[OT]Generelles Politik-Topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
Beiträge: 14751
Registriert: 13 Mai 2005 06:42
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von evo »

garantiert s schlächtischte wer wenn du t entscheidigsgwalt überd wält hätsch :lol:
alte fäkalfetischischt

edithunkeler: imein natürli dr turnie
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von turntablism »

mümü
jetzt bruchi es schnäpsli
:vortex:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

thaeye hat geschrieben:genau aus den augen aus dem sinn und nah chli es schnapps neh. da werdet i de nächste paar jahre nah es paar us ihrem dornröslischlaf erwache....
oder alkoholiker. ich nimm jertz denn au en schnapps. wieso chönd nachrichte nöd nur um neui film und food blogs gah?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

De Tilgner bringts uf de Punkt
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/eur ... y/13077883" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Luftangriffe fordern zivile Opfer und führen zu einer Verbitterung in der vom IS kontrollierten Bevölkerung. Über zivile Todesopfer von russischen Angriffen in Syrien berichten die Medien, über diejenigen von westlichen Angriffen allerdings selten. Potenzielle Attentäter hier in Europa kennen die Situation in Syrien und im Irak genau, denn sie erhalten ihre Informationen durch soziale Medien und Internetseiten. Das steigert deren Verbitterung.
De Tilgner isch letscht November i de Arena gsii und hed paar Ussage gmacht wo nid so guet acho sind.
http://www.srf.ch/play/tv/arena/video/a ... 5574a14dfa" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von abyss »

Werte der westlichen Gesellschaft. Alles z Bode bombe und Mobbing bir Arbeit. Very nice. :shock: :lol:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von zwirrlibatz »

de Tilgner isch so chli so eine wo weiss vo was er redt. Ich glaub dem seit me "persönlichi Erfahrig".


und

PANIK!

oder ehm... vilech doch nöd: http://www.watson.ch/!982459207" onclick="window.open(this.href);return false;
I speeled my drink!
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von zwirrlibatz »

En schöne Satz:
Trump made me believe.



















Until I woke up.

http://occupydemocrats.com/2016/03/28/t ... mp-voters/" onclick="window.open(this.href);return false;
I speeled my drink!
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

besser als d hillary uf jede. wird jetzt halt vill dreckigi wösch gwäsche und da gits bim trump sicherlich au gnueg.

ahh occupy bewegig gits au naaa?
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Jones »

hillary oder trump... isch öpe wie cholera oder pescht... lol
rosigi zuekunft für d'amis...
aber wenigstens isch dr rassist bald wäg! :head2wall:
okay... ersetzt düre neue vermuetlech... :roll:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

http://www.foreignpolicyjournal.com/201 ... ervention/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Jones »

das isch dr ursprung vo allem finanzielle übel gsi, dass meh d'währige vom gold glöst het. sithär louft alles usem rueder... kes ändi in sicht...
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

breaking news :sleepy:
Die wo das damals gseid hend sind als Verschwörigsmöngel abgschtämpflet worde

näb de Goldwährig isch vor allem s Wasser e Grund gsi dass d NATO in Libye gwüetet het.
https://www.freitag.de/autoren/gela/das ... er-projekt" onclick="window.open(this.href);return false;
Es Projekt wo vo üsne Medie fascht komplett ignoriert worde isch.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

drum haend i de schwiiz alli überd goldinitiative glachet, aha......und es gat eigentlich nöd ums gold sondern darum das hillary da würkli en haupttriiber gsi isch und so eini nei mersi du , den würd ich vorher nah en trump wähle.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Sind beid es Chräbsgschwür fürd Mönschheit. Isch chli wie wenn öper frogsch öb er ertränkt oder verbrönnt wett wärde
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Also... die USA macht bestimmt nichts ohne Grund. Was mir halt schon zu denken gegeben hatte das ist die Tatsache dass sie zusammen mit dem Vatikan das einzige Land waren welches nicht zustimmte als es um die Frage ging ob man die indigenen Völker für den "Stevia-Boom" am Profit minimal teilhaben lassen sollte, da sie die Entdecker waren und man sozusagen mit ihrem Kulturgut riesige Geschäfte macht während die indigenen Völker arm wie eine Kirchenmaus sind.

Alles andere... also ich wage es nicht auszusprechen, weil wenn man etwas aus eigener Kraft erwirtschaftet dann ist es ja toll aber wenn man dazu andere Nationen ausbeutet und es nicht einmal gebacken kriegt gute soziale Strukturen auf die Beine zu stellen dann muss ich mich schon fragen ob das ausreicht um jemandem kontinuierlich irgendwelche Führungsrollen zuzusprechen; Denn dazu braucht es mehr als nur wohlwollende Medien. Selbst wenn ein Land wie die Schweiz ein Kapitalsammelbecken ist und in dieser Hinsicht kein bischen besser, so haben sie es doch geschafft brauchbare soziale Strukturen auf die Beine zu stellen. Das sind Errungenschaften die man nie unterbewerten soll während fast alle sogenannten Grossmächte hier kaum vorwärts kommen und ein Grossteil der Politik praktisch nur auf Machtfaktoren basiert.

Klar, was das "bedinungslose Grundeinkommen" angeht da habe ich für die Schweiz wenig Hoffnung, denn die Bürger zittern nur schon wenn sie das Wort "Innovation" hören und falls es der Industrie auch nur im entferntesten Ungut bekommen könnte, auch wenn unbegründet, dann kommt die grosse Angst und Panikattacke. Dennoch ist nur schon diese Abstimmung eine Errungenschaft und ein Schubs in die richtige Richtung. Man muss bei allem erstmal einen Anfang wagen, der Wandel wird damit irgendwann kommen, selbst wenn es ewig dauert und sehr viele am rumzittern sind bei jedem einzelnen Schritt. Ich möchte einfach noch den CH Bürgern mitgeben: Aus meiner Sicht ist die grosse CH Stärke heutzutage nicht einmal mehr die Wirtschaft, selbst wenn die Verstrickungen weltweit gehen und insgesamt viel Einfluss haben. Die wahrhaftige Stärke ist die enorme Stabilität, was natürlich auch der Wirtschaft gewisse Sicherheiten gibt, es komme was wolle es ist erstaunlich wie die Schweiz noch alles irgendwie stabilisieren kann und das schaffen nur wenige Nationen. Das ist eigentlich auch der Hauptgrund für die hohe "Bewertung" und um diesen Faktor zu stärken sind bestimmte Innovationen durchaus mit viel Potentîal gesegnet, es kommt nur drauf an was man draus macht aber Potential ist auf jeden Fall vorhanden.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Zusammengefasst: auch die CH beutet indige Völker aus, jedoch mit innenpolitisch sozialer Verantwortung
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Naja, es gibt kaum eine wirtschaftlich starke Nation welche nicht irgendwo am ausbeuten ist, von daher geht es weniger um die Frage "ob sie es tun" sondern eher um die Frage "wie weit sie damit gehen", und da gehen manche noch um einiges weiter als andere. Während die Einten ausbeuten aber zumindest den indigenen Völkern minimale Rechte und Beteiligungen zugestehen würden, sind andere auf einem Trip welcher nicht einmal minimalste Rechte und auch keinerlei Beteiligungen zugestehen würden. Es ist also eher eine Frage wie extrem man diese Ausbeutung ausführt und wo man die eigenen Grenzen zieht, aber grundsätzlich hast du schon recht dass praktisch jede wirtschaftlich starke Nation (ich habe das mal ausgeweitet da CH nur einer von vielen ist) am ausbeuten ist.
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31689
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von feeshlee »


Quelle

hehe. und er regt sich drüber no uf. sonen tubel.
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
BrainBug
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4385
Registriert: 07 Okt 2010 13:39
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von BrainBug »

:lol:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

aber lustig wie ruhig d reagierig in berlin sich verhaltet (normalerwiis wird ja jede grad tadlet vowege mediezensur siehe ungarn etc.), de superdeal waends wohl doch nöd gförde, quo vadis EU?
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Jones »

Verwunderet nid. Lieber mit geld de sultan derzue bringe, dass er d'flüchtling nid witerzieh laht... lol
Benutzeravatar
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
Beiträge: 14751
Registriert: 13 Mai 2005 06:42
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von evo »

GEBT DAS HANF FREI!!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

thaeye hat geschrieben:Es sind halt auch nicht alles fluechtlinge im klassischen sinn
Also ein "richtiger" Flüchtling ist: Entweder flüchtet er oder er ist kurz bis mittelfristig praktisch so gut wie tot... also realistisch bedroht.

Wäre das nicht der Fall würde ich eher von Immigranten sprechen. Ein Grossteil ist vom Typ "Immigrant", diese werden sofern kein mutueller Nutzen (das bedeutet ganz einfach "wirtschaftlich nutzbar" in einer Wirtschaftsdiktatur) ersichtlich oft "ausgeschafft", was aber im Urpsrungsland nicht gut ankommt, das ist klar. Die klassischen oder "richtigen" Flüchtlinge hingegen die sind aus irgend einem Grunde bedroht, dort ist kein mutueller Nutzen erforderlich denn es ist gegen das Menschenrecht jemanden ... zumindest hierzulande... in den Tod zu treiben (was aber nicht heisst dass es nicht schon vorgekommen ist).

Allgemein gesehen sind wir heutzutage jedoch dermassen globalisiert und die Welt immer mehr ein "Reisefeld", dass man damit rechnen muss dass richtige Grenzen immer mehr verschwinden und die Industrie kennt solche Grenzen schon seit längerem nicht mehr. Dass auch auf anderen Ebenen die ganze "globale Bewegung" zunimmt war doch nur eine Frage der Zeit und es wird etwas langfristiges sein was weder neu ist noch wird es verschwinden, wahrscheinlich wird es sogar noch zunehmen und das was wir momentan erleben wird irgendwann Standard sein. Ich war ja kürzlich in Innsbruck und dort hatte es Bettler an allen Ecken der Stadt, sowas in diesem Ausmass kennen wir in der Schweiz gar nicht da wir effektiv am aufräumen sind denn offiziell ist betteln hierzulande gar nicht erlaubt und abgewiesene "Flüchtlinge" werden ausgeschafft sofern sie nicht untertauchen.

Klar ist aber, ganz egal wer da auch kommt, man sollte versuchen die Interessen aller Parteien zu berücksichtigen, Kapazitäten gewissenhaft regeln, Puzzleteile ordnungsgemäss zusammenfügen sodass man sich in Frieden begegnen kann und einfach alles sach- und menschengerecht ausführen. In keinem Fall soll es als Druckmittel zur Unterdrückung Alteingesessener dienen, nur weil diese möglicherweise "nutzlos" sind, es gibt klare Hierarchien die man nicht einfach unterwandern sollte, möchte man den sozialen Frieden nicht gefährden. Europa als ganzes ist momentan schon ein genug grosser Scherbenhaufen und die Stabilität könnte besser sein, etliche Krisenherde sind im Gange und die ganze aufblühende Flüchtlingsfrage kommt nicht gerade zum besten Zeitpunkt da es auch keine neue Stabilität schafft sondern eher noch reduzierend wirkt.
evo hat geschrieben:GEBT DAS HANF FREI!!
Ist doch schon lange frei: Er ist ein Hybridkrüppel geworden, der Mensch ist ein Meister der Manipulation... wenn der mal hinlangt wächst kein Gras mehr sondern nur noch Halme.
Dennoch empfehle ich nicht dass ein Nachbar einen Halm sieht, weil dann hat man ein echtes Problem. Von daher brav "Industriehalme" oder "Samen" nehmen aus industrieller Produktion, die sind garantiert ohne Potential sowie auch alle anderen Industrie-Nahrungsmittel. :mrgreen: Man kann damit so knapp überleben und endlos an Gewicht zulegen, alles andere ist nicht von Bedeutung.

Noch eine andere politische "Eingebung" die ich mal loswerden möchte:
Es gibt echt soviele Tanten welche mit ihren erfundenen Ergüssen in Bücherform Kohle scheffeln wollen dass man heulen könnte. Und dann noch jedesmal die fast schon obligatorische Entschuldigung "Nein nicht schon wieder... dieses Werk ist der real Deal" aber wenn ich das nur schon anlese dann denke ich dass man ihnen doch einfach ihre Moneten geben sollte und danach müssen sie sich nicht darum bemühen um die Welt falsch zu informieren damit sie das beissen können was sie in ihren Werken gross anpreisen. Darum "Ja fürs Grundeinkommen", wenn das nicht ein guter Grund wäre weiss ich ja auch nicht. Fast alle wollen einfach nur Profit machen und mir wird sehr oft schlecht wenn man erkennt mit welchen Methoden das alles versucht wird und dass man mit Lüge meistens am weitesten kommt. Alles was Profit schafft ist nicht automatisch gut für die Welt sondern leider meistens nur gut für Individuelle und dass sowas wirklich erstrebenswert wäre das kann doch nicht wahr sein.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Jones »

Ribit hat geschrieben:Ich war ja kürzlich in Innsbruck und dort hatte es Bettler an allen Ecken der Stadt, sowas in diesem Ausmass kennen wir in der Schweiz gar nicht da wir effektiv am aufräumen sind denn offiziell ist betteln hierzulande gar nicht erlaubt und abgewiesene "Flüchtlinge" werden ausgeschafft sofern sie nicht untertauchen.
Bettle isch z.b. i züri verbote, i andere städt teils nid. Isch es kommunals gsetz. Bettler hets trotzdem wiu dene isch das egal. Und mit üsem system chunnsch nid dergege a.

Oftmals bliebt nebst em bettle nix hange, da sie (i zh zu 80-90% rumäne) sich legal im land ufhalte. Bettlerbuesse zahle sie eifach nid (womit o?) und wenn sie in buesseverhaft nimmsch, choschte sie am staat pro tag nomau paar hundert franke. Ziemlech sinnlos also. Aber es git ja o schlimmers als paar bettler. Wer ihne geld git und uf ihri lüge inefallt, isch säuber schuld. Bime taschedieb gsehts de bitz anders us, dert chasch als opfer eher weniger öpis derfür...

Und wenn e asylbewerber abgwiese worde isch, und d'abschiebig droht, gits gnue lüt i däm land, wo ihm us verschiednigste gründ no so gärn säge & zeige, wie er das cha is unändleche verzögere oder verhindere...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Achso ne, gegen die Gutemenschen kommt man nicht wirklich an, verlorene Liebesmüh. Weil das ist die Kehrseite der Medaille, wer viel rafft der bildet sich ein dass er nichts habe und sehr spendabel sei um seine kaputte Seele damit zusammenzuflicken. Wenn ihnen mal jemand die Wahrheit aus einem anderen Blickwinkel aufzeigen würde... dann kommt die grosse Selbstlüge und sie fangen sogar an agressiv zu werden gegen jeden der ihnen mal die etwas andere Wahrheit auftischt. Klar ist, ich muss nicht zu anderen spendabel sein um mich gut zu fühlen und dennoch halte ich mich nicht für herzlos denn vieles sollte selbstverständlich sein und mein aktiver Einfluss geht viel weiter als das. Ich gebe mich nicht mit Selbstbeweihräucherung ab sondern docke dort an wo es auch wirklich wahre Veränderungen geben könnte mit einer ganz andere Schaffenskraft als all diese selbstzentrierten Ego-Aktionen die nur dazu da sind etwas kaputtes krüppelartig zusammenzuflicken. Das mit den Antibettelgesetzgebungen ist auch nur kommunal effektiv ausführbar weil es zuviele Gutemenschen gibt welche es insgesamt zerschlagen würden, denn sie brauchen es für sich selber nicht für andere. Wenn jemand sagt ich sei ein "asoziales bischen etwas in ihren Augen" dann habe ich kein Problem sowas einzugestehen, das mag tatsächlich ihre Realität sein, aber ich bin nicht herzlos, ich liebe z.B. ein Baum mehr als die meisten Menschen. Mein Herz liebt die Wahrheit, nicht den ganzen Fake und sowas wird ein "Gutemensch" vermutlich nie verstehen.

Wenn bei mir etwas so direkt andockt, da teile ich üblicherweise einen kräftigen Tritt aus und bitte unanständig dass man mein Revier und dessen Grenzen respektiert. Ausser ein wahrhaftiges göttliches Wesen stände vor mir und hat mich eingelullt mit etwas gleichgesinntes oder übergeordnetes, bisher noch nie passiert, aber man sollte niemals nie sagen. Ich weigere mich anzuerkennen dass jemand "nur ein Mensch sei".... ich möchte jemanden antreffen der meint "er sei eben nicht nur ein Mensch", wenn ich sowas jemals antreffe dann wäre ich im siebten Himmel. Klar, mit Bettlerei kann ich nichts anfangen denn jemand der mehr ist als "nur ein Mensch" der muss nicht betteln. Seit wann hat der Baum zu mir gebettelt? Er steht da mit seiner ganzen Pracht und lullt mich ein, die Alpenwiese tut das ebenfalls. Selbst wenn ein Gutemensch das alles wegnieten möchte um z.B. Platz für etwas zu schaffen was ihnen offenbar wichtiger ist, so hat weder der Baum noch die Alpenwiese jemals gebettelt, denn sie wurden geschöpft in ihrer ganzen Pracht um alle die wirklich offen sind mit ihrer Existenz zu verzücken, man muss sie nur respektieren und das Herz öffnen, sonst gar nichts.

Die "Eliten" sind nicht schuld am Unglück anderer, ich nehme sie gerne in Schutz, denn genau die "arme Mehrheit" die hat das alles selbst geschaffen mit ihrem Schaffen, ihrer Zustimmung, ihrer Dummheit, mit ihren eigenen Händen, sie sind die Mehrheit und kein einziger Elitärer könnte dagegen etwas ausrichten wenn sie wirklich etwas mit schöpferischer Kraft gemeinsam bewerkstelligen würden. Alles würde im Sinne von Gaia verschwinden oder neu kreiert werden... sie haben diese Macht in die Wiege gelegt bekommen aber solange sie meinen "sie seien nur arme bettelnde Menschen" wird sich nicht einmal ein einziger Stein bewegen und alles was von grosser Pracht erfüllt ist wird sang und klanglos untergehen.

Finde ich übrigens amüsant: http://www.srf.ch/news/regional/basel-b ... geht-nicht" onclick="window.open(this.href);return false;
Und zwar aus dem Grunde weil ich niemandem gerne die Hand gebe, allerdings tue ich es aus rein sozialen Gründen sofern es für jemanden viel bedeutet und sofern sie mich nicht kennen und es damit persönlich nehmen würden. Für mich selbst bedeutet ein "Händedruck" nichts und ich habe kein Problem damit wenn jemand das nicht tun möchte, es spielt überhaupt keine Rolle aus welchen Motiven es enstanden ist. Das was wirklich etwas bedeutet ist die Aufrichtigkeit, Wahrheitsliebe... Interesse, Kreativität und viele andere Werte aber nicht "den Händedruck". Wenn jemand von Kultur spricht denke ich an Sachen wie "Käsekultur" aber dass Händedruck ein Kulturgut ist darauf wäre ich nie gekommen. Da gibt man jemandem die Hand aus Nettigkeit und hinterher denkt man noch "was für ein unangenehmer Mensch". Von Nettigkeit alleine wird noch nichts bewegt im Herzen sondern nur von etwas das wirklich aufrichtig ist.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste