[OT]Generelles Politik-Topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Er isch halt nid die hellscht Cherze uf de Turte. Egal, settig bruchts au. Danke siralos für din Bitrag, Nonsens isch immer e gueti Sach.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3743
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von siralos »

Bisch also so wie de homer gsi wo schön abwechselnd links, rechts angekreuzt hat?

Sich nid genau zu informieren und dann etwas abzistimmen ist schon etwas dumm....dann noch tips im gforum zu holen, was soll ich da noch sagen, der name gforum sagt doch schon alles. :typej:

Der rossi war ja so von sich pberzeugt gewesen dass das volk das gesetz abkanzelt. Alle wollen das, nazi berset kommt so nicht durch, wir sind das volk.....eins i die fresse hat er bekommen. :groel:

Der jones hatte dem rossi ja schon gesagt, ob er sich da nicht irren würde, ob das wirklich die mehrheit will....nada nued, wiso auch? isch narzisst, hat immer recht etc.
Zuletzt geändert von siralos am 13 Jun 2021 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von zeromeier »

Provokation isch immer s bescht inere Diskussion über Politik. Ah wart, diskussion über Politik i dem Topic
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

jede nur mit es bitzeli grips haet gwüsst, das das gsetz anechunt. hoffnig chame aber immer ha.

es sind sovill hilfe gflosse, und waen s hauptargument isch, das die hilfe den so "nöd" chönd uszahlt werde, was meinsch stimmet diejenige?

egal. d schwiiz lebt doch na (halt hauptsächlich i de urkantön), find 40% eigentlich es starchs zeiche.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3743
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von siralos »

zeromeier hat geschrieben: 13 Jun 2021 17:12 Provokation isch immer s bescht inere Diskussion über Politik. Ah wart, diskussion über Politik i dem Topic Bild
Schadenfreude ist schon die beste freude. :kicher:

Supr ergebniss, dachte mir schon fast dass es so ausgeht, mal abgesehen vom co2 gesetz. Da wars in letzter zeit doch sehr viel links und grünelastig gewesen.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

thaeye hat geschrieben:jede nur mit es bitzeli grips haet gwüsst, das das gsetz anechunt. hoffnig chame aber immer ha.

es sind sovill hilfe gflosse, und waen s hauptargument isch, das die hilfe den so "nöd" chönd uszahlt werde, was meinsch stimmet diejenige?

egal. d schwiiz lebt doch na (halt hauptsächlich i de urkantön), find 40% eigentlich es starchs zeiche.
Meinsch das z erkläre nützt öpis? De siralos hed nonig so vil glernt im Läbe. En erschte Schritt wär mol Prozentrechne und demokratischi Grundlage.

Es Isch demit zrechne gsi, de Ribit hed die richtige Gründ gnennt. Angst und Geld.

Ja, 40% sind viel, 60 sind meh. De Kampf gad witer, mit Herz und Verstand.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

siralos hat geschrieben: 13 Jun 2021 17:10 Sich nid genau zu informieren und dann etwas abzistimmen ist schon etwas dumm
wäge? zum teil chasch nach einere minute säge wasd gschieder findsch.

weisch du halt nöd, will statt abstimme lieber lüht wo sich für freiheite und grundrächt ihsetzet als jammeris betitlisch.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3743
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von siralos »

thaeye hat geschrieben: 13 Jun 2021 17:15 jede nur mit es bitzeli grips haet gwüsst, das das gsetz anechunt. hoffnig chame aber immer ha.
Dr rossi isch vor a paar monet sehr überzügt gsi....jetzt ischer aber sehr still gworde. :kicher:

@mastler: entweder hast du dir deine meinung schon längstens gebildet, oder du warst unter diejenigen die weder für das eine noch für das andere sind.

So wie du deine meinung hier kundgetan hast, hast du glaube ich keine tips mehr gebraucht....aber was solls.

Ach ja, die meisten wollen ja nicht herum jammern, sie denken nicht nur an sich sondern auch an andere, was ja diese abstimmung aufgezeigt hat.

Akzeptiert es einfach dass ihr jammeris die minderheit seid und nicht alle so denken.(zum glück) :mrgreen:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Ich bi immer no überzügt. Aber du darfsch gern Windle alegge wenn morn 51% würde defür schtimme. Überzügig isch öpis tolls.

Kennsch Privatläbe? "Isch still worde" cha verschiedni Gründ ha ;-)

Viel Spass bim Gschtell uffülle morn morge :)
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3743
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von siralos »

isch scho no gaggi, wenn's schwarz uf wiis isch nid?

dr jones wollte dich ja vorwarnen dass deine meinung eventuel nicht das gros des volkes sein könnte, aber da du ja so gerne in deiner ueberzeugung badest, isses halt schon etwas schwierig auf andere meinungen zu hören und es eventuel zu akzeptieren.(scho fasch ribbit style, in dem seid ihr euch schon sehr aehnlich) :1thumb:

logistik besteht ja nur aus "gestell auffüllen" da hast du natürlich recht.......:groel:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

wo hät er denn bhauptet das d'mehrheit vom volk sini meinig teilt?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3743
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von siralos »

Mastler(P) hat geschrieben: 13 Jun 2021 21:30 wo hät er denn bhauptet das d'mehrheit vom volk sini meinig teilt?
Lulz.....wo hesch du für ja und wo für nei abgstumme?

Frag ihn doch selber, er wird es dir dann erklären wiso er diese meinung ist.

Aug isch realischt gsi, er wusste schon dass das gesetz bachab geht.....eventuel noch der schlauste von euch. :kicher:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

1 Million Gleichgesinnte hatten das auch schon gewusst, deswegen nicht oder falsch abgestummen... wie blöd kann man sein? Von Mutmassung gibts keine Veränderung, nur von handeln. Ich war zwar ab dem Ergebnis nicht überrascht, habe dennoch für mich richtig gehandelt.

Aug? Der muss garantiert nicht mir jemals in die Nähe kommen... Leute welche diese Scheisse gutheissen oder bewusst etwas abwehren möchte ich am besten nirgends antreffen. Im Prinzip stimmen Leute wie er einfach gegen alles ab was Visionär oder Veränderung bedeuten würde... das ist das Letzte was dieser Oberbünzli-Typ jemals möchte.

Die Abstimmung hat unserem Ruf massiv geschadet... das hatte ja auch das Ausland gesehen wie wir dazu stehen und ja... das Vetrauen in die CH-Qualität ist per se geschrumpft... ausser bei den Befürwortern der Massnahmen. Momentan ist Österreich die beste Option wenn man Bio möchte.

Das Problem ist leider, ab einem kritischen Übermass wird auch das Grundwasser von fast allen belastet und selbst Biobauern werden kontaminiert, ist nicht zu verhindern. Ich kann auch nur den Chemiegehalt im Körper tief halten, ganz verhindern ist unmöglich da das Zeugs überall ist. Man könnte es nur effizient ausmerzen wenn das ganze Land umstellen würde, ist leider so. Österreich macht es immerhin zu 30%, da zeigt es eine gewisse Wirkung.

Das Agro-Zeugs können wir jetzt definitiv fast nur noch selber in den Teller schieben oder mit Steuergeldern gepusht verbilligt ins Ausland abschieben. Machen wir schon heute z.B. mit tonnenweise Milchpulver. Lustigerweise ist es dort günstiger als im Inland... obwohl wir im Inland sogar noch Subventionen zahlen um es im Regal zu verbilligen. Dennoch ist das günstigste Mehl aus den USA etwa halb so teuer wie IP-Suisse. Ist schon viel ironie... was da getan wird.

Man soll die Subventionen endlich mal streichen, damit jeder den Vollpreis sieht, das tut den Leuten gut. Und dazu den Markt öffnen, komplett... dann sehen wir mal wie gut wir da mithalten.

Jedenfalls, ich kaufe fast nur noch Importe. Brauche nix von Bauern welche das Gifteln mögen und denen Gewässerschutz weitgehend egal ist. Muss ja die Pestizide alle mitschlucken, egal ob ich Bio importiere oder nicht... oder ich kaufe Mineralwasser... was dann wieder eine Sauerei für die Umwelt wäre, leider.

ich werde vielleicht mal alle Anwohner fragen wer mithilft einen Pestizidtest mitzufinanzieren, weil der kostet so einiges, kann aber viel unbekanntes ans Tageslicht bringen. https://www.ufag-laboratorien.ch/filead ... 020-03.pdf.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: 14 Jun 2021 03:26

Aug? Der muss garantiert nicht mir jemals in die Nähe kommen... Leute welche diese Scheisse gutheissen oder bewusst etwas abwehren möchte ich am besten nirgends antreffen. Im Prinzip stimmen Leute wie er einfach gegen alles ab was Visionär oder Veränderung bedeuten würde... das ist das Letzte was dieser Oberbünzli-Typ jemals möchte.
:groel: :groel: :groel: wie chame nur so blööööd si
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

siralos hat geschrieben:
Mastler(P) hat geschrieben: 13 Jun 2021 21:30 wo hät er denn bhauptet das d'mehrheit vom volk sini meinig teilt?
Lulz.....wo hesch du für ja und wo für nei abgstumme?

Frag ihn doch selber, er wird es dir dann erklären wiso er diese meinung ist.

Aug isch realischt gsi, er wusste schon dass das gesetz bachab geht.....eventuel noch der schlauste von euch. :kicher:
Ich hoffe i dim Job i de Logistik bisch erfolgricher als mit dine Fähigkeite i de Logik :)

Muesch der kei Müeh gäh zverberge, am beschte schribsch über Züg wo devo e Ahnig hesch, das steigert d Reputation.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3743
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von siralos »

Ja du bisch de checker, das meint ja au de ribbit und alli anderi narzischte hier. :1thumb:

Was isch die nöchschte masterplan gege das covid gsetz? Wosch wieder für alli ga demonstriere und a neui initiative iireiche? :kicher:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Du meinsch sicher s Referendum gäll...
Befolg min Rat und versuech vor em Schribe zdänke, hilft ;-)
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3743
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von siralos »

Nei ig meine was ig schriibe, was reichsch als nöschtens ii? :kicher:

Dir kackt ja nid nume das covid gsetz a, gibt ja no anderes zueg zb. impf pass etc wo dir so wurmt oder?

Wosch ja dir profiliere und wichtig tue und vor allem, für die ganze bevölkerig öpis bewirke, da sie ja süscht zu tumm sie. :mrgreen:
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Jones »

Herr Rossi hat geschrieben: 14 Jun 2021 08:27 Du meinsch sicher s Referendum gäll...
Befolg min Rat und versuech vor em Schribe zdänke, hilft ;-)
*eigengoal autsch* :groel:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

siralos hat geschrieben:Nei ig meine was ig schriibe, was reichsch als nöschtens ii? :kicher:

Dir kackt ja nid nume das covid gsetz a, gibt ja no anderes zueg zb. impf pass etc wo dir so wurmt oder?

Wosch ja dir profiliere und wichtig tue und vor allem, für die ganze bevölkerig öpis bewirke, da sie ja süscht zu tumm sie. :mrgreen:
Eifach mal quoted damits im Internet konserviert isch :)
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

:lol: :kicher:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Jones hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben: 14 Jun 2021 08:27 Du meinsch sicher s Referendum gäll...
Befolg min Rat und versuech vor em Schribe zdänke, hilft ;-)
*eigengoal autsch* :groel:
Erklär was mit Eigegoal meinsch, danke.

S Referendum wird übrigens innert chürzischter Ziit Zustand cho. Underschriftesammlig hed bereits gestartet ;-)
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3743
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von siralos »

Herr Rossi hat geschrieben: 14 Jun 2021 09:00
Jones hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben: 14 Jun 2021 08:27 Du meinsch sicher s Referendum gäll...
Befolg min Rat und versuech vor em Schribe zdänke, hilft ;-)
*eigengoal autsch* :groel:
Erklär was mit Eigegoal meinsch, danke.

S Referendum wird übrigens innert chürzischter Ziit Zustand cho. Underschriftesammlig hed bereits gestartet ;-)
Jetzt gehts ab, wie beim covid gsetz. :groel:
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von kingcaid »

Nur dasmal chönds nöd mitm Geld als Druckmittel cho.
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

jetzt muesst me halt d städtler chli ufwecke, aber waen in zh halt de schwizerpass nach es paar zahlige überchunsch, wirds wohl nix. :groel:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste