[OT]Generelles Politik-Topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Ich chaufe Essensguetschin vo de Gassechuchi und verschänke si, bi mit üsere GL am GAV verhandle, go einisch im Monet mitere Bewohnerin vom Brändi go spaziere, mit Obdachlose id Migros go z ässe chaufe, gmeinnützigi Arbet 3 bis 5 mol im Johr bim Fixerstübli. Ide Summerferie goni ei Wuche uf Schwede im ne Buur und Imker go hälfe. Repariere gern Grät gratis... Und täglich chlini Sache
Benutzeravatar
Moff
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
Beiträge: 12840
Registriert: 05 Mär 2002 18:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Moff »

Ich versuech so viel jungi Bibeli z'bumse bevors bumst, das isch min Bitrag.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Xinobrax2 »

Herr Rossi hat geschrieben:Ich chaufe Essensguetschin vo de Gassechuchi und verschänke si, bi mit üsere GL am GAV verhandle, go einisch im Monet mitere Bewohnerin vom Brändi go spaziere, mit Obdachlose id Migros go z ässe chaufe, gmeinnützigi Arbet 3 bis 5 mol im Johr bim Fixerstübli. Ide Summerferie goni ei Wuche uf Schwede im ne Buur und Imker go hälfe. Repariere gern Grät gratis... Und täglich chlini Sache
:1thumb:
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von zwirrlibatz »

Xinobrax2 hat geschrieben:Was macheder in eurer Freizit um öpis z bewürke?
das isch ebe scho die falsch frag. freiziittätigkeite sind schön und rächt aber au nume pfläschterli und vor allem nähreds s'eigete wohlsii und bewürket gar nüt. gitt nume es pölschterli meh am wohlfüehlmänteli und mit däm anne tuet me denn wiiter gäge politiker und medie schimpfe und ab und zue chli pispers und anstalt und rether luege zum sich gschiid und bim rtl2 und blick stöbere zum sich überläge füehle. dä rether seit das i obigem clip wunderbar.
I speeled my drink!
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Xinobrax2 »

De Rether zeigt das i allne sine Programm wunderbar. Ich glaube allerdings sehr wohl, dasmer au no me chan mache. Jede i sim Bereich.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Tumms Blabla. Nix wohlfühl. Entweder mer hed Fröid dra oder mer lots lo si.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Nicht ignorant sein bedeutet für mich in erster Linie sich mit etwas unbequemem persönlich auseinandersetzen, und basierend auf diesen Ergebnissen sich so wenig wie möglich manipulieren lassen. Was am Ende daraus entsteht und inwiefern man hilfreiches zur Situation beisteuern kann braucht nicht konkretisiert zu werden aber auf jeden Fall ist der erste essentielle Schritt dass man nicht wegschaut. Man soll nicht die Macht von Aufgeklärtheit und einem gesunden wachen Geist... verbunden mit Herz unterschätzen. Viel Ungemach in der Vergangenheit wäre dadurch gar nicht erst entstanden aber man war effektiv damals oft masslos ignorant und hat deswegen vieles was offensichtlich war einfach übersehen und sich oft knallhart manipulieren lassen. Heute ist es anders... wir sind besser aufgeklärt als jemals zuvor und es kann sehr hilfreich sein um diese unbequeme Welt-Situation zu bewältigen in der wir uns momentan befinden.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Xinobrax2 »

Ich han grad usnahmswis mal en ganze Absatz vo dir glese und er isch guet.
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5902
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von abyss »

Aso i ha ou kei Ständer wägem Spände. Wohlfüelmänteli bruchi ou nid, hanen warmi Daunejacke. :lol:

Solarenergie isch halt Zuekunftsträchtig, darum hani dazumal afah Spende. Aber eigentlich würdi lieber shoppe für dä Stutz. :arnold:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Mal die etwas andere Seite der US welche leider selten wahrgenommen wird:

Quelle
Man kann auch sagen, es ist menschlich gesehen ein extrem gespaltener Staat und genau das macht es auch zu einem grösseren Pulverfass als man es sich vorstellen könnte. Dazu kommt ein oft extremer Waffen-Faschismus, ich habe schon Texte in Foren gelesen wo endlose viele Seiten über Waffen und Munition... von ganz normalen Usern und nicht Waffennarren... geredet wird (aber in einem der Öffentlichkeit unzugänglichen Bereich). Es wird ja immer von "Einheit" gesprochen, viel einheitlicher als z.B. die EU. Das sehe ich nicht so, die EU wurde vorwiegend ökonomisch kaputtgemacht, unter anderem von Mächten von aussen wie auch einem extremen Neoliberalismus wo die einten andere Mitgliedsstaaten quasi aufsaugen oder diktieren. Menschlich gesehen hat die EU sogar bessere Chancen auf eine Einheit als die USA und das trotz sehr vielen Sprachen. Ich möchte einfach ´mal die etwas andere Wahrheit... jedenfalls meine... offenlegen. Vieles ist in der Tat anders als es scheint. Ich sehe in der EU weniger Instabilitäten als in den USA, wobei die USA es besser kontrollieren können... man hat ja teilweise nicht einmal die Todesstrafe abgeschafft und 22% der weltweit inhaftierten sind von den USA inhaftiert... eine beeindruckende Zahl die kaum jemandem bekannt ist.
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31866
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von geosnow »

warum gits echt so viel gwalt dete. wills d verbrecher vo europa uf amerika und australiä gschickt händ. guet, isch chli wiit her gholt.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22463
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Jones »

@geo: scho bitz... lol
guets video ribit. also die erste 20min immerhin...
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3787
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von siralos »

Xinobrax2 hat geschrieben:Mas mached ihr denn so mal abgseh vom bewuste Konsum? Sinder in irgendwelchne Verein? Tüender mengisch Geld spende? Falls ja, wo und warum? Was macheder in eurer Freizit um öpis z bewürke?
ich mache nix von alldem, finde das spenden ist eh ne falsche loesung, man sieht ja was die x milliarden an spendengelder in haiti ausgemacht haben. das ganze zeug mit der entwicklungshilfe etc. ist meiner meinung nach auch ein witz, warum sich selber helfen wenn die reichen aueslaender ins land kommen und geld reinbuttern?

das ganze work&travel zeug ist eh zu ne geldgierigen industrie geworden zb. werden in thailand waisenhaueser aus dem boden gestampft und die sogenannten waisen, werden von den eltern abgekauft oder dorthin gebracht, damit die "weissen" vor mitleid etwas spenden und helfen koennen/duerfen. es gibt ne ganz gute doku ueber die sogenannten hilfswerke die eigentlich viel mehr geld verbratet als dass sie irgend jemanden geholfen zu haben.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22463
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Jones »

i spende für tier die säge mir meh und i weiss, dass es nid ir verwaltig versumpft wennis direkt spende u lüt kenne...
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

wow jetzt tuender tatsächlich alli "guete" tate ufliste won ihr machet, tja....de forum. haet de zwirrli sicher froid.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben: Man kann auch sagen, es ist menschlich gesehen ein extrem gespaltener Staat und genau das macht es auch zu einem grösseren Pulverfass als man es sich vorstellen könnte. Dazu kommt ein oft extremer Waffen-Faschismus, ich habe schon Texte in Foren gelesen wo endlose viele Seiten über Waffen und Munition... von ganz normalen Usern und nicht Waffennarren... geredet wird (aber in einem der Öffentlichkeit unzugänglichen Bereich). Es wird ja immer von "Einheit" gesprochen, viel einheitlicher als z.B. die EU. Das sehe ich nicht so, die EU wurde vorwiegend ökonomisch kaputtgemacht, unter anderem von Mächten von aussen wie auch einem extremen Neoliberalismus wo die einten andere Mitgliedsstaaten quasi aufsaugen oder diktieren. Menschlich gesehen hat die EU sogar bessere Chancen auf eine Einheit als die USA und das trotz sehr vielen Sprachen. Ich möchte einfach ´mal die etwas andere Wahrheit... jedenfalls meine... offenlegen. Vieles ist in der Tat anders als es scheint. Ich sehe in der EU weniger Instabilitäten als in den USA, wobei die USA es besser kontrollieren können... man hat ja teilweise nicht einmal die Todesstrafe abgeschafft und 22% der weltweit inhaftierten sind von den USA inhaftiert... eine beeindruckende Zahl die kaum jemandem bekannt ist.

dumms USA Bashing, wenn wenigstens was dehinderstecke wür und den nah de verglich zu de EU :typej: d usa isch gschichtlich scho vill länger en einheit als d EU (wo au mal gründet worde isch als europa vo de länder und nöd als EU Zentralregierig.)

menschlich gesehen :typej: chasch s au mechanisch gseh aluege.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22463
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Jones »

thaeye hat geschrieben:wow jetzt tuender tatsächlich alli "guete" tate ufliste won ihr machet, tja....de forum. haet de zwirrli sicher froid.
alli? spinnsch? das wär es fass ohni bode...lol
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

zwirrlibatz hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben: Ich finde das hier zu dem Thema genial:

Quelle
hans (no)ni ganz gluegt (die erscht minute isch jedefalls scho super. was er da churz nonchalant hiirüehrt, sötte sich all die hinter d'ohre schriebe wo dä globalisierigsverlüürer, lügepress, elitäri politik und "zum glück gitts AFD, die bringe ömel mal bewegig drii" blödsinn verzapfe.

Edit: jetz ganz gluegt. Absolut genial. Endli mal eine wo mit dem sälbstgfällige "mühhüühüü die da obe" Mischt ufruumt. Huereguet.
konsumkritik, mal was ganz nois und ja sicherlich de hauptgrund für die jetzig situation :groel: aber er gfallt am zwirrli weg sinere nonchalante art und em pferdeschwanz. weisch so chli freestyle eloquent und so.

ich wür das nie als "blödsinn" betitle woner da uselat aber er zäumt s pferd vo hine uuf. das alles wo dim weltbild widerstrebt "blödsinn" isch, isch logisch.
Zuletzt geändert von thaeye am 19 Dez 2016 09:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Aug, alles guet bi dir?
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

bestens, lueg ich han au na es youtube vide, waemer scho bi selbstbestätigung sind und so. irgendenpinsel findsch immer uf youtube.


Quelle
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

thaeye hat geschrieben:
dumms USA Bashing, wenn wenigstens was dehinderstecke wür und den nah de verglich zu de EU :typej: d usa isch gschichtlich scho vill länger en einheit als d EU (wo au mal gründet worde isch als europa vo de länder und nöd als EU Zentralregierig.)

menschlich gesehen :typej: chasch s au mechanisch gseh aluege.
USA ist selbst heute menschlich gesehen keine richtige Einheit... also ich kann über deine Ausführungen nur müde lächeln.

Wir haben offenbar verschiedene Definitionen was man unter "Einheit" versteht, nimm das Wort ernst weil es wird eines Tages über Zerfall oder Erhalt bestimmen, wirst noch sehen. Ich sagte menschlich und nicht mechanisch, da bin ich sehr wohl fähig diese Wörter zu differenzieren und ich weiss was hier passend ist.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 19 Dez 2016 09:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

einheit wird über zerfall und erhalt bestimmen? das isch imfall immer so inere gesellschaft. einheit gits aber nur bi gliche "wertvorstellige". ansonste nix einheit sondern ebe problem. homogen und so.

"menschlich gesehen" ist ne floskel um sich noch ein bisschen mehr als "toller" mensch zu sehen, als man schon ist.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Da möchte ich noch gerne Welt-Bashing betreiben da ich so eine hohe Skala habe: Wir haben es bis heute weltweit nicht geschafft Wasser juristisch gesehen als ein Menschenrecht zu verankern. Das ist extrem peinlich für unsere Menschlichkeit und das alles weil irgendwelche Konzerne damit Milliarden scheffeln, sie sind mächtig genug um das stärkste Recht was man haben kann abzuwehren und zu pulverisieren, das muss man sich mal im Kopf genauer durchstudieren lassen damit man die Tragweite erkennt. Wenn man in der Politik mal nachfragen würde ob sie es als Menschenrecht ansehen wollen... ich würde sagen jeder zweite kommt danach ins Stottern... und läuft rot an, warum wohl?!

Was gäbe es noch für andere Rechte? Recht auf körperliche Unversehrtheit? Das Recht hat erstens auch nur teilweise je bestanden (es wird z.B. immer noch gegen den Willen von Kindern geimpft oder Operationen durchgeführt) und einige Staaten, darunter auch in den USA, haben immer noch die Todesstrafe. Also das Recht hat insgesamt auch nie bestanden auch wenn wenigstens gewisse Ansätze vorhanden sind.

Also Leute... menschlich gesehen ist noch ein gewaltiger Weg zu gehen... und das in einer Zeit wo viele uns für "zivilisiert" halten, ich denke nicht dass wir das Wort verdient haben.

Ich finde es ja auch krass, jeder Zehnte ist in den USA quasi obdachlos und bei den Leuten welche eine Art überbewertetes Kartonhaus haben die müssen sich noch mit Dingen wie Mitrecht, Bankenanteile u.a. rumschlagen welches nahezu weltweit explizit vertreten ist, also diese Art von Rechten werden auf die Goldwaage gelegt aber was ist mit den wahren Menschenrechten? Da kann man doch kaum noch Worte dafür finden...
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 19 Dez 2016 09:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

und s nöchst problem. wasser. menschlich gesehen musst du nur wie wasser werden. dann lösen sich alle probleme.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja das haben sie dir in der offenbar vertrottelten Wirtschaftschule so beigebracht nehm ich an... und das obwohl du ja gegen alles was sich surreal anhört im allgemeinen etwas dagegen hast. Aber wenn man sieht was du da alles für "dem eigenen Zwecke dienlichen" fantastische Konstrukte baust dann hört sich nichts davon als vernünftig an.

Man kann es sehen wie man will, selbst meine bösesten Aussagen über die Gesellschaft ist eigentlich ein Zuckerguss im Vergleich dazu wie man sie insgesamt behandelt und das unglaubliche ist... die Allermeisten sind sich das nicht einmal bewusst und würden vermutlich mit dem Zeigefinger auf mich zeigen.

Ich würde Bauklötze lachen wenn jemand den "Aug" mal in einer Wüste aussetzt bei 44 C im Schatten und 7 KM entfernt von der nächsten Wasserstelle, mit einem Zettel wo draufsteht "werde einfach wie Wasser, Problem gelöst" und "Folge dem 7 KM langen Weg des Wassers". Ich möchte natürlich eine Verfilmung haben mit mindestens 7 Kameraperspektiven, weil es so amüsant ist wenn ich ihn röcheln höre und wie jeder Tropfen langsam verdunstet bis er am Ende am kriechen ist... aber Wasser darf er erst bei Bewusstlosigkeit kriegen... naja... genauer gesagt ein Tropfhahn, und man sollte ihn danach wieder in die Schweiz fliegen wo man am besten mit 2 Tropfhähnen (an jedem vertrockneten Arm je einen Hahn) noch ein tolles Zeitungsfoto schiesst mit der Bekanntmachung "Werde wie Wasser war fehlgeschlagen, jetzt ist er ein armer Tropf".
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 19 Dez 2016 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste