[OT]Generelles Politik-Topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Mir ist da etwas ins Auge gefallen: Was versteht man unter "Gesellschaftskonform" und was ist es eigentlich was die Gesellschaft ausmacht, respektive was sind eigentlich die Sorgen, Nöte und wahre Bedürfnisse einer Gesellschaft?
diskussion widr öffne bis kei sau meh drus chunt um was es eigentlich gat, en guete plan! wie immer.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Die Gesellschaft die ich kenne, die schaut meistens nur für den Moment und den nächsten Tag, alles was oberhalb übernächster Tag ist das ist unbedeutend, ebenso ist die Vergangenheit längst vergessen. Wenn dem nicht so wäre müssten die Schweizer sich daran erinnern dass sie einmal eines der finanziell ärmsten Länder der Erde waren und nichts ist so stabil wie es scheint, nicht einmal wenn man unter Tränen den Status quo aufrechtzuerhalten versucht. Veränderungen werden und müssen auch passieren, denn nichts währt ewig... nicht einmal die Schweizer Stabilität.

Man sollte sich also... von mir aus konsensbasiert, darauf einigen welche neue Weichen man für Zukünftiges legen möchte damit man den Anschlusszug nicht verpasst. Man kann nicht auf immer und ewig irgendwo in einer Mittelposition wie ein Berg verharren, selbst der stärkste Berg wird langsam verwittern und braucht von unten neuen "Aufschub" damit er nicht an Höhe verliert...

Man sollte sich über Inhalt im allgemeinen konkret Gedanken machen, nicht einfach nur in einer bequemen Ausführung verharren. Also Angelegenheiten beim Wort nennen, sie auch genau ansprechen und sich bestimmte Ziele setzen... ansonsten wird sich nie etwas regen und selbst die stärkste Starre wird irgendwann aufhören zu verharren. Die Frage ist nur ob man den Steinschlag vorher gesichert hat... oder nicht... denn gleich darunter kann ein Glaspalast stehen... und da könnte es ziemlich scherblen.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

ok ja die gesellschaft ist dumm. du sagst nicht viel anderes als ich eigentlich. die demokratie ist eingeschlafen durch parteien die keine konturen mehr haben. von daher seh ich die afd als gar nicht so schlimm an wie die deutschen rumheulen. jetzt muss sich die spd und cdu auch wieder schärfen, ansonsten gehen sie unter in ein paar Jahren. analog ist dies auch in der schweiz zu beobachten (alle gegen SVP). wobei unser system da noch weniger anfällig ist, weil wir direktdemokratisch entscheiden und das Volk halt doch immer eingebunden ist.
Zuletzt geändert von thaeye am 16 Dez 2016 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

thaeye hat geschrieben:
mir lebet siit 20 jahr inere schönwetterdemokratie. vorallem ebe halt grossi entscheidigsträger wie dütschland. parteie ohni profil versinket und es entstat widr öpis nois, so laufts.
Schönwetter aber auch nur vordergründig und oberflächlich.

Im Hintergrund wütet schon lange ein kalter Krieg welcher seit eher kurzer Zeit immer wärmer wird... es ist bald soweit dass wir uns ducken müssen denn das alles wird heisser als man denkt und es ist alles andere als "harmlos" wenn man mal schaut was da im Hintergrund so alles rumgeschwatzt wird über dies und jenes... nur wird es all zu selten publik gemacht.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

schönwetter im zusammenhang mit demokratie, jetzt zieht halt wiedermal ein sturm auf. logisch nach so einer langen schönwetterphase von wischiwaschi und superkonsensorientierte lösungen, die keine sind und niemanden befriedigt. deshalb war das was jetzt passiert, ein logischer prozess.

die EU hat ja heute auch wiedermal getagt ohne beschlüsse.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Naja, Konsens würde ich so nicht sagen, es gab hier klare Gewinner welche offenbar keinen Konsens nötig hatten, deswegen ist die Ungleichheit ungebremst nach wie vor am ansteigen... keine Stabilisierung in Sicht.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

egal. du verstehst es nicht. ich mag mich nicht 100000x erklären. das was jetzt passiert ist genau weil wir in den letzten 20 jahren zuviel konsens und wischiwaschi hatten und dabei die bevölkerungen vergessen haben. es braucht wieder parteien mit profil, dann weiss man auch wenn man sie wählt, bekommt man das versprochene.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Die Gsellschaft wo ich kenne isch recht durchmischt. Da gits geischtig gsundi und chranki, nätti, tummi, offni, ignoranti, dicki, dünni, linggi und rächti, gizigi und schpendabli. Isch aber wahrschinlich nid die glich Gsellschaft wie de Ribit oder s Aug kennt. Logisch, isch ja mini Wohrnämig vo de Gsellschaft und darum völlig irrelevant...
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

vo was redsch du? logisch isch en gsellschaft durmischt. um das gats ja gar nöd. es gat drum wie erschlafft demokratie isch dur parteie wot fast nömm vonenand unterscheide chasch. das isch au en faktor wo zu de jetzige entwicklig bitreit haet. en linge wählt halt en lingi partei (wo den aber au würkli fürd arbetnehmer istat und nöd au nah fürs grosskapital), die rechte en rechtslastigi (inländer first) etc. etc. das isch normal.

gsellschaft haet de ribit dri bracht, weiss de tüüfel wieso. das macht diskussione mit ihm au so schwierig, theme hüpfe die ganz ziit. inere diskussion isches wichtig sich uf öpis z fokussiere, da die wichtigste sache inere analyse usezschäle und usdiskutiere. wenn immer widr eine en neue ball id diskussion ineruehrt, chunsch nöd vom fleck.

lueg mal was in dütschland passiert isch, underschied zwüschet cdu und spd? d grossmueter haet scho cdu gwählt also wählet ihri enkel/enkelchind/chind au cdu etc. etc. und den nah die ganz plöztlich verschiebig vo de parteigrenzene. das fuehrt zue unsicherheite und ebe ufchoh vo neue parteie wo den halt eifachs spiel haend.

en guet funktionierendi demokratie wür mit de AfD ohni problem z schlag choh.
Zuletzt geändert von thaeye am 16 Dez 2016 16:34, insgesamt 10-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

thaeye hat geschrieben:... es braucht wieder parteien mit profil, dann weiss man auch wenn man sie wählt, bekommt man das versprochene.
Soweit ich mich erinnere wählen die Leute immer die Parteien welche am besten Lügen können, es möchte kaum einer die Wahrheit hören... weil jeder der die Wahrheit sagt der ist sofort unten durch. Klar, hinterher können sie sich dann beschweren dass man sie angelogen hat... und dabei war das alles ihre eigene Entscheidung, das verstehe wer will.

In den USA gibt's sowieso nur 2 Richtungen: Demokrat und Republikaner. Sobald sich auf beiden Seiten jemand herauskristallisiert können alle anderen abfahren da dann nur noch 2 im Rennen sind, Natur der Sache. Wer das ist... das ist stets die Person die am besten gelogen hat.
Herr Rossi hat geschrieben:Die Gsellschaft wo ich kenne isch recht durchmischt. Da gits geischtig gsundi und chranki, nätti, tummi, offni, ignoranti, dicki, dünni, linggi und rächti, gizigi und schpendabli. Isch aber wahrschinlich nid die glich Gsellschaft wie de Ribit oder s Aug kennt. Logisch, isch ja mini Wohrnämig vo de Gsellschaft und darum völlig irrelevant...
Nicht sehr durchmischt... etwa 95% ist nahezu Einheitsbrei und die wählen auch immer in etwa 3 Parteien (folglich ist eine von diesen 3 Parteien immer am Ruder). Nur etwa 5% sind in der Tat extrem durchmischt. Diese "Einheitsparteien" sind nicht extrem in der Auslegung, sie sind sich quasi ziemlich einig und verfolgen ähnliche Linien mit minimalistisch abgeänderten Routen.

Klar, die "Durchmischten" machen kaum noch mit in der Politik, sie haben als Minderheit einfach keine Chance aber das ist sowieso egal weil ganz egal was da läuft... es wird äusserst selten ein "Wählerkurs" verfolgt, denn bestimmen das tun andere... und nicht die Wähler.

Wählen kann man am besten beim Einkauf... da bestimmt/stimmt die Wahl der Produkte mehr als jeder Stimmzettel... weil man damit direkten Druck auf die Oligarchie ausübt.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Aug, us dine Zile interpretier ich, dass dir die momentan politisch Entwicklig eher unpässlich isch. D Parteie chasch sehr wohl unterscheide, es chund uf de Blickwinkel drufah. Aber ich weiss was meinsch, je nach politische Entscheide isches schwierig z unterscheide. Für öper wo eher linggs dänkt sind die eher rechte Parteie homogen und umgekehrt. Passiert automatisch.

Ja sorry, mini Ussag vo obe hed sich nur uf de Planet Ribit bezoge

Apropos Ribit....
95% my ass =)
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Xinobrax2 »

Bild


Quelle

Sinder au so überrascht?
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Überhaupt nid. S tönt vilicht chli doof, aber mich überrascht nümme vil
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von zwirrlibatz »

Ribit hat geschrieben: Wählen kann man am besten beim Einkauf... da bestimmt/stimmt die Wahl der Produkte mehr als jeder Stimmzettel... weil man damit direkten Druck auf die Oligarchie ausübt.
Ab und zue seit de ribit au wahrs. Wie das.
I speeled my drink!
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Herr Rossi hat geschrieben:Aug, us dine Zile interpretier ich, dass dir die momentan politisch Entwicklig eher unpässlich isch. D Parteie chasch sehr wohl unterscheide, es chund uf de Blickwinkel drufah. Aber ich weiss was meinsch, je nach politische Entscheide isches schwierig z unterscheide. Für öper wo eher linggs dänkt sind die eher rechte Parteie homogen und umgekehrt. Passiert automatisch.

Ja sorry, mini Ussag vo obe hed sich nur uf de Planet Ribit bezoge

Apropos Ribit....
95% my ass =)
ich bin mir nah nöd sicher was us dem wo jetzt passiert entstaht, aber ich weigere mich eifach i de gross kanon izstimme vowege d welt gat under, fake news, postfaktisch, putin satan etc. das das orchestriert isch, gseht jetzt jede intelligente mensch. zensur folgt als nöchsts.

es isch au nöd z bestriite das die etablierte parteie hüt (und ebe ich red vorallem vo dütschland, da ja eigetnlich nur sie in europa bestimmet) ihres profil verlore haend. das fuehrt zu verwerfige und unsicherheite bi de bevölkerig und ja den haend neui parteie liechts spiel. ich finds nöd schlecht das d AfD z.b Ufschwung haet, das git neui Dynamike i de alte verchrustete parteilandschafte und zwingt d altparteie widr zumene gschärfte politische profil.

das explosive gmisch zwüschet parteiechüngel (wer stat eigetnlich für was?) und lobbyismus isch eine vo de gründ wieso villi lüüt hässig sind und au zum jetzige zuestand gfuehrt haend.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

I de Kanon stimm ich sicher nid ih, Mediegugus Hype, da mues me ja bis mitmache
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Xinobrax2 »

Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Xinobrax2 »

Da no me Überraschige:


Quelle

De ganzi Spassverein (abgseh vo de Wagenknecht) het druff gwarted, dass d Botschaft vo dem Staat wo ja Gegestand vo de Kritik isch sich dezue üsseret :lol:

Und widermal isch e Verschwörigstheorie gstorbe will si sich als wahr usegstellt het :briegge: :papst:
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22464
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Jones »

beidi Videos wieder mau sehr interessant...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Das die Welt politisch ein Drecksloch ist das ist für mich unbestritten. Es ist eigentlich ein Wunder dass ich überhaupt darüber diskutiere, aber wer ständig schweigt der macht sich am Übel der Welt mitschuldig... denn Passivität ist nicht eine Form der Unschuld, Ignoranz kann sogar ganze Welten vernichten.

Ich kenne ja jemand (stellvertretend für die Mehrheit) der sagt dass der "böse Putin" und der kompromisslos machtgierige Assad Fassbomben auf seine eigene Bevölkerung abwirft, und zwar nicht nur auf die "Rebellen" sondern auf die welche unschuldig zuhause sitzen oder so ungefähr... und das alles wird einer Mehrheit offenbar glaubhaft verkauft. Also erstens Mal ist nichts davon stichhaltig bewiesen: Ich möchte auch alle nochmals darauf aufmerksam machen dass damals z.B. diese Giftgas-Sache im Irak eine US-Lüge war um "Öl ins Feuer zu giessen"... also dass der Westen gerne lügt dürfte allen bekannt sein, sie sind nicht so "gerecht" und "unschuldig" wie es viele meinen. Auch ist erwiesen dass am 11. September 3 Hochhäuser eingestürzt waren aber nur 2 Flugzeuge waren in ein Gebäude geflogen... wie das Dritte effektiv zusammengefallen ist das ist bis heute völlig ungeklärt, und sowas passiert bei solchen Stahlgebäuden nicht per Zufall... da brauchts mächtig Wums. Dann wird noch behauptet dass der "böse Putin" ein Passagierflugzeug in der Ukraine quasi abgeschossen hat, aber auch dafür existieren keine stichhaltigen Beweise aber die Meisten glauben es (abgesehen davon dass kein einigermassen intelligente Politiker blöd genug wäre sowas zu veranlassen, da man damit "sich selber" abschiesst.)

Nun kommt einmal wieder viele Theorie... da ganz einfach (aus Mangel an stichhaltigen Beweisen) zuwenig bekannt. Etwas was aber keine Theorie ist sondern knallharte Fakten: USA ist der grösste Waffenhersteller der Welt und an zweiter Stelle ist Deutschland. Mit diesen Waffen wurden die meisten Leute im Krieg durch Waffen-Hand getötet... nicht etwa durch "Fassbomben", "Sprengsätze" oder was weiss ich, sondern durch Waffen Made in US + Deutschland. Nein, auch nicht durch eine mögliche Atombombe "Made in Iran" oder ähnliches... auch wenn fast die ganze Welt quasi glaubt dass... alles was vom Iran u.a. kommt "tödlich" ist aber das was vom Westen kommt ist offenbar grösstenteils legitim. Ist das die Wahrheit oder kann man sowas wirklich als zivlisierter Mensch vertreten? Ist doch alles Lüge... aber wer meint er sei "an der Seite der Gerechten" der soll es von mir aus tun. Ich halte Putin u.a. nicht für krimineller als jeder andere Politiker einer Grossmacht. Da ist keiner... nicht einer... unschuldig, aber, diese ganze Russlandhetze finde ich langweilig und jeder vernunftbegabte Mensch sieht doch von weitem dass Russland am Boden liegt und dass daran die Oligarchen welche das Vermögen "vom Land abziehen" schuld sind und ein echt vertracktes System welches ungerecht mit vielen Nationen (unter anderem Russland) umgeht nicht etwa irgend ein böser Politiker... das möchte ich klar einmal geraderücken und man muss das alles von einem neutralen Standpunkt aus betrachten. Daher wäre es nicht verkehrt gerade jetzt die gerühmte "Schweizer Neutralität" walten zu lassen... nur dann wird man vielleicht weiter sehen als nur bis zur nächsten Bergwand.

Klar, man hat ja parallel zum Ungemach dieses neoliberale System erschaffen wo man danach jegliche Verschuldung auf dieses System abwälzen kann und danach ist offenbar keiner mehr verantwortlich für das Ungemach ausser einige Schurken oder Schurkenstaaten. Wenn das echt als Wahrheit verkauft wird... dann möchte ich gerne lügen. Wir werden ja sehen welche Wahrheit länger währt, denn die wahrhaftige Wahrheit die ist so stark dass sie mit der Zeit einen ganzen Berg pulverisieren kann, alles eine Frage der Zeit und niemand wird sich auf ewig dem Wahrhaftigen (da wo es unumstösslich haftet, nicht da wo nur ein kleiner Blickwinkel haftet) entziehen können, diese Denkweise währt nur kurzfristig, das werden viele noch erkennen.

Fakt ist auch, wir sind in einem kalten Krieg der sich immer mehr zuspitzt und genau jetzt ist es wichtig dass man so neutral und wahrheitsgemäss handelt und glaubt wie es nur menschenmöglich ist, alles andere könnte ungerechter nicht sein.
zwirrlibatz hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben: Wählen kann man am besten beim Einkauf... da bestimmt/stimmt die Wahl der Produkte mehr als jeder Stimmzettel... weil man damit direkten Druck auf die Oligarchie ausübt.
Ab und zue seit de ribit au wahrs. Wie das.
Ich finde das hier zu dem Thema genial:

Quelle

Gerade viele der Leute welche ja die "Giganten" kritisieren kaufen danach bei Amazon, Starbucks, Aldi/Lidl, Media Markt, Nestle, Walmart, Unilever, Emmi... selbst die Migros/Coop ist teils schon ein Machtgeschwür... oder was weiss ich ein... und wundern sich dann dass sich trotz Kritik nichts ändert. Genau so ist der "Durchschnittsmensch" in der Gesellschaft... macht ´mal die Augen auf. Kauft und handelt dezentriert... berücksichtigt kleine und unscheinbare Anbieter... es ist enorm was diese Aktion bewirken kann und wie es den Wettbewerb magisch erhöht. Geiz ist nunmal nicht immer geil... manchmal muss es einem bischen mehr wert sein... man kann anstatt dessen mal ein Hamburger weniger essen oder ein Game weniger spielen... die Giganten sind nur deswegen "profitabler" weil sie es auf Kosten von irgendwem machen und irgendwer bezahlt immer die Quittung, ist nunmal so.

Die Leute kaufen ja mittlerweile schon Quark von Emmi, da ist nicht einmal mehr die Zutatenliste drauf... aber solange der Preis stimmt kauft die Mehrheit sowas blind. Was soll das eigentlich? Ist die Gesellschaft bereits in der Bananenrepublik angelangt oder was? Kaufen bei Giganten undeklariertes Zeugs ein und sind zufrieden damit sofern der Preis (alles andere ist egal) stimmt? Man muss sich ja echt einmal an die eigene Nase fassen. Emmi muss nicht einmal mehr Zutaten deklarieren, so blind-vertraut kauft die Mehrheit Billigramsch... ohne Rücksicht auf Verluste (und da müssen viele bluten damit sowas möglich ist, am Ende sogar die eigene Gesundheit).

Danach kommen noch Leute wie der Rossi welche mir weismachen wollen dass die Gesellschaft extrem durchmischt sei... aber hinterher gehen trotzdem 95% bei/von Emmi Produkte kaufen... leider hatte er den "Wink mit dem Zaunpfahl" nicht verstanden, deswegen habe ich es hier noch deutlicher gemacht.

Ne echt... man hat sovieles in der Hand und dennoch pulverisieren die Giganten praktisch alles und haben es zu 95% in der Hand... was soll das eigentlich. Ist doch jeder selber schuld falls fast alles maximal kapitalisiert wird und sich immer mehr "an wenige Orte" konzentriert, es wird ja voll unterstützt. Das was die Leute beim Einkauf unterstützen sind Lobbyisten mit direktem politischem Einfluss, das sind keine Noname und sie bestimmen mehr bei einer Wahl als es ein Wähler sich jemals erträumen kann.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 18 Dez 2016 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Xinobrax2 »

Ganz frisch im Netz: de neuschti Vortrag vom Grässlin. Di beschti Quelle zum Thema Waffehandel in Dütschland.


Quelle
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von zwirrlibatz »

Ribit hat geschrieben: Ich finde das hier zu dem Thema genial:

Quelle
hans (no)ni ganz gluegt (die erscht minute isch jedefalls scho super. was er da churz nonchalant hiirüehrt, sötte sich all die hinter d'ohre schriebe wo dä globalisierigsverlüürer, lügepress, elitäri politik und "zum glück gitts AFD, die bringe ömel mal bewegig drii" blödsinn verzapfe.

Edit: jetz ganz gluegt. Absolut genial. Endli mal eine wo mit dem sälbstgfällige "mühhüühüü die da obe" Mischt ufruumt. Huereguet.
Zuletzt geändert von zwirrlibatz am 18 Dez 2016 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
I speeled my drink!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich habe ´mal mit einer "ehemals Russin" welche in die USA migriert ist (also sie wohnt jetzt in den USA) ein Gespräch während dem Gamen von EVE gehabt (sie sind dort gut vertreten). Sie sagte dass sie "absolut niemandem mehr traut oder vertraut ausser die Person wo sie ihre Arme um sie legen kann". Sie kam mir sehr gebildet vor und ich habe diese Aussage für eine grosse Wahrheit gehalten und ich habe auch gedacht "wie weit muss es eigentlich kommen bis man praktisch niemandem mehr traut"... so ist aber diese Situation in Russland für eine grosse Bevölkerung. Nur ist das den westlichen Zivilisationen kaum bekannt und man sollte sich alle erdenklichen Blickwinkel und Situationen genauer durch den Kopf gehen lassen und sofern man nicht urteilsfähig ist... dann sollte man auch besser kein Urteil fällen sondern lediglich seine Position kund tun.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Xinobrax2 »

Mas mached ihr denn so mal abgseh vom bewuste Konsum? Sinder in irgendwelchne Verein? Tüender mengisch Geld spende? Falls ja, wo und warum? Was macheder in eurer Freizit um öpis z bewürke?
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5903
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von abyss »

Tue bouldere... :P

Spende: Solarspar + Pro Natura ;)

Aja, am Staat und dr Gmeind spändi ou nid grad wenig... :?
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 107 Gäste