bsunders blödi tate im strasseverchehr

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
ritschi
Serie-Junkie
Serie-Junkie
Beiträge: 29024
Registriert: 12 Mai 2002 17:23
Kontaktdaten:

Re: bsunders blödi tate im strasseverchehr

Beitrag von ritschi »

isch mir grad hüt mittag passiert :lol: aber has schnäll gmerkt und grad wieder gstoppt.
Benutzeravatar
emP
Staffelführer
Staffelführer
Beiträge: 32662
Registriert: 14 Mai 2003 09:13
Kontaktdaten:

Re: bsunders blödi tate im strasseverchehr

Beitrag von emP »

Mir isch irgendwie no nie öppis blöds passiert. Ussert 1996 woni mal rückwärts bi inne Pfoschte gfahre. Da hetts de Kotflügel verdrückt.
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
Benutzeravatar
Marco_in_motion
Joystick-Kampfsau
Joystick-Kampfsau
Beiträge: 7935
Registriert: 02 Feb 2011 22:52
Wohnort: Züri Oberland wills super isch
Kontaktdaten:

Re: bsunders blödi tate im strasseverchehr

Beitrag von Marco_in_motion »

Ich han ä Rückfahrcam und bin trotzdem rückwärts inen Golf gfahre bim useparkiere, zum Glück hani numme 300.- Selbstbehalt...
geosnow hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Mastler(P) hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8077
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: bsunders blödi tate im strasseverchehr

Beitrag von Buccaneer »

Finds guet, dass sitt 2011 niemmrt hie inne bsunder blödi tate im strassverkehr hed müsse miterläbe oder sälber gmacht hed!

Gratuliere
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: bsunders blödi tate im strasseverchehr

Beitrag von turntablism »

scho länger her....
bi mit me lernfahrer mitgfahre.
mer hend müse links abbüge und denn grad wider links ine. das möngi hinde hät natürli nach em erschte mal links welle überhole und hät eus fasch abgschosse. schaafseckel.
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: bsunders blödi tate im strasseverchehr

Beitrag von Ribit X Titan »

Dass Leute über Sicherheitslinien fahren (theoretisch mehrere hundert CHF Busse möglich), frech kurz vor der Motorhaube seitlich reinpreschen und mich zum abbremsen zwingen, dazu noch mit höherem Tempo überholen als erlaubt ist das kommt öfters vor, aber so allgemein erlebe ich äusserst selten brenzlige Situationen, kann mich daher kaum daran erinnern. Einmal hatte eine Frau vor mir sehr scharf und plötzlich abgebremst... was auf diese Art fahrlässig ist da nicht erzwungen (reiner Fahrfehler), aber brenzlig ist sowas ja nicht, nur lästig.

Ich denke schon wir sind zu streng reguliert, die Leute trauen sich kaum noch was.

Ach ja, viele fahren hinten äusserst nahe auf, wollen wohl zeigen "fahr mal schneller", da soll man einfach cool bleiben wenn der Tacho am zulässigen Limit ist. Auch auf Autobahnen auf der Überholspur, also wenn man da "nur" die korrekten 120 fährt dann gibt es welche die hinten am hupen (meistens Lichthupe) sind und fast ausrasten. Wenn man dann seitlich Platz macht dann rasen die wohl mit 150 an mir vorbei... keine Ahnung wie sie den Führerschein so lange behalten konnten, ist aber nicht mein Problem. Kann man im Ausland schon machen, nicht aber in der Schweiz, hier sind sie zu streng was Tempoüberschreitungen anbelangt.

OK, der Tacho ist leicht negativ, der zeigt 3-4 KM zuviel an, damit man auch immer schön "drauf" sein kann ohne wegen Bussen sofort Angst zu haben. Wie schnell es wirklich ist sehe ich ja am Navi der das Tempo in Echtzeit misst, der ist erstaunlich genau. Bei Unachtsamkeit ist der Navi auch mal am piepen, da er Übertretungen anzeigt. Also soviel auf Tafeln gucken wie zu der Fahrschulzeit muss ich kaum, hat ja stets noch "Backup"-Systeme die mich darauf hinweisen. Klar, damals waren solche Hilfssysteme verboten...
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: bsunders blödi tate im strasseverchehr

Beitrag von Herr Rossi »

Tipp: wenn de Tacho 120 azeigt fahrsch öpe 113. Alli wo dich also mit 128 überholed fahred die maximal zuelässig Gschwindigkeit. Just sayin'...

Sicherheitslinie überfahr ich regelmässig. Vor allem überhole, gid immer settig wo langsam tuckerlet, die überhol ich meischtens und fahr ne vore ine. Denn luegi i Rückspiegel und gseh wies Gestikuliered. Vermuetlich Gebärdesprach.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22436
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: bsunders blödi tate im strasseverchehr

Beitrag von Jones »

:groel:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: bsunders blödi tate im strasseverchehr

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich hab gedacht 127 wäre dann maximal zulässig, aber okay.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: bsunderi autos

Beitrag von Mastler(P) »

putzfrau hat geschrieben: 13 Jan 2011 07:53 ganz klar ghöred die zwei no dezue:

de sm
Bild
nices auto. aber wo isch eigentlich putzfrau bliebe, dä huere glatzchopf?!
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: bsunders blödi tate im strasseverchehr

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja, da gibts Leute denen passiert ja schon so manches, Karneval abgeblasen.

Karneval gefährlich? Approved.


Quelle
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 42 Gäste