esch corona esch problem

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich flehe euch jedenfalls an, nehmt die Pumpe wenn ihr es mögt und lasst die Ungeimpften dennoch in Ruhe: Jedem sein eigenes Risiko, den Geimpften kann ja nichts mehr passieren... zumindest in der Wunsch-Theorie welche hoffentlich stimmt.

Ich meine, man kann ein Problem mit dem Kopf lösen, ist jedoch nicht notwendig denn der ganze Körper, vorallem die Natur, ist immer noch soviel intelligenter. Da fehlt einem dann leider die Sicht dieser übergeordneten Dynamiken als auch diese grosse Intelligenz die in der Natur herrscht. Ich vermute sogar, das Virus ist das Produkt eines Laborunfalls der erst mit Gentech überhaupt so gefährlich d.h. ansteckend, wurde... kann es jedoch nicht beweisen (und das sollte auch nie bewiesen werden).

Das wird alles in Zukunft noch schwierig werden weil am liebsten möchten wir jetzt der Natur unseren "Schusterstempel" aufdrücken damit sie besser wird für unsere Vorstellung von Nutzen. Dazu wird intensiv geforscht... mit oder ohne Unfälle. Alles mit Technologien beherrschen wollen, der grosse Traum der Menscheit. Leider funzt es so nicht, weil erstens sind wir für manches zu blöd, zum anderen können wir mit Macht nicht umgehen... konnten wir noch nie.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Vyse hat geschrieben: 15 Okt 2021 22:44
onion hat geschrieben: 15 Okt 2021 10:46
i kenne 4 mit covid im bekanntekreis, alli hend woche nach de genesig no angst das sie alzheimer hend oder sust dement si.
si sind vergässlich und eifach nüm wie vorher im gring. teils ehemaligi impf-gegner wo jetzt die ganz verwandschaft aflehe sie
selled impfe um nid z'gliche durezmache.
Find ich guet, dass das schriibsch, all die mögliche Folge schiined mier bitzli zwenig besproche zwerde (wobii, ich verfolge au Medie nöd aktiv).
Brüeder vo dä Fründin chann siit eme Jahr chuum no Sport me mache, isch eifach uus dä Puste die ganz Ziit.
Je meh Infos, desto besser. Und klar, wäred dFolge wie bi Polio, wärs Abwäge bezüglich Impfig viel eifacher.
Seht es positiv Leute...

Alle Ungeimpften sind irgendwann dann stockdement und alle Geimpften haben danach die Wissenshoheit. Das hatten sie ja schon vorher, aber danach... die werden die neuen Aristokraten der Gesellschaft. Diesen Graben "Arm-Reich", Dumm-Klug" kann man mit Massnahmen zwar noch fördern (hatte nachweislich gewirkt, die Gräben wurden grösser), ist jedoch zu radikal.

Ja, ich meine, in was für einer Welt leben wir... soviele schlimme Bazillen, und ständig müssen wir um unser Überleben kämpfen mit allen möglichen Methoden weil die Erde einfach gnadenlos ist und man da keine Rücksicht haben kann mit niemandem.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5408
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

Vo was redsch du wieder? Ich rede vonere vernünftige, wohlinformierte Abwägig. Isch en Impfig würkli ahbracht im Hinblick uuf die potentielle Konsequänze (z.B. Polio)? Isch en Impfig irrelevant für mich (z.B. jährlichi Grippeimpfig) oder isch es situativ in Betracht dszieh (z.B. wänn voruusichtlich gwüsse Risike wirsch uusgsetzt si, z.B. bim Reise usw.).

Aktuell erachte ich dCovid-Impfig für mich wiiterhin irrelevant, das mag sich ändere, je nach Informationmängi und Informationsqualität.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
onion
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1518
Registriert: 07 Okt 2010 15:40
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
11
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von onion »

ja cheggi au nid ganz was sich d'lüt aus zämedichte. lueged doch eifach uf eue bekanntekreis.
i kenne 4 lüt wo nüm 100 si ir bire nach covid. eini devo het sogar müeh wort z'finde und teilwiis findet sie se gar nüm (früehstadion alzheimer isch ähnlich übrigens).
de isch klar lahni mich la impfe um das risiko stark z'senke.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5408
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

Wälli Zämmehäng da e Rolle gspielt händ isch ja nöd klar, oder? Es git tuusigi, wo en symptoplose Verlaufe gha händ, ohni Langziitfolge. Diesbezüglich bruuchts ebbe meh Erkänntnis. Bekanntechreis isch ja chuum uussagechräftig, da brüüchts e umfassendi Dateerhebig.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
onion
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1518
Registriert: 07 Okt 2010 15:40
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
11
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von onion »

klar, usser eine sind aber all i eusem alter und symptom hend während de erchrankig agfange.
dert isch eigetli gar nüt meh gange ir bire, etz isch besser aber no lang nid guet. evtl. isch ime jahr wieder guet, schlechter, oder gaht nie meh weg.
weis ken mensch momentan.
sidusson hat geschrieben: It was bought like this long ago!

It was always stored in a protectiv case!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich würde Covid und Grippe-Impfung nehmen und Polio sowieso, wenn man bedenkt was da alles passiert im Schadensfall. Klar Autounfälle sind auch gerne tödlich aber da hilft nun keine Impfung. Gab auch schon Flugzeugabstuerze aber mir genug Glück überlebt man selbst das noch. Gegen Krankheiten hilft Gesundheit noch bischen mehr als Glück.

Es ist immer das richtig was man mag, also das mit dem man sich wohl fühlt, sehr simpel.

Wer ohne Risiko leben möchte und über Freiheit nicht mehr nachdenken möchte der lebt besser nicht, weil das wäre kein Leben.

Am coolsten ist eine HIV-Impfung, und noch andere Geschlechtskrankheiten, dann kann man wieder wahllos voegeln ohne Reue.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 16 Okt 2021 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Jones hat geschrieben: 15 Okt 2021 12:30tag
bisch du au nüm richtig ih dä birre sitt corona? weisch ich kenn niemert wos gha hät, drum mueni dä üsseri bekanntechreis interviewe.

ah nei, ich kenn eine. dä macht aber genau dä glich ihdruck wie vorher und das mit 46gi. hm.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Wir hatten laut Test mehrere Corona-Faelle. Die Birnen ticken noch alle.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16554
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

:shock:
Zuletzt geändert von thaeye am 16 Okt 2021 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16554
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

ganz gruusigi long covid horror gschichtli da drin. jetzt machimi grad uf de weg zum sprützzentrum

"lueget doch in oie bekanntechreis" :groel:
Zuletzt geändert von thaeye am 16 Okt 2021 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16554
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

:shock:
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5408
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

thaeye hat geschrieben: 16 Okt 2021 11:22 ganz gruusigi long covid horror gschichtli da drin. jetzt machimi grad uf de weg zum sprützzentrum
Ebbe, miin Punkt, Anekdtoe sind unzueriichend zum e Situation richtig zverstah.
Isch überall so, nur will paar dunkelhüütigi rassistischi Erfahrige gmacht händ, bedüütets nöd, dass en systemische Rassimus am Werk isch usw.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Wer sucht der findet! Am schwierigsten ist mit Abstand Jemanden für romantische Liebe zu finden, alles andere ist eigentlich kein Problem. Je nachdem was man sucht findet man immer was.

Ich finde auch jemand der ein Alien mit Covid-Immunitaet ist oder jemand der an unheilbarem Eternal-Covid leidet.

An häufigsten sind allerdings geimpfte Normalmenschen, die sind überall. Insofern braucht niemand Angst haben, die Mehrheit ist ja gewahrt.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5408
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

Mit äre extremscht selektive Fixierig findsch immer was du suechsch, genau wie au innere Echochamber immer das findsch, was du suechsch.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22463
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

thaeye hat geschrieben:ganz gruusigi long covid horror gschichtli da drin. jetzt machimi grad uf de weg zum sprützzentrum

"lueget doch in oie bekanntechreis" :groel:
Besser paar ganz gruusigi impf horror gschichtli poste gäu...

Merksch was?
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22463
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

Mastler(P) hat geschrieben:
Jones hat geschrieben: 15 Okt 2021 12:30tag
bisch du au nüm richtig ih dä birre sitt corona? weisch ich kenn niemert wos gha hät, drum mueni dä üsseri bekanntechreis interviewe.

ah nei, ich kenn eine. dä macht aber genau dä glich ihdruck wie vorher und das mit 46gi. hm.
In Anbetracht desse, dass dini antwort null und nix zu mim Post passt, dörti klar si, wär nid richtig ir birre isch.. Bild
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

hä. gib doch normal antwort, statt eine uf ribit zmache.
ich ha dich nur zitiert, damits au sicher gsehsch. ich ha dich "tagged".
auweia. vilicht doch was nüm ganz suuber im stübli.. ich gah jetz go impfe.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22463
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

Ähm.. whatever..
Benutzeravatar
onion
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1518
Registriert: 07 Okt 2010 15:40
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
11
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von onion »

wäs gäbed ihr im aug no antwort? mit eim diskutiere wo 30-40 torpedos raucht am tag?
plus isch sis mami no e huere. was erwartisch da für antworte?
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5408
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

Und wie hät das en Iifluss uuf dä Wahrheitghalt vonere Ussag?
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16554
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

lueg mal du huere spagetthichopf, du chunsch mal mit dinere grosse schnorre brutal under d räder. sigs vo mir au mit de sprütze im arm oder eme andere. vor de lüüüt bisch en wicht, da bisch en grossplauderi, ich halt au mis schriftliche wort.

dini mueter lieb ich imfall.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Vyse hat geschrieben: 16 Okt 2021 11:46 Mit äre extremscht selektive Fixierig findsch immer was du suechsch, genau wie au innere Echochamber immer das findsch, was du suechsch.
Ja, von den Erwartungen Anderer kann ich ein Liedchen singen. Stigmatisierungen kommen ebenfalls häufig vor. Ich wäre ja schon lange an einem anderen Punkt, wäre es für mich zwischenmenschlich einfacher.

Wie diskriminierend viele Leute dazu gerne sind sehen wir dann bei der nächsten Abstimmung.
Benutzeravatar
onion
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1518
Registriert: 07 Okt 2010 15:40
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
11
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von onion »

thaeye hat geschrieben: 16 Okt 2021 12:40 lueg mal du huere spagetthichopf, du chunsch mal mit dinere grosse schnorre brutal under d räder. sigs vo mir au mit de sprütze im arm oder eme andere. vor de lüüüt bisch en wicht, da bisch en grossplauderi, ich halt au mis schriftliche wort.

dini mueter lieb ich imfall.
thaeye hat geschrieben: 16 Okt 2021 12:40 lueg mal du huere spagetthichopf, du chunsch mal mit dinere grosse schnorre brutal under d räder. sigs vo mir oder eme andere. vor de lüüüt bisch en wicht, da bisch en grossplauderi, ich halt au mis schriftliche wort.

dini mueter lieb ich imfall.
sit ich wieder da bin ziehsch du jede vo mine posts dure dräck obwohl ich din ghüdder nie kommentiere und jetzt drohsch mer no?
du bisch de gröst hundesohn und drecksnazi woni kenne da in und dini mueter staht dir i nüt nache.
vo wem seti genau unter d'räder cho weni ken mensch amache wo mit nid vorher beleidigt? du bisch nid ganz normal.
find mer eine wo seit i bi en wicht vor de lüt, muesch mich mit eme kiffer-kolleg verwächsle.

i kenne lüt wo zu mir chömed und verzelle isch nüt wie vorher nach covid und sogar das isch dir nid guet gnueg und muesch kommentiere du hund?

aber en wunderbare grund hie gar nüt me z'schribe (und va. läse) gisch mer, hesch de würkli z'gfühl i investiere no 1 sekunde mit dir imene forum?
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Waldschrat »

onion hat geschrieben: 16 Okt 2021 12:32 wäs gäbed ihr im aug no antwort? mit eim diskutiere wo 30-40 torpedos raucht am tag?
plus isch sis mami no e huere. was erwartisch da für antworte?
:groel:

periode?
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste