esch corona esch problem

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

calanda hat geschrieben: 17 Jan 2022 14:50 laufsch weg dem wia en hexemeister ume??
er fahrt weg dem mit sim subaru hexer-mobil ume. :)
Ribit X Titan hat geschrieben: 18 Nov 2021 16:36 Subaru ist ein Bauern-Wagen und der von Hexen und Hexer.
Bild

jede weiss, will jede staht dazue.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Genauso wie Pharma-Pumplinge Hellseher und den wahren Gott wie der Teufel das Weihwasser meidet.

https://www.news.de/politik/855756079/k ... ichtung/1/
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 17 Jan 2022 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
calanda
Bündner König
Bündner König
Beiträge: 7660
Registriert: 22 Aug 2002 16:42
Wohnort: Taafaas
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von calanda »

Ribit X Titan hat geschrieben: 17 Jan 2022 15:14 Genauso wie Pharma-Pumplinge Hellseher und den wahren Gott wie der Teufel das Weihwasser meidet.

https://www.news.de/politik/855756079/k ... ichtung/1/
seg mal wia viel wahre kollege hesch du eigentli?? und wia viel hesch durch dis geggagere verlore??
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Und was ist das Ziel der Hinrichtungen? Klar... Angst, Angst und Angst erzeugen... damit beherrscht man Massen.

Geht ja auch anders... mit ständigen Zahlen vor die Köpfe knallen und Panik schieben.
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18530
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Avenger »

Gottes Werk und Teufels Beitrag.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von kingcaid »

Mich häsch mal Ribit, obwohl mir als Dilden bitz sympathischer gsi besch

Bild
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Die Ungleichheit tötet mehr Menschen als es Covid jemals verursachte... und man weiss, seit diesem Theater war die Ungleichheit rapide angestiegen. Man kann sagen, das Theater hat vermutlich nur schon bei diesem einen Faktor mehr Leben gefährdet als gerettet. Aber das kommt davon wenn die Schwachsinnigen zur Urne gehen dürfen... wo sie NICHT hingehören. Und dann meinen sie noch sie seien "bessere Menschen" wenn sie sich die Spritze setzen lassen und Massnahmen anbeten bis zum bitteren Ende.

https://policy-practice.oxfam.org/resou ... al-621341/

Die Vermögen der Reichsten hatten sich in nur 2 Jahren in etwa verdoppelt, während die "ärmsten" 50% sogar weniger Einkommen hatten seit dieser Krise... und das trotz steigenden Lebenskosten dank Inflation.
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von kingcaid »

D Lüütz glaubed ebbe sie hette äh Stimm. Eich händ sie nur d Wahl zu Ja und Nei.
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Das ist schon bereits viel, meistens haben sie gar keine Wahl.

Man sollte halt das was man bereits hat, verhältnismässig viel, dann doch besser nicht "aus der Hand geben".

In etwa 90% der Fälle werden Begehren abgelehnt, selbst wenn sie sehr gute Punkte haben mit viel Potential. Nur beim Zertifikat, da war es relativ leicht Ja zu sagen (also 2x hintereinander angenommen)... obwohl das beileibe nicht üblich ist.

Nicht lange danach wurde ja dann alles weltweit verschärft, also die Kritiker sollten Recht bekommen, was aber nicht etwa die Stimmigkeit der Befürworter ruinierte... sie wurden danach nur noch agressiver in ihren Begehren. Wie eine Art "Bestätigung" dass es richtig war "auf der richtige Seite zu sein." Tja... mal schauen wie die Welt aus der Scheisse rauskommt. Die Einzigen welche überhaupt etwas abstimmen durften haben es jedenfalls nicht genutzt um sich mal aus dem Einheitsbrei abzuheben... und schwimmen wie alle mit der Masse.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Fand den Kommentar eines Geimpfen zur Demo noch lustig:
Das ist eine Demokratie!!! Ihr seid eine Minderheit und habt Euch der Mehrheit zu fügen. Gebt endlich Ruhe!
Deswegen erwähne ich nochmal was Demokratie genau heisst: "Demos" das ist der Staat und Kratie ist eine Herrschaft, also Staatsherrschaft. Nur war im alten Griechenland wo die Demokratie erfunden wurde eben nicht das Volk der Staat sondern das Staatsvolk war der Staat, in etwa so wie das heutige Parlament.

Und Ja, auch heute noch wird eigentlich fast alles vom Parlament aus diktiert und meistens werden nur Bürgerbegehren dann auch zur Abstimmung gebracht mit Ja oder Nein: Das ist weltweit auf diese Art sowieso einzigartig, das kann ansonsten eigentlich niemand. Allerdings wird etwa zu 90% jedes Begehren abgelehnt und dazu ist alles was das Staatsvolk vorgibt (auch das Zertifikat) per se erleichtert im Durchkommen. Am Ende läuft es darauf hinaus, obwohl es hier theoretisch noch das Volk gibt, so ist doch primär ein Staatsvolk den Takt am vorgeben... und solange man nicht genügend selbstständig denkt wird das auch immer so bleiben.

Von einer wirklichen Demokratie, so wie man sich das erträumen mag, also das Volk entscheidet... davon sind wir noch allgemein weit entfernt. Wobei ich auch sagen muss dass ich deren Kompetenz ohnehin bezweifle und es nicht sicher ist ob das die Lösung wäre. Ein guter Diktator... wäre wohl die beste Lösung aber fragt mich nicht wo man so einen hernimmt. Denn per se werden alle die etwas gut regieren könnten nicht gewählt und alle die gewählt werden die können kaum regieren, ein ziemlicher Fluch. Am besten wäre es wohl man würde das Volk weitgehend einfach machen und walten lassen, möglichst selbstbestimmt... aber mittlerweile sind die Zustände hier eher Mittelalter als "moderne Neuzeit". Immer mehr Regeln und Sanktionen... man weiss als Krimineller nicht einmal mehr wie man die ganze Schuld die man bekommt bezahlen soll, egal auf welche Art.

Es ist eigentlich eine Plutokratie (Reichenherrschaft)... und wer es nicht glaubt kann ja jetzt zusehen wie reich sie geworden sind.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8076
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Buccaneer »

Nimmt die Verbaldiarrhö eigentlich nie es Ändi bi dir?

"Mümü d Gsellschaft unterdrückt mit, ich hett lieber en Diktator. "

S dumme bi so Narzischte Ärscher wie dir isch, dass sie eifach Ufmerksamkeit wönnd und s zweitrangig isch, öb die Ufmerksamkeit positiv oder negativ isch und ich Trottel bin gad sälber id Falle gange.
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
calanda
Bündner König
Bündner König
Beiträge: 7660
Registriert: 22 Aug 2002 16:42
Wohnort: Taafaas
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von calanda »

Buccaneer hat geschrieben: 18 Jan 2022 06:11 Nimmt die Verbaldiarrhö eigentlich nie es Ändi bi dir?

"Mümü d Gsellschaft unterdrückt mit, ich hett lieber en Diktator. "

S dumme bi so Narzischte Ärscher wie dir isch, dass sie eifach Ufmerksamkeit wönnd und s zweitrangig isch, öb die Ufmerksamkeit positiv oder negativ isch und ich Trottel bin gad sälber id Falle gange.
JA FUCK HEB MAL DINI SCHEISS FRESSI UND VERDAMMTE SOZIALHILFE FUUZI MIT DINE LANGE HEXEHAAR :arnold: :arnold: :arnold: :arnold: :arnold: :arnold: :arnold: :arnold: :arnold: :arnold: :arnold: :arnold: :arnold:
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8076
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Buccaneer »

Gib im en Job uf em Dach! Viellicht tud im früsch Luft guet!
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

ach was, ich find dä letscht absatz hät gueti erkenntnisse dinne.
häsch du nöd ziit und luscht dich ah dä trychler ahzschlüsse, ribit?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Buccaneer hat geschrieben: 18 Jan 2022 08:36 Gib im en Job uf em Dach! Viellicht tud im früsch Luft guet!
hör uf. dä bricht sich nur s gnick.

Bild
Zuletzt geändert von Mastler(P) am 18 Jan 2022 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
calanda
Bündner König
Bündner König
Beiträge: 7660
Registriert: 22 Aug 2002 16:42
Wohnort: Taafaas
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von calanda »

Buccaneer hat geschrieben: 18 Jan 2022 08:36 Gib im en Job uf em Dach! Viellicht tud im früsch Luft guet!
So wie ich de ischätze het de öppe es handwärchlichs talent, wie eine ohni ärm und ohni bei
Benutzeravatar
calanda
Bündner König
Bündner König
Beiträge: 7660
Registriert: 22 Aug 2002 16:42
Wohnort: Taafaas
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von calanda »

Mastler(P) hat geschrieben: 18 Jan 2022 08:45
Buccaneer hat geschrieben: 18 Jan 2022 08:36 Gib im en Job uf em Dach! Viellicht tud im früsch Luft guet!
hör uf. dä bricht sich nur s gnick.
den wuer en istelle.....
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von abyss »

Mastler(P) hat geschrieben: 18 Jan 2022 08:44 ach was, ich find dä letscht absatz hät gueti erkenntnisse dinne.
häsch du nöd ziit und luscht dich ah dä trychler ahzschlüsse, ribit?
Suess mäge, d Eichlechäsler simer da fasch symptomatischer. :arnold:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Hatte innert einigen Monaten schon 2 Frauen angetroffen welche aufgrund der Pumpe ein körperliches Drama durchmachen und dennoch wollen sie eine um Ausgrenzung und Existenznot zu verhindern. Mir stand und steht es bei beiden im Wege und jetzt hat es wieder eine Frau mit so einem Drama (in Kürze dritter Booster, mit Nebenwirkungen wie bei den ersten beiden Malen) welche deswegen anscheinend nicht einmal mehr in absehbarer Zeit ein Treffen möchte. Ausserdem ist sie mehr als nur am Anschlag durch ihre "aufopfernde" Tätigkeiten und dennoch... so ganz alleine sein möchte sie ja auch nicht, abseits der üblichen Gesellschaft. Es ist allgemein wirklich schwierig geworden und ich kann nicht sagen dass es sozial irgendetwas förderliches hatte. Stattdessen bilden sich neue Gräben und Spaltungen, je länger je mehr.

Ich halte das was hier abgeht für ein Verbrechen... und goldig wäre es wenn ich endlich Leute antreffe welche das auch so sehen... das macht alles einfacher.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 18 Jan 2022 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

Tip: Ich wür allzu kontroversi Theme bim Date erst mal bitzli miide oder nur churz ahspräche oder nur innere humorvolle, lockere Art, so dass me sich nöd innesteigered. Isch normal und en individuelle Lernprozässe, wälli Theme eher es Minefäld sind. Weitermachen!
Zuletzt geändert von Vyse am 18 Jan 2022 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18530
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Avenger »

calanda hat geschrieben: 18 Jan 2022 08:45
Buccaneer hat geschrieben: 18 Jan 2022 08:36 Gib im en Job uf em Dach! Viellicht tud im früsch Luft guet!
So wie ich de ischätze het de öppe es handwärchlichs talent, wie eine ohni ärm und ohni bei
Der Monty Python Ritter würds no besser chönne als üse blabla.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Vyse hat geschrieben: 18 Jan 2022 11:32 Tip: Ich wür allzu kontroversi Theme bim Date erst mal bitzli miide oder nur churz ahspräche oder nur innere humorvolle, lockere Art, so dass me sich nöd innesteigered. Isch normal und en individuelle Lernprozässe, wälli Theme eher es Minefäld sind. Weitermachen!
Ich habe nichts dazu gesagt, es einfach hingenommen. Aber sie kamen ja am Ende ständig damit...

Der Letzte Kontakt hatte deswegen plötzlich ein Date platzen lassen... die jetztige Kontakt ist ebenfalls deswegen nicht mehr fähig sich zu treffen. Ich hatte bis zu dem Punkt so gut wie gar nichts darüber gesagt, wenn überhaupt etwas. Mein ziemlich knackiges Statement kam erst nachdem sie mit dem ganzen Drama angefangen hatten... :roll:

Meine Toleranz ist eigentlich unglaublich, ich möchte sie einfach machen lassen aber es wäre gut wenn sie mich dann auch machen lassen ohne deswegen Steine in den Weg zu legen, denn es sind ihre Steine... nicht meine.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

'i ha e booster gha'

Isch z'neue

'i ha migräne'

Zum es date absäge...

: kicher:
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8076
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Buccaneer »

Red dir das nur ih... Die sind eifach nätt und säge dir: Wäge Corona blabla chömmer eus nüm träffe. Aber eigentlich meined sie: Ich han kei Bock uf din psychoscheiss...
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich glaube... da gebe ich ihm sogar recht...
Am Ende war es doch immer irgendeine Krankheit, oder dass man sich schlecht fühlt oder so... als Ausrede. Das allerdings erst nachdem man sich schonmal getroffen hatte. Wenn nicht stellt man einfach auf Ignoranz oder macht sogar Ghosting.

Ich fühle mich echt keiner Schuld bewusst, denn ich mache was ich kann und war so annehmend wie möglich. Mehr liegt mir nicht drin, denn das ganze Theater würde kaum jemand der nicht bereits ein Kriecher ist (sich selbst aufgegeben hat) mitmachen.

Zum Glück hat Gott die Krankheit erfunden, denn sie ist anscheinend sehr hilfreich für genug Situationen.

Das heisst nicht dass Covid und die Pumpe nicht für sie schlimm wären, es kann jedoch sicher als Ausrede dienen. Denn wer wirklich will der kann auch wenn er komplett krank ist noch Ja sagen, das ging ja auch bei der Pumpe.

Die besten Menschen sind immer noch die ehrlichen Menschen, alle anderen kann man auf Dauer nicht brauchen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 18 Jan 2022 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste