Sozialkritik

Wer sich öfters daneben benimmt landet im (G)ulag - No rules here! Enjoy your stay...

Moderatoren: Master(G), Avenger

Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Mastler(P) »

Bild


Quelle nije interviewsku, kuwa.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von abyss »


Quelle

Geili Mucke... :kicher:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Mastler(P) »

Bild

oh, das töhnt doch fair


NÖD!
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich meine, bei SOLCHEN Damen ist ja klar dass auf dieser Vermittlungs-Plattform nix brauchbares entsteht:
Die Dame beschwerte sich darüber, dass wir in unserer Beratung versuchten, sie umzustimmen und ihr Angaben zu verändern, anstatt zu schauen, was für sie tun könnten. Sie sei äußerst unzufrieden und habe keinerlei Interesse mehr an Gleichklang. Sie wolle – nach 4 Monaten Teilnahme – eine anteilmäßige Rückzahlung ihrer Jahresgebühr. Sie wolle auch ihren Anwalt kontaktieren, ob so eine Rückzahlung aufgrund der Zusendung von von ihr fast ausschließlich nicht erwünschter Profile gerichtlich angestrebt werden könne. Im Übrigen habe sie mehr als 30% der Profile angeschrieben und ihre Angaben immer wieder erweitert.
Man würde ja immerhin meinen dass es zusammenpasst... Fehlanzeige. Denn ich bin ja nicht vermeidend, andere ganz bestimmt, ich meine... die würde ja niemand freiwillig "nehmen" und auch nicht bekommen, da sie offenbar noch etwas schlechteres "suchen"... ich meine "finden möchten"... sie suchen ja nicht.

Wäre zwar schön es würde in "Real" besser klappen, aber leider trifft man da auch höchstens einmal im Jahr mal was an wo Resonanz da ist und dann muss es noch sofort hinhauen, ansonsten... gescheitert da ja nicht mehr auffindbar. Sicher aber haben die Leute "in Real" noch viel mehr Tassen im Schrank, denn das was sich da mancherorts konzentriert sind echt herbe Fälle wo mir völlig klar ist wieso es nicht klappt.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Ribit X Titan »

Herr Rossi hat geschrieben: 03 Jan 2022 12:23
Ribit X Titan hat geschrieben:Wo bleibt die Entschuldigung?
Wofür? Ich bi nur dä wo sich nid zschad isch de Spiegel vor s Gsicht zhebe
Tja...

Genial diese Doppelmoral...
Freundschaft anbieten ist das mal nicht, ich werde ja nur immer wieder bei meiner Gesellschaftskritik bestätigt.

Es gäbe soviele Sachen wo er sich dafür entschuldigen könnte aber das Einzige was ihm anscheinend am Herzen liegt ist "den Selbstgerechten" raushängen.

Ja die konkrete Antwort:
Herr Rossi hat geschrieben: 03 Jan 2022 12:23
Ribit X Titan hat geschrieben:Wo bleibt die Entschuldigung?
Wofür? Ich bi nur dä wo sich nid zschad isch de Spiegel vor s Gsicht zhebe


Ich würde mehr sein als etwas so kleines wie ein "Spiegel-vor-das-Gesicht-Halter", z.B. ein Freund... das ist etwas viel grösseres.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit X Titan hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben: 03 Jan 2022 12:23
Ribit X Titan hat geschrieben:Wo bleibt die Entschuldigung?
Wofür? Ich bi nur dä wo sich nid zschad isch de Spiegel vor s Gsicht zhebe
Ribit X Titan hat geschrieben:Wo bleibt die Entschuldigung?
Wofür? Ich bi nur dä wo sich nid zschad isch de Spiegel vor s Gsicht zhebe


Ich würde mehr sein als etwas so kleines wie ein "Spiegel-vor-das-Gesicht-Halter", z.B. ein Freund... das ist etwas viel grösseres.
Ich wett nid dine Fründ si, gid aber Potenzial für Grauschtufe.
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 03 Jan 2022 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich weiss...
Kumpanentum, das Problem ist hier einfach, das ist genau das was ich nicht mag.

Also... schwierige Sache, ich bin tatsächlich ziemlich kompromisslos, weil ich möchte meine private Zeit ja mit Würde und Liebe leben und verbringen. Alles andere ist öffentlich... und insofern wenig relevant, das könnte man höchstens als "Dienst" betrachten.

Ich denke schon, unsere Kultur scheitert an den kleinsten Dingen wohingegen viele für uns "minderwertigere" Kulturen (anscheinend kein Wohlstand und ähnliches) da uns soviel voraus haben und man dort viel einfacher echte Freunde findet, sie ganz sozial betrachtet mehr Zusammenhalt und Rückhalt bieten. Unser Glück... Glück ist messbar... ist dann leider trotz soviel Wohlstand leider höchstens durchschnittlich. Das kann man vielleicht ändern... ist jedoch grosse Hingabe und kein Zuckerschlecken, bis man dahin kommt.

Einem Freund kann und darf man alles sagen, ohne jede Ausnahme, und ohne Angst deswegen die Freundschaft zu gefährden. Allerdings, und das ist entscheident... muss sie erst einmal vorhanden sein und man sollten überhaupt genau diesen Zustand als erstrebenswert betrachten, sonst kommt man nie dorthin, überhaupt nie.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 03 Jan 2022 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Herr Rossi »

Gib mir alles aber ich gebe dir nix - Mentalität

Viel Glück im Läbe
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Waldschrat »

abiederigsversuach voll in die buxe.

eifach nit gschmeidig gnuag, rössli.
Zuletzt geändert von Waldschrat am 03 Jan 2022 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Ribit X Titan »

Wenn du von mir denkst dass ich dir nichts geben kann und du mir quasi "den kleinen Finger" darreichen möchtest, dann sage ich dir... das werde ich nicht eingehen weil es ist wichtig dass man in allem und jedem mit dem man sich näher abgibt ein Potential erkennt, selbst wenn es noch gar nicht da ist. Du wirst nie mich auf irgendeine Weise gewinnen können solange du denkst dass ich dir nichts, einfach nichts, geben kann und auch nichts zu biete habe... dann wäre ich ja ein Niemand und alles was ich dann tue ist auch nichts wert.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 03 Jan 2022 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Waldschrat »

null potential rossi.
wichtig dass man in allem und jedem mit dem man sich näher abgibt ein Potential erkennt
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Herr Rossi »

Waldschrat hat geschrieben:abiederigsversuach voll in die buxe.

eifach nit gschmeidig gnuag, rössli.
Verdammt, debii hamer sooo Müeh gäh :-(
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Ribit X Titan »

Du kannst selbst ein rein imaginärer Freund sein: D.h. man ist eigentlich noch kein Freund aber man möchte es sein oder "dahinkommen", aber mit der Ausgangslage dass du das per se nie gewollt oder gedacht hattest, hier stirbt jedes Potential sang und klanglos. Dein geistiger Zustand wird dann bis auf alle Ewigkeiten dein Herz blockieren und dich daran hindern dass es jemals zustande kommt mit so einer sehr strikten Haltung.

Der Geist kann unser grösster Freund sein, aber leider auch unser grösster Feind...
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Waldschrat »

Herr Rossi hat geschrieben: 03 Jan 2022 13:31 Verdammt, debii hamer sooo Müeh gäh :-(
i befürchta es isch diis üssera.

Bild
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Herr Rossi »

Waldschrat hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben: 03 Jan 2022 13:31 Verdammt, debii hamer sooo Müeh gäh :-(
i befürchta es isch diis üssera.

Bild
My body is a sunken temple
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Waldschrat »

coiffi würd eigentlich scho lange. dä swissfro riist na nit vom hocker.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Ribit X Titan »

Wie schon gesagt, ich halte wenig von Kumpels, habe daher auch keine. Es gibt einfach Bekannte, Freunde, und Familie, mehr eigentlich nicht. Wobei ein Freund das Seltenste ist. Bekannte sind wir schon lange, den Zustand müssen wir nicht mehr "gewinnen"...

Privat möchte ich mich nur mit Leuten treffen die gerne Freundschaft haben und unter Umständen können sie zum Familienkreis dazugehören, wenn es dann echte Freunde werden und nicht nur Bekannte. Von Kumpels so ganz allgemein halte ich jedoch wenig, es gibt halt einfach Leute die mir bekannt sind oder unbekannt, von den Leuten ausserhalb Familie oder Freundschaft. Wenn dann jemand halt nicht klar zu mir stehen kann ist es einfach für mich nichts wert, weil da hat man nur ein endloses Rumgehühnere, keine klare und ehrliche Haltung mit einem Wunsch.

Halt so wie die Frau die mir einfach so, obwohl vorher nie getroffen, "Lieber" gesagt hatte... nicht weil es so ist aber das war einfach ihr Wunsch und so wie sie fühlte. Leider wurde ich da komplett überrumpelt da mir sowas noch nie passiert war.

Gehen tut alles, nur das Herz und Kopf setzt die Grenzen und Möglichkeiten, nichts anderes. Aber wenn ich da mitansehen muss wie offensiv und penetrant du dich in meine Richtung nach so langer Zeit immer noch am ausdrücken bist... sehe ich da echt grosse Schwierigkeiten, denn es könnte ganz anders sein.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von thaeye »

der kumpel ist der grösste tschumpel
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit X Titan hat geschrieben:Wie schon gesagt, ich halte wenig von Kumpels, habe daher auch keine. Es gibt einfach Bekannte, Freunde, und Familie, mehr eigentlich nicht. Wobei ein Freund das Seltenste ist. Bekannte sind wir schon lange, den Zustand müssen wir nicht mehr "gewinnen"...

Privat möchte ich mich nur mit Leuten treffen die gerne Freundschaft haben und unter Umständen können sie zum Familienkreis dazugehören, wenn es dann echte Freunde werden und nicht nur Bekannte. Von Kumpels so ganz allgemein halte ich jedoch wenig, es gibt halt einfach Leute die mir bekannt sind oder unbekannt, von den Leuten ausserhalb Familie oder Freundschaft. Wenn dann jemand halt nicht klar zu mir stehen kann ist es einfach für mich nichts wert, weil da hat man nur ein endloses Rumgehühnere, keine klare und ehrliche Haltung mit einem Wunsch.

Halt so wie die Frau die mir einfach so, obwohl vorher nie getroffen, "Lieber" gesagt hatte... nicht weil es so ist aber das war einfach ihr Wunsch und so wie sie fühlte. Leider wurde ich da komplett überrumpelt da mir sowas noch nie passiert war.

Gehen tut alles, nur das Herz und Kopf setzt die Grenzen und Möglichkeiten, nichts anderes. Aber wenn ich da mitansehen muss wie offensiv und penetrant du dich in meine Richtung nach so langer Zeit immer noch am ausdrücken bist... sehe ich da echt grosse Schwierigkeiten, denn es könnte ganz anders sein.
Das chönnts tatsächlich, tuets aber nid
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Ribit X Titan »

OK, dann haben wir das Thema glaube ich abgehakt, es sei denn du brauchts noch einen Dienst von mir z.B. Fressnapfauffüller oder sowas, alles andere ist dann ja Nonsense.

In der Liebe gibts keine Grenzen, die Grenze setzt man sich selber, so ist meine Überzeugung. Wobei ich da Visionen habe, ohne Visionen kommt man nirgends hin und niemand denn ich je angetroffen hatte kannte Visionen, so enstand ja dann auch nie was.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Herr Rossi »

Du gsesch halt nur dini Visione, alles anderi hed kei Platz. Usnahme sind Familie und Stiefellecker
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit X Titan hat geschrieben: 03 Jan 2022 13:41 Halt so wie die Frau die mir einfach so, obwohl vorher nie getroffen, "Lieber" gesagt hatte... nicht weil es so ist aber das war einfach ihr Wunsch und so wie sie fühlte. Leider wurde ich da komplett überrumpelt da mir sowas noch nie passiert war.
Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Waldschrat »

Mastler(P) hat geschrieben: 03 Jan 2022 14:39 Bild

:groel:
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Ribit X Titan »

Herr Rossi hat geschrieben: 03 Jan 2022 14:39 Du gsesch halt nur dini Visione, alles anderi hed kei Platz. Usnahme sind Familie und Stiefellecker
Ich habe nirgends etwas von Stiefellecken gesagt, nur dass du dich mal entschuldigen solltest, so macht man das unter Freunden und etwas anderes möchte ich nicht haben. Es ist nicht relevant ob man das bereits ist sondern ob man es sein will.

Wenn du es nicht kannst, wie soll ich das jemals tun können bei einer seichten Bekannten die sich auch bei mir noch nie entschuldigte für gar nichts? Du hast eine ziemlich einseitige Moral und so gesehen darfst du gerne das Leben was du gerne predigst... finde ich eine gute Idee, das ist eine echte Vision.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Herr Rossi »

OK, dann haben wir das Thema glaube ich abgehakt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste