[OT]Generelles Politik-Topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Moff
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
Beiträge: 12840
Registriert: 05 Mär 2002 18:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Moff »

das macht eigentlich total sinn, ich nimm ja sunnestrahle au ungfragt vode sunne, denn ischs au ok wenn ich mir vo allne andere lüt mis lebe zahle lahne, schliesslich han ich kein realitätsverluscht.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Hätte ich die Wahl zwischen "Sonnenstrahl" oder z.B. "von jedem einzelnen Schweizer je 1 Rappen" (=80 000 CHF) dann wähle ich den Sonnenstrahl. Sofern ich den Sonnenstrahl Gratis kriege und deswegen nicht wählen muss dann frage ich mich wieso ich die 80 000 CHF nicht gratis kriege.

Fakt ist falls ein Schweizer für "Bedürftige" dasselbe abdrücken soll wie für ihre Handykosten im Jahr dann kriegen die Meisten damit Probleme. Und das im Angesicht der Tatsache dass 2% soviel an Geld besitzen wie die anderen 98% und es stellt damit in der Ungleichheit praktisch Weltrekord dar.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 15 Dez 2016 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Moff
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
Beiträge: 12840
Registriert: 05 Mär 2002 18:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Moff »

wotsch demot säge hesch nanig 80'000 stutz gratis becho? hesch ide letschte 15 jahr doch irgendwenn mal na en job gha?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Nah, ...das waren weniger. Und das Allermeiste wurde zurückbezahlt: Es sind ja nur Darlehen und keine Schenkungen. Also man rechnet einem eine Verschuldung an... hingegen der Sonnenstrahl der wäre ohne Verschuldung. Ausserdem, die Meisten Schweizer würden diese Geldeinheiten gar nicht freiwillig rausrücken, von daher kann man sowieso nicht realistisch von "Geben" sprechen sondern von einem "unglücklichen Beraubungs-Übel" welches sie nicht verhindern konnten.

Klar, im eigentlichen Sinne haben wir alle nur Darlehen... niemandem wurde jemals etwas geschenkt denn das was man erhalten hat ist stets auf der Basis von irgendeiner Schuld. Wenn man aber das System versteht dann bemerkt man dass die Schuld nicht in Proportion zum "Haben" steht sondern die Schuld wird im Verhältnis zum "Haben" immer grösser und würde man absolut alles schuldenbereinigt verteilen dann wäre jeder einzelne von uns verschuldet und hätte absolut keinen finanziellen Besitz. Wir leben daher aller in einer steinharten Illusion... und man kann nur dafür beten dass diese Illusion nicht eines Tages verpufft weil der Fall wäre fatal und wie immer "Hochmut kommt vor dem Fall". Allerdings kann man die Schulden natürlich annullieren lassen, danach hätte jeder allzu bald in etwa eine halbe Million Fränkli... das Dumme ist nur dass man es ja nicht verteilt und es niemals verteilt wird, daher reine Illusion. Was mit der annullierten Schuld passiert ist auch wieder Gegenstand der Ignoranz, denn es ist nicht einfach weg... aber das dürfen ja dann andere ausbaden.

Es ist schlussendlich eine Perversion, allerdings für den gegenwärtigen Systemerhalt notwendig und alternative Lösungen sind durchaus schwierig. Mir ist es insofern egal solange man mit gutem Willen, Herz und Geist gutes bewirkt, alles andere ist danach nur noch Nebensache. Man muss nur wissen was einem wichtig ist... sobald man es gefunden hat wird man das alles mit anderen Augen sehen.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

:popcorn:
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von zwirrlibatz »

ich danke de sunne jede tag dass sie mich bestrahlt. schebe nöd sälbstverständlich.
I speeled my drink!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja... genau das was wir für so selbstverständlich halten kann uns eines Tages verlassen und meistens realisieren wir erst dass es uns all die Zeit zur Seite stand wenn es uns verlassen hat, so ignorant kann der Mensch sein. Dasselbe ist auch mit Gesundheit: Würde man genau dann wenn sie da ist sie wertschätzen und hochhalten ... dann könnte man vielleicht niemals krank werden. Die Meisten werden genau deswegen krank weil sie die Gesundheit noch nie als kostbares Gut angeschaut haben und sie noch nie geehrt haben.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:extreme bevölkerigswachstum dezue.
Extremes Wachstum? Davon habe ich kaum was bemerkt, ein Schweizer hat seit eh und jeh eine unterirdisch tiefe Kinderrate je Ehepaar und das ist bis heute so (das Mittel ist stets zwischen 1 bis 2 Kinder, 2 müssten es sein damit es stabil bleibt, also damit das was geht ersetzt wird). Der einzige Grund wieso wir überhaupt noch wachsen ist aufgrund von Migration... wären sie alle weg müsste man sich sogar um den Bevölkerungserhalt Sorgen machen da es wahrscheinlich leicht rückläufig wäre. Klar, meine Aussagen waren auf CH bezogen... wenn jetzt jemand auf etwas anderes abzielt reden wir aneinander vorbei.
Herr Rossi hat geschrieben:läbt jahrelang sälber uf Chöschte vo anderne...
Wir leben alle auf Kosten von anderen Individuen, Begebenheiten oder Elementen auf gewisse Art und Weise. Ausserdem muss man das mit Kosten relativieren, die Parteien welche am meisten bezahlen sind nach wie vor Natur und Umwelt, sie wurden aber nicht gefragt ob es ihnen recht wäre uns alle zu bezahlen. Deswegen halte ich diese Bünzliaussage nicht nur für extrem oberflächlich sondern auch hochgradig ignorant und mit grossem Realitätsverlust. Solle jemand auf Kosten von irgend etwas anderes Leben (z.B. nur schon dass sie ungefragt einen Sonnenstrahl absorbiert haben und von einem Baum gereinigte Luft eingeatmet) dann habe ich nichts dagegen... denn es hat System und es gehört dazu.

Falls du das mit Geld meinst, Geld ist nur eine im Kopf erschaffene Ressource um Kosten statistisch und bilanztechnisch festzuhalten und um damit zu rationalisieren. Es hat mit dem was ich "Kosten" nenne nichts zu tun, Geld selber kostet nichts.... es ist ein Werkzeug welches in fast unendlicher Menge aus Schuld erschaffen und schlussendlich geschöpft wird. Demzufolge kann auch eine extrem "an Geld" reiche Person "auf Kosten anderer" leben und das ohne dass er jemals einen Finger krum gemacht hätte. Und sogar ein ganzes Volk könnte unverhältnismässig viele Ressourcen anhäufen aufgrund dieses "Schuldenmanagements" und dadurch "auf Kosten anderer" leben, ganz egal wieviele Finger sie insgesamt krum machen. Schlussendlich muss ich irgendwo stoppen weil was da alles ans Licht kommt könnte ein Buch füllen... und wir würden "Kosten" mal von einer anderer Seite aus betrachten und nicht von der extrem niedergenagelten und geistig runtergetackelte Nadelöhrseite "Wieviele Rappen habe ich dem und dem indirekt auf irgend eine Art und Weise in übertragenem Sinne gegeben". Das kann man so gar nicht festhalten,... von daher ein reines Traumgebilde. Man muss ebenso festhalten dass man hier mit Ressourcen um sich wirft welche man noch nie wirklich besessen hatte da diese Ressource faktisch gar nie da war und sozusagen aus Nichts kreiert wurde.
voll behämmert, nah nie was vo überbevölkerig ghört. es lohnt sich nöd mit dir z diskutiere. im ernst. du häsch dis hirni mal z fest agstrengt und jetzt funktioniert was nöm.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3787
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von siralos »

lol der ribit....labbert wieder was von wegen umwelt etc. und hat zuhause x wasserkocher und mixer, die umwelt wird sich da wohl sehr darueber freuen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Ach, niederes Bünzli-Geschwätz wie immer. Wem stören schon die paar Haushaltgeräte wenn es um wahre Probleme geht welche es zu lösen gilt:
Ich habe bei Umweltschutz eher an sowas gedacht: https://www.woz.ch/-6ad9" onclick="window.open(this.href);return false;

Auch das hier ist durchaus fragwürdig, ich kann schon sagen was diese Stiftung tatsächlich ist und was deren wahre Interessen sind aber das möchte keiner hören... denn das wäre ein Schock. https://www.woz.ch/1346/agrarpolitik/wa ... ika-treibt" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11812
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von turntablism »

In thailand werded bald neui banknoote druckt well de könig gstorbe isch.
:vortex:
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11812
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von turntablism »

Stell der mal vor wenn euse ganz bundesrat uf de banknoote wär...denn chasch ders füdli putze mit geld
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Naja...

Anarchie: Alle wie sie wollen
Monarchie: Einer wie er will
Demokratie: Keiner wie er will

Darfst es dir gerne aussuchen...

Natürlich muss man hier kritisch hinsehen: Ist eine Demokratie wo es fast ausschliesslich darum geht die Interessen einer Oligarchie zu vertreten immer noch eine Demokratie oder nicht etwa eine Art oligarchischer Despotismus? Als Sahnehäubchen wurde eine Art neoliberales Konstrukt geschaffen wo jede noch so ruchlose Tat wie von Zauberhand unsichtbar wird da niemand mehr verantwortlich gemacht werden kann. Wir stehen nun genau vor diesem Punkt... historisch weil es so etwas in dieser Art noch nie gab.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

das mitem historisch, häsch recht und historisch us folgendem grund , es schmöckt würkli nach revolution. mir alli sind super träg worde au i sache demokratie, es isch alles en wischiwaschi züügs ohni klari positionierige. eigentlich isch das wo in dütschland mit de afd guet , es rüttlet widr mal uuf und d parteie muend sich nach ca. 20 jahr wischiwaschizüügs endlcih widr richtig positioniere, das au merksch welli partei für was stat. demokratie funktioniert nur wenns au gschärfti profil git i de parteilandschafte. und ja halt au härti diskussione zwüschet de verschiedene pol. es isch nötig.

mir sind sozsege schönwetterdemokrate worde. und das isch jetzt halt verbiii.
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von zwirrlibatz »

konsens = untergang :fear:
I speeled my drink!
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

ja z vill konsens isch würkli undergang, aber das du das nöd so gsesch logisch. d.h aber nöd das konsens nur schlecht isch.

inere funktionierende demokratie haend parteie mit nöd gsellschaftskonforme modell kei chance (chömet nur wenigi prozent über). aber ebe inere schönwetterdemokratie chans halt passiere das die parteie irgendswaen sogar ganz ue gspuelt werdet. aber das verschtasch du sicherlich nöd.

in dütschland gsesch ja sehr guet was so en grosskoalittion us parteie macht, sie verlüüret völlig ihres profil und sind ustuuschbar. (SPD rutscht nach rechts udn zum grosskapital, währenddem d CDU nach links grutscht isch).

aber ebe wieso seg ich das überhaupt.
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von zwirrlibatz »

thaeye hat geschrieben:aber das du das nöd so gsesch logisch.
wrum? :shock:
I speeled my drink!
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

drum
Benutzeravatar
Moff
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
Beiträge: 12840
Registriert: 05 Mär 2002 18:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Moff »

iets chumi aber ned ganz drus aug. hesch du ned immer de linke vorgworfe sie politisiered am volch verbi und sind zu elitär, nehmed die besorgte bürger ned ernscht etc. und iets seisch es brucht gschärfti parteiprofil und es het zvill wischiwaschi? isch das ned en widerspruch?
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

nei isches nöd, nei ich bin kein fan vo de linke (vorallem was zuewanderig agat bin ich völlig anderer meinig und halt au grenze etc), aber sie bruchts und es isch wichtig, du häsch mich demfall immer falsch verstande. ich erchlär obe nur zuständ wo uffällig sind und zu de hütige situation gfuehrt haend.

mir lebet siit 20 jahr inere schönwetterdemokratie. vorallem ebe halt grossi entscheidigsträger wie dütschland. parteie ohni profil versinket und es entstat widr öpis nois, so laufts.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

nomol :popcorn:
Benutzeravatar
Moff
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
Beiträge: 12840
Registriert: 05 Mär 2002 18:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Moff »

denn han ich dich würklich immer falsch verstande, umscho schöner isch doch, dassmer demfall iets mal en konsens gfunde hend :idea:
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von zwirrlibatz »

konsens :herzli:
I speeled my drink!
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

schöne moment
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Mir ist da etwas ins Auge gefallen: Was versteht man unter "Gesellschaftskonform" und was ist es eigentlich was die Gesellschaft ausmacht, respektive was sind eigentlich die Sorgen, Nöte und wahre Bedürfnisse einer Gesellschaft?
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 16 Dez 2016 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 13 Gäste