Sozialkritik

Wer sich öfters daneben benimmt landet im (G)ulag - No rules here! Enjoy your stay...

Moderatoren: Master(G), Avenger

Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Mastler(P) »


Quelle aber vyse, das ist doch nur maggie.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
onion
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1518
Registriert: 07 Okt 2010 15:40
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
11
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von onion »

kacke etz wieder all id hose wel eine en anderi meinig het?

Bild
sidusson hat geschrieben: It was bought like this long ago!

It was always stored in a protectiv case!
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5408
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Vyse »

:lol: Viellicht.
Bitzli Herdentiere sind mier ja all, ganz bsunders die, wo sGfühl händ, si häged ihre Kult und ihri Wahrheit gfunde, nur ischs am Ändi au nur es vorgfertigs Programm für dMasse.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22463
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Jones »

Vyse hat geschrieben: Lol, das Scheissdiktat vo dä Gsellschafft, dass me Chinde muen super finde, will suscht isch me nöd normal, fahr doch ab!
Das hingege gsehni ähnlech... Nid dassi angscht vor chinder hätt, vo ihne müsst dervo loufe oder dr tod i ihne würd gseh (wft?) Aber mir säge chind o nid viu..

Viu lieber hünd oder chatze..
Us dem Grund pflanze ig mi o nid fort.. (ok.. het sicher o mit mim bild vo de welt z'tüe)
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Herr Rossi »

Vyse hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:Dini Eltere sind ja total crazy dass sie dich erschaffe hend, warum hends das gmacht? Verachtisch du si für das?
Beid akademischi Uusbildig aber Null Perspektive i ihrem Land, sinds gflüchted (sozalistischs Regime).
Begleitet wohl vomene Gfühl vo Wagemuet und Abentüür, händs erscht Mal au bitz postivi Siite vom Kapitalismus gschmöckt, en ersti gmeinsam Wohnig gfunde, serst Mal richtigs Gäld verdient und en Horizont vo Zuekunft und Möglichkeite erblickt und i däm Uufschwung, vo däre Euphorie betört, händs wohl dänkt, dass ihne zum Glück no Chinder fähled. Isch natürlich en Trug gsi aber däm verfalled sehr viel, bsunders Fraue.

Fraue werdet hüüfig vomene Gfühl vo intensive Bestimmig heimgsuecht, als ob alles, dä gsamti Sinn vo ihrem Läbe plötzlich sich uuf ei klari Vision fokusiere wür: Chinde zha. Natürlich isch das en Kunstgriff vo dä Natur, ähnlich flüchtig und substanzlos aber enorm intensiv, wie sGfühl vo Verliebtheit, wo ja ebbefalls nur en Kunstgriff isch vo dä Natur, zum Mänsch Vögle lah. dErnüechterig chonnt ja dänn i beidne Fäll. Sehr viel Eltere, wänns fröge würsch, obs nomal würed wälle Chinda ha, wänns all die aktuell Erfahrig i dä Vergangeheit au gha hättet, antwortet mit "Nei".
Es isch alles Betrug! Nur fühlts sichs ah wie Bestimmig und Wahrheit zum insgeheim dä Dienscht vo dä Natur zerfülle.
Verachtisch si demfall defür?
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5408
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Vyse »

Bin unschlüssig, will sie sind euphorietrunke gsi, verbländet, bitz naiv und unwüssend. Chamme so öpperem die voll Schuld zueschriibe? Sie sind au nur em universale Betrug zum Opfer gfalle. Verachtig eigentlich nöd, das isch bitz zu es gwichtigs Wort (en Tierquäler, en Gwaltverbrächer oder en Tyrann verachte ich) aber en gwüsse Vorwurf, uufgrund äre churzsichtigkeit i bestimmte Läbensberiich heg' ich definitv.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Herr Rossi »

Ich hoffe für dich dass das mal irgendwenn chasch loslah.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5408
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Vyse »

Ich halte ah nüüt fescht, s einzig woni bruuche, isch 1M uuf em Konto. Ah däm halt ich fescht.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Mastler(P) »

Vyse hat geschrieben:aber en gwüsse Vorwurf, uufgrund äre churzsichtigkeit i bestimmte Läbensberiich heg' ich definitv.
häsch das scho mal mit dinä eltere thematisiert?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Mastler(P) »

https://youtu.be/R8EeVJQGwsk?t=667" onclick="window.open(this.href);return false;

wölf >>>> mensche
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31692
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von feeshlee »

soschel media... wenn ich das müesst beschriebe...
du laufsch durs läbe und erfreusch dich dran, bis du plötzlich alli gedanke vo allne lüüt afasch mitbecho.

ide filme fönd so lüüt am afang ah duredreihe.

mier reichts, wenn ich zur unterhältig die gequirlt scheisse de drinne konsumiere.

news-portal nimmi au nüm so ernscht, sitts immer bi-direktionaler werded.

finds alles in allem no besser nöd uf anderi meinige schiise z'müesse, will ich kei ziit demit verschwende, diesi ufz'neh.

:2finger:
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5408
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Vyse »

Ich glaube, nöd alles mitbecho vo jedem Einzelne, hät au die eigeni Identität gstärcht, me hät sich i siine individuelle Eigetümlichkeit und Situierig i dä Wält viel stärcher gspürt. Jetzt merkt me, dass jede, no so vermeintlich eigeni Gedanke, jedi no so nuancierti Sichtwiis usw. millionefach repräsentiert isch uuf dä Wält. Das isch natürli scho immer so gsi aber meh häts nöd i däm Uusmass mitbecho.
Me hät villicht duur es Buech, en Filmcharakter oder e glücklichi Begägnig, en "Seeleverwandte" gfunde und jetzt isch me ahgeeklet, vo dä millione Gliichdänkende. Me isch uus dä empfundene Singularität, wo en empfundene Wert fürs Läbe gha hät, in e Frgamentierig zersplittered worde und wie Lüüt/Gruppe versueched die Fragmentierig züberwinde und wieder e Bedüütig zfinde, gsehmer ja. Patchworkreligione, Aktivischte für jede beliebig Scheiss, künstlichi Betroffeheit usw.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Mastler(P) »

feeshlee hat geschrieben:finds alles in allem no besser nöd uf anderi meinige schiise z'müesse, will ich kei ziit demit verschwende, diesi ufz'neh.
töhnt scho no fair.

und nö, ich find das super, dass mer eifacher glichgsinnti findet. au wenn ich mir eventuell bitz weniger einzeigartig vorchämt, lol.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16555
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von thaeye »

s problem isch das sich villi ibildet öpis bsunders zsii.. das isch ois jetzt 20 jahr umd ohre gschlage worde (du bisch einzigartig, so invidiuell und so). mir sinds eifach nöd, oder besser gseit die meiste vo ois sinds nöd.
und jetzt merkets die arme das fängs und fanget a chli umezschwurbbllle vowege minderheit und so anstell demit klar z choh.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Mastler(P) »

aso mir isch das glaub nie ihtrichtert worde, ich vermag mi nöd dra erinnere. hani au nie dänkt. eh zum ne gwüsse grad eizigartigkeit nimm ich mer trotzdem us, au wenns mich nöd wükli tanigiert ob und wie einzigartig ich jetz bin. aber ja, gitt scho vill wo mer mal klar säge sött: du bisch nöd eizigartig und litereally niemert interessierts wasd machsch oder werd bisch. wär für villi gsünder als s gegeteil zghöre.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Ribit X Titan »

Das soziale Paradox besagt, je mehr Menschenaffen theoretisch da sind desto weniger Liebesentscheide fallen... weil das mickrige Herz nicht mehr weiss was es wirklich will und meint alles zu kriegen, wo es aber am Ende so gut wie nix abkriegt.

Schlussendlich, müsste ich im Tinder oder andere Wischdiweg-Apps nachwischen wer sich jetzt wirklich für dich interessiert, für mehr als eine Nacht, dann wäre es einfacher alle Tränen meines Lebens in einer Sekunde wegzuwischen mit nichts anderem als ein Wattestäbchen.

Achso jaja... ohne Kohle wenig los und "alte Schachteln" sind natürlich weniger wert, deshalb kostet ihnen jedes Premium im Leben mehr und sie müssen für dasselbe stets ein Finger mehr verbiegen als jüngere und Schönere... Willkommen in der oberflächlichen Welt des Hedonismus. Wahnsinn wie das alles stinkt... bei der erfolgreichsten App der Welt, ein Spiegel der Gesellschaft.
https://taz.de/Urteil-gegen-Altersdiskr ... /!5481664/" onclick="window.open(this.href);return false;

Klar, Match Group https://en.wikipedia.org/wiki/Match_Group" onclick="window.open(this.href);return false; , der Besitzer von noch einigen anderen Apps in der Art, wo sie die gekauften "Apps" nach ihren Profit-Modellen langsam verbogen haben, das ist so ein Fickkonzern... das glaubt selbst der Loch-Experte des Jahrhunderts nicht dass sowas so rentabel sein kann... tut es aber. Weil die Menschen zumeist strohdumm sind und nicht merken wieviele bekloppte Prinzessinen mit Bindungsproblemen es auf der Welt gibt. Es sei denn da ist das berühmte "goldene Ei"... soviel Glück muss jemand erstmal haben und allen anderen interessiert nichts und niemand... wieso auch... sie sind ja sowieso genau deswegen dort weil sie sich für nichts interessieren ausser ihr kleines morbides Ego.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Ribit X Titan »

Vyse hat geschrieben:Ich halte ah nüüt fescht, s einzig woni bruuche, isch 1M uuf em Konto. Ah däm halt ich fescht.
Wie gewonnen so zerronnen... Hedonistische Tretmühle.

Wer Geld nur des Geldes wegen möchte hat nicht verstanden wie Geld funktioniert und was es ist.

Auch egal... der reichste Mann Tschechiens ist vor kurzem ziemlich jung verstorben... der Pilot hatte offenbar den Heli nicht mehr im Griff gehabt, da nützen ihm dann alle Milliarden nix mehr...

Immerhin konnte er sich bis dahin ein Meer von Nymphen leisten, hat doch was...
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Mastler(P) »

The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Ribit X Titan »

Schön und gutig genug ist häufiger als intelligent genug um nach einem Lottogewinn monetär beglückt zu bleiben... leider.

Macht nichts, zu etwa 50% kann sie je nach Attraktivität recht gut die Beine breit machen... danach gibts immer was zu beissen wo man dadurch schön fett werden kann, besonders in der Covid-Zeit. Keine Sache echt...

Als Mann ists schon viel problematischer, wenn mans dann wirklich braucht, noch was fettes zu beissen zu kriegen. Mann hat einen höheren Bedarf sich sozialökonomisch einen Stand zu verschaffen... leider.

Klar, so ab 50 ists bei Frau auch schlimm, nicht so relevant weil ab dann hatte sie ja meistens die gute Resonanz bereits erhalten und danach kann man immer noch Käfelen...
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 30 Mär 2021 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Mastler(P) »

Tentakel-Dildo hat geschrieben:Schön und gutig genug ist häufiger als intelligent genug um nach einem Lottogewinn monetär beglückt zu bleiben... leider.
sorry, was meinsch?
Tentakel-Dildo hat geschrieben:Macht nichts, zu etwa 50% kann sie je nach Attraktivität recht gut die Beine breit machen... danach gibts immer was zu beissen wo man dadurch schön fett werden kann, besonders in der Covid-Zeit. Keine Sache echt...
bisch nidisch? würdsch schwanz lutsche für geld?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Ribit X Titan »

Konflikt mit obigem...

Wenn intelligent genug dann ist lutschen nicht notwendig... Moneten gibts trotzdem. Es ist jedoch gut Alternativen zu haben, sofern man nunmal nicht fähig ist es ohne einen Lutscher zu kriegen...

Diese Alternativen fehlen den meisten Männern, denn sie wählen ja nicht aus... das meinen sie vielleicht aber sie tuns nichts sondern ihr sozialökomonischer Stand legt die Wahl fest. Schön reden und wirken kann eigentlich fast jeder eine zeitlange... nur kommt das irgendwann raus und dann kommt das ewige "Mühmüh" wie "Er hat sich verändert... ist plötzlich anders..." Ja, weil man ja fast nie sich selber sein darf um anzukommen... Weiber sind halt oft bekloppt hoch 3, nur haben sie stets Alternativen.

Du ich fühle mich in meiner Haut eigentlich wohl... wenn ich nur nicht so viele gesellschaftliche Lämpen hätte und mal jemand mir echten Zuspruch gäbe. Was letztens im Denner passierte erzähle ich besser nicht: Ich wurde angezeigt und bekam Hausverbot... mehr sag ich nicht, reicht mir. Menschen die einem wirklich mögen sind rar gesät... alles andere treffe ich ja überall an, da wird mir nur noch schlecht.

Man kann auch sagen, man muss fast schon zwingend narzisstische Tendenzen ausleben, weil wer sich selbst nicht mehr liebt ist dann echt... so ziemlich am Arsch.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Mastler(P) »

Tentakel-Dildo hat geschrieben:Diese Alternativen fehlen den meisten Männern, denn sie wählen ja nicht aus... das meinen sie vielleicht aber sie tuns nichts sondern ihr sozialökomonischer Stand legt die Wahl fest.
immer?
Tentakel-Dildo hat geschrieben:Was letztens im Denner passierte erzähle ich besser nicht: Ich wurde angezeigt und bekam Hausverbot...
Bild wie hat man dir denn das begründet?
Zuletzt geändert von Mastler(P) am 30 Mär 2021 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8117
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Buccaneer »

Haha us em Denner gschmisse! Was für ne trurige Vogel :groel:
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Mastler(P) »

frauen belästigen?


Quelle
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Ribit X Titan »

Also... ich möchte von dir lediglich folgendes haben... ein paar Ansprüche habe ich schon noch:
You are emotional available and not stuck in the past. You can laugh about yourself. You are a man and not a boy. Don’t get me wrong, doesn’t mean that you should be detached from your inner child. You are OK with being a dad some day. You can move on different grounds: enjoying the outdoors, going out chic, navigating in the business world, sportive, backpacking. You are at peace with yourself. You consider it your responsibility to turn average day in awesome day. You are a genuinely great person. No racism No smoking No open relationship/arrangement No ONS No drama.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste