liebi uf dä erst blick

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

kännsch?

ja, hani selber erläbt
4
40%
dä kolleg hät mal verzellt wies en gflasht hät
0
Keine Stimmen
chas geh, kei ahnig
2
20%
das isch doch alles humbug
1
10%
was liebi?!
3
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: liebi uf dä erst blick

Beitrag von zeromeier »

Herr Rossi hat geschrieben:vil Mönsche merked gar nid wie si ires Läbe mit unnötigem Ballast erschwered und mached bis zum Tod nüt degäge.
:idea:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: liebi uf dä erst blick

Beitrag von thaeye »

Herr Rossi hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:
zeromeier hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben: und sich izrede es sich eh alles positiv und positiv bliibe und so, bringt dich im lebe kein schritt vorwärts
ebe, sich sälber hinderfrage, das isch wichtig. gliichziitig chamer aber es positivs oder negativs mindset ha, mit letzterem wird dis läbe halt eifach negativer, fact. chamer mache, wüsst jetzt aber nöd, wieso meh das söt wele.
es git niemert mit nureme "negative " mindset , wenn dann sind das chranki (Ritzer und so, Druck ablah etc.). bitzli realität bitte. ;) aber es git sehr vill mit nur postitivem mindset und das merkt meh den au scho nach 2-3 sätz imene gspröch wenn chli weisch wie chützle.
Bullshit!
Kei Mönsch hed nur es positivs mindset, ussert er isch au chrank. Richtig isch dases trendy isch mit Kalendersprüchli es nur positivs mindset zvermittle. D Realität vo dene Mönsche isch aber e anderi, das nur positive isch reini Fassade.

Das isch aber gar nid de Diskussionspunkt. Es gad einzig drum sis Läbe zverschönere indem mer sich vo Mönsche, Muster oder andere Iflüss befreit wo eim nid guet tünd.
Wele Mönsch set das nid welle?

Weli Wärchzüg mer defür brucht isch sehr individuell. Die einte entdecked d Natur für sich, die andere mached Sport oder Yoga etc.

Aber ja, vil Mönsche merked gar nid wie si ires Läbe mit unnötigem Ballast erschwered und mached bis zum Tod nüt degäge. Ires Umfeld straft so Mönsche meischt mit usem Wäg gah oder verhaltet sich ine gegenüber oberflächlich. Verständlich, wer wett scho mit chronisch unzfride Lüt freiwillig öpis ztue ha?
underschied thaeye/rössli

ich gang de lüüt nöd go sege was unnötige ballast isch

du lobsch/ich kritisier, du emotionalisiersch/ich versachliche, du häschs gfühl d weisheit mit löffle gesse ha bzgl. emotione /ich probier emotione z lebe ob negativ oder positiv, will ich weiss das das alles nötig isch um en "bessere" mensch z werde.

ich bin froh lahn ich nömm so vill lüüt a mich ane wie vor 10 jahr, so villli fründe aber doch kei richtigi. den lieber eis zwei gueti. de mensch muess eh widr lerne allei z siii.

ihr zwei tönet scho recht nach herremensche ;) aber ja isch wenigstens en meinig.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: liebi uf dä erst blick

Beitrag von Herr Rossi »

thaeye hat geschrieben:ich gang de lüüt nöd go sege was unnötige ballast isch
Das machi nur bi mir selber und wise nur druf hi dass usnahmslos jede Ballast hed. Das isch ja nid per se negativ, höchstens individuell wahrgnoh.

Einisch me reduziersch mit schwarzwissdenke dich und mich uf emotional oder sachlich. Schad, DAS underscheidet üs. Wär ich nid au sachlich wäri wohl scho lang psychisch chrank, wärsch du nid emotional würsch dich langwilig gepflegt usdrücke.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: liebi uf dä erst blick

Beitrag von zeromeier »

wahr, herremänsche :lol:

mir isch kpl. egal was anderi mached, ich mach was für mich stimmt.
evtl. findis bitz tumm vo anderne, das nöd zmache, aber hey, jede stirbt elei.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: liebi uf dä erst blick

Beitrag von Herr Rossi »

Grundsätzlich isch mer au egal was öper macht womer nid nöch schtot, bi aber je nach Alass zivilcouragiert und misch mi ih wenns nötig isch.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: liebi uf dä erst blick

Beitrag von thaeye »

zeromeier hat geschrieben: aber hey, jede stirbt elei.
und du wirsch au allei gebore? zeiche?
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: liebi uf dä erst blick

Beitrag von Mastler(P) »

zeromeier hat geschrieben:aber hey, jede stirbt elei.
seg das dä nein ilevän büro gummis.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: liebi uf dä erst blick

Beitrag von Ribit X Titan »

thaeye hat geschrieben:
zeromeier hat geschrieben: aber hey, jede stirbt elei.
und du wirsch au allei gebore? zeiche?
Wieso? Gibt eineiige Zwillinge und Liebende welche fast zusammen sterben, da der Zweite vor lauter Kummer auch stirbt.

Kennt ihr die Geschichte von Hitler? Er hatte eine Frau welche mit ihm zusammen Selbstmord machte. Die Gesellschaft hatte es so weit getrieben dass dieser Mann von jemandem so geliebt wurde dass sie sich für ihn umgebracht hatte, also die Macht des Egos kann ultimativ sein.

Aber auch fürs Vaterland oder Unehre, da haben viele Japaner Harakiri oder Kamikaze gemacht, man sollte diese Macht bloss nicht unterschätzen.
Herr Rossi hat geschrieben:Grundsätzlich isch mer au egal was öper macht womer nid nöch schtot, bi aber je nach Alass zivilcouragiert und misch mi ih wenns nötig isch.
Nachdem der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen wurde sagt er "Huch, ich krieg keine Luft mehr, muss noch schnell jemanden erwürgen damit er mir nicht den Atem raubt!".

Danach hüpft er im Futtersack keuchend zur nächsten Fischtzuchtfarm und sagt, "Keine Sorge ihr lieben, es wächst nun überall Gentechsoya, Gentechraps, Gentechmais und Extremzucht-Weizen, damit es genug Futter für mein Futter hat und fürs Abwasser hats an der Küste ein grosser toter Tümpel, grösser als jede Landmasse."

Ausserdem, erläutert Mastler-P-Punkt: "Wenn jemand Einkorn sagt wird er alles zensieren. Sowas umverschämtes, in einer Zeit wo jeder sein Napf gefüllt haben sollte, damit es immer mehr und mehr werden. Masse und Ertrag über alles" Aber bitte weniger Nicht-Status-Menschen deswegen werden in vielen Ländern Frauen dermassen abgetrieben sodass selbst tote Kriegsmänner, als auch vorzeitig sterbende Männer, die Geschlechter-Balance nicht mehr herstellen können. Das Recht auf Abtreibung wird natürlich nicht missbräuchlich eingesetzt, weil nicht genug Status nagt an der Existenz. Wobei, wenns bei uns so weitergeht werden bald als einziger Ort auf der Welt Männer abgetrieben, eine Innovation.

Dann kommt noch der Rossi und sagt Stand/Status sei unwichtig, das sagen nur Leute welche die Welt nicht kennen.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: liebi uf dä erst blick

Beitrag von zeromeier »

Ribit hat geschrieben: Dann kommt noch der Rossi und sagt Stand/Status sei unwichtig, das sagen nur Leute welche die Welt nicht kennen.
Ich behaupte, du kännsch d wält nöd.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: liebi uf dä erst blick

Beitrag von Ribit X Titan »

Das kann jeder sagen ohne jede Begründung.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: liebi uf dä erst blick

Beitrag von zeromeier »

Ribit hat geschrieben:Das kann jeder sagen ohne jede Begründung.
Du läbsch i dinere eigete chline Wält und klagsch nur überall, was alles nöd guet isch. Mach malen schritt us dim mindset use.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: liebi uf dä erst blick

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit hat geschrieben: Dann kommt noch der Rossi und sagt Stand/Status sei unwichtig, das sagen nur Leute welche die Welt nicht kennen.
Das kann jeder sagen, ohne jede Begründung...

Check dis Selbstwertgfühl du arme Bueb, ich wünsche dir alles Gueti
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: liebi uf dä erst blick

Beitrag von Ribit X Titan »

Mir egal, ich möchte mich nicht auf die Ebene der Selbstbewertung setzen, weil den Wert kann am Ende nicht ich mir geben, das hier anhaftende Ego bewertet sich nur von aussen. Da mir das Ego nichts wert ist, nur das Ich bedeutend, setze ich hier keinen Wert. Das Ich hingegen ist mir genauso würdig wie es mich glücklich macht indem ich so sein kann wie ich nunmal bin. Einfach nur sein, nicht den Druck irgendetwas oder jemandem genügen zu müssen.

Ich kann dem äusseren Zustand einen Wert geben, das wird euch selten erfreuen da er stark an meiner Wahrheit, dem Ich, haftet, nicht einem erwünschenswerten Ego, also das was jemand erwartungsgemäss gerne hört.

Das Selbst setzt sich aus Ego und Ich zusammen. Das Ego ist das Äussere was an jemandem anhaftet, das Ich nur das was unabhängig vom Aussen an mir haftet. Das reine Ich wahrzunehmen ist natürflich sehr schwierig, da man vollständig bei sich selber sein muss. Genau darum geht es beim Yoga oder Meditation. Es geht nicht um Gymnastik, das haben wir in der westlichen Welt lediglich so erfunden und für unser Ego so zurechtgebogen.

Mein Ego ist schon lange in einer Depression, unzufrieden mit der Welt da draussen. Leute die Show machen, vorgeben etwas zu können, etwas sein sollen oder wollen, sich eloquent und gewitzt ausdrücken können aber im Grunde fast nur Nonsense, Smalltalk und Erlebnisse labbern, dazu noch mein Ego diktieren und abwerten als gäbe es kein Morgen.

Mein Ich jedoch ist stark, rein und unverfälscht, deswegen werde ich nicht krank... es stärkt mich trotz angeschlagenem Ego von innen heraus.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: liebi uf dä erst blick

Beitrag von zeromeier »

Ribit hat geschrieben: Leute die Show machen, vorgeben etwas zu können, etwas sein sollen oder wollen, sich eloquent und gewitzt ausdrücken können aber im Grunde fast nur Nonsense, Smalltalk und Erlebnisse labbern.
Aha, und das weisch du will?
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: liebi uf dä erst blick

Beitrag von Herr Rossi »

Andy bisch dumm!? Er weiss alles, das setsch doch langsam wüsse. Heieiei...
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: liebi uf dä erst blick

Beitrag von zeromeier »

Herr Rossi hat geschrieben:Andy bisch dumm!? Er weiss alles, das setsch doch langsam wüsse. Heieiei...
Ich liss sin krams ersch sit dem jahr, vorher eifach überfloge, meischtens zviel text und zwenig inhalt.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: liebi uf dä erst blick

Beitrag von Ribit X Titan »

zeromeier hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben: Leute die Show machen, vorgeben etwas zu können, etwas sein sollen oder wollen, sich eloquent und gewitzt ausdrücken können aber im Grunde fast nur Nonsense, Smalltalk und Erlebnisse labbern.
Aha, und das weisch du will?
Betrachte doch einfach den Zustand, schau dir die Materie mal genauer an. Eine Welt der Unterhaltung und Propaganda, dazu massenweise Möchtegerne-Studenten.

Ich bin froh wenn ich etwas Essenz bekomme, weniger schlechte Romane, welche übrigens das beliebteste Buchwerk darstellen.

Ich lese eher Sachbücher, über die Beschaffenheit von Natur und Umwelt. Romane habe ich schon genug im Kopf, da brauche ich keine Inspiration. Wenn doch dann am liebsten Anime, auch Games, weil hier bildliche Kunst und Erzählung aufeinandertrifft.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: liebi uf dä erst blick

Beitrag von Ribit X Titan »

Herr Rossi hat geschrieben:Andy bisch dumm!? Er weiss alles, das setsch doch langsam wüsse. Heieiei...
Frag doch mal wieviele Leute die Technologie hinter ihrem Handy brauchbar erklären können, das wird eine Herausforderung aber nutzen tun es fast alle.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: liebi uf dä erst blick

Beitrag von Herr Rossi »

Es isch e Kunscht über alles Bscheid zwüsse oni würklech öpis chönne erschaffe wo Beschtand hed. Gratulation Ribit, en echte Künschtler!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: liebi uf dä erst blick

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich kann feini Kuchlein backen und guten Kaffee brauen, das wird bis zum Untergang der Menschheit standhaft bleiben d.h. es hat Bestand.

Das was wir heute erschaffen kann morgen bereits wieder veraltet oder aufgegessen sein. Das Einzige was am Ende besteht ist eine Liebe wo die Wahrheit an ihr haftet. Kuchlein und Kaffee/Tee/Kakao wird bis zum letzten Tag der Menscheit eine Rolle spielen, davon bin ich überzeugt. Abgesehen von Liebe ist es am standhaftesten. Die Kunst sehe ich darin es immer wieder neu zu erfinden obwohl es bereits erfunden ist.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 19 Jun 2019 21:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: liebi uf dä erst blick

Beitrag von Herr Rossi »

Kopftätschel
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: liebi uf dä erst blick

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Leute die Show machen, vorgeben etwas zu können, etwas sein sollen oder wollen, sich eloquent und gewitzt ausdrücken können aber im Grunde fast nur Nonsense, Smalltalk und Erlebnisse labbern
lueg mal in spiegel.

Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: liebi uf dä erst blick

Beitrag von thaeye »

DIE LIEBE ! ringelringelreihe
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: liebi uf dä erst blick

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich kann mich nicht gut ausdrücken, das ist ein massiver Schwachpunkt.
Es geht ja nicht darum ob man etwas weiss sondern wie es verkauft wird d.h. eloquent.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: liebi uf dä erst blick

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Ich kann mich nicht gut ausdrücken, das ist ein massiver Schwachpunkt.
Es geht ja nicht darum ob man etwas weiss sondern wie es verkauft wird d.h. eloquent.
ich find du bisch sehr eloquent, z fest sogar. kei frau wott eine wo die ganz ziiit alles analyisiert und sich mit schachtelsätz usdruckt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste