo verlinkt welches mit einem Exportmodell der Konkurrenz mit geringerer Leistung durchgeführt wurde. Darauf hingewiesen erfolgt keine Antwort mehr, vielmehr geht die Diskussion in Richtung persönlicher Beleidigung, Anfeindung und Stammtischparolen.

Würde ich mir das wieder antun? Ganz klar nicht, es war schlicht verschwendete Lebenszeit für mich. :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von vectrex am 30 Nov 2021 21:36, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von abyss »

Welcome to the real World Mr. Trex :kicher:

Züri-Bergtraktore hani itz zwar no witzig gfunge. :lol:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Nein, glauben tue ich das nicht per se weil sie ja absichtlich die "besten Beispiele" rausgepickt hatten wo das alte Auto eine unbrauchare Karrosserie hatte. Also, man kann halt schon alles zu seinen Gunsten "richten". Würde ich mal damit anfangen finde ich sicher auch gegenteilige Beweise.

Natürlich ist immer noch am gesündesten "gar keinen Crash", und das Glück wird leider immer mindestens so relevant sein wie die bestehende Sicherheit bei einem Auto.
vectrex hat geschrieben: 30 Nov 2021 20:53 Von Person 1 habe ich mir nun bald 2 Wochen mit Anstand und stoischer Ruhe immer neue Thesen, Theorien und Hirngespinste angehört.
Nein, hast du nicht... zu etwa 50% Hohn und scharfe Attacken, vergiftet sogar die Atmosphäre. Stoa... die wären ruhig und würden auch NIE für Covid stimmen, weil ihnen wäre es egal wenn die Menschheit draufgehen würde... es könnte sogar heilsam sein. Eine Mentalität die kaum jemand versteht... da ja alle denken man muss mit allen Mitteln "alles retten", selbst das was nicht zu retten ist. Unsere Gesellschaft ist hysterisch, paranoid, von Ängsten zerfressen und so gut wie gar nicht Stoiker.

Weisst du, ich lasse mich nicht "gut versichern" weil ich Angst vor Unfällen u.a. habe sondern nur weil ich es mir dann nicht leisten könnte falls ein Bonzenwagen bei irgendwas draufgeht und ich dann eine unüberwindbare Schuld bekäme, ich mag keine Probleme und am allerwenigsten mag ich Schulden.

Und wegem Subi, da möchte ich nur sagen dass ich es ein gutes Auto finde und ich mir das nicht "ausreden" lasse. Genau das wird hier ständig versucht mit allen Mitteln. Immerhin wird er so deutlich unterbewertet und ich kriege hier ein gutes Auto günstig.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Also, mal die Vergleiche: 1960er Cars gegen so um die 2005-2010. Meiner Meinung nach war die Karosserie bei vielen Autos um 2000 sehr ausgereift aber noch im Nutshell-Prinzip, kurz danach war man dann langsam ins Knautschzone-Prinzip übergegangen. Autos in den Jahren vor 2000 oder gar vor 1980 oder so hatten noch überhaupt keine solchen Berücksichtigungen in den Konstruktionen, die schneiden auf jeden Fall schlecht ab.

Es werden hier schon sehr wild viele Jahrgänge genommen, Hauptsache viele Jahre auseinander und offensichtlich wollte man das zeigen wo das alte Auto besonders schlecht abschneidet.

Was mir aber auch auffällt ist das moderne Autos, obwohl man sie leichter bauen könnte als früher.... generell immer fetter und schwerer werden. Ein SUV wiegt schnell einmal 2 Tonnen und ein Kleinwagen wie der Fiat Panda bis zu 1,2 Tonnen... da war der älteste Fiat um einiges leichter und auch kleiner. Offenbar alles zugunsten "bester Crashwerte", und klar schneidet dann der alte Fiat sicher schlechter ab, er hat einfach von allem weniger.

Aber klar, wenn dann der neue Fiat Panda, der krasse 1,2 Tonnen wiegt gegen den alten Subi f#hrt sieht es hier nicht gut aus, allerdings sind das verschiedene Klassen die man nicht direkt vergleichen kann.

Ich war auch schon im neusten Golf R gefahren... ich dachte mir da echt "was für ein fetter kleiner Karren", also eigentlich ein Kompaktwagen der Mittelklasse aber so fett wie noch nie. Sicher schneidet er dann vs. gleiche Klasse oft besser ab als früher, nur schon aufgrund der enormen Masse.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 30 Nov 2021 21:37, insgesamt 2-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 30 Nov 2021 21:02
vectrex hat geschrieben: 30 Nov 2021 20:53 Von Person 1 habe ich mir nun bald 2 Wochen mit Anstand und stoischer Ruhe immer neue Thesen, Theorien und Hirngespinste angehört.
Nein, hast du nicht... zu etwa 50% Hohn und scharfe Attacken, vergiftet sogar die Atmosphäre. Stoa... die wären ruhig und würden auch NIE für Covid stimmen, weil ihnen wäre es egal wenn die Menschheit draufgehen würde... es könnte sogar heilsam sein. Eine Mentalität die kaum jemand versteht... da ja alle denken man muss mit allen Mitteln "alles retten", selbst das was nicht zu retten ist. Unsere Gesellschaft ist hysterisch, paranoid, von Ängsten zerfressen und so gut wie gar nicht Stoiker.
Diese Kritik von Person 1 kann ich gerne akzeptieren. Die Diskussion hat sich nach ein paar Tagen hochgeschaukelt. Wer ohne Sünde ist möge den ersten Stein werfen. Und doch bringt Person 1 schon wieder völlig ohne Zusammenhang das Thema Corona auf den Plan. Auch mehrmals von Person 1 angeführte Vergleiche mit Hitler sind völlig fehl am Platz und ein Schlag ins Gesicht der Nachkommen der im Holocaust gefallen Opfer.

Die restlichen 80% meines Fazits hat Person 1 nicht bestritten und daher anscheinend stillschweigend akzeptiert. :lol:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »


Quelle
Crashtest meines Autos gab es auch, also das sieht recht gut aus, da hat man gute Chancen lebend rauszukommen da die Kabine sehr intakt geblieben ist. Wobei das natürlich ein strikter Aufprall des eigenen Gewichts ist. Wenn es gegen etwas nachgiebigeres wie ein kleines Auto stösst... siehts hier noch besser aus. Braucht schon unheimliche Kraft 1,7 Tonnen so anzurempeln dass der Karren zur Seite hüpft... kommt zum Glück selten vor solche Crashes.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

BMW 5er 2017 Modell (1.6 Tonnen, etwa selbe Klasse wie der Subi)

Frontalcrash würde ich als besser bewerten da weniger eingedrückt, allerdings in beiden Fällen bleibt Kabine heil und auch hier bekam die Frontscheibe Risse blieb aber in der Form intakt, und das Lenkrad war nicht eingedrückt bei keinem Auto.

Beim Seitencrash würde ich hingegen den Subi als besser bewerten... ich erkenne dort weniger Schäden, die Bedinungen waren die gleichen.

Der BWM ist 16 Jahre jünger... also soviel hatte sich da nicht mehr getan.

Quelle
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3744
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von siralos »

Lol de vectrex bodigt alli mit sim outo und mech wüsse. :groel:

Und das no sehr souverän.... :kicher:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Wow... das muss jetzt jeder glauben, da du noch kompetenter als er ist... quasi der Schiedsrichter.

Naja, so ein Crash tut jedem Auto weh... zwar kommt hier ein SLS AMG, zumindest beim Frontalcrash dank seiner riesigen Motorhaube fast am besten weg, aber ansonsten müssen selbst Oberklassenautos, wie die neusten Tesla und Porsche-Modelle einiges an Schaden einstecken. Die Frontscheibe hat fast immer Sorünge bekommen, ausser beim 2+ Tonnen Porsche Taycan und SLS AMG, aber das sind Oberklasseautos die kaum jemand hat. Zaubern kann hier niemand und ich bleibe bei der Meinung dass man ab 2000 sehr weit war in vielerlei Hinsicht.

Quelle
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »


Quelle
Naja, bei den Outback neuer Bauart bleibt die Frontscheibe auch ohne Sprünge, das muss nichts heissen. Wichtig ist halt dass die Kabine ganz bleibt, das meistern eigentlich alle Modelle seit 2000, ab Mittelklasse.

Beim alten Outback haben sie nicht genau mein Typ genommen sondern den 2,5er mit kleinerem 4 Zylinder-Motor. Das kann etwas ausmachen bei dem was vorne ist, aber die Karosserie ist wohl diesselbe.

Hab schon das Gefühl dass die mit Absicht Subis schlechtmachen weil das was sie damals getestet hatten war die "Billigversion" des Outback, also etwa diesen Motorraum. Der kleinere Motor lässt sich natürlich leichter deformieren...
Bild

Als der grosse 6 Zylinder, der relativ wuchtig und vorallem breit, also auch von der Seite steht der noch dem Crash im Wege, genau in der Mitte um einiges mehr Platz einnimmt. Insofern, mir fehlt hier ein richtiger Test.
Bild

Und das was man ganz oben sieht ist ja nur "die Spitze des Eisberges".
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »


Quelle

Wow, der läuft noch... dachte immer das passiere nur einem BMW oder Mercedes denn man halb verschrottet noch irgendwo antrifft.
Great car. I remember when they were brand new and everybody wanted to have them. I don't think the cars from these days will last as long.
100% Zustimmung... ich habe mal von einem Golf GTI gehört der war nach 6 Jahren Schrott und "Wirtschaftlicher Totalschaden" d.h. Reparatur wäre teurer als der Restwert, nach nur 6 Jahren und rund 150 k KM. Der Motor war dort nicht mehr gelaufen... Motorelekronik kaputt.

Klar, durch die MFK kommt dieser Mazda 323 F zwar NIE aber er fährt... das kann er besser als viele welche durch die MFK kamen. :groel:

Der Subi hat ja jetzt auch seine 20 Jahre drauf aber der fährt immer noch wie eh und jeh... das können viele Autos nicht von sich behaupten.

Kommentar des Jahres:
https://www.motortests.de/auto/mazda/32 ... -ftId36733

Fazit - Emotion

+ hohe Drehfreude dank 6 Zylinder Motor mit 24 Ventilen

- nun es ist halt ein Mazda und kein BMW da ist das Image klein
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

vectrex hat geschrieben: 30 Nov 2021 19:56 :lol: Ich klink mich auch aus :lol:
du bist ein ganz herzloser forumsteilnehmer du!

wörfsch dr puppy eifach wieder in container wo da uf dr stross ufgläsa häsch! :groel:
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Waldschrat hat geschrieben: 01 Dez 2021 04:53
vectrex hat geschrieben: 30 Nov 2021 19:56 :lol: Ich klink mich auch aus :lol:
du bist ein ganz herzloser forumsteilnehmer du!

wörfsch dr puppy eifach wieder in container wo da uf dr stross ufgläsa häsch! :groel:
Nei ich ha s'Puppy zersch no vergwaltigt. :lol:

Merksch nid, wills so wund isch versuechts immer no nochezträmpele ... :groel: :groel: :groel:
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

vectrex hat geschrieben: 01 Dez 2021 06:58 Nei ich ha s'Puppy zersch no vergwaltigt. :lol:
Merksch nid, wills so wund isch versuechts immer no nochezträmpele ... :groel: :groel: :groel:
i merka alles aber zmeischta ischmer gliich. 8-)
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Bitte nicht antworten, ich nehme nicht mir an der Diskussion teil. Das sind lediglich meine persönlichen Gedanken.

Leck mich am Arsch, ist das ein hässlicher Klotz:
46117-IMG_8641.jpeg
An so was würde ich nichtmal für einen Stundenlohn von sFr. 300.-- zzgl. MwSt schrauben wollen. Und die rostigen Schrauben und Antriebs- sowie Umlenkrollen sprechen nicht gerade für die verwendete Oberflächenvergütungstechnik von Subaru. Ausserdem frage ich mich, warum der Motor ausgebaut ist wenn Subarus diesbezüglich ja nie Probleme machen.

Der damalige Motorenpapst von BMW, Paul Rosche ("Nockenpaule") hat einmal so oder so ähnlich gesagt: "Die Herstellung eines schönen Motors kostet nicht mehr als die eines hässlichen. Warum sollte ich also einen hässlichen Motor bauen?" Scheinbar sieht das Subaru nicht so ... :lol:
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

vectrex hat geschrieben: 01 Dez 2021 07:28 Leck mich am Arsch, ist das ein hässlicher Klotz:
würd in a fallout karre passa.
fallo.png
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Honda kann übrigens auch schöne Motoren bauen. Hier der allseits hochgelobte F20-Motor aus dem Honda S2000:
DSCF5163-640x456.jpg
Man beachte die auffallende Ähnlichkeit zum Formel 1-Motor von BMW (welcher allerdings bereits Anfang der 80er-Jahre erschienen ist):
BMW Formel 1.jpg
BMW Formel 1.jpg (106.03 KiB) 690 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Bei einem schlechten Crashtest bleibt die Kabine nicht heil sondern wird gestaucht, was natürlich lebensgefährlich ist. Da war allerdings nirgends ein "schlechter" Subi drunter... auch nicht ein 20 Jahre altes Modell. Ziel ist es ja dass zwar der Motor am "knautschen" ist (also abfedert) aber die Kabine heil bleibt. Ein Doppelcrash (hinten und vorn) wird allerdings nie getestet... da kann man nur mutmassen welche Kabine das überstehen würde.

Fair ist es allerdings nie, da hier ja jedes Auto gegen die eigene Masse ankämpft. Je mehr Masse desto mehr Energie wirkt auch ein. Wenn dann aber ein Fahrzeug mit weniger Aufprall-Energie vor die Front geht (und dann stärker abfedert) ist man natürlich im Vorteil, von daher sind diese Selbst-Tests nicht 1 zu 1 mit allen Klassen vergleichbar, zeigen aber Schwächen auf.


Quelle
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

häsch wieder nit uufpasst möngel.
vectrex hat geschrieben: 01 Dez 2021 07:28 Bitte nicht antworten, ich nehme nicht mir an der Diskussion teil.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich sehe bei diesen gelobten Motörchen lediglich viele aufpolierte Auspuffrohre und eine schöne farbige Abdeckung... da kann ich ja gleich Auspuffbildchen zeigen. Mein Subi hat ja einen neuen Auspuff verbaut, der zwar schön aussieht aber sehr unscheinbar versteckt ist.

Das was man beim H6 sieht ist eigentlich nur die Lichtmaschine mit Antriebsriemen und das geschlossene Gehäuse wo die Antriebskette der Nockenwelle verbaut ist. Klar ist der Motor von aussen in schlechtem ungepflegtem Zustand... ein ehrliches Bild so wie man es überall antreffen könnte. Von innen sehen sie glücklicherweise fast alle besser aus, wenn nicht würden sie nicht mehr laufen. Mit ging es nur darum die schiere Dimension aufzuzeigen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Schrottauto? Der hatte nicht nur die Zeit überlebt... unglaublich.

Viele der modernen Autos brauchen nur ein Elektronikproblem um danach Totalschaden zu haben und das ohne äussere Einflüsse.


Quelle
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 01 Dez 2021 08:08 Ich sehe bei diesen gelobten Motörchen lediglich viele aufpolierte Auspuffrohre und eine schöne farbige Abdeckung... da kann ich ja gleich Auspuffbildchen zeigen. Mein Subi hat ja einen neuen Auspuff verbaut, der zwar schön aussieht aber sehr unscheinbar versteckt ist.
Es wundert mich nicht im Geringsten, dass Person 1 nicht mehr erkennt als "aufpolierte Auspuffrohre" (in der Fachsprache "Fächerkrümmer" genannt) und "eine schöne farbige Abdeckung" (in der Fachsprache "Ventildeckel" genannt). Sie hat ja auch von Technik keine Ahnung - mein aber trotzdem überall ihren Senf hinzugeben zu müssen.

Komisch wenn der Subaru schon eine neue Auspuffanlage nötig hat wenn doch die Qualität so erhaben sein soll? Mein BMW hat immer noch die erste mit Baujahr 1997 und 141'000 km. Und ja, der wird auch im Regen und Winter benutzt ... :lol:
Zuletzt geändert von vectrex am 01 Dez 2021 11:43, insgesamt 2-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 01 Dez 2021 08:08 Das was man beim H6 sieht ist eigentlich nur die Lichtmaschine mit Antriebsriemen und das geschlossene Gehäuse wo die Antriebskette der Nockenwelle verbaut ist. Klar ist der Motor von aussen in schlechtem ungepflegtem Zustand... ein ehrliches Bild so wie man es überall antreffen könnte. Von innen sehen sie glücklicherweise fast alle besser aus, wenn nicht würden sie nicht mehr laufen. Mit ging es nur darum die schiere Dimension aufzuzeigen.
Der Mech von Person 1 wird seine helle Freude daran haben wenn er einmal den Stirndeckel entfernen muss mit seinen 60 rostigen Inbus- oder Torxschrauben die ja erfahrungsgemäss so gut aufgehen:
46117-IMG_8641.jpeg
Person 1 muss jedoch zuerst einmal googlen was man unter einem "Stirndeckel" versteht. Für sie ist es einfach nur eine weitere Abdeckung, was in der Fachliteratur steht zählt nicht und wird überberwertet. Na gut, dann hätten wir schon zwei "Abdeckungen" ...
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

Ribit X Titan hat geschrieben: 01 Dez 2021 08:08 da kann ich ja gleich Auspuffbildchen zeigen.
alt.jpg
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste