Holy fuuuucking jaaaaaaa!!!! FF 7 Remake

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Holy fuuuucking jaaaaaaa!!!! FF 7 Remake

Beitrag von Mastler(P) »

chum da ane, ich zeig der wie warm mis herz isch. :herzli:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Holy fuuuucking jaaaaaaa!!!! FF 7 Remake

Beitrag von Ribit X Titan »

Mutig! Das traut sich das andere Geschlecht jedenfalls nicht.
Wie auch immer, mit dem oder der Falschen verliert man soviel Freiheit, dazu geistige Vergewaltigung, dass es kaum lustig wird.
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16091
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Holy fuuuucking jaaaaaaa!!!! FF 7 Remake

Beitrag von Bejita »

60 FPS bi numä 1080P?? :groel:
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Holy fuuuucking jaaaaaaa!!!! FF 7 Remake

Beitrag von Ribit X Titan »

Intern rechnet es wahrscheinlich höher, deswegen sind Screenshots immer in 4k. So etwas wie eine fixe Auflösung haben Konsolen kaum noch sondern es wird dynamisch an die FPS angepasst. 1080P ist einfach das Minimum und 4k das Maximum: Dabei kann man entweder 4k Priorität geben, dann geht das Game bis auf 30 FPS runter aber versucht ständig die 4k INTERN zu halten. Auf "Performance" wird hingegen versucht es auf 60 FPS zu halten und dann wird es eher in Richtung 1080P tendieren, wobei das wahrscheinlich ebenfalls dynamisch ist, also es kann intern höher berechnet werden.

Da ich sowieso nur ein 1080P-TV habe wird das Game stets EXTERN in 1080P ausgegeben. Natürlich kann es intern dennoch mit bis zu 4k "hochrechnen" was dann indirekt auch die darstellbaren Details erhöht. Ich habe es auf Performance gelassen da es auf meinem TV wenig Sinn macht 4k Priorität zu geben, allerdings könnte es damit theoeretisch noch etwas mehr Qualität haben.

Die FPS ist also so gesehen "der Limiter" der bestimmt wie die Auflösung und Berechnung auf dynamischer Ebene ausgeführt wird... 1080P ist stets extern, was die Engine dann intern macht ist nochmal etwas anderes.

Es ist heute viel komplexer als man meint... ich glaube dazu hilft es noch wenn man AMD Fidelity FX besser versteht:

Quelle
Klar, die Konsolen kriegen das per Update nachgereicht, sind ja beide mit AMD-Hardware. Nvidia ist auch kompatibel, sie müssen diese Unterstützung allerdings selber machen, treiberseitig, d.h. es ist nicht proprietär.

Diese Auflösungsskalierung gab es zwar schon vorher, jedoch nicht auf diese fortschrittliche Art wo Nvidia bisher etwas besseres hatte... jetzt natürlich nicht mehr.

Früher war das noch weniger wichtig da der Auflösungsunterschied selten auf Faktor 4 war (1080P bis 4k), effektiv plus-minus Faktor 2 bei der Performance. Dazu kommt noch RT was wieder enorm an der Peformance nagt. Das alles kann man je nachdem dynamisch regeln was natürlich ein viel besseres Performance- und Qualitätsmanagement bietet.

Konsolen hatten auf PS4 sogar teils unter 1080P (runter auf 720P) INTERN berechnet... das ist heute nicht mehr der Fall: Die 1080P wird im Minimum gehalten, im Optimum oder beim Maximum ist es 4k: In welche Richtung es geht bestimmt dann der Dev, das kann er einstellen. NATIV bedeutet dass die Engine INTERN immer die Auflösung berechnet was der TV maximal darstellen kann, z.B. 4k. Wobei das eher selten noch gemacht wird da es dank Technologien wie Fidelity FX viel schlauer berechnet werden kann ohne dass die Performance krasse Einbrüche hat oder zu hohe FPS welche fast niemand braucht.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Holy fuuuucking jaaaaaaa!!!! FF 7 Remake

Beitrag von Ribit X Titan »

Holly Molly...
Der wohl grösste Fan dieses Games hatte auf WoG eine Spielzeit von 280 Stunden angegeben, das Game dabei mehrmals durchgespielt... einmal in jeder Sprache (da hat es 3)... und zuerst hatte er ja die PS4 Version, später bekam der glückliche Fan die PS5 Version... ICH GEHE MAL DAVON AUS er spielt es dort ebenfalls einmal in jeder Sprache durch. https://www.wog.ch/index.cfm/productRat ... gID/239308

Ich finds auch super... allerdings bin ich da bescheidener, habe ja noch genug andere Games die ebenfalls zu kurz kommen.

Verstehen muss man das nicht... jedenfalls bin ich einfach ein stimmungsbetonter Mensch und ich brauche in erster Linie eine gute Atmosphäre und Art... alles andere ist sekundär. Deswegen habe ich auch FF 13 geliebt, selbst wenn einige Leute z.B. so hämische Sprüche aussagten wie "man brauche kein Remake oder Port, man könne auch einfach ein Movie gucken"... in etwa so.

Das Kampfsystem war sogar sehr toll... weil eine Mischung zwischen Echtzeit und Runden-basiert... mit allem was man an der Serie liebt. Nicht so ein müder Abklatsch wie FF 15... leck das war grottig, alles was so schön war an der Serie total versaut. FF 16 lässt ja jetzt auf sich warten und Verkaufszahlen sind doch nicht alles... am besten man bleibt den Fans treu. FF13 hatte die typische JP-Seele, das war bei FF15 fast verschwunden... war eher sowas wie ein Hollywood-Kitsch der Japan am nachahmen ist.
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Holy fuuuucking jaaaaaaa!!!! FF 7 Remake

Beitrag von kingcaid »

Muesn rächtä Trottel si
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Holy fuuuucking jaaaaaaa!!!! FF 7 Remake

Beitrag von Mastler(P) »

The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Holy fuuuucking jaaaaaaa!!!! FF 7 Remake

Beitrag von Ribit X Titan »

Also "dass die 20 CHF Extra für ein 8-10h DLC gerechtfertig sind" finde ich in anbetracht dessen dass es ein DLC ist der eine Accountbindung hat und nicht auf der CD (obwohl ab Launch verfügbar) mehr als Wucher, wobei man heute für viele DLCs welche nur nutzlose Gimmicks sind oft ähnlich viel bezahlt. Hier hat man jedoch die freie Wahl... ob man für fast nix pumpen möchte oder ob man echten Content möchte und bei echtem Content ist es fast schon Nötigung wenn man darauf verzichten würde.

Das wird halt alles ziemlich verklärt schöngeredet...

Allgemein aber mag ich Menschen welche sich intensiv mit etwas verbinden können, genau so entsteht Liebe. Ist insofern kein Wunder dass man kaum jemand findet der jemand anderen lieben kann, wenn sie ja bereits bei einem guten Game damit Mühe haben. Wie man ebenfalls weiss, Liebe schmällert die Kritikfähigkeit und kann auch blind machen, allerdings kann es alles schmackhaft machen, egal was es ist.

Das Game ist gut... die Qualität stimmt, alles andere ist Liebe.

Ich glaube das Review stammt von einem (ehemaligen?) WoG-Mitarbeiter. Ich glaube da gibts nur einen der so fasziniert von JRPGs war... und der hatte damals auch FF13 nahezu vergöttert, und deswegen bekam WoG ja auch japanischen FF 13-Merchandise rein, welche ich auch gekauft hatte (2 davon). Ist doch schön wenn jemandem ein Game dermassen gefällt... viel besser als die vielen Hohlbirnen welche weiss ich wieviele Games haben aber kaum ein Game jemals lieben lernen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Holy fuuuucking jaaaaaaa!!!! FF 7 Remake

Beitrag von Ribit X Titan »

Booooaaaaahhhh!!!!!!

Ich hab mal geguckt ob eigentlich noch andere Steelbook verfügbar sind welche interessant sein könnten da mir effektiv Horizon Forbidden West anscheinend sofort vor der Nase weggeschnappt wurde indem eine mickrige Menge von 300 Stück innert 1 Tag oder so abverkauft war... mir lief es kalt den Rücken runter, diese Knappheit. Dazu muss man sagen, das ist ja gar kein Launch-Verkauf, alles eine frühzeitige Vorbestellung.

Danach habe ich geguckt wieviel Steelbooks WoG eigentlich von FF7 hatte, https://www.wog.ch/index.cfm/details/pr ... %2DEdition da sie es freundlicherweise seit neuem deklarieren (war mir früher nicht aufgefallen, falls es damals so war): Da sah ich dort die Zahl 8! Ne echt... kein Witz Zahl 8!! Ich weiss gar nicht mehr genau wann ich das bestellt hatte, sicher war es vor dem Release und auch kurz nach Ankündigung dieser Edition (war ja ein echtes High Light als es kurz nach dem PS5 Kauf angekündigt wurde). Die habe ich dann tatsächlich erhalten, fühlt sich ja wie Lottogewinn an... verrückt irgendwie was da neuerdings abgeht mit den Knappheiten. Hätte mir auch irgendwie noch wehgetan... FF7 ist halt doch ein Must Have, egal welche Version.

Von RE Village (PS5) hab ich auch ne Steelbook aber das ist schon lange nicht mehr gelistet. Die war ja im PS5-Bundle, somit anscheinend kein schlechtes Bundle wenn so rares Zeugs drunter. Das einzige Manko ist einfach dass das RE-Steelcase ein ziemlicher Langweiler ist, fast alles schwarz. Während die FF7 Intergrade-Steelcase eines der schönsten ist, mit einem romantischen Abendrot wo Yuffie und noch jemand drauf ist.

Dennoch, ich dachte nur Nintendo würde seit ner Weile spinnen mit kaum erhältlichen "Physical stuff"... anscheinend ist das woanders auch Mode geworden.

Ich hatte während der PS4 Ära nur noch wenige Games gekauft da ich meine GoG-Sammlung damals aufgebaut hatte (also DRM-Free Wechsel) und ich die PS4 keine gute Konsole fand (XboxOne sogar nie gekauft, eines der schrecklichsten aller Konsolen). Vorher war dieses ganze Raritätszeugs mit den Games nicht vorhanden... das weiss ich genau. Man bekam eigentlich die allermeisten SEs und LEs ohne grössere Probleme, wenn (nicht zu knapp vor dem Launch) vorbestellt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste