[OT]Generelles Politik-Topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8118
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Buccaneer »

Du bisch doch deh, wo mit sim gequengele immer teubeled und ie was konstruktiv oder interessants ine bringt. Aber immer zur stell isch, wenns drum gaht es Gspräch is lächerliche z zieh und chli destruktiv z si.
Würkli en huere Troll bisch. :2finger: Wie viel Lüt münds der no säge, bevor der mal chli Gedanke machsch?
Da chani nur wieder säge: Schad, dass mer dich nid chan uf d Ignoreliste tue...
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16560
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Buccaneer hat geschrieben:Du bisch doch deh, wo mit sim gequengele immer teubeled und ie was konstruktiv oder interessants ine bringt. Aber immer zur stell isch, wenns drum gaht es Gspräch is lächerliche z zieh und chli destruktiv z si.
Würkli en huere Troll bisch. :2finger: Wie viel Lüt münds der no säge, bevor der mal chli Gedanke machsch?
Da chani nur wieder säge: Schad, dass mer dich nid chan uf d Ignoreliste tue...
du chasch mich ufd igno liste tue, oder bisch z dumm für das? ich wehr mich geg so stupidi uusage wo du immer bringsch wo nix anders usseget als Ami bös.

wottsch jetzt würkli uf de maa spiele du arschgsicht? ich zieh niemert persönlich is lächerliche sondernd uussage. ich kenn da ine 2-3 nase und das scho lang, de rest isch mir scheissegal. übrigens isch konstruktivität nöd immer das wo du dir vorschtellsch nur willder d Idee nöd passt.

d antowrt ufd dfrag wieviel lüüt mir was sege muend vo dem forum bis ich mini "istellig" ändere: en gaggi voll. sowiit chunts nah lulz das ich mir vo anarchiste/kommuniste sege lah was lauft.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8118
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Buccaneer »

thaeye hat geschrieben:
Buccaneer hat geschrieben:Du bisch doch deh, wo mit sim gequengele immer teubeled und ie was konstruktiv oder interessants ine bringt. Aber immer zur stell isch, wenns drum gaht es Gspräch is lächerliche z zieh und chli destruktiv z si.
Würkli en huere Troll bisch. :2finger: Wie viel Lüt münds der no säge, bevor der mal chli Gedanke machsch?
Da chani nur wieder säge: Schad, dass mer dich nid chan uf d Ignoreliste tue...
du chasch mich ufd igno liste tue, oder bisch z dumm für das? ich wehr mich geg so stupidi uusage wo du immer bringsch wo nix anders usseget als Ami bös.

wottsch jetzt würkli uf de maa spiele du arschgsicht? ich zieh niemert persönlich is lächerliche sondernd uussage. ich kenn da ine 2-3 nase und das scho lang, de rest isch mir scheissegal. übrigens isch konstruktivität nöd immer das wo du dir vorschtellsch nur willder d Idee nöd passt.
Ha der schomal gseid, das mer di leider nid chan sperre, well du Admin/Mod rächt hesch. Sust hetti das dänk längests gmacht, damit ich dini widerliche Posts nid muss läse.
Viellicht bisch ja würkli mal no en umgängliche gsi... aber uf Grund vo dinere Art wo da i de letsche paar Wuche zeigt hesch, isch es mir ächt schleierhaft, wimer sone ignorante Siech chan zume Moderartor ernänne... öppe so stupid wie de Schwaniski als Interviewer z beschäftige.
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16560
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

ich chan mitem schwawi au nix afange, finde aber er isch intelligent und stellt wichtigi frage. unbequemi aber realitätsbezogeni lüüt gits vill z wenig. die forderet use und macht intellektuell fit. da im forum haets au unbequemi sind aber leider realitätsfremd (anarchiste/eso gfasl vo reptilie bis xwave und new age shit z.t). da wirds scho schwieriger. s hauptproblem isch es wird so viel verschwörigskacke au im Politik Topic ineghaue und zwar vo de immer gliche. das verhinderet en sachlichi diskussion. schad. die lüüt haend würkli s gfühl es lauft en weltverschwörig und d amis sind de drahtzieher.

ich frög mal denah ob ich extra weg dir de mod /Admin chan abgeh. bisch den happy du wicht? chan dich au vorschlag, bisch wahrschinlich au so eini wo extra de master G oder de shady agschriebe haet wege admin recht oder zuegriff is VIP. uhhh de thaeye haet admin recht, was füren sauerei. peinlichi gstalt. bow down, pleb.

umgänglich isch asichtssach will individuell, aber ja mis umfeld beschiiinigt mir das. mich ehrts mach du dir gedanke um mich. isch aber nöd nötig, du internetheld.

ignorant bin ich bi völlig birreweiche argument natürli. wer schad wenn nöd.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Ami bös list mer i dene Zile au nur wenn mers wott.
Btt
Ha de Abschnitt hüt au gseh bim Zmittag woni d Sudokus gsuecht ha
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16560
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Buccaneer hat geschrieben: D Botschaft isch klar oder? Die freiheitsliebende und ach so friedliche USA/NATO/Weste tuckered irgendwo ume und de bösi, hinterhältigi und total unmoralischi Russ tued provoziere, was total verantwortligslos isch vo dene.
I de letsche 15 Jahr hend Interessegmeinschafte s Feindbild vom Moslem usbaut und sind sit ca. 13 Jahr i derne irne Länder am chriege. Sit paar Jahr sind gwüssi IGs dran, s Feindbild vom Russ wieder z installiere und ufzbaue. Wenn chan mer da afa Chrieg füehre?

Ganz gföhrlich: Während em Chalte Chrieg hend alli gwüsst: Wenn mer en atomare Chrieg azettled, chömmer nid gwünne. Mir chratzed alli schön gemeinsam ab. Au wenn mir en überraschende Erstschalg usfüehred, wärded mer das nid überlebe.
Mittlerwile schint mer aber in de USA z glaube, dass mer sone Erstschlag chönnti erfolgrich füehre und uf eingener Site zwar enormi Kollateralschäde muss in chauf näh, aber das mer chan gwünne. Und wie jede weiss, sind Kollateralschäden nur so Trottle wie du und ich…
8ung 8ung: weste=USA haet s feindbild moslem ufbaut um de 3. weltchrieg azfange.....au atomarwaffe seget schiins meldige us de USA bereits isatzbereit. das isch ungefähr zämäfassig. simmer doch mal ehrlich.....chli bluemiger und uus persönlicher Sicht formuliert (machts chli emotioneller weisch wenn vo opfer vo atombombe redsch), aber ja ich gsehn i dem ganz klar usa bashing. aber ja chame mache, wemme dumm im chopf isch.

ich möcht nöd bestriite das d USA en Hauptrolle für die jetzige zueständ spielt (logisch) und au nöd immer positiv. aber du chasch als weltmacht (und das sind sie nunmal die einzig richtig) niemals allne grecht werde. da mueme au realistisch blibe. wenn d EU chli mächtiger wer und ihri bücklingsposition endlich ufgeh würdi, wärs evtl. chli anderst.

vergesse dörf meh aber au nöd das mir alli uf ami konsum gsetzt haend die letschte jahrzehnt und uf ihri technologische entwicklige. vo dem her....sie hocket döt will mir sie uf de thron gstellt haend und devo profitieret und will d USA halt doch au sehr fortschrittlich i gwüsse bereich sind. in zuekunft chönt meh ja mal nöm mit de USA handle und defür meh mit Saudi Arabie aber moment mal...menscherecht.......gopfertoori überall problem...niemert isch suuuber.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8118
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Buccaneer »

thaeye hat geschrieben:
Buccaneer hat geschrieben: D Botschaft isch klar oder? Die freiheitsliebende und ach so friedliche USA/NATO/Weste tuckered irgendwo ume und de bösi, hinterhältigi und total unmoralischi Russ tued provoziere, was total verantwortligslos isch vo dene.
I de letsche 15 Jahr hend Interessegmeinschafte s Feindbild vom Moslem usbaut und sind sit ca. 13 Jahr i derne irne Länder am chriege. Sit paar Jahr sind gwüssi IGs dran, s Feindbild vom Russ wieder z installiere und ufzbaue. Wenn chan mer da afa Chrieg füehre?

Ganz gföhrlich: Während em Chalte Chrieg hend alli gwüsst: Wenn mer en atomare Chrieg azettled, chömmer nid gwünne. Mir chratzed alli schön gemeinsam ab. Au wenn mir en überraschende Erstschalg usfüehred, wärded mer das nid überlebe.
Mittlerwile schint mer aber in de USA z glaube, dass mer sone Erstschlag chönnti erfolgrich füehre und uf eingener Site zwar enormi Kollateralschäde muss in chauf näh, aber das mer chan gwünne. Und wie jede weiss, sind Kollateralschäden nur so Trottle wie du und ich…
8ung 8ung: weste=USA haet s feindbild moslem ufbaut um de 3. weltchrieg azfange.....au atomarwaffe seget schiins meldige us de USA bereits isatzbereit. das isch ungefähr zämäfassig. simmer doch mal ehrlich.....chli bluemiger und uus persönlicher Sicht formuliert (machts chli emotioneller weisch wenn vo opfer vo atombombe redsch), aber ja ich gsehn i dem ganz klar usa bashing. aber ja chame mache, wemme dumm im chopf isch.

ich möcht nöd bestriite das d USA en Hauptrolle für die jetzige zueständ spielt (logisch) und au nöd immer positiv. aber du chasch als weltmacht (und das sind sie nunmal die einzig richtig) niemals allne grecht werde. da mueme au realistisch blibe. wenn d EU chli mächtiger wer und ihri bücklingsposition endlich ufgeh würdi, wärs evtl. chli anderst.

vergesse dörf meh aber au nöd das mir alli uf ami konsum gsetzt haend die letschte jahrzehnt und uf ihri technologische entwicklige. vo dem her....sie hocket döt will mir sie uf de thron gstellt haend.

Differenziere :-)
Das isch miner Meinig nach d Usag vom Artikel. Hani au gseid. Aber dir muss mers ja erkläre:
D Botschaft isch klar oder? Die freiheitsliebende und ach so friedliche USA/NATO/Weste tuckered irgendwo ume und de bösi, hinterhältigi und total unmoralischi Russ tued provoziere, was total verantwortligslos isch vo dene.
Wenn du s Gfühl hesch, dass de Artikel en anderi Ussag hed, denn sägs artikulier das...

Jetzt nomal mini Meinig und da staht nix vo USA und Weste, obwohl d Akteur us dene Länder chömmed. Das es nid de Thomas Jefferson us Ferguson isch, sött jedem klar si. (Usser dir natürli).
I de letsche 15 Jahr hend Interessegmeinschafte s Feindbild vom Moslem usbaut und sind sit ca. 13 Jahr i derne irne Länder am chriege. Sit paar Jahr sind gwüssi IGs dran, s Feindbild vom Russ wieder z installiere und ufzbaue. Wenn chan mer da afa Chrieg füehre?
Und wie scho gseid: Interessegmeinschaft hani extra gschriebe, damit nid wider fasch scheisse schwafle... ja nu, hani halt falsch dänkt, well i dich unterschätzt han.

Aber spielt kei Rolle, well du pöblisch eifach gad wis dir passt ohni en klare Grund defür zha. Du gisch dir nid die geringsti Müeh, en Ussag au nur asatzwis z verstah. Aber nid so schlimm. Gibe zue, ich han natürli biz überreagiert. Ich verstah ja guet woher das alles chunnt und das Muster gseht mer ja nid bi wenige Lüt. Schad für dich...
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16560
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

ich pöble will du dreck uselasch, eifach. du machsch chli bluemigi wortkonstrukt und gisch ihm nah en persönlichi note (so ala weisch du und ich sind die erste wo bimene atomagriff sterbet) und probiersches so chli realistischer dastah z loh. namal es git i mine auge kei amerikanischi weltverschwörig, mir befindet ois i verteiligskämpf, die machet sich nöd nur uf gsellschaftlicher ebeni bemerkbar sondern au uf politischer bemerkbar. alles anderi sind amassige oder vermuetige.

bin au kein fan vo de amerikanische ussepolitik aber es isch au nöd eifach als lonely cowboy wenn die andere kei bock dezue haend oder aber sich nöd emanzipieret.

und chasch langsam höre mit diffamierige, du häsch null recht dezue, für das muesch zerst VIP werde :groel:

ok für dich na: ICH VERSTAHN DICH JA, du findsch amerikaner dumm und chriegstrieber.
Zuletzt geändert von thaeye am 14 Apr 2016 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8118
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Buccaneer »

Hmmm, ja total, voll...
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Astroboy
Cowboy
Cowboy
Beiträge: 3126
Registriert: 04 Aug 2009 12:29
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
26
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Astroboy »

http://www.infosperber.ch/Artikel/Gesel ... aler-Islam" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16560
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

nöed de dümst maaa
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Buccaneer hat geschrieben:Nur en chlitzechline Abschnitt im 20 Minute, aber au vo andere Medie ufgriffe worde:

Russisches Manöver!
Lut USA siged es paar russischi Kampfjets ame US Chriegsschiff oder Uboot i de Ostsee z nöchcho. EMPÖRUNG!
Ja also echt... die Ostsee grenzt an russisches Gebiet, die dürfen ja wohl noch dort rumfliegen.

Ich fand diese Jetsache auch kurios... offenbar wurde der Jet abgeschossen einige KM jenseits der türkischen Grenze, also es wurde nicht einmal fremdes Territorium verletzt, dennoch haben sie Raketen abgefeuert. Als er abgeschossen war meldeten sie es der Nato anstatt Russland als Opfer zu kontaktieren, wer sollte es den Russen verübeln empört zu sein?

Ne sorry,... solange man nicht aufhört Russland und auch Syrien destabilisieren zu wollen, für welche Zwecke auch immer, kriegt man nicht mein Verständnis.

Ich hab' übrigens ein ganzer Berg Alepposeifen aus Syrien auf Lager, das ist ein Gegenstand so genial wie mein Computerchip und dennoch so primitiv... es ist das Geniale im Primitiven, ich liebe Syrien.
thaeye hat geschrieben:USA de Tüüfel, ihr machets oi scho sehr eifach. lönd oi gnau au instrumentalisiere......wer macht den überhaupt nah was uusert d amis? werdet sie nöd au immer gruefe wenn was nöd funktioniert? wers nöd mal nötig das Europa eigeständig uftritt? i eurne überlegige haetis wohl nirgends amerikanischi interventation brucht...ich bin mir da nöd so sicher.
Dan sag mir mal eine gute Intervention wo man die Amis zwingend brauchte.

Er ist halt schon genial, das ist so wie die Mehrheit tickt:
https://www.youtube.com/watch?v=mE8T1X_rWZY" onclick="window.open(this.href);return false;
"Iphones + Fischstäbchen" war der Brüller... das sind 2 echte CH-Pestbeulen geworden.
Die Industrie inklusive die Menschheit zerstört unsere Nahrungsgrundlagen inklusive der Umwelt/Natur und ihr regt euch auf wegen ein paar Bimmelklingeln und Händeschüttelungen, ich muss mich echt fragen ob wir überhaupt noch einen gesunden Menschenverstand haben. Ich glaube den Meisten ist die Tragweite vieler Dinge nicht bewusst und sie klammern sich an Dinge mit zu geringer Tragweite wie ein kleines Hausäffchen, naja, ist halt deren "Niveau". Sind auch sehr talentiert darin diese Dinge mit zu geringer Tragweite aufzubrechen um es frontal allen in den Kopf zu donnern inklusive einem riesen Gebimmel, aber wegen was schonwieder? Ich habe bis jetzt nicht einmal etwas davon gespürt... wo ist ein Muslim... ach ja ich kenne jemand mit diesem Glauben, ich werde dem das nächste Mal wenn ich ihn Treffe (rein theoretisch) die Hände schütteln... ich kann das sogar da wir unter Männern sind, und fragen wo die nächste Moschee ist, ach ist das schön... diese Frage kann man sogar ganz präzise beantworten, viele andere Fragen mit grösserer Tragweite leider nicht.
thaeye hat geschrieben: vergesse dörf meh aber au nöd das mir alli uf ami konsum gsetzt haend die letschte jahrzehnt und uf ihri technologische entwicklige. vo dem her....sie hocket döt will mir sie uf de thron gstellt haend und devo profitieret
isch suuuber.
Was ist die USA konkret? Essentielle Frage! Ein bunt zusammengewürfelter Haufen von Menschen, grösstenteils aus Europa... heutzutage weltweit, welche die native Americans weggepustet haben und seit langem überall am rumpusten sind? Schöpfer von den meisten technologischen Innovationen von denen andere Länder am profitieren sind? Wobei man anmerken muss dass die mächtigsten technologischen Innovationen vollkommen egoistisch motiviert sind und niemandem nützt ausser den USA selber.

Wer hat eigentlich den Chip auf meinem Computer entwickelt, was ja gemeinhin als Hochtechnologie und die damit verbundene unverzichtbare USA, dargestellt wird? War es tatsächlich ein Ami oder waren es vielleicht auch sehr viele ursprünglich Inder und Chinesen welche aber in Kalifornien hocken, ja sogar in CEO Positionen? Und wenn man kein US Bürger mehr sein möchte kann man auch einfach deren Grenzen verlassen und den Pass abgeben, danach ist man kein US Bürger mehr... voll cool der Westen, man kann Bürger und Nichtbürger auf Knopfdruck werden, so oberflächlich sind wir mit demographischen Bereichen geworden. Man muss nur Macht verströmen und dann kann man einfach mal schnell die "schlauen" Menschen weltweit "ins Boot holen" und dann machen sie neue Technologien im Namen der bestehenden Land und Machtgrenzen... ja doch... ich glaube das ist die USA, sie sind eigentlich ein Menschenverwaltungsmanagemensystem... und nicht wirklich das was man meinen könnte "eine Gruppe einer festen demographischen Blutlinie"... das ist schon längst vorüber, jeder kann ein Ami werden wenn man in San Francisco hockt die US Flagge hievt und für sie ihr Wissen preisgibt... ja doch, genau deswegen sind sie auch so innovativ und auch deswegen weil man immer zuerst ballert und entwickelt... und erst danach am fragen ist, nie umgekehrt, wieso auch... wer zuerst ballert der gewinnt... naja... zumindest Macht und Innovation.

Was passiert eigentlich falls jemand zu unangenehm wird für die "anderen" wertvollen Bürger? Dann könnte man sicherlich entbürgert werden und dann wäre man irgendwann bürgerlos. Dann könnte man nur noch Bürgerschaft als Alien beantragen, sofern sie überhaupt gewillt sind sich den Nichtbürgern zu zeigen. Das tönt dann in etwa so: "Ja Hallo ich bin bürgerlos... "... "ja OK kannst Alien werden aber du musst mehr Wissen haben als wir selber, denn wir wollen ja profitieren"... "ja gut, ich werde mich in inkarnierter Form melden nachdem ich 1 Million mal reinkarniert wurde, ansonsten kann ich ja nicht eingebürgert werden mit dem Wissen eines Hausaffenstalls".

Ich hoffe es wird einem bewusst wie das alles langsam und schleichend "aufgebrochen" wird und man schleichend immer mehr Rechte verliert aber kaum einem fällt es auf... vermutlich zuwenig Sensibilität vorhanden. Wir sind immer weniger Nationen im eigentlichen Sinne sondern wir werden immer mehr zum "Menschenverwaltungsmanagementsystem".
thaeye hat geschrieben:und chasch langsam höre mit diffamierige, du häsch null recht dezue, für das muesch zerst VIP werde :groel:
Sowas wird man übrigens auch mit Knopfdruck, wobei ich das "Verfahren" bereits erfolgreich passierte und eigentlich ein VIP wäre wobei es mich echt am Füdli vorbeigeht...
Jeder hat eine andere Realität und man sollte mich sehen als das was ich wirklich bin, diese Wahrheit muss jeder selber finden in seinem/ihrem Herzen, nicht als das was ich vorgeben könnte.
thaeye hat geschrieben:(anarchiste/eso....
Das ist deine Realität, nicht notwendigerweise die Realität der Leute welche du verunglimpfst.

Viele dieser sogenannten Anarchisten haben sehr harte eigene Gesetzmässigkeiten an welchen sie sich orientieren, das kann auch ein Gott sein, wieso muss es ein ständig lügender Mensch auf einem Thron sein? Wenn man es so möchte, bitte sehr... dann darf eben auch eine Marionette auf einem Thron Gesetze erlassen und einem damit sozusagen "regieren". Die Gesetze beziehungsweise Gesetzmässigkeit dieser "Anarchisten" ist aber nicht die Gesetzmässigkeit und Orientierung der Mehrheit, das ist richtig. Deswegen sind sie aber trotzdem nicht automatisch "Anarchisten" aber ich halte diesen Begriff sowieso als etwas sehr heikles und es ist eines der oberflächlichsten Worte in der gesamten Philosophie.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 17 Apr 2016 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16560
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

wür gern mit dir diskutiere, aber das gat echt z wiit, das isch mir z muehsam, chunsch vo ethnische zämäsetzig vo de usa bis zu blutlinie und den nah aliens und bürgerrecht, das wird schwierig. du bisch ufere höhere spähre als ich. macht doch kei sinn vo bluetlinie i de usa z schnorre wenns mir um de Staat USA gat, wo halt eifach existiert ob du das willsch oder nöd. wer döt isch, isch mir egal.

im chern bini mit dir wahrschinlich sogar einig, demokratie wird immer meh agriffe oder isch sogar debii kaputt z gha dur starchi verchnüpfig vo wirtschaft (hauptsächlich Hochfinanz) und politik, aber bitte hol doch nöd immer irgendswo in mongolie uus, du glaubsch eigentlich es isch scho alles verlorre, ich glaub hingege es git nah hoffnig, d mensche werdet in zuekunft widr vermehrt recht vo de politiker ifordere.

das mitem händleschüttle isch ok gits en diskussion, die lüüt verstönd symbol anderst, du muesch das duresetzte und nöd keusche. de typ haet falls er da wird blibe s lebe lang problem weg dem uusert er schafft den au mal inere moschee oder bi starch religiöse muslim wo das au so lebet (was den super fürd integration isch), han mal so eine dörfe erlebe imene kurs, haet de kursleiterin d hand nöd welle geh, haend nachher en riese diskussion über religion muesse fuehre. es isch eifach nöd guet so was zuezlah. und den ebe no die symbol wo mitem duregah ustralsch, die lüüüt nehmet das total anderst uuf. die nöchst usnahm wird widr choh, und den nah eini und nah eini. lueg mal ENG oder FRA aaa was passiert isch. es brucht au kei gsetz für sowas, es isch eifach gsunde menscheverstand.

http://www.nzz.ch/feuilleton/gespraech- ... t-ld.13975" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von thaeye am 15 Apr 2016 18:12, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31692
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von feeshlee »

thaeye hat geschrieben:ok für dich na: ICH VERSTAHN DICH JA, du findsch amerikaner dumm und chriegstrieber.
wär! wo! :mrgreen: :lol:
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16560
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

feeshlee hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:ok für dich na: ICH VERSTAHN DICH JA, du findsch amerikaner dumm und chriegstrieber.
wär! wo! :mrgreen: :lol:
bis nett sie zahlet dir de lohn ;)
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Nochmal, um es reinzumeisseln, der Staat USA sind etwa 300 Millionen versatile und austauschbare Menschen auf einer festgelegten Landfläche, das was du aber ansprichst ist ein Konstrukt, das Konstrukt existiert weil die Menschen daran glauben. Würden sie nicht daran glauben kann das stärkste Konstrukt sofort auseinanderfliegen, ganz egal ob diese Menschen oder die Landfläche noch da ist. Aber unterschätze niemals die Macht des Glaubens, deswegen ist auch die Hochfinanz so mächtig... nicht weil sie realitätsnah wäre, im Gegenteil: Sie ist äusserst realitätsfremd und kennt nicht einmal physische Grenzen (also das was ein Staat noch hat) dennoch kann sie mächtiger sein als ein Staat, weil man daran glaubt. Ich möchte auch keine Banker irgendwie in Verruf bringen, die machen halt das wozu sie sich berufen fühlen, also mit Zahlen "jonglieren", aber letzten endes ist es der Glaube und zwar auf absolut allen Ebenen der das alles trägt. Solange die Mehrheit kuscht und fleucht... dann ist es Gesetz, und da muss man daher nicht mit dem Finger auf jemanden zeigen sondern das ganze klar als Gesamtbild betrachten und die Lösung liegt auch nicht bei einzelnen Individuen sondern bei uns allen. Das Geldsystem ansich steht gar nicht zur Debatte sondern es geht darum wie Profit entsteht und wie es am Ende eingesetzt wird, das sind eigentlich die essentiellen Fragen und da müssten auch alle am selben Strang ziehen. Was ich erkenne ist die massive Aufblähung von Finanzmitteln in sogenannte Konstrukte jeglicher Machart, sowohl physisch (bilanzgebunden) wie auch rein mathematisch (verschieben von Schuld in Unschuld um neu zu schöpfen) und das alles damit ein Grossteil der Leute keucht und fleucht und sozusagen ihr schöpferisches Dasein kreiert. Leider ist dieses Schöpfen aus der Schuld von sehr vielen Ressourcen weder nachhaltig noch... in den meisten Fällen nicht mal ansatzweise... fair und häufig sogar unmenschlich. Es geht also echt darum das alles fairer und menschlicher zu machen und nicht allen stetig eine Schuld zuschreiben. Die momentan recht einseitige Schaffenskraft auf bestimmten Ebenen hängt vor allem damit zusammen dass einige das Konstrukt sehr gut beherrschen und andere wiederum können nur noch in der Schuldensklaverei versinken, aber irgendwann verlieren wir alle sofern wir den Mist nicht fairer verteilen und alle so gut es geht im Schaffen eines Konstrukts berücksichtigen.

Also, um mal auf den Punkt zu kommen wenn es um eine etwas losgelöste Mentalität geht: Wie ich schon oft erwähnte bin ich potentialorientiert und ich liebe die Wahrheit. Demzufolge scheint es verheissungsvoll auf das Rennpferd USA zu setzen. Es ist zu beachten dass ein Rennpferd zwar gut rennen kann aber äusserst schlecht den Acker pflügen, dazu brauchts ein Ackergaul. Die USA hat das längst verstanden und hat ja auch deswegen halb Südamerika versklavt (ebenfalls die EU an die Leine genommen und am Unruhe stiften im nahen Osten) und belagert und fast überall ihre Gentechsetzlinge mit aller Härte eingepflanzt. Der Ackergaul kriegt etwas Gewinn aber der wirkliche Gewinner das ist das Rennpferd weil der Ackergaul nunmal von der Last ausgebremst wird und nicht richtig aufblühen kann. Nun ist es aber so dass viele potentielle Rennpferde durchaus überall auf der Welt angesiedelt sind, das was ihnen aber fehlt ist ein mächtiges Konstrukt... dieses Konstrukt kann die Lösung des Problems sein, das wird ja unter anderem von den BRICS Staaten angepackt aber das wird ein langwieriger Prozess werden. Es sollte aber klar sein um was es geht und wo die Lösung liegt, man muss an andere glauben und besonders auch Ackergäule nicht unterschätzen, denn alles was sie eigentlich wirklich brauchen ist ein starkes Konstrukt. Was die rein denkerische Leistung anbelangt, da kann Indien viel bieten und China kann produzieren wie ein Dämon. Die Rolle von Russland ist, ausser Rohstofflieferant, noch unklar... hauptsächlich militärisch und das müssen sie auch allen klar machen. Jedenfalls sind einseitige Denkweisen bedenklich weil da durchaus soviel neues Potential ist wenn man nur daran glaubt.
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31692
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von feeshlee »

thaeye hat geschrieben:
feeshlee hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:ok für dich na: ICH VERSTAHN DICH JA, du findsch amerikaner dumm und chriegstrieber.
wär! wo! :mrgreen: :lol:
bis nett sie zahlet dir de lohn ;)
:oops:
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Wieviele Nullen hätte eigentlich die Zahl welche mit Zeichenbegrenzer in dieses Posting passt? Nehmen wir mal an wir würden fest daran glauben dass es nun mein Vermögen ist und danach anschauen wieviel absolut alle Leistungen und Güter dieser Erde im Jahr kosten inklusive einer Teuerung von jährlich 10%, wieviele Jahre wirtschaftliche Erdzeit könnte ich damit kaufen?
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31692
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von feeshlee »

http://what-if.xkcd.com/111/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://what-if.xkcd.com/108/" onclick="window.open(this.href);return false;

demit dier was drunter vorstelle chasch
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Aber du stimmst dem ganzen zu dass das Ganze eigentlich nur ein Konstrukt basierend auf Glauben ist? Denn genau das ist die Kernaussage sowohl von meinem wie auch deinem Post. Das "if", oder "wenn es eben so wäre" ist rein theoretischer Natur. Musst es auch nicht mal ausrechnen weil die eigentliche Frage das Ziel ist.

Davon abgesehen sind die Antworten noch absurder als die von ihnen beantworteten Fragen, du siehst ja wie die Welt sich versklaven lässt und das mit teils nur 1 CHF pro Tag... während andere jeden Tag eine Million haben. Also die Antworten sind für mich alle absurd weil es nicht den wirklichen Kern erfasst sondern nur endlos mathematisch drumherum redet. Ist es auch tatsächlich so "dass niemand kooperiert" und all die andere Propaganda Scheisse die dort steht? Die Menschen nieten bald den ganzen Regenwald um und zerstören essentielle Grundlagen... für teils 1 CHF am Tag. Also... die Kernaussage ist schon richtig aber alle diese Antworten halte ich für Blödsinn... und zwar wenn man die Realität betrachtet. Man muss sich echt fragen, was ist realitätsfremder, die Frage oder die ebenfalls rein theoretische (da nicht mit Evidenz verifiziert) Antwort?
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 16 Apr 2016 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31692
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von feeshlee »

s'gliche wird dir wohl dä 1MCHF typ antworte, wänn en uf dä 1CHF typ ahspräche tuesch: hät mit sine realität nüd im gringschte z'tue. :idea:
chunt also immer echli druff ah, ob beobachter oder betroffene bisch.
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Das man Wahrheit im Bezug zu einer eigenen Realität stellen sollte ist mir schon lange klar, aber wieso stellt der Mensch welcher am Tag 1 CHF kriegt sich nicht die Frage "was wäre wenn"? Weil er nicht daran glaubt dass sowas sein könnte und nichtmal hinterfragt wieso es eigentlich so ist. Damit das so bleibt wird ja auch Propaganda gemacht. Ich könnte wetten, ein Ami kann eine Schuhschachtel mit Promischeisse drin teurer verkaufen als einer aus dem Kongo welcher die Schachtel mit seltene Erden füllt.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Edit, falsches Topic
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16560
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

ja klar, den nah schwiizer werde aber kei fraue wölle dhand geh, natürli :vortex: :vortex: :vortex:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 105 Gäste