[OT]Generelles Politik-Topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16561
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

im ernst du bisch en echte wäschlappe. würkli. stahn doch mal zu dinere meinig. wenn du meinsch afd isch es nazisammelbecke, isch das dis recht. enspricht aber nöd de wahrheit. und ich han dir jetzt ca. 1000 mal erchlärt wies dezue haet chöne choh und zwar sehr sachlich, aber du wottsch nöd verstah. schlussendlich chunsch mit moral und mit sache wo absolut nix mit em gschehe z tue haend. angst blablablabl.

zu nix nimmsch stellig, s einzig wott chasch isch dich usewinde und den dir z.t selber widerspreche.

lustigerwiis hani am sunntig abig nah anne will gseh und storck vo de afd und die andere parteie a eim tisch, s credo isch klar gsi, alli geg d AFD. sie haet amigs nöd mal chöne usrede, sie selber aber haet alli rede lah. so wirds natürli nöd funktioniere.
Zuletzt geändert von thaeye am 15 Mär 2016 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16561
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

thaeye hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:Wele ander Grund ussert Xenophobie gits denn für de überraschend grossi Schtimmateil vo de AfD?
nei, es haet niemert bhauptet das die meiste afd wähler xenophob oder anderst gseit rassistisch sind. neeeeeeee........sind alles angsthase wo eifach mal die huere angst ufd siite lege muend. es isch doch so eifach, den simmer alli uf kurs.
:!: :!:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16561
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Herr Rossi hat geschrieben:Ich lise sovil Hass us dine Zile, sorry gäll, irgendwo här chömed die Gfühl. Da hesch di Grund
und i welle egge häsch mit mit dem post den welle dränge? gfickt eingeschädelt. de hassendi rassist. simmer ehrlich.
Zuletzt geändert von thaeye am 15 Mär 2016 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Für mich sind afd Wähler kei Nazis, es sind ignoranti Angschthase. Wäg so schwarzwiss dänkende wie dir wärded so Extremparteie überhaupt am Läbe erhalte. Nazi oder Guetmönsch, Läck mir am Tschööpli, und denn sälber so usfallend wärde.
Mues go poschte, adee
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16561
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

xenophob häsch nah vergesse. ui jetzt chunt s schwarz -wiis denke nah und differenzierig, adeeeeeeeeee. du bisch ja soooooo differenziert i dinere argumentationswiis.(lieblingswörter: moral, hass, differenzierig) :groel: :groel:

usfallend wirdi nur bi würkli bi lüüt wo befriffstutzig sind aber immer nah meinet sie chönget würkli diskutiere. und du knallsch mir da sache an latz won ich klar zruggwiese muess, drum au die reaktion.

und ja ich bin schuld das es en afd git und nöd en partei wo ihres politische spektrum plötzlich total usgwiiitet haet und ihri wähler demit i anderi arme tribe haet. natürli.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Overdose hat geschrieben:
Ihr wollt die Fremden niedermachen,
sie töten, ihnen ihre Häuser nehmen
und das Gesetz an eine Leine legen,
damit ihr ihm, wie einem Hund, entkommt!
Weh euch! Weh euch! Stellt euch doch einmal vor,
der König liesse Milde walten und
verbannte euch: wo suchtet ihr dann Zuflucht?
Bei welchem Volk, das sich verhält wie ihr,
bekamt ihr Schutz? Geht hin nach Frankreich, Flandern,
in deutsche Lande, Spanien, Portugal,
ja, irgendwohin, wo nicht England ist –
ihr wäret Fremde. Wie gefiels euch dann,
ein Volk zu finden, das, wie ihr Barbaren,
in furchtbare Gewalt ausbricht und euch
den Aufenthalt verwehrt, ja, euch stattdessen
das Messer wütend an die Kehle setzt
und euch wie Hunde fortjagt, so als ob
ihr nicht von Gott gemacht wärt und als fehlte
bei euch was, das nur sie alleine haben?
Was hieltet ihr von solcher Art Behandlung?
So ist das Los der Fremden hier bei uns,
und so ist euer Berg von Inhumanität!

Shakespeare
...Bei welchem Volk, das sich verhält wie ihr... Da hat der humanitäre Zeigefinger Shakespears eine Lücke offengelassen, und auch klar ausgesagt dass sie sich verhalten sollen "wie ihr". Shakespeare war zwar im Gegensatz zu Nietzsche ein Menschenfreund aber auch er hat einige essentielle Dinge erkannt damit es mit dem freundlich sein gut klappen mag. Würde man aber mal Nietzsche zitieren dann gäbe es wenig zu lachen und man muss einsehen dass Freundlichkeit alleine noch kein Glück generiert. Sein positivstes Werk wo er meinte es würde ihm zur Genesung verhelfen war schlussendlich trotzdem keine Genesung denn mit Freundlichkeit alleine wars offensichtlich nicht getan. Im Gegensatz zu Shakespear hat sich Nietzsche auch wirklich mit der Gesellschaft befasst und nicht relativ hochtrabende Dichtungen geschwungen mit dem Inhalt dass alle vollkommen gleich sind und ähnliches, auch wenn es Shakespeare natürlich wesentlich populärer machte. Wobei es noch keine Probleme gelöst hat und würde Shakespeare noch leben dann würde er vielleicht etwas anders ausgedrückte Dichtungen schwingen welche ja auch meistens weniger realitätstreu waren verglichen mit dem was man von Nietzsche gewohnt war. Das war eine krass andere Zeit als Shakespeare auf der Welt war... da waren die ganzen Eroberungen gerade erst gestartet und die Globalisierung ein Fremdwort. Wir haben heute leider um einiges massivere Probleme als damals als Shakespeare noch sein Theaterle machte und man muss vieles ein wenig anders formulieren um wirklich den gesamten Radius abzudecken. Das was wir heute erleben ist eine ganz andere Tragweite mit einem ganz anderen Radius und die Auswirkungen um ein vielfaches so gross. Zu Shakespears Zeiten konnte da wenig anbrennen da der Effekt zu minim war, heute ist es anders... da alles ganz andere Dimensionen erreicht hat und man kann schnell einmal mit dem Feuer spielen. Deswegen sage ich nicht einfach nur "so kommet und lasset alle Türen offen stehen ... auf dass jeder ein und ausgehe der da komme und gehe", man hat auch eine gewisse mutuale Verantwortung welche man vor hunderten von Jahren aufgrund minimer Dimensionen nicht tragen musste, man fängt also an Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Anders gesagt: Die Puzzleteile welche man hier am verschieben ist sind so massiv geworden dass man anfangen muss das Puzzle sorgfältig zusammenzusetzen, ansonsten wird man in den Puzzleteilen ersaufen. Man muss sich schon auch fragen wieso vor allem an Europas Tür geklopft wird, die anderen Türen sind anscheinend fast alle zu... was immer das heissen mag aber es sieht nicht so aus als ob die Europäer übertrieben migrationsfeindlich wären denn aus irgendeinem Grund ist es diese Tür und nicht eine andere.

Übrigens hier den gesamten Shakespeare-Hintergrund, damit man bischen weiss um was es geht: http://bazonline.ch/kultur/buecher/Ein- ... y/12411468" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16561
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

kein fan vom schröder (haet de grösste niedrigslohnsektor in ganz europa igfuehrt und isch z-t au mitschuldig vorallem i sache armuet) aber er haet recht und haet wenigstens de abgang suuber gmacht woner kei understützig meh im volk gha haet. de letscht satz glaub ich zwar nöd so, da ich eher denk meh probiert jetzt d AfD nameh in Schmuddelecke z stelle damit meh sich gar nöd mit ihne usenandsetze muen.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ngspolitik" onclick="window.open(this.href);return false;
"Der radikale Kurswechsel hat die bürgerlichen Wähler verunsichert", sagte Schröder. "Sie haben geglaubt, die CDU stünde wie ein Fels gegen Einwanderung. Tut sie aber nicht." Nun löse sich für die politische Rechte der Alleinvertretungsanspruch der CDU auf. "Diese Entwicklung hat die Union zu verantworten", sagte Schröder. Der Erfolg der AfD sei aber verkraftbar. "Das macht mir keine Angst." Deutschland bleibe eine außerordentlich stabile Demokratie. "Die Demokraten müssen sich mit den politisch Extremen inhaltlich auseinandersetzen, aber unser Land hält das aus", sagte Schröder.
nix angsthase oder rassiste (natürli gits es paar wo sich vo angst lenke lönd und den häsch au sicherlich rechtsradikali drunder) aber die meiste lüüüt sind ganz normali bürgerlichi gsi wo fruehner d cdu gwählt haend oder halt gar nöd. als nöchts wird den bürgerlich bald au als rassistisch ahgseh, d medie in DE werdet scho defür sorge.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3790
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von siralos »

Naja....zuerst ist es die angst, mit der zeit wandelt sich dann alles in hass und rassismus um. In ostdeutschland wo die armut etwas hoeher als im westen ist, da gibts ja auch ein bisschen mehr rechtradikale oder anders ausgedrueckt rechts gesinnte.

Der schroeder ist eh ein halunke, bevor er das kanzleramt niederlegte, faedelte er noch einpaar geschaefte fuer seine zukuenftige bude ein. Die merkel machte ihren job bisher recht gut, das mit koeln und der massiven fluechtlingstroeme konnte wohl keiner erahnen dass sowas passieren wuerde. Ich glaube ein anderer haette das auch nicht besser gemacht, wenn ueberhaupt.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16561
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Doch fast jeder hätte es besser gemacht , behaupt ich jetzt einfach mal. aber ich möchte die diskussion nicht schon wieder von hinten aufrollen. Merkel ist ein Wendehals par excellence ohne Linie, verkauft sich als die grosse mutter theresa, macht aber genau das gegenteil. aber wer nicht sehen will, muss fühlen. Armes Deutschland. Steht ganz alleine da jetzt.....und wieso?

schau dir doch nur mal an was jetzt an der griechischen grenze abgeht, wieso öffnet sie die grenzen jetzt nicht und holt alle nach deutschland? wo ist der unterschied zu ungarn im letzten jahr? opportunistin, sie spekuliert schon länger auf den friedensnobelpreis, den sie wohl auch bekommen wird. jetzt will sie natürlich unbedingt eine europäische lösung weil sie merkt das ihr land das alleine nicht stemmen kann, aber das hätte sie halt vor dem Ungarnentscheid schon aufrollen müssen. Nun sind alle anderen Länder umgeschwenkt und jetzt wirds sehr schwierig. ich rechne sogar mit grösseren Umwälzungen innerhalb der EU (Austritte etc.) Im Nachhinein Solidarität zu fordern aber zuerst einen Alleingang durchziehen, passt vielen europäischen Partnern halt nicht in den Kram.

die grossen Probleme kommen erst noch, die Klimaflüchtlinge kommen bald auch.......Europa muss jetzt die Weichen stellen, ansonsten droht ein Chaos. Allen wird man es nicht recht machen können (gibt ja doch auch noch einen einheimische Bevölkerung), aber es braucht eine generelle Lösung für solche Massenbewegegungen. Ohne Grenzen wird dies bestimmt nicht funktionieren.
Zuletzt geändert von thaeye am 16 Mär 2016 15:09, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8118
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Buccaneer »

siralos hat geschrieben:Der schroeder ist eh ein halunke, .
Aber en ehrliche Halung. Er gid offe zue, dass Jugoslawie-Chrieg Völkerrechtswidrig isch... chan mer ja au zuegäh, wird doch keine defür müsse mit Konsequänze rächne... :schraube:
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3790
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von siralos »

Wenn alle laender die gesetze so durchziehen wuerden wie geplant, dann haette das ganze debakel gar nicht sein muessen. sie haetten sie "einfach" registrieren und umverteilen/aufnehmen sollen, aber nein, zuerst geld von der eu betteln und dann wenns um die misslichen sachen geht, dann stellt man sich quer und macht die grenzen zu oder weigert sich so und soviele fluechtlinge auf zunehmen?

Dass man die grenzen jetzt zu macht hat ja kommen muessen, entweder werden die fluechtlinge gerecht in der eu verteilt oder man macht halt die schotten dicht.

Ich habe eh keine ahnung von politik, aber irgendwie wurmte mich das ganze doch etwas, da ich damals selbst als fluechtling in die schweiz kam. :oops:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16561
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Es sind halt auch nicht alles fluechtlinge im klassischen sinn
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16561
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Und uebrigens ist merkel vorgeprescht mit ihrem entscheid alle die in ungarn feststecken (in absprache mit dem österreichischen Aussenminister), durchmarschieren zu lassen.

Selfies mit Neusprech "Refugees" und verprechungen inkl dem reichweitenverstaerker soziale medien, haette sie auch besser gelassen, aber fuer sie war das internet vor ein paar jahren noch Neuland lulzz, kann man ihr verzeihen. aber saudumm isches.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3790
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von siralos »

Ja ist mir schon klar dass nicht mal die haelfte echte fluechtlinge sind. Das mit ungarn und der oesterreich war glaubs noch recht am anfang gewesen, da haben sie den strom wohl etwas unterschaetzt, dasselbe bei den kroaten und und oesis und im nachhinein ist man (fast)immer schlauer.

Es ist halt schwer, einerseits will man helfen, aber ab ne gewissen anzahl fluechtlinge hat man nicht mehr die moeglichkeit/mittel um den gestrandeten zu helfen......
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16561
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

wow was füren härt dumme deal sie da gmacht haend, de sultan froits und kurde chönd bald nach düschland flüchte. AKP als beste Partner i sache flüchtlingspolitik. lulz. uuserdem verschiebt meh s problem eifach wo anderst ane. toll, aus dem augen aus dem sinn, sicherlich besser als selber wieder grenze zieh und z kontrolliere :roll: ja so chame sich de guetmensch natürli scho guet an huet stecke. d EU chasch würkli uflöse, bringt überhaupt nix.

„Die Minarette sind unsere Bajonette, die Kuppen unsere Helme, die Moscheen unsere Kasernen und die Gläubigen unsere Armee“

close welt
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16561
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

wiiter gatsssss in brüssel........RiP
Benutzeravatar
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
Beiträge: 14753
Registriert: 13 Mai 2005 06:42
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
53
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von evo »

viel gspass an dr EM jez denn, das wird mer au e manöver.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16561
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

evo hat geschrieben:viel gspass an dr EM jez denn, das wird mer au e manöver.
das wird de "bestüberwachti" sportalass aller ziite werde.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

genau wäg dem sett mer so aläss generell miide
Benutzeravatar
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
Beiträge: 14753
Registriert: 13 Mai 2005 06:42
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
53
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von evo »

wäg dr überwachig oder wils dort rääble könnt?
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

mi verschtand seid wäg beidem
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11817
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von turntablism »

ich mues hüt no an flughafä, jetzt hani chli angst. meined ihr es tschädderet det au no ?
han a de oschtere eigentlich no welle es schwein uf de grill rüehre und en schnaps näh.
:vortex:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16561
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

turntablism hat geschrieben:ich mues hüt no an flughafä, jetzt hani chli angst. meined ihr es tschädderet det au no ?
han a de oschtere eigentlich no welle es schwein uf de grill rüehre und en schnaps näh.
nimm en schnapps und lass es tschäddere, interessiert dich ja eh en fuechte.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11817
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von turntablism »

okay.
s bescht wär wenn das ganze terror trammtamtamm gar nöd i de medie publiziert würdi
:vortex:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16561
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

genau aus den augen aus dem sinn und nah chli es schnapps neh. da werdet i de nächste paar jahre nah es paar us ihrem dornröslischlaf erwache....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste