esch corona esch problem

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Dieses Rapper-Mädel hat so ein schönes Seidenkimono, darin sieht sie edler aus als alle Anzüge die ich je sah, das geht mir kaum noch aus dem Kopf.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

In Harbin/China haben sie anscheinend 16 neue Coronafälle entdeckt. Das sei so schrecklich gewesen dass sie gleich mal die Kinos, Studios und Salons geschlossen hatten und man darf das Zuhause nur noch mit negativem Test verlassen.

Ob es dort Impf-Postautos hat wie seit einer Weile in Graubünden ist mir nicht bekannt, aber da sie das Zuhause ohne Test nicht verlassen können wird da wohl jemand zum testen und pumpen vorbeikommen.
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Waldschrat »

thaeye hat geschrieben: 22 Sep 2021 16:27 bravo, du häsch gfehlt. bisch immer eine vo de guete gsi!
kömmer dä mal overdose? psylo oder acid...
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Vyse hat geschrieben:
. «Ungeimpfte hatten genug Zeit, sich impfen zu lassen», hatte Bundespräsident Guy Parmelin (61) argumentiert. Und Gesundheitsminister Alain Berset doppelte nach: «Die Frage ist, wie lange die Gesellschaft für den persönlichen Entscheid, sich nicht impfen zu lassen, aufkommen soll.»
Sind die irgendwie tumm oder so? Es gaht nöd ums "wänn", sondern ums "ob". Wie kognitiv behinderti Trötzler, wo mit Kollektivbestrafig dBevölkerig versueched znötige.
Es sind eifach Arschlöcher. Si werded 100pro no ermordet
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

Wür mich verwundere id dä Schwiiz, schockiert wäri aber nöd.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

https://www.tagblatt.ch/news-service/in ... ld.2174957

Es soll ja am 28. Nov. eine neue Abstimmung geben um diesen übertriebenen Pro-Kurs abzuwenden. Ich befürchte jedoch dass es ein weiteres Mal abgelehnt werden könnte da die Leute welche schon geimpft sind (damit mutmasslich aus der Gefahrenzone ohne Restriktionen, allerdings nur in der Theorie) meistens die typische egoistische Natur repräsentieren wie der heutige Mensch leider zur Mehrheit... so strikt wie noch nie... beschaffen ist, in Zeiten der Not sowieso: Da geht "das Eigene Interesse" so stark vor wie noch nie.

Hoffen darf man immer, aber die Pro-Massnahmen und Pro-Impfung-Gruppe ist wirklich eine recht durchtriebene Masse.

Ich war früher ja immer der Meinung dass Demokratie die fortschrittlichste Regierungsform ist, heute bin ich da nicht mehr sicher und vielleicht wäre ein weiser Despot sogar noch besser für ein Volk. Das Problem ist nur: Woher ein weiser Despot hernehmen... denn so gut wie jeder Despot war eine Niete. Wobei auch in der Demokratie eigentlich, aufgrund der Beeinfussung der Massen, am Ende auch nicht wirklich was gutes entsteht.

Demokratie kommt von Demos-Kratie (Staatsherrschaft) wobei das Volk nicht der Staat ist wie irrtümlich angenommen... sondern eine auserkorene Minderheit, sowas wie ein Parlament. Und das haben wir heute ja auch da VOLKS-Vorlagen nur selten angenommen werden, viel eher die STAATS-Vorlagen, da ist ein Fakt. Also das Wort wird relativ gut gemäss dem Ursprung weitergeführt... wobei wir leider nur wenige weise "Staatsführer" haben, da liegt der Hund begraben. Heute haben wir das einfach kombiniert, also ein Staats-Volk daraus gemacht. Wobei man hier auch Staatsbegehren und Volksbegehren separatiert betrachten muss... also es gibt da eine Separatierung dieser Instanzen, welche nur in einer akuten Abstimmung verschmolzen sind.

Gut für die wirklich Herrschenden dass das Volk zumeist nulpenhaft bis recht bescheiden intelligent ist und diesen Sachverhalt kaum richtig erkennt. Ausserdem sind sie ganz generell von Ängsten und Existenzangst im allgemeinen befallen. Wenn man das auszunutzen weiss stimmen sie zum Grossteil fast allem zu... das sind fast unüberwindbare menschliche Schwachpunkte.

Was dort im neuen Covid-Gesetz steht ist teils unglaublich, man hat die Macht quasi noch weiter in wenige Händen gelegt und somit einen erweiterten Zugang zur "Willkür" bestimmter Instanzen geschaffen. Wer dem zugestimmt hatte war wirklich genau das Gegenteil von einem freiheitsliebenden Mensch... und wir wissen glaubs alle... mächtiger als die Liebe ist nur die Freiheit.

Somit... das war ein teurer Kuhandel... Leutchen.

Ausserdem Ja, das was beim Zertifikat entzogen wird (oder eben gewährt) sind Grundrechte die man eigentlich niemanden entziehen kann. Es gäbe da nur wenige Ausnahmen, und dazu reicht die Gefahrenlage die wir haben beiweitem nicht aus. Das wäre nur in extremen Sonderfällen möglich... Grundrechte dauerhaft (falls Auflagen nicht erfüllt) zu entziehen.

Ach ja, und der Jugend geht es... mit oder ohne Spritze, so schlecht wie noch nie, super gemacht:
https://www.srf.ch/radio-srf-3/suizidal ... zid-denken
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Dis Textverständnis isch beschisse.

Demokratie heisst Volksherrschaft. De Staat dient em Volk, wer das nid so lebt isch en Idiot oder en Angsthas.

Und am 28. November wirds hoffentlich abglehnt, nid so wie vo dir prophezeit.

Übrigens, bi immer no im Appezell falls di no magsch a din Wander-Bitrag erinnere...
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31864
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von geosnow »

thaeye hat geschrieben: 22 Sep 2021 05:19
geosnow hat geschrieben: 21 Sep 2021 21:06 De Papa Blocher isch gimpft und Martulla au. Also wenns öper weiss, war richtig isch, denn diä.

Besser als Fascho Köppel, wo gäge Usländer us em Oschte wättered, und glich es Schlitzau us em Oschte hürate. Was für en riise Vollmöngel.


oder de fascho berset wo gern nackti chinder haet und gern 20jährigi fraue schwängeret und den en bundestruppe dezue missbrucht sie den chli izschüchtere. da lob ich mir fast de fascho köppl.

wer isch de grösser sauhund?
de Köppel.
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31864
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von geosnow »

Herr Rossi hat geschrieben: 22 Sep 2021 17:56
Vyse hat geschrieben:
. «Ungeimpfte hatten genug Zeit, sich impfen zu lassen», hatte Bundespräsident Guy Parmelin (61) argumentiert. Und Gesundheitsminister Alain Berset doppelte nach: «Die Frage ist, wie lange die Gesellschaft für den persönlichen Entscheid, sich nicht impfen zu lassen, aufkommen soll.»
Sind die irgendwie tumm oder so? Es gaht nöd ums "wänn", sondern ums "ob". Wie kognitiv behinderti Trötzler, wo mit Kollektivbestrafig dBevölkerig versueched znötige.
Es sind eifach Arschlöcher. Si werded 100pro no ermordet
Naja, wer nöd gimpft will werde, mues ja nöd. chumme gar nöd drus, wos problem lit. :) Mis läbe änderet sich ja gar nöd, ob impft oder umgimpft. :herzli:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Guet, du hesch au null Aschprüch...
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von turntablism »

isch denn das alles Fake was diä mediziner säged, wo d liichene usenand gno hend und untersuechige a dene impfstoff gmacht hend ?
:vortex:
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Master(G) »

BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

Ich han sGfühl gha, ich wär nümm so schnäll zenttüsche aber hüt häts mi doch wieder verwütscht, woni dTitelsiite vo dä 20min gläse han.
Git also jetzt starchi Hiiwiis druff, dass ebbe doch en Exposition vo dä Bevölkerig em Virus gägenüber en Teil vo dä Lösig chönnt si, Immunität söll es Jahr lang nachere Gnesig vorhande si, was ja viel Ärzt und Impf-Skeptiker scho immer vermuetet händ aber wie schnäll, dass dMänsche ihri Freiheit und Grundrächt uufgäbed und dä Wille vo vielne Mänsche i dä Bevölkerig übergange wird, hät mi hüt wieder mal erschüttered
Schlimmer no: Was, wänn jetzt die Erkänntnis wür dä staatlich "Covid-Plan" positiv beiiflusse? Plötzlich wür dMehrheit sich dehinder Stelle und ihri Meinig ändere, dass me viellicht doch söll bitzli dMassnahme entschärfe und was, wänn sich die Erkänntis dänn en Monät spöter wür wiederleiht werde ?Die gliich Mehrheit wür sich wieder für dFreiheitsiischränkige üssere. Wie Fähnli im Wind! Das erschüttered mich! Die Hörigkeit und das blinde Vertraue, anstatt, dass me sich e Beharrlichkeit zueleiht und uuf dFreiheit unerschütterlich verteidigt! Dä Mangel ah Unrechtsbewusstsi und die Hörigkeit vom verdammte Schafsvolk, zum Chotze.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Waldschrat »

dia erkenntnis häsch erscht dur 20min erlangt? wia alt bisch, 12?
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

Nei, die Erkänntnis han ich scho lang aber mängisch werdet bestimmti, intensivi Empfindige duur e Chliinigkeit vo neuem entfessled, kännsch die Erfahrig nöd? Wie alt bisch? 12i?
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von turntablism »

du weisch für wievill jahr de bund impfige ikauft het ? :groel:
2 jahr isperre isch langsam zvill für d lüüt.
australie macht de afang vom bürgerchrieg, jamaika gahts au scho ab....anderi werded nachezieh.

truurig.
:vortex:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

budgetierig fürs covid zerti söll bim bund ja au "gsicheret" sii bis 2026 :lol: :lol:
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

turntablism hat geschrieben: 23 Sep 2021 08:32 du weisch für wievill jahr de bund impfige ikauft het ? :groel:
Nei, für wieviell?
turntablism hat geschrieben: 23 Sep 2021 08:32 2 jahr isperre isch langsam zvill für d lüüt.
australie macht de afang vom bürgerchrieg, jamaika gahts au scho ab....anderi werded nachezieh.

truurig.
Ja :|
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

https://www.blick.ch/news/die-letzten-m ... 53691.html

:groel: :groel: :groel: und vor es paar täg sind d impfzentre na "überrennt" worde, peinlicher gats ja nömm.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von turntablism »

gigantisch oder wie hets gheisse ?
lügenbarone us impfhausen :lol:
:vortex:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

gigantischer ansturm in einsiedeln!
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von turntablism »

ein siedler
:vortex:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Bi voll bi dir Vyse. De Gedanke hani sit übereme Jahr und ich bi genau wäg dene Arschlöcher wo nach de Pfiiffe tanzed im Widerstand.
Es isch für mich en Grund zum ufruume gsii; ha mit 2 Lüt de Kontakt komplett abbroche und bereues kei Sekunde. Ha null Toleranz gegenüber dene Fähnli im Wind.
Macht glücklich und frei :-)
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

git au schno gnueg gimpfti wo s zertifikat en scheiss findet, das wird knapp im november.
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Waldschrat »

covid goht nit wäg. es fählt d'strategie wiemer mit dem züüg umgönd imene halbe jahr, imene jahr, in 3 jahr, 10 jahr, 50...

dr berset isch doch wieder im stundehotel und hät kei ziit.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste