Hallo,

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Antworten
Benutzeravatar
Tatsujin
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
Beiträge: 80220
Registriert: 05 Mär 2002 17:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
119
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Hallo,

Beitrag von Tatsujin »

ich fahre Kayak.
Dateianhänge
EFAE1794-377E-4D4E-BC9C-6E0227DD2A1E.jpeg
570FD157-11A7-4EBA-9355-31503BE4CCA3.jpeg
Bild www.pcedaisakusen.netBild
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18399
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
523
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hallo,

Beitrag von agestuffer »

Und poste Bilder gerne doppelt
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hallo,

Beitrag von Mastler(P) »

ich finde jedä cha corona ha, will jedä staht dazue das es nöd schlemm esch.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22461
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hallo,

Beitrag von Jones »

Mastler(P) hat geschrieben:jedä staht dazue das es nöd schlemm esch.

isch das so? :kicher:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hallo,

Beitrag von Mastler(P) »

natürli! usser di 90jährige. die chönd nöd lang ihri meinig üssere wenns sis mal catched händ.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22461
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hallo,

Beitrag von Jones »

Mastler(P) hat geschrieben:natürli! usser di 90jährige. die chönd nöd lang ihri meinig üssere wenns sis mal catched händ.
Bullshit! Überall wird Panik gmacht.. wär seit, es sig harmlos, isch e covidiot! Es steit auso nid mänge derzue... hehe
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hallo,

Beitrag von Herr Rossi »

Covidiot, es dumms Wort wo vo dumme Lüt brucht wird
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11811
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hallo,

Beitrag von turntablism »

ha scho zum dritte mal de covid das jahr. isch voll easy.
ha meh schmerze wells mi geschter vo de leiter uf de bode gschwartet hät bim neonröhre wexle.
:vortex:
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22461
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hallo,

Beitrag von Jones »

Herr Rossi hat geschrieben:Covidiot, es dumms Wort wo vo dumme Lüt brucht wird
Agree!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hallo,

Beitrag von Ribit X Titan »

Das mit dem Kayak finde ich treffend weil, es hat einiges mit dem nun reichsten Mann der Welt zu tun.

Als Amazon zuerst ihre Firma gründete stand noch den Namen "Relentless" im Visier, der wurde aber bald aufgegeben für einen treffenderen Namen, welcher direkt vom gewaltigen Amazonas-Fluss abgeleitet wurde, es sollte quasi Grösse demonstrieren.

Danach haben sie angefangen nur mit Büchern Online-Handel zu betreiben. Wo sie sehr bald, dank mächtigen Investoren direkt von der Wallstreet (wo bereits Beziehungen bestanden). Sehr bald wurden sie dank ihrer, man kann sagen rücksichtslosen Gesinnung wo sie immer mehr Macht auf ihre Seite reissten und kaum noch ein Verlag es sich leisten konnten auf Amazon zu verzichten, da sie die Marktmacht wurden wo nichts anderes den gleichen Absatz hatte...

Dazu muss man sagen, Amazon hat etwa 20 Jahre lang Verluste hingenommen, etwas was sich kaum jemand in einer fairen Marktwirtschaft leisten kann, ausser er hat mächtige Investoren welche bereit sind für "höhere Ziele", das alles für lange Zeit vorzuschiessen. Das hatte Amazon, nicht nur dank Beziehungen zur Wallstreet, auch direkt zu Politikern. Also die Veflechtung von Politik, Geldwirtschaft und Wirtschaft war enorm... es wurde also von Anfang an auf Macht gebaut.

Jedenfalls... hat hier das Buch... etwas was wir heute ja eher unbedeutend wahrnehmen, das mächtige Sprungbrett für Amazon geschaffen. Später kam Amazon die Idee dass sie ja ALLES anbieten könnten, und zuerst kam die lustige Idee "ein Kayak" anzubieten... absurd aber genau so ging es dann immer weiter bis sie irgendwann so gut wie alles angeboten haben. Nochmals später hatten sie in fast allen Bereichen ihre Finger im Spiel, kaum ein Bereich wo sie nicht mitmischen... und Ja... in etwa so hatte zuerst das Buch, danach das Kayak... und heute Spionagesoftware, wichtige Meilensteine für Amazon gelegt.

Das mit Spionagesoftware sollte ich noch erklären: Amazon analysierte, genauso wie Google, so gut wie alle Nutzerdaten und irgendwann wussten sie über die Kunden welche durch den Prozess der Entfremdung (man fügt den Kunden quasi als unfreiwilliger Arbeiter der Firma hinzu, beraubt ihm also seiner eigenen Geheimnisse und nutzt seine Verhaltens-Tätigkeit wie ein externer Arbeiter), jedenfalls konnte man irgendwann den Kunden so genau "lesen" und manipulieren... dass man sie fast schon ausbeuten und im Schlaf beherrschen konnte, das alles waren die grossen Grundpfeiler der Macht.

Wer die Leute kennt und ihr Verhalten voraussagen kann, der hat grosse Macht. Je mehr Bereiche man abdeckt und dadurch auch analytisch erfassen kann desto besser. Die Leute sind also nicht so "eigen" wie sie meinen sondern durchaus berechenbar, nur wenige Spinner sind und bleiben unberechenbar.

Wieso Huawei abgeschossen wurde ist eine andere Story aber es ist der Geschichte von Amazon gar nicht so unähnlich... es hat viele Parallelen. Huawei wurde den USA zu gefährlich, das ist klar.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste