[OT]Generelles Politik-Topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Abstimmung, sieht bedenklich aus, ich glaube bei absolut allem das Gegenteil wo ich abgestimmt habe.

Graubünden gab Covid- und Anti-Terrorgesetz ein klares Ja, alles andere ein Nein, ebenfalls deutlich.

Luzern ähnlich wie Graubünden, allerdings noch deutlicher gegen Agrar-Reform, tja... man erkennt die Wölfe im Schafspelz.

Glarus war hier bisher noch am meisten Pro für die Reform, alles andere mehr oder weniger gleich.

Ich denke wenns so weitergeht wird wirklich nur Covid 19 und Anti-Terror durchkommen... ist ein echt trauriger Zustand dass es uns am wichtigsten ist.

Genau das Einzige wo ich nicht möchte dass es durchkommt, die Bürger wollen es anscheinend. Bei CO2 war ich neutral da es irrelevant ist... falscher Fokus.
https://www.swissinfo.ch/ger/abstimmung ... e/46651288

Das mit dem Anti-Terror müsste man genauer erläutern: Ich geh davon aus sie möchten nicht dass rebellierende "Spinner" gegen Massnahmen sind und brauchen dazu Geld für Massnahmen... da es so sehr im Beutel wehtat.

Die Stimmbeteiligung ist jedenfalls weniger als 50%, also die meisten Leute scheint es auch heute noch "am Popo zu kratzen"...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Gut, kann mir ja egal sein. Ausser Urdinkel und Alpkäse, selten Eier, natürlich meistens Bio, importiere ich jetzt so gut wie alles aus dem Ausland, solange sich an der Agrarpolitik nichts ändert. Da haben sie "ihre hochgelobte Inlandversorgung"... die gilt nur für Anhänger. Restis sind davon ausgenommen, aber die besuche ich sowieso nur selten vor Ort. Meistens esse ich dort nur einen Salat im Tibits (woanders ist der Salat ungeniessbar) und wenns sowas wieder gibt einen Curry... weil der Inder das so gut machen kann... naja... sentimental gesehen: Ich kann es heute genausogut.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

also alles bestens du tubl.die stimmbeteiligung ist immer bei ca. 50% und nur bei europaabstimmungen höher. i keim andere land uf dere welt häsch zu covid nur es müüü dörfe sege, i de chline schwiiz immerhin en abstimmig.

chasch ja din bioshit wiiterhin importiere. alles guet.

lüüt wo für en co2 ablasshandel ihres land verchaufet, sötet gar nöd abstimme chöne.

covid isch logisch gsi, eigentlich en erfolg mit so höche nei ateil. bin gspannt ufd kantonsresultat. kt sz rockt sicher widr :lol: d städter liebet halt bevormundig :lol:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Das Trinkwasser habe ich dennoch vor Ort...

Traurig dass es solche Menschen gibt wie du, ignorant bis zum abwinken.

Stimmt er noch Covid 19 und Anti-Terror zu und meint er habe jetzt weniger Bevormundung. Was im übrigen die 2 unwichtigsten Gesetze sind welche nur unnötig verordnete Fesseln anlegt ohne jeden brauchbaren Effekt.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 13 Jun 2021 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

traurig das es solche leuchten gibt wie du, dumm bis zum geht nicht mehr.

solang das land wachst wienes chrebsgschwür muemer halt au "pestizid" und wiiteri hässlichi sache zulah, um z "wachstum" sicherzstelle.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

ich han bi allem NEI gstimmt , du lüüüchte.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Bist du es welcher das Land zur Explosion gebumst hat? Weil die Geburtenrate ist schon seit langem verdächtig tief, zumindest im Mittelwert.

Jetzt hat der Trottel gerade vorhin zu meinem Import gratuliert und jetzt kommt er wieder damit "dass er mehr Pestizide braucht damit auf dem Acker mehr spriesst"... unglaublich. Im übrigen sind wir da sowieso schon lange verloren... wir können es schon heute NICHT selbst ernähren, haben da zuwenig Boden da zu 60% steinernes Berggebiet. Dazu kommt das der meiste Weizen Futterweizen ist, also nicht für Brot verwendet wird und dass Zuckerrüben ökologischer Unsinn sind da Rohrzucker weniger schädlich fürs Klima, dennoch bauen wie es selbst heute noch an dank der Lobby.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 13 Jun 2021 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

wachstum wachstum dödel. solang mir s land sind mit eim vo de höchste iwohnerexplosione i de letschte 10 jahr prozentual zum bevölkerigsateil , bruchemer au wachstum. logisch. und den bringts nix "pestizid" da bi ois z verbüte und den na me usem usland z bezieh willmer bi ois en ibruch haend, willmer d oekofreaks sind.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Ökofreaks? Der Bio-Anteil ist 10% und die Stickstoffbelastung wird nur noch von Holland überboten...
Die Gewässerbelastung durch Chemikalien wird immer höher und nicht tiefer... da kannst du es schönreden wie du willst, irgendwann wird es dafür die Quittung geben. Sie ist eigentlich schon lange da, da die LEBENDE Biomasse (ausser dem Menschen der zuwandert) immer weiter abnimmt gemäss den Messungen. Nur ist es noch nicht kritisch genug da wir im Wasserschloss Europas sind... allerdings wird auch uns das Wasser irgendwann versickern, wenn nicht genug Bodenschutz.

Am wichtigsten scheint es uns dass wir Schutz und Knete haben... also WIR, nicht die Umwelt.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 13 Jun 2021 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

also mini gmeind haet s covid gsetz scho mal abglehnt :1thumb: 64.4% stimmbeteiligung, relativ höch.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Die Auswertungen helfen mir zumindest zu entscheiden von wo ich den Käse am meisten beziehe... da ist Glarus relativ gut dran.

Aber krass... in Basel-Stadt war die Agrar-Reform durchgekommen, dort war auch schon als einziger Kanton das Grundeinkommen durchgekommen. Sie haben wenig Fläche, da gibts wenig Platz für Nein-Parolen. Dort ist ja auch die SP mächtig, überall anders ist eigentlich immer SVP an vorderster Front.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Und falls du es nicht glaubst: Es wird heute mehr Futterweizen als Brotweizen produziert, was natürlich ineffizient ist wenn man gerne Füdblibünzlis möglichst CH-gebunden ernähren möchte. Dazu wird sowieso das allermeiste Protein was wir für Fleisch und Eier IM FUTTER benötigen infolge Soya importiert... die Import-Situation ist prekär und daran wird eine Reform nichts ändern, da es schon immer so war. Bei einer Reform ändert sich lediglich das Gewicht, weg vom Futterimport hin zu dem was der Mensch direkt isst.
https://www.schweizerbauer.ch/pflanzen/ ... psflaeche/

Der normale Weizen ist in CH sowieso qualitativ meistens minderwertig da unpassendes Klima, deswegen landet die mindere Qualität meistens in den Futter-Bereich. Der Urdinkel gedeiht hier besser aber klar, im Ertrag ist er nicht der grosser Hirsch, und es an Tiere zu verfüttern wäre absurd, viel zu schade darum.

Möchte ich den weltbesten Weizen dann wären es die uralten Sorten aus Italien... dagegen kann die Schweiz nix bieten, ausser Urdinkel. Das Klima in Italien ist ideal... wobei der Ursprung im nahen Osten war, dort wo auch der Khorasan-Weizen herkommt.
Da Khorasanweizen kaum auf Kunstdünger anspricht, war die Sorte für die konventionelle Landwirtschaft nie interessant. Es ist ein ideales Korn für den Bio-Anbau, das allerdings warmes und trockenes Klima bevorzugt.
Wenn man nix ordentliches auf dem Teller hat ist es nunmal so... das freut dem Füdlibürger der sicher genug WC-Papier mit weissen Nudeln gehortet hat und brav eine Pumpe abholt.

Es ist nicht so dass es landwirtschaftlich nicht geht, für ein ganzes Land, es ist nur so dass es noch nicht mehrheitsfähig ist. Also muss keiner kommen und sagen "es wäre absurd oder nicht umsetzbar", doch... aber dazu muss man Ja stimmen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Für den Trottel... ein guter Artikel:
https://www.swissinfo.ch/ger/klimawande ... g/46689826

Im Jahr 2020 wurde Primärwald von der Grösse der Schweiz vernichtet, in nur einem Jahr! Wie man sich da noch gut fühlen kann weiss ich nicht. Man könne neue Zeichen setzen, tut es aber nicht. Ist am Ende alles Angebot-Nachfrage... wenn man etwas anderes nachfrägt muss sich auch das Angebot ändern, kein Hexenwerk.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

thaeye hat geschrieben: 13 Jun 2021 07:31 macht eine uf weltretter aber en frau im rock gset er als nutte aa. guete typ de ribit.
hey, sie hät jeans im video ah und entblössti ärm. nuttiger gahts nöd!
aber das dä ribit en verteidiger vo vergewaltiger isch, überrascht mich scho es bitz. so echli.

ich han übrigens au mal eine vertriebe wo eh bsoffni frau am rape gsi isch.
sie hät danach au ganz locker chönne drüber redä ribit. aber guet, ih irem fall ischs leider au nöd di erscht vergewaltigung gsi und si isch en recht gechillte typ.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Was kümmern mich diese Sauffrauen? Wenn wir so weitermachen könnt ihr sie alle in einer ECHTEN Urne wiedersehen, was vorher noch alles passierte ist dann weniger wichtig, denn die Mutter Erde ist unser Lebenselixier... nicht irgendwelche Grundrechte.

Ausserdem haben "Weiberhelden" generell nur eines im Kopf "sich als Retter eine Belohnung abholen". Da ist man kaum weniger egoistisch als zur Mutter Erde.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 13 Jun 2021 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

scheiss abstimmigsresultat. schisst mi ah.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

mutter erde, gang ines loch go wohne
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: 13 Jun 2021 14:37 Was kümmern mich diese Sauffrrauen?
mr. da ine, da herz. ich lieb alli, usser saufraue. 😂
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Covid ist so legitimiert wie noch nie, dank der Abstimmung, und die Umwelt interessiert offensichtlich kaum.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

covid im füdli häsch au chli, utopischi initiativene us de stadt vo oekofuzzis werdet halt vom land widr zrechtgstutzt. vorallem i sache landwirtschaft.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Mastler(P) hat geschrieben: 13 Jun 2021 14:40
Tentakel-Dildo hat geschrieben: 13 Jun 2021 14:37 Was kümmern mich diese Sauffrrauen?
mr. da ine, da herz. ich lieb alli, usser saufraue. 😂
Wenn sie saufen gehen und bei Männern den Arsch hinhalten, bei Männern die ebenfalls Säufer sind,... was denkst du wird passieren? Das ist ja die Steigerungsform von blöd.

Das sind alles Thematiken welche man nie genauer anschaut... sondern immer nur "Oh Schreck, jemand wurde übel vergewaltigt"...
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: 13 Jun 2021 14:37 Ausserdem haben "Weiberhelden" generell nur eines im Kopf "sich als Retter eine Belohnung abholen". Da ist man kaum weniger egoistisch als zur Mutter Erde.
lol? ich has gmacht will sich rape nöd ghört.

Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

bisch eigentlich 1x i dim lebe ufeme puurehof gsi? weisch was döt so abgat uusert giftsprütze und huehner missbruche?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Wieviel hast du denn schon hart durchgebumst? Hat es jede gut gefunden? Wenn nicht oder nicht so ganz... kann es ein Rape sein.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: 13 Jun 2021 14:44 Wenn sie saufen gehen und bei Männern den Arsch hinhalten, bei Männern die ebenfalls Säufer sind,... was denkst du wird passieren? Das ist ja die Steigerungsform von blöd.
das isch bi mim bispiel nöd mal dä fall gsi. er isch härt notgeil gsi, so wie wahrschinli du. das isch alles.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste