[OT]Generelles Politik-Topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

kingcaid hat geschrieben: 09 Mär 2022 09:30 Was für Rohstoff cha Europa eig büütä ussert Cholä?
Bild

Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »


thaeye hat geschrieben:niemert haet die "inneri" mitti (was söll das siii?), was füres gelabber und das im politk topic

meistens es egowerchzüüg zum inere diskussion kei siite muesse/welle z bezieh und den de grösst welle spiele. wemme den id tüüfi gat i de diskussion chömet den whataboutism. (aber aber de haet doch au mal, sind doch all schuld etc), es vernünftigs abwäge vo einzelne gschichtliche vorkommnis findet nömm statt sondern eifach alles inehaue. kontext gat völlig verlore und me verlüürt sich in whataboutism.
Nur wil si du nid hesch, dini ganz persönlich mitti :-)

Logischerwiis het jede ei Meinig zumene Thema, was du nid tscheggsch isch dass jede anderscht demit umgad. Gschiid gnueg defür bisch sicher, es fehlt glaubs eifach de Wille.

Bringt halt nid vil en Diskussion mit öperem zfüere wo sich nid cha und anderi ilah, de teili mini Meinig lieber mit öper anderem.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

du häsch dini meinig mit mir aber scho teilt. bis mal konsequent. :lol:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »


thaeye hat geschrieben:de rossi haet mit sinere innere "mitti" agfange. kei ahnig. i jedem 2 thread chunt das bi ihm. schiint wohl was grundlegends zsii.

mini freudsche analyse; wahrschinlich mal en sehr dominanti partnerin gha
Hani tatsächlich, det hani mini inneri Mitti aber nonig gfunde. Mini freudsch Interpretation; du hesch vermuetlich mal en Gschpürschmipseudospirituelli Partnerin gha.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

thaeye hat geschrieben:du häsch dini meinig mit mir aber scho teilt. bis mal konsequent. Bild
Zu welem Thema?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Tatsache ist dass es dem Westen nun enorm viel kostet gegen Russland, mithilfe der Ukraine (welche für uns eigentlich nur die Leute verbraten) Krieg zu führen. Das hat die USA auch so gewollt, oder sagen wir mal so: Hätte man die Ukraine nicht "von innen heraus" gegen Russland gedreht, wo man auf gutem Wege war (ähnlich wie mit Polen und den baltischen Staaten) dann wäre die Option Krieg willkommen gewesen. Das Problem war nur dass man nicht "schuld" sein wollte, also es sollen nun alle meinen dass Russland der "böse Attacker" ist... das hat man ja nun auch erreicht. Deswegen wurde im Vorfeld endlos provoziert (ich zähle nicht auf mit was sie alles provoziert hatten, die Liste ist riesig) und auf kein Anliegen jemals einegangen, weil es dem Westen egal sein kann.

Der Krieg war aber nur die zweite Option gewesen, da er Risiken birgt... es kann sich gegen sich selber drehen falls sie den Krieg nicht gewinnen. Das möchten sie nun mit allen Mitteln verhindern und man sieht ja zu welchen Mitteln der Westen greift.

Bezahlen tut das leider wie oft erwähnt "der kleine Bürger", der dann die ganzen Konfliktkosten (sowohl human als auch wirtschaftlich) trägt, während die "Elitären", egal was auch passiert, stets gewinnen.

Es ist also wie immer beiweitem mehr Macht als jede brauchbare Moral.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 09 Mär 2022 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

:typej: du schriebsch da imfall zu jedem hafechäs was. und ab und zue teilschmer dini meinig mit :lol:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Herr Rossi hat geschrieben: 09 Mär 2022 10:30
thaeye hat geschrieben:de rossi haet mit sinere innere "mitti" agfange. kei ahnig. i jedem 2 thread chunt das bi ihm. schiint wohl was grundlegends zsii.

mini freudsche analyse; wahrschinlich mal en sehr dominanti partnerin gha
Hani tatsächlich, det hani mini inneri Mitti aber nonig gfunde. Mini freudsch Interpretation; du hesch vermuetlich mal en Gschpürschmipseudospirituelli Partnerin gha.

korrekt, es paar vo dene, ich gsehn mir sind beid psychoanalytisch begabt. und ich ohni gfundni mitti :lol:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

thaeye hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben: 09 Mär 2022 10:30
thaeye hat geschrieben:de rossi haet mit sinere innere "mitti" agfange. kei ahnig. i jedem 2 thread chunt das bi ihm. schiint wohl was grundlegends zsii.

mini freudsche analyse; wahrschinlich mal en sehr dominanti partnerin gha
Hani tatsächlich, det hani mini inneri Mitti aber nonig gfunde. Mini freudsch Interpretation; du hesch vermuetlich mal en Gschpürschmipseudospirituelli Partnerin gha.

korrekt, es paar vo dene, ich gsehn mir sind beid psychoanalytisch begabt. und ich ohni gfundni mitti Bild
Kudos
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Du, ich bezahle ebenfalls einen hohen Preis für die ganze, unnötig provozierte, Konfliktscheisse... aber am Ende gehöre ich ja zu "den Guten"; also kann ich getrost mich zurücklehnen und sagen, wir mähen auf der Welt direkt oder indirekt (meistens indirekt, z.B. Putsch verursachen, Waffen liefern, Sanktionieren u.a.) Menschen nieder damit es mir anscheinend noch besser geht als jemals zuvor. Ist das aber die Welt in der ich wirklich leben möchte? Dürfen nicht alle mit lachendem Gesicht die Welt erleben?
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 09 Mär 2022 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

nein dürfen sie nicht
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von kingcaid »

isch das nöd dä zwäck vomne förem? eifach mal öppis is netz inneheble. sch geil, isch internet
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

ja eifach öpis inehebe immer guet
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Deine Arroganz geht schon noch flöten, je näher die Realität dir Steine in den Weg legt.

Jetzt gehen übrigens auch die Getreidepreise nochmal rauf, da man es ja stets mit billigem "Ukraine-Korn" gestreckt hatte. Hierzulande wird man wohl davon relativ wenig merken da wir es nun noch stärker subventionieren, während die weniger mit Geld ausgetatteten Ländern das nicht können und die höheren Preise nun zu spüren kriegen.

Was den Sprit angeht, der hat wohl jetzt das Rekordhoch erreicht und ich schätze er wird gegen Sommer bis Herbst noch die 2.50er Marke erreichen, je nachdem wie lange das mit dem Krieg und den Sanktionen andauert. Die Inflation kriegen wir alle zu spüren, nicht nur Russland.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

jawoll sie geht bald flöten sobald die russen hier auch einmarschiert sind und ich pro weizenpampe eine tonne gold bezahle
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich weiss gar nicht wieviel Gold man hier noch hat, das wurde ja grösstenteils verkauft da wir so auf USD stehen, welche den Wert nur aus Glauben schöpft und natürlich Macht, nicht aus realer Materie.

Man hätte da besser seltene Erden gekauft falls man Gold hasst... aber fast alles wäre da besser gewesen.

Das Genialste was die USA wohl erfunden hatte ist dass sie bemerkt hatten dass der Mensch für seine Motivation gar keine realen Werte braucht, irrationale Konstrukte (also Währung ohne eine reale Deckung) sind die beste Motivation da es endlos dehnbar ist. Wenn es aber keinen realen Gegenwert mehr dafür gibt muss man halt immer mehr Konstrukte erfinden damit es die Wirkung nicht verliert... und am Ende haben wir das was wir heute haben.

Um genug Ressourcen-Deckung zu haben muss man also Kriege führen, sowohl wirtschaftlich als auch militärisch, damit man stets die Spielregeln diktieren kann und so gesehen "am längeren Hebel ist".

Insofern ist dieser Krieg nichts besonderes, er ist das Design was wir seit langem vorgeben.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 09 Mär 2022 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

jetzt wiler na ufd "wert us glaube" diskussion ue, es isch immer die glich argumentationschetti mit lüüüt wie dir. unfzriede im system aber selber nöd gwillt zerst mal de hebel bi sich selber asetze und jetzt alli andere und system für sis versäge verantworlich welle mache.

ja dollar isch glaube, papiergeld isch glaube. und jetzt?

gsesch de rubbel? meinsch das passiert mitem us dollar au bald? chum zeig mal dini prognose.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 09 Mär 2022 10:45 Was den Sprit angeht, der hat wohl jetzt das Rekordhoch erreicht und ich schätze er wird gegen Sommer bis Herbst noch die 2.50er Marke erreichen, je nachdem wie lange das mit dem Krieg und den Sanktionen andauert.
Ich hoffe stark, dass er über sFr. 3.-- pro Liter klettert. Dann sehe ich endlich nicht mehr so viele Subi-Benzinschleudern auf der Strasse rumgurken ... :lol:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

er underschätzt de chohle vom weste, jetzt isch de politisch wille füren energiewendi mit ev fahrzüüg und solar endgültig de durchbruch glunge und das wird jetzt au finanziell verfolgt werde , jetzt sogar na inkl. neue atomchraftwerch in europa, aktiekürs vo de solar und ev firmene und uran zeiget das momentan.

russland wird jetzt wirtschaftlich lahmgleit, europa zahlt natürli en priis für das. aber leiste chame sich das lockr.
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18531
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Avenger »

Bitte eine Prise Mitleid für ribit. Er leidet ganz fest.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Die, also der Westen, sollen erstmal ihre Schulden abbezahlen... dann reden wir weiter.

Nein, können sie nicht, da Geld seit langem nicht mehr gedeckt ist und solange das System so bleibt wird sich daran nichts ändern. Es geht nur noch darum irgendwelche Bilanzen zu kreieren wo man dann die Schuld so auf alle anderen rüberwälzt sodass der USD stets stabilisiert wird. Man erkennt so nicht dass er eigentlich alle anderen Währungen mit sich in den Abgrund zieht, da sich ja alles daran orientieren muss. Am Ende ist alles nur Glauben und Vertrauen, nichts handfestes. Würde eine andere Macht hier diese bestehende Macht reduzieren so sinkt gleichzeitig auch die Möglichkeit "Geld zu erzeugen". Man sieht also, die Länge des Hebels ist hier entscheident, nichts anderes.

Es gibt auch die einfachste aller Formeln: Geld = Macht.

Womit wir auch beim "Pleite gehen" sind, ein Staat mit genug Macht kann nicht Pleite gehen. Es geht dem Westen (oder dem Osten wenn man so will) also darum ihren Machtanspruch zu verschieben, um nichts anderes. Alles andere sind nur "Gutemenschgeschichten" um Kriege zu legitimieren...

Nur denke ich, dass dieses alte Mittel "wer Macht hat der hat das Sagen" heute überholt sein sollte, da die Kollateralschäden dieser Machtansprüche mittlerweile zu gross geworden sind, ständige Kriege, Umweltzerstörung und gar Atombomben... der Preis ist zu hoch geworden. Besser man findet einen Weg wie man es friedlich lösen kann, der wurde bisher jedoch noch nicht gefunden. Da nach wie vor jeder an Macht anstatt Moral und Weisheit festhält.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8115
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Buccaneer »

Ribit X Titan hat geschrieben: 09 Mär 2022 10:35 Du, ich bezahle ebenfalls einen hohen Preis für die ganze, unnötig provozierte, Konfliktscheisse...
also ganz konkret oder nur gefühlt?
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich kriege kaum noch einen edlen russischen Wodka... okay Witz beiseite, darauf kann man Nofalls ja noch verzichten nicht aber auf bezahlbare Energien... und genau das belastet uns alle. Auch Strom und Gas wird davon betroffen sind, etwas unverzichtbares für unser "modernes" Leben. Wenn nicht können wir tatsächlich zurück in die Steinzeit gehen, also keine Option.

Man muss ja auch die Dominoeffekte ansehen: Weniger Sprit = mehr Bedarf für Strom und auch Gas (ersetzt Heizöl), aber auch Strom ist weder unerschöpflich noch umweltfreundlich. Die Solarzellen die wir bräuchten damit es genug Strom aus regenierbaren Quellen gibt kann wohl nur China herstellen, aber die wurden ja auch vom Westen sanktioniert... oops. Also geht ja nur noch AKW... nur ist dort ebenfalls bischen der Wurm drin denn das Uran wächst auch nicht auf jedem Boden, meistens da wo wir ja jetzt am Krieg führen sind.

Ausserdem ist auch Uran nicht unerschöpflich, also eine weitere Sackgasse: https://www.planet-schule.de/wissenspoo ... stoff.html
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 09 Mär 2022 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8115
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Buccaneer »

Buccaneer hat geschrieben: 09 Mär 2022 11:26
Ribit X Titan hat geschrieben: 09 Mär 2022 10:35 Du, ich bezahle ebenfalls einen hohen Preis für die ganze, unnötig provozierte, Konfliktscheisse...
also ganz konkret oder nur gefühlt?
ich wiederhole und präzisiere:

bezahlst DU ganz kontkret oder nur gefühlt?
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

ich heb mal eis ie..


Quelle
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste