esch corona esch problem

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22464
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

Mastler(P) hat geschrieben: 11 Jan 2022 20:32 sin schatz
dr ehemals dick bärner?
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3790
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von siralos »

Jones hat geschrieben: 11 Jan 2022 20:29 Gibs dir rektal das brönnt sicher guet... Aber was redi da.. das weisch ja scho...
Diis mülli brönnt äuä o vom ziiger chaes, isches bruun oder wiis? Wenn isches wieder nache für die nöchscht behandlig im zältlager vom rössler? :kicher:
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von kingcaid »

er staht dänk uf figging. dasch real hippster shit
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22464
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

dr siralos ir zytig: :groel:

siralinder IT typ!

https://www.blick.ch/ausland/suechtig-n ... 37804.html
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3790
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von siralos »

Lol esch ja klar dass de grad druf stürzisch, isch zu erwarte gsi.
Dä weiss halt was guet fuer ihn isch und wenn dr giftige impfstoff würllech so giftig isch, müssti er ja scho längschtens mutiert sie. :groel:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Nebenwirkungen wird er schon haben, aber mit Glück keine schweren, nicht mal mit massiver Überdosis. Irrtümlicherweise ist das nicht per se eine Frage der Dosis, manchmal können schon kleine Mengen von einem unverträglichen Stoff einen Körper massiv schädigen, hingegen... sofern der Körper es verträgt macht er sogar massive Mengen durch ohne grössere Nebenwirkungen. Was allerdings unsichtbar passiert z.B. steigende Unfruchtbarkeit oder Autoimmunerkrankungen aufgrund überlastetem Immunsystem, das sieht hier niemand. Er fällt einfach nicht tot um... das ist alles was bekannt ist. Gegen Unfruchtbarkeit kann man sich ja therapieren lassen, heute muss sowieso jedes 5. Paar sich künstlich befruchten lassen, wenn es so weitergeht ist es bald jedes 4. Paar, mit all seinen Folgen. Immunerkrankungen sind "noch" schwerer zu behandeln. Oft kann man hier, ausser per Immunsuppressiva die Immunantwort reduzieren, nichts dagegen machen und Frauen sind bis zu 20 mal stärker gefährdet. Klar, Covid hätte dann ein leichtes Spiel, wenn man das Immunsystem aufgrund Autoimmunerkrankung "runterfahren" muss... danach sind das indirekte Covid-Risikopatienten. Dass gerade die Pumpe die Ursache sein kann sieht hier kaum jemand.

Ist mir jedoch auch aufgefallen: Ein Familienmitglied hatte früher kein Interesse an der Pumpe gehabt. Als es dann immer stärker ausgegrenzt wurde und der Mann wieder mal verreisen wollte, hatte der Mann sich gepumpt. Irgendwann dachte dieses Mitglied dass es für sich auch "praktischer" wäre sich pumpen zu lassen und um es zu ermöglichen hatte man sich einfach alles "Gute" eingeredet. "Es ist doch gar nicht schlimm", "eigentlich bin ich doch gar nicht gegen die moderne Medizin"; man hatte sich einfach kontinuierlich viele gute Gründe eingeredet... quasi für sich "Akzeptanz", die man vorher nicht hatte... erzwingen wollen... aufgrund gesellschaftlichem Druck. Irgendwann wurde dann zur Pumpe gegriffen... und alle gesellschaftlichen Sorgen waren anscheinend dahin.

Besonders auch: Was "die Anderen" immer noch durchmachen interessiert überhaupt nicht mehr. Nur noch sich selber, die eigenen Vorteile... das was sie jetzt alles wieder tun "dürfen". z.B. Geht dieses Mitglied jetzt natürlich gerne wieder in Restis wo nur Gepumpte Zugang haben. Und ich hatte schon Angehörige welche dann nicht mehr mitgehen wollten weil es Ungeimpfte diskriminiert... (selbst wenn hier alle Anwesenden gepumpt sind).

Wir haben als einen immer grösser werdenden Graben zwischen Leuten die Gepumpt wurden und dann vom Staat quasi eine zurückgegebene "Rechtevollmacht" zugesprochen bekommen, welches mit Gewalt und Gesetz erwirkt wird, und eben Leuten die diesen Graben nicht OK finden. Ich gehöre natürlich zu denen die das ganze Gebaren nicht schönreden wollen... und wo man dazu sieht "wenn man wirklich etwas will kann man alles tun, indem man sich alles Gute und Schöne daran einfach einredet"... selbst wenn man vorher eigentlich gar nicht diese Überzeugung hatte... und erst darauf kommt wenn es persönlich bequemer wird. Wobei es ja genau das ist was man mit den Massnahmen erwirken wollte...

Jedenfalls gehe ich nur noch in Restis, entweder mit dedizierten Aussenbereichen für Ungeimpfte oder sogar die wenigen "Revolutionären" welche INNEN alles dicht gemacht hatten und nur noch Aussenbereiche anbieten damit niemand diskriminiert wird. Hier trennt sich dann leider die Spreu vom Weizen, wo man auch sieht wer wirklich gegen Spaltung ist.

Insofern auch eine interessante Zeit wo man sieht wo die Leute, im Extremfall, wirklich stehen und wer es für mich dann wirklich wert ist.

Leider ist es noch sehr schwer diese Restis zu finden und eine Datenbank wo das festgehalten wird kann nützlich sein, gerade weil es sowieso nur wenige Restis sind. Noch mehr sind entweder ganz zugegangen oder lassen nur Gepumpte rein.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 12 Jan 2022 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Bild
:scared:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von kingcaid »

da innä sind äs paar female-agents undercover um ihri ideologie zverbeitä. du und ich wüssäd
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71943
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Master(G) »

ha geschäftlich grad müesse google stats mache zu de sterne-bewärtige vo retail-stores ide CH und ha müesse feststellä, dass dkurve sitt 2 jahr rapid abe zeigt - bi praktisch allne retailer i allne brache... und bi de suechi nach de gründ isch ufgfalle, dass ide letschte 2 jahr zu 90% 1-stern bewertige vo lüüt inedruckt worde sind, wo kei maske wänd alegge... schöni momänt. bisch hässig, will der en verchäuferin gseid hett, söllsch en maske alegge, wills vorschrift isch? gahsch de grad uf google und machsch 1-stern?

das verhalte zieht sich dur die ganz branche.

fazit:

google bewertige = arschloch
settig lüüt = arschloch


:lol:

danke für eui ufmerksamkeit.
wiiter mache.
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

rofl, was häsch gmeint oi chunde findet d maskepflicht geil? erotik und so, schiiinsch dini zielgruppe guet z kenne :groel: bi maskefetisch haender aber sicher zulauf im vod bereich.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22464
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

bringsch schwär wieder weg so ratings oder?
zum :kotz:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

isch bi ois gnau glich. mit dem muesch umgah. machsch en nette kommentar une ane und fertig. google wertet vorallem d interaktion.

han covid zertifikat im stinkefinger im mailpostfach gha. und das a mich :groel:
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71943
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Master(G) »

ratings bringsch zu 95% nüme wäg. chasch bi google zwar reklamiere, wirsch aber meischtens vome bot ide 1. instanz grad abgschmättered.

@aug: es isch ja ned nur bi eus so. wie gseid, ich ha hütt 4 stund recherchiert und vergliche und stats gmacht zu dem thema. migros, coop, nähstübli müller... all "kämpfed" sitt afang vo de pandemie mit negative bewärtige vo hirnis... :help:

ich persönlich schrieb den immer drunder sowas wie: "Kundenzufriedenheit ist uns wichtig... blabla"... es staht ja meischtens ned mal en begründig. eifach 1-stern. bum. fertig. :lol:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

ja uf das haetme aber au chöne choh das das passiert und das es bi oi na chli extremer isch, (analog zu ois), isch normal. fründe vo "gepflegter erotik" sind nöd unbedingt bekannt für "staatstroi" bhaupt ich mal, sind ja au gern mal chli underem radar :groel:

ja ebe verwisisch ufd gsetzeslag und bedanksch dich. fertig.

momentan sinds natürli au kampagne wo da gfahre werdet

google reagiert sogar bi markeschutz bi adwords eigentlich nöd, da chömets au bald ufd schnitz über. und jetzt haends "längeri" responseziite weg covid :groel: :groel:
Benutzeravatar
calanda
Bündner König
Bündner König
Beiträge: 7670
Registriert: 22 Aug 2002 16:42
Wohnort: Taafaas
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
128
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von calanda »

Durch dia neu regelig bin i ab morn scho wieder in freiheit
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

:groel:
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71943
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Master(G) »

ja hör uf mit responseziite... en riese katastrofe de google scheiss grad...

nomal zu de wertige: chefe gönd dette ned go läse... und anderi gsehnd denn eifach 3.6/5 und klicket wiiter. die konversatione zwische inhaber und chund liest kei sau...

und ich mach mir au sorge um all verchäuferinne. ned nur eusi. denn staht dette: "unfreundliches personal"... oder sowas... das findi unmöglich und u.U. defür verantwortlich, dass lüüt ihri jobs verlüred. ganz abgseh devo, dass retail-stärbe eh scho so wiit fortgschritte isch... ich mein, mir händ regelmässigi coaches vor ort, wo verchäuferinne trainiered. da isch keini unfründlich zu chunde. ich weiss es...

isch corona. isch problem.
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

Master(G) hat geschrieben: 12 Jan 2022 13:22 ja hör uf mit responseziite... en riese katastrofe de google scheiss grad...

nomal zu de wertige: chefe gönd dette ned go läse... und anderi gsehnd denn eifach 3.6/5 und klicket wiiter. die konversatione zwische inhaber und chund liest kei sau...

und ich mach mir au sorge um all verchäuferinne. ned nur eusi. denn staht dette: "unfreundliches personal"... oder sowas... das findi unmöglich und u.U. defür verantwortlich, dass lüüt ihri jobs verlüred. ganz abgseh devo, dass retail-stärbe eh scho so wiit fortgschritte isch... ich mein, mir händ regelmässigi coaches vor ort, wo verchäuferinne trainiered. da isch keini unfründlich zu chunde. ich weiss es...

isch corona. isch problem.
ja aber d wertig für de algorytmus isch hauptsächlich d interaktion zwüschet dir und dem user. was d response isch und d wertig isch weniger wert. aber das wird sich ändere bald.

hauptsach schribsch dene zrugg und lasch es nöd eifach stah

fakebewertige findet uf beidi siite stat, wievill mal häsch dini lüüüt agschribe doch d retailshops mal zum astosse mal positiv z bewerte ;) undernehme sind nöd vill besser.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

und ich hoff nöd das verchäuferinne bi oi scho ahand vo google bewertige "beförderet" oder "gspickt" werdet. sust sinder scho 20 jahr voruus und im black mirror modus
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71943
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Master(G) »

nei säb scho ned. aber ich stell mir halt scho vor, dass es das chan gäh...
thaeye hat geschrieben: 12 Jan 2022 13:23 ja aber d wertig für de algorytmus isch hauptsächlich d interaktion zwüschet dir und dem user. was d response isch und d wertig isch weniger wert.
das hani würkli ned gwüsst. guet dass ich mich als "social-media-manager" immer mit izognem schwanz bi allne 3x entschuldige. :lol:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

natürli haet aud de score en bewertig für de algo. aber hauptsach schribsch zrugg.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

mir haend scho rechtsfäll gha weg google bewertige bis aschuldigunge geg instrukture weg diskriminierig geg dicki etc. etc. das chan recht abgah
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71943
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Master(G) »

zum chotze :lol:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

:groel:

was für en zirkus, aber was wötsch? überall mongos. lueg doch wievill alles fürs covid gsetzt abgstumme händ.
isch ih dä städt sicher no schlimmer, mit dä halberwachsene soyboys & girls.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Mir komplett egal, da ich keine Bewertung ohne Begründung ernstnehme und falls da etwas steht was ein Gastgeber oder sonstwer nicht verhindern kann dann bringts sowieso nix.

Mir ist wichtiger WAS die einzelnen Restis u.a. dagegen tun und ob sie sich ausreichend wehren. Ob sie Alternativen anbieten und ob sie sich gegen Diskriminierung einsetzen, ich habe ganz andere Werte und Ziele im Leben, aber einfach nur Hass bringt niemandem was.

Bin heute Mittag in einem Resti gewesen welche nur noch einen Aussenbereich hat und wo man kein Zertifikat braucht. Ist zwar sehr energieintensiv da sie mit Heizstrahler und Gaspilze werkeln müssen aber da bleibt zu dieser Jahreszeit nichts anderes übrig.

Lustig finde ich noch dass sie draufschreiben "wir mögen Bargeld"... das ist heute auch immer seltener, da es ja tödliche Keime haben kann und ausserdem ist es ja Kleinvieh... interessiert immer weniger, heute wo man endlose Geldmengen rein digital herzaubern kann, jedoch mit so schlechter Verteilung wie noch nie.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 12 Jan 2022 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 109 Gäste