Sozialkritik

Wer sich öfters daneben benimmt landet im (G)ulag - No rules here! Enjoy your stay...

Moderatoren: Master(G), Avenger

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Ribit X Titan »

Es würde mich mehr interessieren, wieviele (insert) habt ihr schon abgewimmelt weil bereits "eine zu Hause" war oder andere Gründe? Das ist doch viel aussagender über das "wie anziehend" Mann tatsächlich ist oder wie beziehungsfreundlich irgendetwas ist. Wenn ja, WO habt ihr sie abgewimmelt?

Was bei mir ist kann euch eigentlich egal sein... seid ja nicht betroffen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Mastler(P) »

Was bei mir ist kann euch eigentlich egal sein... seid ja nicht betroffen.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Mastler(P) »

Bild

mit em rüebli gahts eifacher.

chli east vs. west wenn der dwelt hüt ahluegsch.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Mastler(P) »

The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3743
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von siralos »

Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Mastler(P) »


Quelle ghört zwar fasch is verschwörigs topic :kicher:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Ribit X Titan »

Naja... offenbar ist das beziehungsbestimmende Geschlecht auch nicht so weise wie sie es gerne angeben:
https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/o ... d=msedgntp

Sicher ist, ich empfinde keinerlei Vorteile, eigentlich nur Nachteile...
Wenn mich Geld interessieren würde, dann wäre ich im Vorteil... Problem ist nur "das tut es nicht"...

Schlussendlich ist auch das wieder immer mehr individuell, denn es gibt auch beim anderen Geschlecht immer mehr einzelne Leutchen welche mehr haben als fast alle des "bevorteilten" Geschlechts. So gesehen sagt der Individualfall viel mehr aus, egal wo... Reiche Leute beiden Geschlechts gibts überall auf der Welt und genausogut Bettler auf allen Seiten, sogar doppelt so viele obdachlose Männer... das wird gerne vergessen. Eine Frau landet da halt dann eher in "Sexarbeiter-Bereiche", während ein Mann diese "Option" natürlich kaum hat.

Schlussendlich aber, die ständige Mär von Gruppierungsungerechtigkeiten sind längst überholt... was viel schwerer wiegt ist stets der Einzelfall...
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Mastler(P) »

schussendlich bisch ebe en krasse siech.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8077
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Buccaneer »

Für das dich Geld nid interssiert redsch viel drüber. Känne viel wo sich für Gäld interessiered und weniger drüber reded als du. Chomplex?
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Herr Rossi »

"das beziehungsbestimmende Geschlecht"...

Mkay, ha gmeint bisch eher so gschlechtsneutral?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Ribit X Titan »

Spielt keine Rolle was ich meine, solange jemand etwas meint der basierend auf gesellschaftlichen ideologien und Verhältnissen gewisse Entscheide für oder gegen mich fällt, ich bin ja kein Diktator sondern muss auch "fremde Meinungen und Zustände" berücksichtigen.

Ich kann ja nur weitgehend beobachten wie jemand auf mich regiert, mir dann Gedanken machen wieso er oder sie das tut und ja... das ist oft aufgrund vorhandenen sozialen Strukturen und eigenen Erfahrungen. Ich meine, wir haben hier im Forum ja auch praktisch eine reine Männerclique... und es gibt eigentlich kein objektiv vernünftiger Grund wieso das so ist... zumindest nichts körperliches... fast alles davon ist gesellschaftlich verursacht. Da spielt es wenig eine Rolle was ich denke, sondern eher was die grosse Allgemeinheit darüber denkt, das färbt dann auch stark auf die Individuen ab... je nachdem wie beeinflussbar sie sind. Konkret manipulativ einwirken kann ich eigentlich erst wenn bereits eine Beziehung vorhanden ist... ansonsten fehlt mir der nötige Zugang... ich werde einfach ignoriert oder kaum wahrgenommen.

Gerade Leute welche sich SEHR für Geld interessieren reden selten darüber, weil es ein Tabuthema ist. Je mehr sie das ins Zentrum rücken desto eher wird dieser wunde Punkt angreifbar..., zum anderen entfernt es sie von ihrem wahren Selbst, da nur aufs Geld reduziert. Also behalten sie diese "Beziehung" gerne für sich selber, so wie auch jede andere Beziehung. Es ist überhaupt nicht so dass Leute mit viel Kohle auch gerne darüber sprechen...

Kenne sogar viele Kirchenmäuse welche die ganze Zeit übers Geld "jammern" und natürlich kaum welches haben... während andere Leute viel haben (nach eigenen Angaben jedoch nie genug) und wenig darüber sprechen. Wieso auch? Es kommt ja fast schon automatisch zu ihnen und es belastet sie nur soweit wenn es darum geht möglichst nichts davon "abzugeben". Denn gerade wer viel davon hat gibt oft noch weniger gerne etwas davon ab und ist sogar häufig noch sparsamer. "Viel haben" heisst nicht automatisch "viel geben"... ist oft genau andersrum. Solche Paradoxien gibt es viele, die Welt ist voll davon. Nur ein Dämmlack würde entsetzt sagen "du hast dir widersprochen".

Und ja, Beziehungen sind so vielfältig wie die Menschen selbst: Man kann Lebewesen lieben oder auch sowas wie Geld oder ein Auto, da gibts keine wahre Grenzen... die setzen wir stets nur uns selber. Wenn ich sehe wie mühsam und zickig viele Damen die ich antreffe oft sind ist es für mich wohl wesentlich weniger problematisch und vielleicht sogar erfüllender wenn ich etwas materielles oder sachliches liebe... damit hat man oft weniger Schwierigkeiten da man nicht immer fremde Köpfe und Herzen die ganze Zeit berücksichtigen muss... und/oder manipulativ einwirken damit es nicht komplett ausufert.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8077
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Buccaneer »

TL;DR
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
derinderinderinderin
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5383
Registriert: 10 Feb 2006 16:17
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von derinderinderinderin »

Buccaneer hat geschrieben: 01 Jul 2021 12:42TL;DR
:lol:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Ribit X Titan »

Hätte ich irgend eine Art von brauchbarer Unterstützung haben wollen hätte ich mich hier bestimmt nicht geäussert. Hier ist eigentlich nur zum einen die übliche Ignoranz; zum anderen ein paar Ärsche als echtes Naturtalent, welche... zu gegebener Zeit, wissen was sie sagen und wie sie wirken können... das ist auch schon alles was allgemein gesellschaftlich wichtig ist, sicher nicht etwas ehrliches und aufrichtiges.

Müsst oder solltet euch nicht äussern, bringt wirklich nix, und da wo ihr es solltet da scheint ihr es ja zu beherrschen. Bringt zwar nicht unbedingt Kies aber Integer sein ist immer ein Vorteil.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von thaeye »

ohne moos nix los, ohne kies -alles mies
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Ribit X Titan »

Es ist sicher von Vorteil bei Leuten die einem kaum bis gar nicht lieben wenn man sich "bemoost" zeigt... dann docken sie an, gerne zu tausenden. Das Blöde ist nur dass einem das am Popo vorbeigehen kann, denn die welche einem WIRKLICH lieben, denen interessiert das ein Scheissdreck, aber wirklich nur wenn es WIRKLICH ist und das ist seltener als man meint.

Selbstverständlich kriegt man mit Moos viele Ficks, Liebe ist allerdings für mich was anderes.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von thaeye »

Geld ist nichts. Aber viel Geld, das ist etwas anderes.

Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Ribit X Titan »

Was immer du meinst...

Alles was ich wirklich begehre ist nur jemand der mich so liebt wie ich bin, alles andere interessiert mich eigentlich einen Scheissdreck, ausgelutscht und doch so simpel. Wie immer im Leben, das was man am meisten begehrt kriegt man kaum bis gar nicht. Mit dem Rubel klappt das schon, mein Magen ist ja gut gefüllt, habe ein Dach überm Kopf... kann stets Hardware besorgen, oder was weiss ich was... da fehlts mir an nichts was ich vermissen würde. Ich habe natürlich auch keine Hemmungen beim Kies so gut wie alles zu machen, weil es nur Kies ist... nix heiliges. Da wo ich Hemmungen verspüre ist nur bei Dingen die ich wirklich liebe...

Klar, 4 von 5 würden mich wahrscheinlich fast ungehemmt bestehlen, falls sie die Gelegenheit dazu hätten. Ist ihnen ja egal wie ich mich dabei fühlen würde... Hauptsache sie selber fühlen sich danach besser. Ich selber würde es nicht tun, nicht weil ich es als meine soziale Verantwortung ansehe, sondern rein aus dem Prinzip heraus dass ich es zum eine nicht nötig habe, zum anderen ich nicht wissen kann wie würdig dieser andere Mensch ist... ich würde also pauschal jemanden brandmarken, einfach nur weil es bequemer erscheint... natürlich eine Torheit und Ignoranz.

Es gibt einfach Dinge wo ich nicht dahinterstehe und welche unterhalb meiner Würde und Möglichkeiten sind.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Mastler(P) »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: 02 Jul 2021 09:51 Hätte ich irgend eine Art von brauchbarer Unterstützung haben wollen hätte ich mich hier bestimmt nicht geäussert.
was willst du denn?
Tentakel-Dildo hat geschrieben: 02 Jul 2021 10:03 Selbstverständlich kriegt man mit Moos viele Ficks, Liebe ist allerdings für mich was anderes.
liebe ist käuflich - mir scheissegal, denn ich bin reich. :1thumb:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja, da sucht gerade eine jemanden "der mit beiden Beinen auf dem Boden steht"... bist du so einer?
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von thaeye »

ja gib mir alles
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Jones »

thaeye hat geschrieben: 02 Jul 2021 10:08 Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.

dä isch guet! :groel:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Mastler(P) »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: 02 Jul 2021 11:46 Ja, da sucht gerade eine jemanden "der mit beiden Beinen auf dem Boden steht"... bist du so einer?
ich stah mit allne drüh am bode, bro. schick beld.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Ribit X Titan »

Entweder bist du nur noch Haut und brüchige Knochen oder dein bestes Stück ist legendär stark.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Sozialkritik

Beitrag von Mastler(P) »

finds use. ;)
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste