[OT]Generelles Politik-Topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von abyss »

Also Sie...
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von abyss »

oder ES?
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von abyss »

:arnold:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8077
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Buccaneer »

abyss hat geschrieben: 02 Mär 2022 14:30 D UN isch halt die Huere Babylons...oder vom Uncle Sam. :1thumb:
UN wär schomal viel meh besser, wenn mer wür s Veto abschaffe. Das wär de wichtigschti Schritt.
S Instrument vo de Amis isch meh d NATO als d UN.
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von abyss »

Ja, das trifft gloub zimli guet.
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von abyss »

Bild
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von zeromeier »

Mastler(P) hat geschrieben: 02 Mär 2022 14:20 alles asichtssach.
omg.
ich hoff schwer, du gasch nie go abstimme ide CH. Lüüt wie Du sind e Gfahr für d'Demokratie.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

du, für mich sind so labil erschienendi lüht wie du, au eh gfahr für dä demokratisch prozäss. easy. asichtssach. ;)

zeromeier hat geschrieben: 02 Mär 2022 14:42 Lüüt wie Du sind e Gfahr für d'Demokratie.
übrigens voll dä npc satz: https://www.youtube.com/watch?v=ZggCipbiHwE
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Master(G) »

https://twitter.com/_Tom_Henderson_/sta ... Cjc-fh7vIQ

jetzt au in games...

was machets ächt mit battlefield? :kicher:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von abyss »

Oder Stalker?
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Diese Sanktionierung und Verpönung ist einmalig in der Geschichte... ich frag mich nur wie da andere Staaten die ebenfalls Krieg geführt hatten stets so leicht davonkamen. Ich denke das liegt an der Macht der Medien, dennoch erstaunt wie riesig je nach Berichterstattung der Unterschied ist.

Man käme auf die Idee Krieg ist illegal GEWORDEN, aber ich meine... wieso werden denn Waffen gebaut und in die halbe Welt verkauft? Komisch irgendwie aber ich hätte nichts dagegen es ab jetzt zu illegalisieren... da würde die USA am ersten losheulen, mit Abstand.

Ich denke, nicht nur lag es an Russland, es lag auch an der Ukraine welche geopolitisch die Achillesferse Russlands war da sie dadurch leicht angreifbar wurden. Wobei, egal was Russland da tat, sie konnten nichts richtig machen, es ist auf jedem Wege Schach, aber nicht Matt.

Es ist so wie wenn man Kuba oder Mexiko mit russischem Militär besetzt und sie da regelmässig mit Nuklearbombern Militärübungen machen, was denkt ihr wie wütend wären die Amis geworden. Ich würde aber Russland empfehlen ab jetzt dasselbe zu tun. Das Problem ist nur: Sie sind nicht die USA, also sie gehören nicht zu den Guten, weswegen Mexiko und Kuba es nicht haben möchten und... sie würden sehr harte... JA GENAU... Sanktionen kriegen (eine US Erfindung).

Ich drehe mal die Perspektive um da die meisten Leute blind sind... eben nicht symmetrisch denken können.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Buccaneer hat geschrieben:Voll schlimm wie d Russe mit Demonstrante umgöhnd... über 6000 Verhaftige und etlichi verletzti.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Das sind halt alles Querdenker...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich erinnere mich noch dass diese Querdenker mal Massnahmengegner waren und auch die hatte man wohl sogar noch schlimmer behandelt. Die waren eben nicht die Guten, insofern illegal.

Ich meine, es ist ja wunderbar dass, sobald die US/EU diese Flüchtlinge für Propaganda darstellen kann, dann sind sie enorm willkommen. Sobald es aber Flüchtlinge sind welche keinen politischen Nutzen haben werden sie meistens ignoriert, blockiert und auch kaum nennenswert gewürdigt.

Auch hier haben wir wieder "gut & böse", sogar bei den Flüchtlingen. Gut ist was für die Feinde schlecht ist der eben andersrum.

Erstaunlicherweise ist die Site noch up, aber ich denke sie wird jetzt massiv gehackt.

https://de.rt.com/meinung/132946-meine- ... uchtlinge/

Achso, nein die paar Toten in der Ukraine sind gar nichts... aber dazu muss man halt Googlen können (von Saudi Arabien/USA angegriffen). Man muss sich vorstellen, gleich daneben sind stinkreiche Ölscheichs... und sie verhungern.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... r-113.html
https://www.tagesschau.de/ausland/jemen-759.html
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

Herr Rossi hat geschrieben: 02 Mär 2022 17:36Das sind halt alles Querdenker...
schwurbler? die sind eh gfahr für eusi demokratie.


Quelle so lüht bruchts meh!
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Ach ja was in Jemen passierte: Die Saudis/USA wollten dort die Macht übernehmen und hatten dort ihre Regierung "installiert"... den Rest kennen wir ja und kaum jemanden interessiert es.

Ist einfach irgendwie seltsam dass stets nur das verpönt wird was auf der "falschen Seite" ist.

Ich hoffe dass deren geopolitisches Spiel bald zu Ende ist denn offenbar ist die Welt ja jetzt dafür sensibilisiert.

Ja das sind uhuere Narzissten, Wahnsinn... sie suchen die totale Aufmerksamkeit und dank dem "Ukraine-Helper-Modus" kriegen sie jetzt damit die nachgefragte Kundschaft, d.h. sie können jetzt noch bischen edler, besser und schöner dastehen... eine super Ego-Pumpe.

Hatten die das echt vor der UNO so ausgesagt?
"Ich würde Ihnen gerne den Screenshot vom Smartphone eines getöteten russischen Soldaten vorlesen", begann er und hielt eine bedruckte Seite in die Höhe, die einen Handybildschirm voller Text zeigte.

"Ljoscha, wie geht es dir, warum antwortest du so lange nicht? Seid ihr auch wirklich", fragte die Mutter des getöteten Soldaten.

"Mama, ich bin nicht mehr auf der Krim, nicht auf Manöver."

"Wo denn? Papa fragt, ob man dir ein Paket schicken kann."

"Was denn für ein Paket, Mama?" ...

"Wovon redest du? Was ist passiert?"

"Mama, ich bin in der Ukraine. Hier ist ein echter Krieg. Ich habe Angst. Wir führen Angriffe auf alle Städte. Nacheinander. Sogar gegen Zivilisten. Uns hatte man gesagt, dass sie uns willkommen heißen. Und sie werfen sich stattdessen vor unsere Fahrzeuge und lassen uns nicht weiterfahren, nennen uns Faschisten. Mama, das ist so schwer für mich."

"Und das war nur Augenblicke, ehe er getötet wurde", erzählt der Ukrainer dann.
Puh... :shock: Ich glaub in Afghanistan kann man sich jetzt sicherer fühlen.
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18530
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Avenger »

Ribit X Titan hat geschrieben: 02 Mär 2022 08:44Russland wendet sich halt nun ab, was haben wir davon? Die USA profitiert teilweise noch aber Europa ist deutlich am verlieren. Wir müssen also die Zeche der US-Politik bezahlen? Sieht so aus...
"wir", "wir", "wir".........

Eifach schlimm de Typ aber ehrlich. :typej: :typej: :typej: :typej:
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von abyss »

Mastler(P) hat geschrieben: 02 Mär 2022 18:07
Herr Rossi hat geschrieben: 02 Mär 2022 17:36Das sind halt alles Querdenker...
schwurbler? die sind eh gfahr für eusi demokratie.


Quelle so lüht bruchts meh!
Gloub "langsam" z Internet und der Gerät (Natel) si dr gröschts Fluech vo d Neuzit je hervorbracht hett. :roll: Do chunnt en ganzi Armada vo Spaste uf üs zue... :nut: We are doomed... :typej:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von turntablism »

S internet verbrennt doch scho lang nur no hirnis.
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Die venezolanische Vizepräsidentin Delcy Rodríguez attackierte am selben Tag den UN-Menschenrechtsrat UNHCR wegen seiner Haltung in der Ukraine-Krise. Sie warf der UN-Behörde mit Sitz in Genf vor, "Hass und Intoleranz gegen Russland euphorisch" zu fördern.
100% agree, es ist eine regelrechte Hetze entstanden die noch nie zuvor so ein Ausmass hatte. Jedenfalls ist es keine Eskalation am verhindern sondern es wird gefördert da die Sicherheit des "Taiga-Bären" umso mehr gefährdet wird.

Dennoch war die erneute Kriegshetze seitens US/EU insofern fehlgeschlagen weil die Verpönung nun auch ihre eigenen Tätigkeiten behindern kann, welche sie eigentlich ausführen möchten. Sie müssen diesmal noch überzeugender ihre eigenen Raketen heilig-sprechen wo immer sie auch landen werden...
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von zeromeier »

turntablism hat geschrieben:S internet verbrennt doch scho lang nur no hirnis.
Schoso, leider.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Am besten stellt man diesen paranoiden Menschen echt mal das Internet ab, das macht die Welt sofort friedlicher. Vorallem aber der blöde Sozial-Media-Müll: Twitter, Facebook, Instagram und wie der Seich sonst noch alles heisst...
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von abyss »

In der Nacht, in der Nacht, wenn der Ribu ist erwacht… :vortex:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Die Faschisten aus Kiew sind schon seit 8 Jahren prorussische Separatisten im Osten am beschiessen und die Welt erfährt so gut wie nichts davon. Das weil sie von dem Elend in diesem korrupten Land genug haben und weil man ihnen sogar verboten hatte russisch als Landessprache zu haben.

Nein, das sind keine Unschuldslämmer, dieses Regime... da können sie so oft vor irgendeinem Publikum vorheulen gehen wie sie wollen. Ich hätte als Nachbar auch Angst davor, vorallem wenn sie dann noch Atomwaffen anfordern und zur Nato wollen. Die Nato interveniert dort sogar obwohl sie noch gar nicht dazugehören, so gross ist das westliche Interesse dort. Die Nato ist ein Militär welches Leute töten kann da sie militärisch sind, falls das noch nicht bekannt sein sollte. Die Nato hat auch Atombomben in mehreren europäische Staaten stationiert und fliegt mit hochgefährlichen Nuklearbombern rum, direkt an der russischen Grenze... falls das ebenfalls noch nicht bekannt ist. Ein Nuklearbomber könnte eine Stadt wie Zürich ziemlich schnell in Schutt und Asche legen, falls das ebenfalls noch nicht bekannt war.

Ja, das mit dem Volk ist eine Tragödie aber so ist es bei jedem Krieg, wirklich jedem. Das hindert kaum jemand daran weiterhin Waffen zu bauen, zu kaufen und zu testen...

Die Russen hatten nicht mit der maximalen Feuerkraft angegriffen, die wäre so hoch dass die gesamte Ukraine innert 24h ein Trümmerfeld wäre. Nur würde dann WW3 ausbrechen und daran hat nun wirklich niemand Interesse und es ist sowieso Seich mit Atomwaffen zu spielen, braucht niemand und das darf auch niemand tun, es dient daher nur zur Abschreckung. Und dennoch ist es hoch offensiv damit an einer Grenze Militärübungen zu machen.... man fragt sich welcher Vogel der Nato in den Kopf gekackt hatte um sowas zu tun. Das ist alles höchst provokativ was sie da tun... da stehe ich bei dieser Bezeichnung voll dahinter.

Es ist nicht nur so dass die Nato Leute töten kann, sie hatten das schon vielfach getan, aber es sind halt die Guten, ich weiss...
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 03 Mär 2022 02:57 da können sie so oft vor irgendeinem Publikum vorheulen gehen wie sie wollen.
:!:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Es hat überhaupt nichts mit den "armen Flüchtlingen und Opfern" zu tun, es gibt weltweit wohl 1000x mehr Opfer aber die werden kaum jemals erwähnt. Und Länder die vorher neutral waren sind auf einmal ziemllich agressive Anti-Russland-Propaganda am machen, verdrehen sogar Sachverhalte falsch (wie auch dass die Krim besetzt ist, aber das sehen sie dort sicher anders), "einsamer Putin".... gerade hat Venezuela ihnen die Hand gereicht... andere Staaten taten das auch, aber lieber heimlich.

Das weil sie halt wissen was jetzt auf dem Spiel steht, nämlich ein möglicher Machtverlust des Westens. Es kann sein dass jetzt eine Revolution und Zeitenwende eintreten wird die es in der Geschichte nur an 2 Stellen mit so massiven Machtveränderungen gab: 1. Als die Sovietunion zerbrochen wurde und die USA der grosse Gewinner war. 2. Als China die Revolution hatte und von da an langsam zu einem neuen Gewinner wurde und 3. Das was heute passsieren könnte... das kann ebenfalls die Welt neu formen und davor hat der Westen grosse Angst, da sie natürlich gerne die alte Hegemonie möchten wo sie als "Supermacht" den Ton angeben und auch alle die nicht brav sind am sanktionieren sind.

Das ist der wahre Hintergrund... nicht dass wir plötzlich die liebsten und solidarischten Menschen geworden sind die es jemals gab. Stattdessen werden jetzt sogar agressive Drohungen geformt und neue Waffen angeschafft... auch Ideale über Board geworden wie z.B. dass man sich nicht in aktive Kriege einmischt, auch nicht Waffen in akute Kriegsgebiete liefert.

Wie auch immer, ich denke der Wandel ist nicht mehr aufzuhalten, denn zuviele Länder haben under dem nahezu einpoligen Würgegriff der schon seit dem letzten Weltkrieg da war gelitten wo Macht enorm ungleich verteilt war und sich die Einten riesig entwickeln konnten, Andere hingegen so gut wie gar nicht.

Insofern, die "Andere" Propaganda gefällt mir klar besser, da ich darin mehr Wahrheit erkenne: https://de.rt.com/meinung/132939-fjodor ... d-ukraine/
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 03 Mär 2022 08:11, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 39 Gäste