esch corona esch problem

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

nimmt mich wunder wievill "europäische" druck da au gmacht worde isch. schön ibettet vo "zertifikatsträger" chan mir niemert sege, das da nöd au druck gmacht worde isch. aber verschwörig halt.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

global wird überall druck gmacht. sogar im hinderletschte kack dorf z'indonesie.
und deht chasch dä druck sogar physisch zspühre becho.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

de tubl haet kei ahnig, de CHF haet null ufgwertet. IDIOT.

d snb haet ggü de andere zentralbanke nöd so vill chohle druckt.
Zuletzt geändert von thaeye am 14 Sep 2021 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich sage diesen Leutchen von der Plattform auch nicht "Sie sollen doch bitte ihren Impfcheck-Eintrag entfernen da es Diskriminierungen fördert" weil dann könnte ich auf einen Schlag ausgegrenzt werden. Und ja... sie haben keine Mühe damit einen Account zu bannen sofern jemand bei etwas essentiellem "anderer Meinung" ist. Es ist krass wie hochgekocht das alles gesellschaftlich geworden ist, man muss wirklich aufpassen was man sagt: Ich fühle mich langsam echt wie im kalten Krieg... OK, das ist es ja auch.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 14 Sep 2021 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

bitte vo wirtschaftliche themene d finger lah, du bisch en nap.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5405
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

Was mier au Sorge macht, isch dä Iifluss vo dänne extreme Massnahme uuf sIndividuum. Ich merke, dass dLüüt langsam gnervt, erschöpft, ahpisst sind und das füehrt halt sehr schnäll au zumene extreme Standpunkt bzw. zunere Dualität, wo zu Spannig im Fründes- und Bekanntechreis füehrt und im schlimmschte Fall dä spaltet. Ich känne cooli Lüüt, wo halt uuf Differenzierig acht gäbed aber au da entstönd langsam Schwarz-Wiis-Tendänze, ich schlüss mich da nöd ganz uus.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

thaeye hat geschrieben: 14 Sep 2021 09:09 bitte vo wirtschaftliche themene d finger lah, du bisch en nap.
Jetzt hörst du Volldepp mir mal zu: Was denkst du wieviele Kohle heute noch "gedruckt" wird im Verhältnis zum rein virtuellen "Giralgeld"? Genau... so gut wie Null! Und diese Statistiken was wir hier an rein virtuellem Geld vorliegen haben, davon weisst du so gut wie gar nix.

Jedenfalls, der Geldschein in der Hand ist weniger Schein als man denkt, denn er wird immer seltener... er macht einfach von allem was da "vorhanden" ist so wenig aus... sie wollen es eigentlich schon lange abschaffen damit sie besser die Vermögen umverteilen und kontrollieren können, bisher aber ist es noch nicht ganz mehrheitsfähig.

Ich würde dennoch langsam auf "festere Werte" setzen, weil wer weiss wann es dem Schein an den Kragen geht für noch mehr Schein, wo dann alles unter einer zentralen Kontrolle steht. Leider sehen die meisten Leute zu wenig weit, Pech für sie... sie werden dann noch sehen was sie verloren haben wenn der Tag kommt.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 14 Sep 2021 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5405
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

Wämme rückblickend es Gschichtsbuech konsultiert und drüber lisst, wie es totalitärs System entstande isch, würkt dä Vorgang halt enorm offesichtlich und so ziemlich jede isch devo überzüügt, dass er so en Wandel ohni Problem erchänne und sich dagäge stelle wür aber wänn i dä Gägewart, im stattfindende Wandel sälber vorhande bisch und graduell jedi Massnahm entweder tolleriersch oder dich gar ah die gwöhnsch, chann so en Umbruch iis Extreme und Totalitäre ebbe schliichend und unbemerkt passiere.

Was, wänn Ahfangs nächscht Jahr die Massnahme nöd uufghobe und nomal, uuf unbestimmti Ziit verlängered werdet? Meh tollerierts halt dänn nomal, dänn sgliiche bis Ändi 2022... usw. wer setzt däm Ganze dänn es Ändi?
Zum Glück hät jede zweit Schwiizer no es Gwehr dihei.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Und dazu kommt, dezentriert generierte virtuelle Währung, also Crypto, ist leider auch keine Lösung weil dann kommen einfach die Leute welche "zentriert erschaffene Moneten" haben und kaufen von dieser Crypto so gut wie alles auf. Die Preise der Crypto erzielen so Rekordwerte: Das haben wir ja alles jetzt erlebt, und am Ende haben wieder genau diesselben Leute alle "Mittel" in der Hand wie schon vorher, da ja alles käuflich ist ohne jede Grenze was man als einzelner Mensch besitzen kann oder darf.

Sieht so ein gutes System aus? Ist ein riesen Farce geworden das alles...
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Bild

Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

ich han gnueg differenziert, jetzt isch fertig.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Genaugenommen haben wir mit dem Zertifikat bereits eine Art rudimentärer "Social Credit Score" und... amüsanterweise wurde diese chinesische Begebenheit bis jetzt von uns müde belächelt. So schnell kanns gehen um in sowas "reinzurutschen".
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5405
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

Schoso, aber gliichziitig chamme trotzdem druf achte, dass langjährigi Bekanntschafte nöd plötzlich uufgrund Ideologieä, wo eus täglich vo uusse uufgnötigt werdet, uusenandgönd. Das mein ich. Ich han au fertig mit däm ganze BS aber die Achtsamkeit, dass en Ideologie eus nöd ahfaht fremdbestimme und wertvolls zerstöre, das isch wichtig.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

wird nur eis geh, in undergrund gah und sis lebe döt lebe. d agebot werdet choh. es sind ja doch nöd wenigi SPINNER und NAZIS :lol:

die wo de staat als "gsundheitshüeter" und "Moralswächter" bruchet, lönd sich halt vo apps stüüre und sich inen diktatur lenke.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

...
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 14 Sep 2021 09:55, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: 14 Sep 2021 09:14
thaeye hat geschrieben: 14 Sep 2021 09:09 bitte vo wirtschaftliche themene d finger lah, du bisch en nap.
Jetzt hörst du Volldepp mir mal zu: Was denkst du wieviele Kohle heute noch "gedruckt" wird im Verhältnis zum rein virtuellen "Giralgeld"? Genau... so gut wie Null! Und diese Statistiken was wir hier an rein virtuellem Geld vorliegen haben, davon weisst du so gut wie gar nix.

Jedenfalls, der Geldschein in der Hand ist weniger Schein als man denkt, denn er wird immer seltener... er macht einfach von allem was da "vorhanden" ist so wenig aus... sie wollen es eigentlich schon lange abschaffen damit sie besser die Vermögen umverteilen und kontrollieren können, bisher aber ist es noch nicht ganz mehrheitsfähig.

Ich würde dennoch langsam auf "festere Werte" setzen, weil wer weiss wann es dem Schein an den Kragen geht für noch mehr Schein, wo dann alles unter einer zentralen Kontrolle steht.

Leider sehen die meisten Leute zu wenig weit, Pech für sie... sie werden dann noch sehen was sie verloren haben wenn der Tag kommt.

ähm au mal scho was vo de M3 geldmengi ghört. meh chan das sehr gnau verfolge wemme den will.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

thaeye hat geschrieben: 14 Sep 2021 09:53 ähm au mal scho was vo de M3 geldmengi ghört. meh chan das sehr gnau verfolge wemme den will.
Das Einzige was ich darüber wissen muss ist dass sie ungebremst und steil nach oben geht... während mein Beutel eigentlich immer plus-minus gleich hoch ist. :groel:

Am Ende aller Tage müssen wir sowieso SELBER für unsere Gesundheit geradestehen und am gesündesten ist ein intaktes Umfeld, Freunde... gesunde Natur... und nicht den ganzen Scheiss der heute gepredigt wird, für MICH. Leider wird genau das mit den Massnahmen nur noch erschwert oder gar verschlimmert, der Nutzen ist nicht erkennbar.

Das was in den weniger als 1000 Intensivbetten liegt, das sind alles nur Peakwerte über die viel zu wenig bekannt ist. Es hat nichts mit den restlichen 99,9%, also 10 000x mehr, zu tun welche nicht dort sind... sondern im Leben stehen und das Leben so lebenswert wie möglich gestalten wollen.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22463
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

m3 isch geil maaaann! :wixer:

und wenn meh sich d'sozialhilf in immobilie statt in giradgeld cha uszahle lah, stiegt dr ribbler sozial uf!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Der Wert heisst rein gar nichts, weil... diese Nichtbanken können ja z.B. 100 super Reiche Geldsäcke sein welche je 100 Milliarden besitzen, dazu 80% aller Immobilien (ist in CH schon lange der Fall, 20% besitzen 80% aller Immobilien, das kann natürlich noch extremer werden)... das reicht um diesen "Anstieg" abzudecken. Alle anderen, also so 99,9% müssen dazu keinen Anstieg haben. Mit den Banken dasselbe... die haben auch stetig einen Anstieg... parallel zum "M3". Also es heisst genau gar nichts... einfach nichts.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 14 Sep 2021 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

:groel: du bisch gnau nix.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Und was heisst überhaupt "Nichtbank", in CH ist jede einzelne Hypothek in der Hand einer Bank, jedoch nicht direkt mit der Bank als primärer Besitzer. Also das ist alles miteinander verschachtelt... man kann nicht einfach ein Vermögen fest zuweisen... so einfach funzt das nicht. Wenn man sieht dass jeder gegenseitig Schuldverhältnisse und Bindungen generiert welche am Ende untrennbare Bilanzen erzeugen welche ja erst aufgrund diesen Abhängigkeiten kreiert werden können. Es ist also alles vernetzt und nicht so einfach dediziert "abzuspalten". Und wenn alle Reichen auf einen Schlag ihre Kohle bar ausbezahlt haben wollen... ja da hätte keine Bank die Kohle dazu: Nicht einmal 10% davon. Wieso auch... das System wurde dafür gar nicht erschaffen, da es sowieso eine rein hypothetische Blase ist von Bilanzen die sich gegenseitig am Leben erhalten... nichts was dann wirklich ganz real abzudecken wäre.

Das war vor 1000 Jahren noch anders... da hatte man eine Münze auf die Bank gebracht und bekam genau den Wert auf ein Papier als Beleg wo drauf stand "Die Bank schuldet dem Besitzer diese Münze", so wurde allerdings keiner genug reich. Also hatte man das immer mehr aufgeweicht bis irgendwann die Bindung an eine feste Materie komplett zerstört wurde, nur damit noch mehr Bilanzen generiert werden können... die realistisch schon lange nicht mehr tragfähig sind... und ohne real erfassbaren Gegenwert. Deswegen ist das alles schon lange eine tickende Zeitbombe geworden.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22463
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

Und täglich grüsst das Murmeltier...

Edit: zersch lese denn poste...

Das mitem Zivildienst und Militär isch genau o mini meinig!
Warum het meh das nume ir 1.wäue gmacht?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Puh... in Züri haben sie jetzt ein Impftram welches dort die Impfrunden dreht... krass sowas.
https://www.swissinfo.ch/ger/durch-die- ... m/46946682

Hätte man mir das vor Corona noch erzählt, ich hätte das echt kaum geglaubt. Ich dachte zwar schon immer es herrscht eine starke Impfsucht, aber sowas... Ab wann kommt echt die Impf-SBB oder der Impf-Bus um noch die verwaisten Bergdörfer mit Kirchengebimmel zu erreichen? Sobald die Kirche bimmelt ist der Impf-Bus da und alle können zum Messiahs ihre Lebensversicherung abholen.

Zur Kirche geht kaum noch jemand, man könnte ja in jeder Kirche ab jetzt ein Impf-Wellness-Ort einrichten wo man anstatt Weihwasser ein Impfwasser abholt... die ganzen Kirchen wären gerettet und werden wieder angebetet.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Momol, id Chile gönd doch itz wieder meh Lüüt...

https://www.kirchenbote-online.ch/artik ... %C3%A4ngen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste