esch corona esch problem

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

turntablism hat geschrieben: 23 Mai 2021 17:03
Quelle
und scho glöscht. hüt morge no 17k likes gha.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

20 minute zur FCL Cupsieg Fiir...Bild
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11819
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von turntablism »

Mastler(P) hat geschrieben: 24 Mai 2021 16:17
und scho glöscht. hüt morge no 17k likes gha.
Es wird stündlich ufegladde :kicher:

Quelle
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Welche Serviceregeln hat es denn genau verletzt?

Tatsache ist... das alles was jetzt geschehen ist, ohne diesen alles vernichtenden Supervirus hätte es nie und nimmer eine Chance gehabt. Jetzt ist das alles fast schon widerstandslos "durchgewunken" worden. Wegen etwas was letzten endes weniger gefährlich ist als jedes der 5 schlimmsten Krankheiten der Welt.

Und wollen wir die Menscheit bewahren sollten wir uns eher mit der sexuellen Lustlosigkeit welche heute selbst China und Brasilien betrifft (nicht nur Europa), dem Umweltschutz und einer guten Ethik, ohne Freiheitsentzug, befassen als mit diesen Massnahmen inkl. plötzlich salonfähig gewordener Zerstörung der Wirtschaft. Was nun dazu geführt hat dass es ökonomisch eine nie dagewesene Ungleichheit erreicht hatte, auf einen Schlag, und die Leute welche ohnehin schon fast alles haben jetzt noch auf allen Ebenen wild am spekulieren sind und zusätzlich den Welthandel bei einigen Gütern schwer belasten, alles wegen nichts anderem als Spekulation, Macht-Verschiebung und Gier.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8119
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Buccaneer »

Olympische Sommerspiele!
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

er tuet so als ob ihm d wirtschaft wichtig isch (aber i jedem andere zämähang predigt er wie bös doch d wirtschaft isch), lustige vogl. immer sich schön a dem bediene wo eim grad id these passt. immer guet so lüüt.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Mir ist letzten Endes, als jemand der ausserfamiliär von Menschen kaum kriegt, nicht so wichtig wie es diesen Menschen geht... denn am Ende guckt sowieso fast jeder nur für sich selber und das was gerade am besten in den eigenen Kram passt.

Jedoch ist das KEIN Freiticket alles und jedes dafür so zu missbrauchen dass es die nächsten 1000 Jahre vermutlich nicht überleben wird. Am Ende wird man selbst ebenfalls an die Reihe kommen da wir nicht unabhängig sind, wir sind und bleiben ein Teil eines grossen Gesamtsystems.

Wenn wir da komplett blind und nicht nachhaltig denken ist es egal wie gut eine Wirtschaft kurzfristig floriert, sie wird noch ganz anderes erleben als das was jetzt passiert ist. Somit, ich bin nicht gegen eine Wirtschaft, also eine funktionierende Ressourcen-Verwaltung und Erschaffung. Ich bin lediglich dagegen wenn man nach so vielen Jahren noch immer nicht gelernt hat damit angemessen und vernünftig zu wirtschaften/haushalten und dazu noch meint man könne fast alle Leute für dumm verkaufen mit Behauptungen die so nicht stimmen: z.B. "man sei immer sorgfältiger mit dem Pestizideinsatz" was einfach geradeaus eine von vielen Lügen ist... denn die Belastung nimmt überall immer stärker zu, das wurde ja schon oft im Labor nachgemessen.

Also einfach immer das sagen was einem in den Kram passt, die Wahrheit ist ja relativ... allerdings nur soweit wie sie nicht zum erfundenen Hohn wird. Zu wirtschaften heisst nicht rücksichtslos sein und vorallem mit allen Ressourcen sorfgältig umgehen, dann mag es mehr leiden als man meint.

z.B. werden heutige Autos absichtlich oder durch Fahrlässigkeit (es muss sich einfach immer maximal rechnen) mit mangelnder Qualität gebaut obwohl man es besser könnte, das noch trotz steigenden Preisen... einfach nur weil man das grosse Geld mit Serviceleistungen, vielen Defekten und kurzer Lebensdauer macht... was einfach eine von vielen Schweinereien ist, für nichts zu entschuldigen.

Also die Motivation ist oft scheisse und nur am Profit orientiert und solange das so ist und wir nur den "Benzinverbrauchsstempel" bei der Bilanz berücksichtigen oder die CO2 Emmission haben wir NICHTs, aber auch GAR NICHTs davon begriffen was die wahren Probleme sind.

Und klar, wir brauchen Palmöl bis zum abwinken, als Treibstoff auch noch. Aber wenn man dazu 90% von Borneo plattmachen muss dann hat man einen Knacks im Hirn... kann man nicht anders sagen... Rücksichtslosigkeit auf legendärem Level, alles nur für unsere Gier.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

geil gier masslosigkeit profit, palmöl trink ich zum zmorge. (häsch au scho mitüberchoh das döt rieseastrengige laufet das z minimiere?)

du quirlsch widrmal en huufe scheisse. natürli mueme d wirtschaft au ufgrund vo ressource aluege, aber du labberisch eifach wienen grueni banane und merksch nöd mal das es au fortschritt git und zwar au nöd wenig. die ewig schwarzmalerei wür mir uf de geist gah, bin ja selber nöd optimist aber du bisch banane. eis rubble am beste.

ohni profit kei wiiteri investitione, du löli.

d welt wird sich na lang dreie au mit gstalte wie dir ufem planet.

dini weltaschauig isch ja ufem vormarsch, meh kollektiv, meh "sozial" siiii, mehh stüüüre für "gueti" zweck, "solidarisch" handle, mehhhhhh für alles. alles fürs "guete" natürli. söttsch eigentlich froidegümp mache und grad zu de künstler uf wien go nacktzeichne, bald häsch den au dis "bedinigslose" grundikomme :lol:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Mach dir da keine Sorgen um den Planeten Erde... er ist bischen zu gross um ihn aus dem All zu pusten, sowas könnte nur die Sonne und wie lange die lebt dass weiss keiner genau... alles nur theoretische Mathematik wo nicht jeder einzelne Faktor bekannt ist.

Mach dir eher Sorgen was auf der dünnen erkalteten Erdkruste ist... das wird noch einiges erleben. Wenn nur schon ein Virus das fast umbläst dann wird eine grosse weltweite Dürre aufgrund schlechter Atmosphäre und starken Sonnenwinden uns so richtig den Garaus machen... wir werden weltweit nur noch in unseren Tränen versinken und daran bis zum Versiegen nuckeln wenn der momentane Zustand so anhält. Weil dann gehen uns die Reissäcke und Nudeln aus... nicht nur Hardware und Baumaterial. Kurze Zeit später geht uns das Wasser aus... das würde uns so richtig dahinraffen.

Immerhin gab es tatsächlich Verbesserungen: z.B. Steigt der Bio-Anteil weiter leicht an, trotz unförderlichen Praktiken wie z.B. Hochpreis-Mentalität bei gleichzeitig bescheidener Philosophie, und mittlerweile hat es in der Migros Demeter und Bio-Bananen zu geschätzt 80%... anscheinend ist den Schweizern sowohl das Ei wie auch die Banane heilig. Hat sicher auch damit zu tun dass gerade das Ei und die Banane sehr familienorientierte Artikel sind und am allerwenigsten mögen wir "vergiftete Kinder"... da kommen langsam unsere moralische Grenzen. Fleisch gehört nicht dazu... dort ist der Bio-Anteil enorm klein.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 27 Mai 2021 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

du wirsch mal na de sklav vo dinere eigete bilderbuechwelt wo real wird.

wohnruum vomene karnikel, schön jede monet sis "bedinigslose" grundikomme uf die staatlich app wo pflichtinstalliert werde muen (evtl. sponsort dir de staat s handy na), reise wird fürs gemeinvolk nur na bedingt möglich sii, stüüüre überall immens höch und es isch au überall den richtig bunt (jede isch künstler und importiert :lol: ) und so. dezue lebsch lang und gsund, da luegt de staat den vill me als jetzt (mit technische hilfsmittel natürli), will das isch ja guet und so. sogar d ernährig isch so clean das si im schlüüüchli ifuehre tuesch. alles ohni "bösi" zuesatzstoff.

ja au ich han en vorstellig vo de zukunft :lol:
Zuletzt geändert von thaeye am 27 Mai 2021 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Jeder Mensch tut das was er am besten kann und mag...
Sowas wie du es dir vorstellst, dass am Ende jeder zum Faultier wird oder ähnliches halte ich für absurd. Denn ich kenne genug Menschen die das weder mögen noch sein wollen. Wie auch in der freien Natur, es gibt Faultiere, Hornochsen, Schweine, Trampeltiere u.a. und so wird es bei den Menschen weiterhin immer bleiben. Die Frage ist eher wie diese Gewichtung am Ende ausgelegt ist. Damit wir nachhaltig in die Zukunft gehen braucht es bestimmte Mindestanteile.

Und Nein, so ein Modell wie "wenn jeder etwas tut dann muss jeder weniger tun"; funktionieren schlecht weil... jeder ein anderes Bedürfnis hat von dem was er braucht und leisten will. Somit kann man hier nicht einen Standard schaffen und kann höchstens mehr Einsatz mit Bonus vergüten. Heute geht es jedoch weniger um Bonus sondern fast ausschliesslich um Macht wenn es um die Vergütung geht.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

d fuulheit haet scho lang in europa um sich griffe, kei innovation meh, nix gschiids chunt me us dem kontinent uusert bunt siii und moral ha. gset den mit em "bediningslose" grundikomme sicher besser uuus :lol: aber wahrschinlich muends das als "beruhigstablette" em volk den mal verabreiche :lol:

je me staat, je me dummheit wo grassiert. es blibt halt so.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8119
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Buccaneer »

WUHAN!
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Die allermeisten Leute die ich irgendwo antreffe sind müde 08/15 Kost und sie halten mich wohl für verrückt... wenn sie mich sehen. Dein beliebter Mainstream ist nach wie vor dominant, zusammen mit den typischen "Proletariern".

Das ist nicht Faulheit sondern eine dekadente Degenerierung... die Leute belasten sich psychisch bis zum Erschöpfen und leisten dennoch oft viel zu wenig. Das weil sie irgendwo einfach degenerativ durchgebrannt sind... den Rank im Leben nicht mehr finden...
Nur noch leisten weil sie leisten müssen, anstatt dass sie es wirklich wollen und in erster Linie einen Partner wollen damit er ihr degeneratives Verhalten zusätzlich unterstützt. Ist daher kein Wunder dass es immer mehr Singles gibt, logo... ist ja echt lieblos sowas.

Solange nicht das Herz und ein Geist mit echter Diversität kreiert und unterstützt wird werden wir daran in Dekadenz zerfallen, das ist leider so. Die steigende Gottlosigkeit gibt uns nur noch den letzten Rest da es Werte generiert welche dem Zusammenhalt und der Stabilität schaden.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 27 Mai 2021 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18531
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Avenger »

der ribbel quirlet scheisse, und natürlich isch si supportquirl sofort zur Stell :( :sleepy:
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

d verschwörer theorie vom labor wird ja au widr chli realer :lol:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Was noch realer ist das ist dein starkes Unwissen.

Gell du hast noch nicht bemerkt wie bereits deutliche Repression am einwirken ist?

Dazu noch Luxusfüdlikerle denen es viel zu gut geht im Leben.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8119
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Buccaneer »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: 27 Mai 2021 09:45 Was noch realer ist das ist dein starkes Unwissen.
Buuuurn!

Ez hesch ihm aber gäh! :box:
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

hä, ok :1thumb:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

luxusfüdlikerle :groel:
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8119
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Buccaneer »

Ihr real Unwüssende!
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

thaeye hat geschrieben: 27 Mai 2021 09:38 d verschwörer theorie vom labor wird ja au widr chli realer :lol:
wieso verschwörig, wenn sogar en fotz wo deht schafft sich gfrögt hät, obs dä virus ächt usm labor gschafft hät?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8119
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Buccaneer »

Ja die isch total glaubwürdig gsi und alles...
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

mich muesch nöd überzüge, CHYNA VIRUS
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8119
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Buccaneer »

Haha ja bi dir isch klar!
Weisch warum hend viel Amis Diabetes? Wäg de Chinese!
Weisch warum hend die Dütsche es Problem mit Borkechäfer? Wäg de Chinese!
Weisch warum isch de Ribbit en Mongo? Eifach so!
Weisch warum isch is Wätter hüt scheisse? Wäg de Chinese!
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 101 Gäste