[OT]Generelles Politik-Topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »


Quelle

mer jetz hät au ukrainischi azov lüht identifiziert wo am 6te januar in amerika bim "sturm" ufs kapitol dabi gsi sind.
dwahtheit chunt immer irgendwenn use. USA! USA! USA! TRUMP 2024!
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/we ... d-101.html

Scheint eine Zwischenlösung zu geben. Erst wird Dollar oder Euro an die Gazprombank überweisen, dort wird es dann in Rubel umgetauscht und erst danach wird damit in Rubel Gas gekauft. Was heisst es konkret? Nunja, es entsteht Nachfrage sowohl für EUR/USD als auch Rubel, anstatt NUR EUR/USD. Allerdings wird so der Rubel nicht direkt zu einer Reservewährung der jeweiligen Kunden, da sie immer noch ihre USD/EUR dazu verwenden.

Damit diese Zwischenlösung funktioniert darf die Gazprombank aber nicht boykottiert werden. Obwohl ich diese Zwischenlösung fair finde möchte die G7 dagegen bestimmt vorgehen, einfach nur weil zum einen möchten sie nicht den Rubel indirekt unterstützen (direkt ist es falls sie es als Reservewährung anschaffen, das tun sie sowieso nicht), zum anderen entstehen natürlich Wechselverluste welche Russland allerdings selbst trägt da sie ja nichts an den Konditionen (auch nicht am Preis) ändern. Das kann für Russland trotzdem aufgehen weil es indirekt den USD und EUR schwächt d.h. sie können die Wechselverluste nur schon infolge der Schwächung wieder amortisieren.

Schlau gelöst von Putin aber eben... die G7 werden auch gegen diese "sanfte Methode" vorgehen, denn es bewirkt genau das was sie ja nicht wollen "ihre eigene Macht wird reduziert".

Russlands Vorteile sind auch sonst noch vorhanden weil sie nicht mehr direkt USD/EUR als Reservewährung anschaffen müssen, sondern Rubel und dort wird stets nur soviel USD/EUR gewechselt wie direkt in Rubel anliegt d.h. es reduziert Russlands USD/EUR-Abhängigkeit deutlich... alles ein Machtspiel was der Westen bis jetzt stets für sich entscheiden konnte.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Und ja, es hat ganz erhebllich mit der Macht zu tun falls immer weniger auf USD gesetzt wird, denn jede Währung ist nur so stark wie ihr Vertrauen welches die Käufer oder eben Schuldner (da es nur durch Schuld entsteht) darin haben. Es ist insofern direkt die Macht am generieren oder degenerieren... dagegen wehren sie sich naürlich mit Händen und Füssen. Derjenige der bestimmt welche Währung benutzt wird, der gibt auch den Machttakt an... das war ja bisher stets zu Gunsten der USA welche insgesamt soviele Schulden aufnehmen konnten wie niemand anders. Das Konstrukt fängt allerdings, mit schwindendem Vertrauen, an zu bröckeln... was sie natürlich nicht gerne sehen.

Die effektive Schuld ist sogar um ein vielfaches so hoch wie auf dem Papier, weil sie konnten ihre Schulden aufgrund der Leitwährungsmacht stets auf andere Instanzen verteilen, indem sie alle in dieses Schuldenboot (inflationär) reingezogen hatten. Das waren nicht primär die eigenen Schulden sondern vorallem die der Leitwährung welche ständig auch durch andere Währungen geschluckt werden musste.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »


Quelle so en geile siech. :)
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Schon extrem die ganze Propaganda in sämtlichen mir bekannten Medien. Wenn sie aber denken dass Russland schwach ist dann frage ich mich wozu das ganze NATO-Theater und die immensen Rüstungsausgaben die 18x so hoch wie die von Russland sind, das passt nicht zusammen.

Die Statistik ist aber schon auf der Seite Russlands, denn im direkten Krieg hatten sie noch nie verloren. Sie hatten verloren aufgrund kaltem Krieg, vorallem Wirtschaftskrieg, aber mit ist nicht bekannt dass sie jemals einen heissen Krieg verloren hatten.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Hmmm, doch wieder die USA mit UK?
Es sind wieder die Briten und die USA, die ein schnelles Ende der Operation verhindern.

In deutschen Medien wurde verschwiegen, dass Selenskij am Tag zwei der Operation in Moskau um ein direktes Gespräch mit Putin nachgesucht hatte. Mit dem Angebot, auf einen NATO-Beitritt zu verzichten und den Status der Krim und der neuen DVR´s anzuerkennen. Es hat dann nur sechs Stunden gedauert, bis die USA Selenskij verboten haben, diesen Leben schonenden Weg zu beschreiten.

Die Zeitung Times berichtet, London habe der Kiewer Führung von Vereinbarungen mit Moskau abgeraten und auf einer Fortsetzung der Militäraktionen in der Ukraine bestanden. London sei besorgt, Washington, Paris und Berlin könnten Zugeständnisse an Russland machen.
http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... -esse.html

Sie haben kein Interesse dass der Krieg beendet wird, da bin ich fast sicher. Ich glaube eher sie wollen dass Russland mit dem neuen Afghanistan an ihrer Grenze so geschwächt wird dass sie irgendwann ihr Maul halten und im besten Fall ruiniert und kaputt sind. Sie spielen da allerdings ein heisses Spiel und gehen aufs Ganze.

Damits ringer geht mal bei Katar die Füsse küssen, sie werdens brauchen. Die Bürger des Westens bezahlen ja die Kriegs-Zeche, insofern fällt es den Eliten wohl leichter... denn die Erdölfirmen des Westens jubeln vor lauter Profit. So gesehen wird die Kriegskasse immer grösser.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Whoa... gut geschrieben:
Mit Krieg und Lügen verdient man Geld:
Gestern habe ich einen Brief erhalten: das Gas wird erhöht und wir müssen ab 1.4.2022 mehr vorausbezahlen. Obwohl genug Gas gibt bei uns in der Schweiz. Vorerst genug, doch die Firmen machen mit dem Krieg Geld. CHF 2000-- habe ich schon vorausgezahlt, ab 1.4.2022 müssen wir mehr nachzahlen. Bei der Abrechnung im September kommt die Rechnung. Das zu viel bezahlte Geld wird nicht zurück vergütet. Sie rechnen es für das nächste Jahr. Ich habe reklamiert und gewonnen. Doch jetzt wegen dem Krieg haben sie mir geschrieben, es geht nicht mehr. Was nun; ich werde mein Kachelofen bei Minus-Kälte mit Holz heizen und die Radiatoren der Gasheizung auf Stufe 3 (anpassen) reduzieren. Mit Luftschläuchen durch 2 Schlafzimmer nach oben geht es auch mit dem Kachelofen. Andere Zimmer stelle ich immer auf Stufe 3. Dann hätte ich weniger Heizkosten. Oder umstellen von Gas zu Pelletheizung. Teurer, dafür keine Gebühren. Lieferung in der Nähe. Holz gibt es genug. Immer sind wir von jemand abhängig und das wollen die Mächtigen. Am liebsten wollen sie uns nackt, ohne Besitz nicht mal ein Haus oder Wohnung, keine Gegenstände, damit wir die Umwelt nicht belasten, so die Meinung von Klaus Schwab. So tief sind diese Menschen gesungen, denn ihr Hirn ist so zerfressen von….und können nicht anders denken, als uns zu vernichten. Statt über Frieden, genug Nahrung für die Welt, Wasser, Arbeit für alle etc. zu denken und dafür sorgen, dass es uns gut geht, machen sie das Gegenteil. Waffen produzieren und liefern, Impfzwang, Unterdrückung, Lügen am laufenden Band, Abhängig von allen wie bei der Bank, Strom, Gas, Öl, Konzern. Wir müssen selbst anfangen und Auswege suchen. Freeman hat genug geschrieben, nur es ist so: umsetzen ist schwer.
Ich fange nun an von Gas zu Pelletheizung, eigene Wasserquelle, wie auch Regenwasser sammeln, Duschwasser fürs WC spülen, Wasser vom Fass holen und Blumen giessen, Strom mit Solar-Panels auf der Wiese (Dach geht nicht, wegen Heimatschutz), dann wäre ich weniger abhängig. Man sieht, wie wir von allen Unterdrückt werden, sogar auch in unserem Wohnort.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 01 Apr 2022 18:12 Whoa... gut geschrieben:
So tief sind diese Menschen gesungen,
Ja, wahrlich sehr gut geschrieben ... :lol:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Noch nicht klar was ein Gutmensch ist? Okay... hier ein Beispiel.
Sancho Brochella (warum?)

Ich bin dafür und bereit mehr als nur ein Jahr auf einiges zu verzichten, in der Wohnung im Winter eine Jacke zu tragen etc. wenn damit kein Geld mehr gewalttätigen und menschenrechtsunwürdigen Staaten zukommt. Wir sollten Prioritäten setzen.

Verena Schär (DOREMIFASOLATIDO)

Mache ich freiwillig schon lange. Themperatur tief halten fördert auch was Wohlbefinden. Beispiel: Schleimhäute

Sancho Brochella (warum?)

Da danke ich Ihnen. Auch fürs Klima. Wir machen das auch, aber ein Pulli reicht bis jetzt und ich ginge auch tiefer. Als mittlere Wohnung geht's aber auch bei Abschalten kaum unter 19 Grad, da unten und oben geheizt wird.
Man sollte sie allerdings nie kritisieren, ansonsten ist man des Teufels...

Moment mal, wieso wird unten und oben geheizt? Unerhört... die sollten ebenfalls solidarisch mit den Guten dieser Erde sein, wie eben Nato, Ukraine... Polen, USA und so weiter...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Das erinnert mich irgendwie an die Voodoo-Puppe: Anstatt dass man ihr die Nadel reinbohrt damit es danach den Feind trifft machen sie es mit ihrem Körper und danach tut es so Voodoo-mässig irgendwelchen Oligarchen weh. Ich weiss allerdings nicht ob es jetzt dem Kreml auch am frieren ist, die sind sich nicht nur andere Kälte gewohnt, sie sitzen auch auf der Quelle der Gasreserven, also denen wird es schon warm.

Aber okay... jedem seine Methode.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich sags nicht gerne aber alles was jetzt läut steht und fällt mit und in Europa. Es ist nicht die USA welche es diktieren könnte, würde sich Europa zu Frieden... der offensichtlich nicht da ist.... mit Russland besinnen. Denn wenn die USA hier dagegen wäre... China und viele andere Staaten inkl. Saudi Arabien auch, dann fehlt den USA die ausreichende Basis der Macht. Europa möchte aber anscheinend lieber sich selbst zerstören, denn genau hier steht und fällt alles was damit zu tun hat, ob wir es wollen oder nicht. Leider wird es nicht deeskaliert sondern ständig nur weiter eskaliert und da wundere ich mich angesichts jüngster Aussagen von Polen und weiss ich woher kein bischen.

Finde es gut wenn man diese zerstörerische Ausgrenzung eines für Europa wichtigen Bestandteiles stoppt und mal konkret vor Ort nachfragt was alles zu tun ist. Ich erhoffe mir zwar wenig Resultate, ganz einfach weil es dieser inoffiziellen Delegation an Macht fehlt, aber immerhin sind sie neutraler und für den Frieden wertvoller als es alle anderen kriegstreibenden Instanzen in Europa je sein können, mit Ausnahme von Serbien.

Ich weiss nicht wieso man eine Seite einnehmen muss und dann diese "andere Seite" durch Wirtschaftskrieg und sogar mehr als das angreifen. Denn das hat mit Neutralität absolut gar nichts zu tun sondern ist eine Kooperation für Kriegsführung, also ein feindlicher (oder eben freundlicher) Akt zugunsten irgendeiner Partei. Sicher mal eine Stimme "von aussen" jemandem geben der fast keine bekommen hatte, nur so kann man etwas deeskalieren.

http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... serem.html

Ich kann aber jetzt schon sagen was die Russen wirklich wollen: Europa soll die USA mitsamt der NATO "ausladen" und versenken. Danach unabhängig sich selbst behaupten, egal wie, und freundlich zu den Russen sein. Ein Traumkonstrukt? Ja, für sehr lange Zeit... ich habe ja nur gesagt was sie wirklich wollen. Da es nicht getan wird und immer weiter provoziert dadurch ist alles was passiert nunmal die Folge davon, like it or not, your decision.

Was Europa möchte? Offensichtlich Teil der USA sein und mithilfe einem militärischen Bündnis, ein Relikt des kalten Krieges, auf ihrem Boden gegen Russland Krieg führen... Halleluja... :roll:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Es war früher ein Teil Europas, eigentlich Eurasien. Aber heute ist davon nichts mehr übrig dank immer stärker werdenden militärischen und wirtschaftlichen Mauern. Stettin und Bernau gehörten vor dem zweiten Weltkrieg zu Deutschland. heute ist es auf polnischem Staatsgebiet... Polen bekam also dank der Sovietunion Gebietsgewinne aber heute sind sie scheinbar ihr grösster Feind. Das Blöde ist nur dass Deutschland deswegen nicht so toll auf Polen zu sprechen ist. Die NATO hatte keinen Segen gebracht, am Ende nur immer die Macht... auf Kosten Europas und Russland, für die USA "zementiert".

Bild
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 04 Apr 2022 06:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Was man über "Bilder" allgemein sagen kann: Sie sind wunderbar zu fälschen und sagen überhaupt nichts aus. Dazu kommt, das war wir "Menschenrechtsorganisation" nennen sind ebenfalls kriegerische Instanzen welche stets einseitig auf Rechte pochen und es ebenfalls als Kriegsinstrument missbrauchen. Schade finde ich nur dass ein ehemals "neutrales" Land nun nicht mehr neutral ist und sogar deutliche Kriegshetze und Kriegspropaganda betreibt, davor möchte ich mich distanzieren und finde es sehr schade was hier an hohen Positionen inkl. Medien in den letzten Jahren alles falsch gelaufen ist...

Da noch die offizielle Stellungnahme der Gegner, ist ja noch nicht gebannt, aber würde nichts nützen da man ein Proxyserver verwenden könnte bei einem noch neutralen Staat.

https://www.rt.com/russia/553231-bucha- ... ns-denied/

Über das was da genauer behauptet wird von der West-Propaganda möchte ich gar nichts sagen, erstens weiss es sowieso jeder und zweitens ist es ein reiner Hohn... Es ist jedenfalls das typische Propaganda-Mittel einen Gegner als blutrünstigen Terroristen darzustellen sodass man sie dann nicht mehr als Menschen sieht, somit als Sache die man entmenschlicht beseitigen und boykottieren kann. Das ist ja noch das grössere Gräuel als eine heisse Kriegshandlung selbst, alles in Lüge ertränken und je ungünstiger, d.h. provokativer, es dargestellt wird desto besser. Das Einzige Ziel was die Kriegsgegner haben ist zu hetzen und die Propaganda gibt dieser Hetze noch Rückendeckung.

Für Russland hoffe ich nur dass sie jetzt die Nerven behalten und sich nicht bis zum roten Punkt provozieren lassen, sondern sich weiterhin NUR auf die Ukraine beschränken, was immer sie vorhaben und aus bestimmten Gründen nicht unterlassen können. Bisher hatten sie das erstaunlich souverän bewältigt, denn ich denke noch nie hatte irgendein Land soviele kriegerische Aktivitäten von sovielen Instanzen in einem so kurzen Zeitraum einstecken müssen, daher gibts viel Hoffnung.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Souveraen😂😂 hitzzz from da boong
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Gegen russische Militärtechnologie kann niemand anstinken. Die Leute meinen sie hätten jetzt alles gesehen was Russland auf sie loslassen kann, das war wohl noch lustiger als dieser Schauspieler in Kiew, wobei... okay... besonders lustig ist der nicht.

Die Türken haben super Drohnen und die Ami auch? Die Russen haben da ganz anderes in den Startlöchern https://de.wikipedia.org/wiki/Suchoi_S-70
angetrieben nicht von einem Motor der um eiiniges leistungsfähiger ist als das was man übllichereise verwendet https://de.wikipedia.org/wiki/Saturn_AL-41 Es sollte später im Verbund mit modernisierten SU-57 mitliegen und dank ihrer Agilität die Schwächen schwerer Maschinen (wo aber der Mensch am Ende das Limit ist wegen den G-Kräften) ausgleichen. Also in etwa dasselbe wie die Drohnen bei EVE-Online. Sie haben ganz andere Horizonte was solche Technologien anbelangt. Wirklich überlegen sind sie aber bei den Raketentriebwerken, da hat niemand etwas vergleichbares... auch nicht der Musk.

Total haben sie über 100 SU 35, 3 davon hatten sie soweit ich weiss im Ukraine-Krieg verloren. Im Verhältis zu dem was da alles auf sie abgeschossen wurde, abertausende von Flugabwehrraketen, vom Westen finanziert, ist das eine tiefe Zahl. Auch allgemein, sie sind rein geistig geschwächt aufgrund der allgemeinen Feindseeligkeiten. Und falls die Wirtschaft mit Absicht in Zaum gehalten wird vom Westen so müssen sie halt ihre Ressourcen aufs Wesentliche besinnen... und das ist vorallem ihre Militärtechnologie. Dennoch hat die USA selbst dann immer noch ungefähr das 20-fache Militärbudget undd ist viel öfters am Krieg führen, auch Angriffskriege, als Russland, das sind einfach mal die Fakten.

Mit derselben Geldmenge wie die USA, d.h. Unterstützung auf vielen Ebenen, die könnten so ein Militär aufstellen... das würde alle überrumpeln.

Der einzige Grund wieso sie da überhaupt soweit gekommen sind ist weil sie eine gewisse geistige Dimension haben die dem Westen anscheinend immer mehr fehlt und es deswegen immer weniger Machtmittel und materielle Unterstützung braucht um dasselbe zu bewirken.

Sie zu unterschätzen ist ein Fehler... das hatte auch der Hitler gemacht und der Ausgang war fast der komplette Untergang Deutschlands. Danach kam ja eben das NATO-Bündnis wo die USA wirksam ihre Interessen durchsetzen konnte, auch dank einem gemeinsamen Feind... wir wissen ja wer es ist.

Die Russen konnten seitdem nie mehr richtig vertrauen und bis heute hatten sie deswegen ihre militärische Hochtechnologie erhalten und ausbauen wollen, weil sie sich ständig bedroht fühlten und die NATO immer weiter an die Grenzen kam.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 04 Apr 2022 07:36, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

de vladi lutscht dir doch din pimml. de militärexperte ribit :lol: liiist irgendswo en drecksartikel und kopiert den de mist da driii.

als ob d russe de ami militärisch irgendwas entgegesetzte haettet :lol: die chömet den mit holoprojektione vo ufos wo moskau in schutt und asche leget :lol:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Rein aus künstlerischer Sicht, auch da ist es alles andere ein reiner Hohn, die schönsten Flugzeuge die je gebaut wurden mit einigen besonderen Mannövern wie das "Kobramanöver" https://de.wikipedia.org/wiki/Kobraman%C3%B6ver sind russischer Bauart, das ist bis heute so. Egal was man davon hält... die geistige Dimension ist erkennbar und es ist ein Land das mehr Freundlichkeit verdient hätte, aber stattdessen bekommen sie leider meistens das Gegenteil davon. Ich hoffe sie können sich eines Tages davon befreien und ein neues Zeitalter anstreben wo Frieden und Kooperation an vorderster Stelle sein kann. Das kann aber sehr lange dauern wenn man sieht wie kriegsversessen die Welt ist. Dennoch... jede Annäherung im Frieden ist wertvoll, welche leider momentan von Kriegshetzern fahrlässig untergraben wird. Da müssen die Russen durch... egal wie, und die Scheisse irgendwie retten.

Auch die AN 225 wurde genaugenommen von den Soviets gebaut, da die Ukraine damals Teil von Russland war und die Soviets direkt am Bau beteiligt waren. Und es ist richtig, bis heute gab es kein Transportflugzeug was solche Lasten transportieren konnte. Es ist jetzt allerdings zerstört, aber wer das verursachte wird man nie rausfinden, da gibt es viele Möglichkeiten.

Sie hätten es besser an die Russen zurückgegeben weil sie waren, selbst mit Milliardensubventionen der grossen Onkels aus dem Westen nicht fähig nochmal etwas vergleichbares zu erschaffen oder weiterzuentwickeln. Und was Polen mit fast demselben Budget wie die Russen, ebenfalls vom Westen stark subventioniert, alles erschhaffen hatten ist eigentlich grösstenteils nicht der Rede wert, ihre Arroganz anmassend.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 04 Apr 2022 07:43, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

lüüüt wo de zämästurz vom bestehende waend, sind alles anderi als friedfertig und peace and löööv. und gnau so lüüüt würs dem im chaos bevor en noi ornig installiert wird, härt treffe. aber sind halt aud die dumme vo de gsellschaft. und die enttüüüschte und die wot fehler immer bi de anderne suechet.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Hach bist du ein Kleingeist echt...

Was ist diese menschengemachte Welt, in Blut ertränkt, vorallem aber im Lügenmeer getränkt, eigentlich wert? Vielleicht muss erst alles zerstört werden bis wieder etwas neues enstehen kann, weil das Alte sich ansonsten nicht mehr bewegt und alles vom erstarrten Geist gelähmt wird.

Der Westen ist schon lange am Rande der Dekadenz und sie können sich ja nur mit Krieg und Plünderungen, dazu das stetige Entmachten der Schwächeren, noch irgendwie in den oberen Etagen retten und erhalten. Nachhaltig ist anders und da hat die westliche Zivilisation einiges verlernt im bescheiden haushalten. Immer grössere Budget, immer mehr Korruption und dennoch kommt es da wo es ankommen sollte immer weniger an. Es wird unweigerlich zum Zerfall einer Hochzivilisation führen, wenn man so weitermacht. Es ist nichts was ich mit Respekt und Güte betrachte, nur viele vorgelebte Werte die man letzten Endes nicht leben kann, also viel sagen und vergleichsweise wenig machen.

Vergiss deine "alte gute Welt" ich denke der grosse Wandel wird kommen, denn mit dem was wir jetzt haben kommen wir nicht mehr lange vom Fleck; es ist immer mehr gelähmt und wirtschaftlich immer mehr eine "Elite-Angelegenheit" anstatt das Brot des kleinen Mannes und der Frau zu fördern.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Die Russen haben noch eine philosophische Ader, die bin ich am wertschätzen und möchte es erhalten... denn genau das kann der Schlüssel zu einer neuen Welt sein die besser mit sämtlichen Ressourcen umgehen kann, und am Ende dank neuen und besseren Technologien... die nur gemeinsam erschafft werden können, noch effizienter und gerechter zu haushalten.

Die Chinesen... sie sind fast noch stärkere Materialisten geworden wie der Westen, leider. Der frühere romantische und philosophische Geist ist heute fast vollständig vom Materialismus, und die damit verbundene Virenangst, zerfressen, Aber die Chinesen haben Potential und Glück, denn mit der Zuwendung an die Russen kommen sie auf neue geistige Dimensionen welche sie dann nur noch materiell "unterstützen" sollten, danach kann tatsächlich eine neue multipolare Welt entstehen, wo der Westen mal eine neue Lektion lernt, die sie bisher noch nie erhalten hatten. Langfristig aber werden alle davon profitieren da es dann mit der Welt tatsächlich weitergehen kann.
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18531
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Avenger »

wow much text again
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

was füren chranke shiiiit. chum mir vor wie in elden ring (jedes endi isch verschisse/ welt gat under oder wird vom böse regiert), wer i sonere welt lebt, sött sich eigentlich d chugle geh.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

thaeye hat geschrieben: 04 Apr 2022 07:28 de militärexperte ribit :lol:
ubass, er hät all rome total war spiel durre, sogar d'add on's :idea:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

aber er haets jetzt mal zuegeh, er wott en noi welt, woner endlich mal nöd "vertramplet" wird. vill spass.

de muen sovill frust mitsich träge, kei frau vo de welt wott sowas.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste