[OT]Generelles Politik-Topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Ach ja, hierzulande passiert es auch, nun gehen die echt zu weit: https://www.20min.ch/story/coop-wirft-l ... 3337759423

Sie wollen aber "Food Waste" vermeiden, also sie werfen es nicht gleich in die Tonne, also wird es "abverkauft". Ich sollte da mal was kaufen...
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 03 Mär 2022 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

kingcaid hat geschrieben: 03 Mär 2022 15:26 https://odysee.com/@unblogd:2f/ukraine-krieg:a

Wänn jetzt au no d Sturmtruppe mitmache, sind d Ukrainers so am Arsch :!:
häsch du öppe au eh meinig, wo vo dere dur d'medie diktierte abwicht?
das isch gföhrlich für eusi demokratie. jedä weiss, die funktioniert ersch richtig, wenn jedä glich dänkt und abstimmt. sehr trurig stimmt mich jetz das. mensche sterbed und du stimmsch dazue bestimmt no falsch ab, als obs nöd scho gnueg lied uf dä welt gäbt, jetz stimmsch du au no falsch ab. aah, mis herz.. :briegge:

wieso machsch es nöd wie dä rescht vo dä welt, und understützisch nazis für dä friede?
denn händs halt di letschte 8 jahr ziviliste terrorisiert im oste vo dä ukraine. das sind russe sympathisante, also wie zb. sturm truppe im star wars, oder orcs in lotr. es sind kei mensche, und darum ischs au nöd problematisch, wenn sie uf schuele schüssed. wenn dä russ das underdrücke will, denn isch das nöd nur problematisch, sondern sofort es chriegsverbreche vom hitler 2!

UND ZU ALL DEM DAZUE, STIMMSCH DU AU NO FALSCH AB!!
gah doch fürd russe go kämpfe, wenn sie so gern häsch. in westeuropa hämmer ei meining und wer die nöd teilt chan abfahre!

das isch liberal.
Zuletzt geändert von Mastler(P) am 03 Mär 2022 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Hmm, die Migros verzichtet noch auf einen Boykott:
Auf einen Boykott von russischen Produkten verzichtet vorläufig die Migros. Bei der Beschaffung von Produkten aus dem Ausland orientiere sich die Migros nach wie vor an den Vorgaben der offiziellen Schweiz. «Bis anhin hat der Bundesrat keinen Boykott russischer Waren verhängt», teilt das Unternehmen mit.
Coop nicht, das ist entgegen der Neutralität, ganz klar. Vorallem sind dort sowieso nur Wodka und Fisch betroffen... wenn man nicht einmal das noch sein lassen kann?

Als Konsument kann ich da wenig machen ausser bei der Migros einkaufen gehen...

Jedenfalls hatte das die US nicht befohlen, das kommt mir Nazi-artig vor.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »


Quelled'nancy isch eifach en guete mensch.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Tja, der Diplomat lag mit seinen Aussagen falsch, er ist wohl kein "Putin-Versteher". Leider war ja die Diplomatie auch nicht allzugut.

https://www.migros.ch/de/Magazin/2022/0 ... sland.html
Sie rechnen also eher nicht mehr mit einem richtigen Krieg?

Die Befehle «Auf die Plätze» und «Fertig» wurden erteilt. Ob auch noch «Los» kommt? Ich glaube nicht. Generell ist es schwieriger anzugreifen, wenn jeder eine Aggression erwartet. Wahrscheinlich ist jedoch, dass diese Zeit der Bedrohung von Moskau genutzt wird, um einige für den Kreml wichtige Ziele zu erreichen.
Falsch geraten...
Fühlt sich Russland denn wirklich militärisch bedroht?

Gewöhnliche Menschen verfolgen das alles im Fernsehen und sind ansonsten mit dem täglichen wirtschaftlichen Überleben beschäftigt. Was sie wirklich denken, ist schwer zu sagen, da es keine unabhängigen Meinungsforschungsinstitute gibt. Aber eines ist klar: Ein Land «einzukreisen», das sich von Polen bis Japan erstreckt, ist physisch unmöglich.
Falsch geraten... denn im Westen ist mit Abstand der bevölkerungsreichste Teil Russlands und Moskau ist vom Westen und im Süden (Türkei) her deutlich wie in einem Halbmond eingekreist... also dort wo sie am verwundbarsten sind.

Komisch dass ich sie anscheinend besser verstehe als dieser "Diplomat".

Und wie sollen sie die Wirtschaft verbessern wenn sie stets ein ungleich langes Schwert haben? China konnte es nur mit einem unglaublichen Manpower schaffen, nur funzt das für Russland leider nicht. Dafür aber haben sie sehr kreative Denker welche aber eben an der Abwanderung gehindert und richtig gefördert werden sollten. Findet nicht statt da die Infrastuktur und Wohlstand fehlt... also wandert vieles ab und es entsteht eine kaum zu verhindernde Abwärtsspirale.
Fokussiert Putin auch deshalb so stark auf die Aussenpolitik, weil er innenpolitisch nicht viel zu bieten hat?

Das hat schon was. Die russische Regierung hat insgesamt wenig zustande gebracht, obwohl die 2000er-Jahre durch unglaublich hohe Ölpreise und einen Wirtschaftsboom gekennzeichnet waren.
Und das man mit Öl ohne Macht nicht reich wird das weiss auch Venezuela... https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 07179.html wie kann man nur so wenig verstehen?
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 03 Mär 2022 16:44, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18531
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Avenger »

Ribit will Diplomat werden. Dieser Welt steht grosses bevor.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5903
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von abyss »

Ich will meinen Borschtsch! Jetzt!
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5903
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von abyss »

Avenger hat geschrieben: 03 Mär 2022 16:39 Ribit will Diplomat werden. Dieser Welt steht grosses bevor.
Edel geht die Welt zugrunde… :kicher:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Buccaneer hat geschrieben:Musch ez nid uswiche!
Uswiche wie wer?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja, also wegen dem berühmten Flugzeug https://de.wikipedia.org/wiki/Antonow_An-225
AN-225, das war ja zu Sowietzeiten enstanden und offenbar hatte es das Mutterland nicht "zurückgefordert". Es war dann in der Ukraine geblieben und mit europäischer Hilfe erhalten, im 2009 noch in den Nationalfarben lackiert.

Es ist ein seltenes stolzes Vermächtnis einer damals grossartigen Leistung und leider hatte sich das Land ja seither noch weniger entwickelt als "das neue Mutterland" (das Alte Mutterland war im Donbass, in der heutigen Ukraine) und das obwohl ja Europa und USA sie sändig am unterstützen waren mit Hilfsgeldern. Grund ist die enorme Korruption im Lande welche heute bedenkliche Ausmasse angenommen hatte.

Auch das grösste je in Russland gebaute Schiff, https://de.wikipedia.org/wiki/Admiral_Kusnezow ein Flugzeugträger, wurde in der Ukraine (im damaligen Mutterland) gefertigt und während eines davon komplett fertiggestellt wurde und in russischer Hand ist, so war das zweite Schiff nicht ganz fertigestellt worden. Es wurde aber auf Umwegen nach China verschifft und danach dort fertiggestellt und aufgerüstet... heute ist es ein Flugzeugträger Chinas.

Aber auch heute haben sie im jetztigen Mutterland wieder einige besondere Leistungen erbracht, vorallem in der Raumfahrt und Militärtechnik. Nur die Ukraine hatte da kaum noch was erreicht, ausser, mit der Mithilfe Europas, das grösste europäische AKW.

Im übrigen, so verhindern sie dass ihr AKW besetzt wird...: https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... kw,Sz0fyZv
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 03 Mär 2022 17:30, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8118
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Buccaneer »

Wie er...

Bild
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16556
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

rofl als ob us russland und venezuela kei lüüt abwanderet. :groel: :groel: :groel:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Also ich kann RT definitiv nicht mehr erreichen, damit gibts wohl kaum noch "die andere Seite" und die westliche Seite kriegt man sowieso "um die Ohren gepfeffert"... wobei ich da wenig neues sehe. Mich würde aber interessieren wie die Friedensverhandlungen weitergehen... leider wird dann sicher wieder vieles "verformt" oder falsch dargestellt vom Westen. Es war gut habe ich das alles relativ intensiv gelesen, das hat mir bisher sehr geholfen für die "Rundumperspektive". Ich muss sagen, bisher war Russland für mich überzeugender da ich es allgemein ehrlicher fand. Vorallem waren sie kaum am hetzen so wie es leider die westlichen Medien meistens tun (also alles enorm verschärft darstellen... was völlig unötig ist und nur die Leute am aufhetzen ist).$

Dazu muss ich sagen, Russland blockiert zwar auch "kritische" Sender aber ich denke das ist dort besonders nötig da sie ansonsten Demos und Unruhen ohne Ende hätten wenn man so kritisch über das Kreml berichtet. Denn die Hetze ist wirklich gross und das ist in Moskau definitiv zu einem grossen Problem geworden. Wenn ich dort leben würde und dann all das lesen müsste was der Westen sagt, eine Sanktion nach der anderen, ich glaube ich würde auch enorm verängstigt werden... das finde ich so nicht angebracht.

Hoffen wir es kann bald wieder deeskaliert werden, aber leider war der Westen da wenig förderlich mit dem wie sie sich verhalten hatten.

Die Podcasts sind noch nicht down, werde die noch runterladen, hat doch viele interessante Inhalte.

Von dem was ich gesehen habe glaube ich auch dass die russischen Soldaten die "humanitären Korridore" nicht verhindert hatten aber anscheinend wurde es von ukrainischer Seite blockiert, vermutlich um die Zivilisten als Schutzschild zu missbrauchen. Ich glaube dasselbe machten sie auch beim AKW... die standen sicher nicht den ganzen Tag lang freiwillig den Panzern im Wege... das muss mir keiner erzählen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 03 Mär 2022 18:23, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von kingcaid »

Mastler(P) hat geschrieben: 03 Mär 2022 16:09 das isch liberal.
so bini ebe, richtigi kollegesau. :kicher:

was isch das mit liberal was?

wännd bspswiis stimmabgab i dä ganzä schwiiz freiwillig wär, d flüchtling zu dene hei gu wohne würde wo se wette, elektronischi-ruption-im-verchehr-understützer würded dä sautüüri moscht sälbr zahle oder d mediegebührä fakultativ zahlbar, dä chömmer über liberalismus diskutiere.
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

gahn id ukraine, du nazi. impf dich aber vorher, susch gföhrdisch dini mitmensche.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Sehr gutes Podcast. Ja, die sogenannten "Waffenübungen" an Grenznähe und sogar regelmässig über der Grenze sind nichts friedliches sondern eine psychologische Kriegsführung welche gefährlich werden kann.

Es erzeugt irgendwann Gegenreaktionen, nur... hören wir die "andere Seite" fast nie, sondern nur die "Gute" Seite. So tönt es immer dass die "Andere Seite" ein Agressor war aber nie dass man es selber tat, denn darüber wird ja fast nie berichtet.

https://www.podbean.com/media/share/pb- ... ce=w_share

Europa soll neutral werden, sich vom Herrchen loslösen, und mit dem Natozeugs aufhören, dann wird alles friedlich.

ich weiss nicht ob sie bemerkt hatten dass sie sich stets einspannen lassen, das ist nur zu ihren Ungunsten denn sie sind dann die welche von West bis Ost alles einstecken müssen... profitieren tut am Ende jemand anders. Europa ist nicht "geeint" gegen jemandem am stehen, sie sind so nur geeint am verlieren, sonst nix.

Ach ja, und das mit dem "Hahaha Venezuela". sie haben die grössten Erdölreserven der Welt. :!:

Russland möchte einfach ihre "sichere Festung" haben, ihre Macht wirtschaftlich verstärken und gegen die USA Militärschutz geben (also die zweite grosse Militärmacht) sonst nix. Das tun sie damit wir endlich eine Konkurrenz haben in der globalen einpoligen Hegemonie die wir momentan haben, sodass danach 2 Pole enstehen. Europa ist aber halt so blöd und lässt sich einspannen um genau das zu verhindern... somit werden sie, je besser sie sich selbst am ritzen sind, somit sich nie mehr von der einseitigen Hegemonie loslösen können... da sie immer nichts anderes als der Hund an der langen Leine bleiben, blöd wie sie halt sind.

Sendet die Nato dahin wo sie sein sollte, auf die andere grosse Insel mit den vielen anderen Waffen... und werdet neutral und friedlich, das möchten die Russen, nichts anderes. Ich weiss aber dass Europa das offenbar nicht kann, ist halt das sich-Selbstritzen-Syndrom. Je mehr Waffen Europa noch kauft desto mehr Gegenwehr... weil die Russen einen Spot beanspruchen denn wir nicht haben und auch nie haben werden. Unser Spot ist neutral und friedlich sein... ihr Spot ist wie die der USA, Schutzmacht. Und das ist nichts neues, das ist die USA bereits, die Zweite wird aber noch nicht respektiert, sollte sie aber.
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von kingcaid »

die nazimiliz sind dumm. bi mir würdese mit sprützegwehr usstatte. entwedr impfige oder hiv verballere. rattattattatata
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Die USA wollten maximale Provokation erzeugen und sie haben echt gute Arbeit geleistet da nun Russland da ist wo man sie haben wollte, im "Schurkenbereich"... jetzt muss Russland die Nerven behalten und das was sie tun müssen beenden, egal wer sie alles behindern wird.

Später kommt dann die Seidenstrasse mit China, der Handel EU-Russland-China floriert und die USA ist nicht mehr das Herrchen; so könnte es aussehen. Man hat dann 2 konkurrierende Schutzmächte die man frei wählen kann. Das System was wir jetzt haben bringt uns nicht weiter, das muss man einfach einsehen... insofern hat Russland grosse Ziele die wir einfach nicht sehen wollen oder können da wir zu sehr an alten maroden Strukturen festhängen und keinen Ausweg erkennen, obwohl es ihn gibt.
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5903
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von abyss »

Heilandonner!
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von vectrex »

abyss hat geschrieben: 04 Mär 2022 02:24Heilandonner!
Ribit X Titan hat geschrieben: 28 Feb 2022 20:37 Ich verstehe für mich halt noch was Sache ist
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Oh, da ist ein Schweizer dabei...

https://odysee.com/@Auswandern-nach-Rus ... eden-und:7


Ja, dort im Westen der Ukraine sind echte Nazis am Werk, seit längerem. Man mag das kaum glauben aber das ist eine Tatsache. Ist doch klar dass man sich als Nachbar- und ehemaliges Mutterland da langsam davon bedroht fühlt. Die hatten im Westen, wobei das immer weiter nach Osten übergesprungen ist, aufgrund "Erziehung" eine regelrechte Russlandphobie und vorallem Hass entwickelt. Wenn sie dann an einem Punkt noch sich Atomwaffen anschaffen wollen und der Nato beitreten... da blutet einem echt das Herz.

Das wäre für Moskau ein Pulverfass geworden: Davon hätte die USA wohl profitiert aber alle anderen hätten wohl langsam verloren... vorallem natürlich Russland.

Momentan sind allerdings, dank dieser "Nazifizierung" des Landes seit mehreren Jahrzehnten, vorallem aber seit 2014, ja nur noch Donbass, d.h. Lugansk, Donesk und die Krim deutlich pro-russisch eingstellt da sie dort schon immer einen direkteren Draht "zum Mutterland" hatten. Was ja dann die Krim dazu bewegte kurz nach dem Putsch wieder Russland beizutreten und später wollte Lugansk und Donesk autonom werden, jedoch nicht beitreten. Der "Donbass", wie diese Gegend heisst... war früher "das Herz Russlands", also es ist nichts fremdes sondern sehr zentral für Russen. Diese Identität konnte man selbst nach Jahrzehnten der "Nazifizierung" den Leuten dort nicht wegnehmen, weswegen auch heute noch in diesen Regionen russisch die dominante Sprache ist.

Paradoxerweise haben ja die Krim, Lugansk und Donesk gegen Russland keinen Krieg geführt, z.T. sogar mit eigener Miliz geholfen, das nachdem sie vom Westen immer wieder zum Teil hinterrücks angegriffen wurden und ständig um ihr Leben bangen mussten, da man sie als Verräter (am eigenen Volk) angesehen hatte,
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 04 Mär 2022 09:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Wie gesagt, das ist nichts fremdes und es war früher ein zentraler Bestandteil:

Bild
Bild

Genau dort war die Nazifizierung auch fehlgeschlagen da sie eine zu starke Identität hatten.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Putins Donbass-Rede:

https://www.podbean.com/media/share/pb- ... ce=w_share

(Ist natürlich gespeichert, falls das jemand noch "wegballern" möchte).

Und was den "früheren Stolz der Nation"; die Antonov u.a. Werke (dort wurde das Flugzeug gebaut was bis heute die grössten Lasten transportieren kann): Die stehen trotz Milliardenhilfen vom Westen heute kurz vor dem Bankrott und in den letzten Jahren hatten sie so gut wie nichts produziert... weil alles bei diesem Faschimus wegkorrupiert wurde... für Waffenkäufe oder weiss ich was alles.

Vielleicht muss man auch einsehen dass das System so wie wir es heute haben nicht mehr funktioniert (siehe Bitcoin als starker Hint) und man da einen Paradigmawechsel vollziehen sollte.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

Bild :idea:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste