esch corona esch problem

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Jones hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Jones hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:Du wirsch Arschloch gruefe will dich wie eis verhaltisch. Suum cuique
Denn hani für di gar kes schimpfwort wo dis dämleche verhalte mag wiedergäh...
Gang i di u überleg, war genau sich wie es Arschloch verhautet...

Pro tipp: e spiegu cha häufe...
Absolut, dir gegenüber bini es usprägts Arschloch :-) warum warum dumdidumm
Fair! Chani läbe dermit. Bi im job abghertet worde vo arschlöcher weisch... Bild
Jede isch
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Leider wäre es zu kurz gedacht zu glauben dass da nur Leute in hohen Rängen verantwortlich sind für die Misere. Am meisten sind eigentlich alle dafür verantwortlich die da mitmachen und somit das alles "von unten" stützen als auch unterstützen. Das war eigentlich schon immer so und es ist erschreckend wieviele Leute da nicht genug weit denken um abschätzen zu können wohin uns diese ganze "gutgewillte" Kooperation noch hinbringen wird. Das kann langsam dazu führen dass wir essentielle Grundrechte einfach nach und nach abgeben, dazu mit Sozial-Kredit-System uns zum "gläsernen Bürger" entwickeln... das alles damit sie sich ein wenig sicherer fühlen, das ist ein reiner Hohn. Es ist nicht einmal erwiesen dass diese ganzen Repressalien überhaupt helfen: Das ganze ist schon lange zum reinen Informationskrieg geworden... um damit Macht und Kontrolle auszuüben, von verschiedenen Instanzen.

Deswegen bleibe ich da hart wie ein Pickel, da darf man nicht "Grenzen verschieben", schon gar nicht wegen etwas was weit hinter jeder Seuche aus der Vergangenheit war. Ich bin nichtmal sicher ob diese Seuche ein Zufall war... da sind sehr viele kritische Unklarheiten welche schwer aufzudecken sind.

Ich habe jedenfalls bei nix mitgemacht, allerdings setze ich im Laden noch ne Maske auf. Ganz einfach weil mir leider die kostbare Zeit dazu fehlt danach das grosse Theater mit Polente, Hausverbote und ähnlichem anzutun. Ich habe sowieso schon für alles was ich tun möchte kaum genug Zeit und empfinde jede Zeitgewinnung als kostbar. Und ja, ich hatte solche Sachen schon genug erlebt... hatte schon mehrere Hausverbote ausgesprochen bekommen wegen viel harmloseren Dingen. Die Leute sind tatsächlich so drauf... mit der Liebe ist es in der Welt häufig nicht weit her und es ist schwieriger geliebt als gehasst zu werden, so wie ich es bisher erlebte. Deswegen, es ist alles genug schlimm... deswegen muss man diesen Brand so schnell löschen wie möglich... denn jedes Lächeln ist und bleibt kostbar.

Diese Verbote inkl. Polente rufen machen sie im Prinzip überall, auch dort wo man das tägliche Brot kaufen kann. Um dann das wieder zu entfernen braucht es oft grosse Mühen, Gerichtsverhandlungen und ähnliches. Sie trauen sich lediglich nicht auf einzelne Leute loszugehen wenn zuviele Gegner da sind: Aber dann müsste ich in einer Gruppe diese Läden besuchen, denn es geht immer und überall nur um "Macht"... das ist das was den Menschen anscheinend innewohnt, dieses gierige Streben nach Macht und Kontrolle, egal wo. Sie fühlen sich auch mächtig wenn sie möglichst "rechtschaffen" sind, also quasi die Unschuld in Person und als solche "gesellschaftlich integer", die haben dann auch verdient geliebt zu werden und so weiter und so fort... ich könnte ein Buch darüber schreiben... aber lassen wirs, mir fehlt wieder die Zeit... muss jetzt weg.
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Waldschrat »

thaeye hat geschrieben: 29 Sep 2021 08:15 nennet mich arschloch, keis problem demit. wenns oi hilft.
arschl...neneneee! huara reverse psychology da. figgdi!
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Waldschrat »

Herr Rossi hat geschrieben: 29 Sep 2021 10:08
Jones hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Jones hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:Du wirsch Arschloch gruefe will dich wie eis verhaltisch. Suum cuique
Denn hani für di gar kes schimpfwort wo dis dämleche verhalte mag wiedergäh...
Gang i di u überleg, war genau sich wie es Arschloch verhautet...

Pro tipp: e spiegu cha häufe...
Absolut, dir gegenüber bini es usprägts Arschloch :-) warum warum dumdidumm
Fair! Chani läbe dermit. Bi im job abghertet worde vo arschlöcher weisch... Bild
Jede isch
jede!
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5903
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von abyss »

Und jede hett...
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Sieht leider eher schlecht aus wegem Zertifikat. Die Mehrheit scheint es zu lieben und wenn ich gucke wie hörig im Laden alles am rummachen ist dann glaub Ichs leider sofort. Die würden auch jahrelange mit Masken rummachen, das sieht schwer danach aus.

Die Leute bibern vor Angst und haben dazu Angst sie können nicht mehr so gut reisen. Ausserdem "sie mussten ja auch pumpen, dazu können sie Tests von Asozialen nicht mehr leisten."

Ich denke, die einzige Chance die Ungeimpfte haben ist dass die Geimpften zu faul zum wählen werden. Ansonsten sehe ich da leider nichts rosiges.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 29 Sep 2021 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16562
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

es sieht nie einfach schlecht aus. mein kanton wird sicherlich wieder ablehnen, d agglos und städt ziiteret halt vor de "pandemie". da chasch nix meh mache.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja gut diese Umfrage war schon in einer Stadt und der Stadt-Land Graben ist gross. Dennoch wird es knapp werden... sehr knapp.
Bild
Mehrheit an diesem Ort möchten Zertifikat und bloß keine Tests finanzieren.

Die Bauern sind jedoch meistens ungeimpft und gegen dieses Zertifikat. Auf dem Land käme es kaum durch. Da die absolute Mehrheit hier entscheidet, nicht Ständemehr, können Städte etwas diktieren.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 29 Sep 2021 14:10, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

da staht aber "der bevölkerung". was ischs jetz?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

https://www.20min.ch/story/zwei-drittel ... 9464736409
Ich weiß nicht wie sie das genau nachgefragt hatten, denn ich war ja auch nicht dabei.

Von Solidarität jedenfalls nicht die Spur. Der wichtigste Grund für das Zertifikat sei es "Ungeimpfte zur Pumpe zu motivieren" also eine Nötigung welche jetzt legal ist.

Reisen kann man auch ohne dieses Zertifikat ausführen. Wer sich das jetzt noch leisten möchte der sollte viel Aufwand in Kauf nehmen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 29 Sep 2021 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16562
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

umfrag vo 20min und tagi

agglo und städtler :groel:

richtig gueti uswahl um keis verfälschts bild überzchoh.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja eben, es sind sicher viel mehr Städter dabei auf 20 min, allerdings sind Städter zahlreich und Ständemehr nicht erforderlich.

Die Landkantone würden meistens ablehnen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 29 Sep 2021 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16562
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

s land haet scho es paarmal die verblödete städtler überstimmt. chönt widr passiere. ich han na hoffnig
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18531
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Avenger »

Vielen Dann für diese Einschätzung, basierend auf der Umfrage eines Gratis-Käseblattes.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Es ist die beliebteste Zeitung im Land und überall erhältlich, daher nicht ganz ungefährlich.

Die Gegner werden zwar nicht haushoch verlieren aber es bleibt unsicher ob sie gewinnen.

Sicher hätten wir danach eine echte gesellschaftliche Spaltung mit Stadt-Land Graben, ein dauerhaft kritischer Zustand.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Auch Coop macht deutlich dass Impflinge Vorteile haben:
Bild

Immerhin Vielen Dank darf man noch das Kackcloset nutzen!
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit X Titan hat geschrieben:Auch Coop macht deutlich dass Impflinge Vorteile haben:
Bild

Immerhin Vielen Dank darf man noch das Kackcloset nutzen!
"Keine Datenerfassung" lulz
Realstaire
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16562
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

hüt au widr schöni diskussione gfuehrt. es wird scho schwierig für de november. han chli hoffnig aber es wird schwer.
was mir d hoffnig nimmt isch: das villi eifach halt würkli d schnorre voll haend und mit de "impfig" de notusgang für ihri "freiheit" wählet. und s zertifikat als schlüssel agluegt wird vo dene wegem "reise".

was mir hoffnig git: das es doch muess uffalle das was bitzeli fuul isch (z.b d impfquote wo extra tüüf ghalte wird (chind mitzähle) und da bi ois doch au vo gimpfte vill gegestimme chömet.

waens es ja git, hani abgschlosse mit de gsellschaft. ich wird alli kontakt mit lüüt abbreche wo ihres hirni nur na zum reis organisiere für ferie und party mache waend ha. mit so lüüt isch kein erfolgriiche staat z mache. wird s 2 mal i mim lebe won ich härti ischnitt wird mache.
Zuletzt geändert von thaeye am 29 Sep 2021 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22464
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

du brisch alli kontäkt zu lüt ab, wo gimpft si?
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16562
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

nei zu lüüüt wo bi dere abstimmig es ja ileget und ich devoo weiss. und da das jetzt ja hauptthema nummer uno isch, weisch eh bi jedem ob ers zertifikat super find oder nöd.

abr uff das haetsch au selbr chöne cho.

en qr code ghört ufes produkt. fertig. und en wandelnde qr code mit schlitzauge chönt ihr werde, ich wirds nöd. den bini vorher i de berge oder hau ab us mim ehemalig gliebte heimatland.
Zuletzt geändert von thaeye am 29 Sep 2021 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5903
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von abyss »

Herr Rossi hat geschrieben: 29 Sep 2021 15:32
Ribit X Titan hat geschrieben:Auch Coop macht deutlich dass Impflinge Vorteile haben:
Bild

Immerhin Vielen Dank darf man noch das Kackcloset nutzen!
"Keine Datenerfassung" lulz
Realstaire
Ja, dä isch würkli nid schlecht... :lol: :lol: :lol:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16562
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

gandalf hat geschrieben: 29 Sep 2021 12:27
thaeye hat geschrieben: 29 Sep 2021 08:15 nennet mich arschloch, keis problem demit. wenns oi hilft.
arschl...neneneee! huara reverse psychology da. figgdi!
vo dir hanis eh am liebste :herzli:
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31693
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von feeshlee »

cert isch für en arsch.
d'art und wiis, wie dä br kondizione zämeschnüert, isch meh als nur suspekt.
mis nei isch da klar.
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Coop möchte einfach die Vorteile möglichst gut anpreisen... dreimal darf man raten auf wessen Seite sie stehen.
Impflinge?
Ungeimpfte?
Keine Seite?
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16562
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

das mitem coop isch schwierig. ich han z.b bi ois au entschiede dasmer kommunikation ggü de ungimpfte au waend mache (mir haend z.b heimüebige für sie uf video ufgna wos "naturne" chönd), ansonste chömet sich die "ungimpfte" völlig usgrenzt vor. coop isch evtl eifach "nur" au schlecht i dem.

kommunikation isch nöd immer eifach, vorallem wenn politik vorgabe macht. momentan machsches eigentlich niemertem recht.

han jede tag covidstinkefingerzertifikat i de mailbox :groel:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste