esch corona esch problem

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

abyss hat geschrieben: 17 Sep 2021 13:55 PCR muess sälber bläche. Antigen isch "no" gratuid...
Was bringt dä Test?
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von abyss »

Nid viel...ussert das äbä no a es paar Orte härechasch. Gloubi ömu. Drum hani ja gfragt hie. Lüte de mou em Kino ah, ob dä Antibrumm Tescht ou zellt.
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von abyss »

Mastler(P) hat geschrieben: 17 Sep 2021 13:37 oh, kino wär fren. dune u.. hmm. ich glaub nur dune bringts im mom, aber wär no cool.
The Suicide Squad, Dune, Bond. Die möchti würdi no go guggsle...
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

ok squad wär sicher no was, hani grad uf kitag aber gar nöd gseh. chunt dä ersch no?
bond, kei ahnig. scho 6 jahr nüm am luege.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Mir hend hüt d Beiz für üses Teamässe im November abgseit und gönd i Wald go Fondü frässe :)
Benutzeravatar
Moff
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
Beiträge: 12839
Registriert: 05 Mär 2002 18:03
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Moff »

Antigen git 48 stund zertifikat
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von abyss »

De wird Gecinematet!!! :wixer: :wixer: :wixer:


Quelle

Bevor die Hölle zugefriert!

:panik: :panik: :panik:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von abyss »

Mastler(P) hat geschrieben: 17 Sep 2021 14:36 ok squad wär sicher no was, hani grad uf kitag aber gar nöd gseh. chunt dä ersch no?
bond, kei ahnig. scho 6 jahr nüm am luege.
https://www.bluecinema.ch/de/filme/the-suicide-squad/

8-)
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Moff
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
Beiträge: 12839
Registriert: 05 Mär 2002 18:03
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Moff »

Suicide squad chamer aberäubere und dune imene monet au
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

logisch. aber ich denk so was epischs wie dune wär scho geil ufm big screen.
so en richtige epic shit wo mer sich im kino geh cha.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von abyss »

Bild


X-actly!!!
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von abyss »

Bild
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Moff
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
Beiträge: 12839
Registriert: 05 Mär 2002 18:03
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Moff »

isch ok gsi, finde de vom lynch aber besser, wenni wäg dem corona bechunne hets sich ned glohnt
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

geosnow hat geschrieben: 13 Sep 2021 12:04 Ich ha doch kei Angst vo Covid und no weniger vode Impfig.
vilicht söttsch das aber:

https://m.youtube.com/watch?t=15684&v=WFph7-6t34M
"5 people die from the vaccine for every life saved" -the FDA... yesterday."
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Wenigsten sterben in der Schweiz auch nur noch geschätzt 5 Rehe am Tag weil man sie im Resti kaum noch unbehelligt essen kann und im Laden wirds fast nirgends verkauft.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

wtf?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Herr Rossi hat geschrieben: 17 Sep 2021 14:56 Mir hend hüt d Beiz für üses Teamässe im November abgseit und gönd i Wald go Fondü frässe :)
Gute Idee.
Welches Team eigentlich?

Ich war dieses Jahr genau einmal im Resti. Es war wunderbar, jedoch wirds mir jetzt zu nervig... ich bin ein 👾 kein Pestbeulen-Mensch.
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von abyss »

Sodele, grad z Bern gsi. Öpe 3 Teschtzelt gseh wome schnell en Tescht cha mache. Gratis und Franko. :) Für die wo i Usgang wei. Tiptop! Kino ich komme.... :1thumb:

Hett no en Openair Salsa Verastaltig gha. Super gsi. Alli happy und zfride. :-D
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Lass dir doch gleich eine Pumpe verpassen anstatt diese Tests zu unterstützen indem du brav dich als "potentieller Virus auf 2 Beinen" ausgibst.

Da kann noch jeder "reinfahren" mit dem Auto, statt Burger gibts Tests. Soweit sind wir schon, jeder ist eine potentielle Pestbeule und wir machen das alles mit. https://www.nzz.ch/schweiz/erstes-drive ... duced=true

Sie zeigt noch wie das geht, diese Entwürdigung des Menschen. Kann auch am Arsch gemacht werden, ist dort noch genauer.

Wow... sollte das irgendjemand mit mir machen... der Hals geht ja noch so knapp, aber bereits genug entwürdigend. Aber dann noch ganz tief in die Nase stecken bis es irgendwo weit hinten ankommt... das ist Körperverletzung. Wieso spiegelt man nicht gleich noch den Darm und guckt ob es dort noch n Virus hat. Dort ist er sicher noch besser nachzuweisen, da viel mehr Oberfläche. Ist doch kein Wunder dass Spritzen immer mehr rennen, weil das tut sich doch kein Mensch der noch etwas Würde hat die ganze Zeit an.

Ich meine, ich kann ja gleich noch ein Hundehalsband holen und mit den Ja-Sagern der Massnahmen Gassi gehen, weil sie offenbar anders nicht bemerken um was es hier geht.

Quelle

Ach ja, und alle rückkehrende Reisenden müssen ab Montag insgesamt 2x getestet werden. Sofern sie es nicht tun dann kann es 100-200 an Groschen Busse geben. Ausnahmen gibts nur für Geimpfte und Genesen (wobei Genesen ja Glückssache ist mit vielen involvierten Tests). Das Verehrsmittel ist total egal (Velo ist auch gültig)... entweder Pumpe oder 2 Tests.

Alle Leute die das nicht tun wollen sind ab Montag komplett "eingesperrt".

Ausserdem muss man ab 1. Oktober alle Test wieder selber bezahlen. Das Einzige was gegen das tödliche und alles vernichtende Corona hilft sei die Impfung wurde mitgeteilt. Tests seien eigentlich wirkungslos, nur die Pumpe wirkt garantiert, so wurde fachlich mit hoher Kompetenz untermauert.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 19 Sep 2021 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Nach all den Meldungen, mein Fazit: Nur noch im Inland Auto fahren und nur noch unter Gleichgesinnten privat treffen. Ansonsten sich einsperren zuhause und gamen... denn die Gesellschaft hat nun entgültig einen an der Kante.

Hoffe das Theater ist in 1-2 Jahren endlich vorbei... Bitte, jeder der will soll sich mehrfach pumpen lassen, damit der Schrott endlich zu Ende geht. Diese Leuten sollten ja dann ab der 5. Spritze oder so immun sein... hoffe ich zumindest.

Ich weiss ja nicht wieviele Tote Corona forderte, aber die Zahl muss ja aufgrund der Massnahmen sehr schlimm sein, weil sowas gab es seit dem Weltkrieg nicht mehr, damals starben mehrere hundert Millionen, wobei es damals wesentlich weniger Menschen gab. Und wir haben heute ebenfalls noch jedes Jahr einen Menschenzuwachs... beim Weltkrieg war das anders.

Egal... verstehen muss ich nix... nur durchhalten und aushalten.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 19 Sep 2021 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

abyss hat geschrieben: 18 Sep 2021 22:03 Sodele, grad z Bern gsi. Öpe 3 Teschtzelt gseh wome schnell en Tescht cha mache. Gratis und Franko. :) Für die wo i Usgang wei. Tiptop! Kino ich komme.... :1thumb:

Hett no en Openair Salsa Verastaltig gha. Super gsi. Alli happy und zfride. :-D
super sach! TIPTOP SOWAS

ich find 3 testzelt sind na z wenig! stellet in bern 100 uuf. den na me happy und z fride. bewiis am vater staat das gsund bisch. das bringt ois us de pandemie. mir schaffet das
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von abyss »

Mir isch das eigentlich SCHEISSEGAL. Lueg nume no für mi. Und solang dr Staat mi figgt, nimi das Gratis Agebot gärn ah, bevor total usgrenzt wirsch. Zahle ja meh als gnue Stüüre im Beamte Kanton. Mümümüüüühhhh. :blah:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »


Quelle

User-Kommentar:
Ich war noch nie in einer solchen Situation. Die Erwartungshaltung meiner Freunde und meiner Familie, mich impfen zu lassen, ist unglaublich hoch. Tatsächlich muss ich überlegen, wie ich etwas sage und wie ich über meine Ängste und Bedenken rede. Auch von meinem Arbeitgeber kommen jetzt regelmäßig mögliche Termine zu einer Impfung. Es kann einen regelrecht irre machen.
Und wie Kadow unter bereits geschrieben hat, fühlen sich alle Geimpften bei mir in der Firma wie Helden.
Ich bin einfach nur noch fassungslos, wie schnell sich alles verändert hat. Scheinbar gibt es nur noch wenige, die kritisch denken können und wollen. Oder einfach eine andere Meinung akzeptieren zu können bzw verstehen zu wollen.
Das Net ist ja voll von diesem Impfbefürworter-Material, das ist momentan klar die Mehrheit. Da möchte ich wieder Gegenstimmen bringen, ansonsten gehen sie unter. Immerhin fast 1 Million Aufrufe... von der extremen Niche zu einer doch ansehlichen Zuschauermenge. Früher hatte Arvay eher so Sachen welche direkt mit der Agrarlobby zu tun hatte durchleuchtet... das war kaum jemals "von den Normalen" wahrgenommen worden (Leute welche ja kaum den Unterschied zwischen Roggen und Weizen für relevant halten... Hauptsache Brot)... heute ist das klar anders da er etwas im Visier hat was die Öffentlichkeit stark bewegt.

Bei der Arena ist die Befürworter-Fraktion so gross... da werden die paar Gegenstimmen förmlich zur Seite gedrückt, also dort ist die Diversität eigentlich bereits so gut wie verloren. Insofern hat man politisch natürlich leichtes Spiel wenn man etwas neues durchbringen möchte und das Covid-Gesetz bekam ja schon das Ja-Wort leider. Wenn das mal kein Fehler war... denn jedes Zugeständnis wird ein Domineffekt generieren und viel mehr beinhalten als man es sich vorstellt. Dennoch... man kann sagen die Leute wollen es so, demokratisch gesehen. Leider aber mit relativ vielen Gegenstimmen, die jedoch bald verstummen da sie dem Druck der Massnahmen oft nachgeben müssen (die Freiheitseinschränkungen wären ansonsten zu gross).


Quelle
Hmmm ja, also Grundrechte zurückgeben d.h. sich frei bewegen dürfen, sich versammeln können u.a. alles ohne Verfügungen und Auflagen. Das haben wir so nicht mehr... Bild ist ein Klatschblatt, aber egal... sie haben es hier auf den Punkt gebracht.
Es gibt genug Personen, die nicht geimpft werden können, und diese schützt man automatisch durch eine eigene Impfung. Weil z.B. die eigene Viruslast i.d.R. reduziert ist. Je weniger Virus rumschwirrt, desto geringer ist die Gefahr einer Ansteckung und - ergo - eines schweren Krankheitsverlaufes. Zudem wird der Virus zurückgedrängt und kann weniger mutieren.
Also, Impfen geht immer... Nadel ansetzen und rein damit, dann ist geimpft. Was DANACH passiert kann JEDEN treffen, es gibts nicht sowas wie DIE Gruppe die körperlich nicht geimpft werden kann, da wir den Körper nicht kennen.

Ausserdem gibts noch die psychische Ebene, wo jemand nicht KANN, nicht nur etwas körperliches... die wird ausgeblendet weil wir ja üblicherweise nur alles auf Zellebene betrachten.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 33 Gäste