Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

Shenmue 3
Öpis für de Herbscht
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11812
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von turntablism »

endlich widermal chli cd's und platte lose
bald ferie :herzli:
20210630_071045.jpg
20210630_071033.jpg
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Vor langer Zeit war Onkyo mal gut, heute ist es ne Schrott-Mainstreammarke welche Zeugs baut dass in 2 Jahren durchbrennen kann.

Hifi + edle Elektronik... das war einmal, meistens jedenfalls.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

turntablism hat geschrieben:endlich widermal chli cd's und platte lose
bald ferie :herzli:
20210630_071045.jpg
20210630_071033.jpg
Nice, viel Spass. Bi üs ide Bude schtat en TX-NR 1010. Super Grät macheds
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Wird höchstens kurz vor Samstags kurz verwendet um damit die Nachrichten für die Massnahmen anzuhören...

Super Kompetenz sowas, und klar, geht so sicher erst in 20 Jahren kaputt, bei DIESEN Betriebsstunden.

Klar, wenn neu sind solche Geräte irre teuer, aber die kann man ja auch Occasion kaufen...
Das wird möglichst verhindert indem sie immer stark veraltete Interface-Technologien anwenden welche im PC-Bereich bereits 10 Jahre draussen sind. ;) Dann muss man oft aufrüsten, sonst ist Interface inkompatibel.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11812
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von turntablism »

Herr Rossi hat geschrieben: 01 Jul 2021 04:55
turntablism hat geschrieben:endlich widermal chli cd's und platte lose
bald ferie :herzli:

20210630_071045.jpg
20210630_071033.jpg
Nice, viel Spass. Bi üs ide Bude schtat en TX-NR 1010. Super Grät macheds
kenne onkyo nöd. ha das bundle nur weg de Nubert Boxe kauft.
macht aber en guete ihdruck. paar hi-res cd's laufe lah -> en ohrenschmaus :herzli:

früehner isch e stereoalag gang und gebe gsi. hützutags schiints fascht usgstorbe
:vortex:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

turntablism hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben: 01 Jul 2021 04:55
turntablism hat geschrieben:endlich widermal chli cd's und platte lose
bald ferie :herzli:

20210630_071045.jpg
20210630_071033.jpg
Nice, viel Spass. Bi üs ide Bude schtat en TX-NR 1010. Super Grät macheds
kenne onkyo nöd. ha das bundle nur weg de Nubert Boxe kauft.
macht aber en guete ihdruck. paar hi-res cd's laufe lah -> en ohrenschmaus :herzli:

früehner isch e stereoalag gang und gebe gsi. hützutags schiints fascht usgstorbe
Gid sicher hochwertigere A/V Stuff, aber Pris Leischtig isch fair.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Der Fachmann hat gesprochen, Hugh!
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11812
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von turntablism »

ou de nervesagi dildofroggy wider... :typej: :lol:
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Er hat nur die tollen Speaker haben wollen und bekam den anderen Hifi gleich noch dazu, was für ein Schnäppchen!
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

Tentakel-Dildo hat geschrieben:Er hat nur die tollen Speaker haben wollen und bekam den anderen Hifi gleich noch dazu, was für ein Schnäppchen!
Am Ende gilt am meisten: Jeder der etwas tut muss dazu, für sich, stehen, dann ist es auch das Richtige. Denn am Ende entscheidet die Psyche über richtig oder falsch... sie wird entscheiden ob etwas wirkt oder auch nicht. Ein Zwang von Aussen ist nutzlos.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Wollte eigentlich keine Games mehr kaufen in diesem Jahr (Ausnahme: falls Horizon früher rauskommt), habe dann dennoch ein paar stark verbilligte Steam Games gekauft da es absolutes Must Have ist, was ich ansonsten nirgends in selber Qualität oder Form kriege.


-Grandia (1): ~10 CHF
-Rise of the Tomb Raider 20Y Anniversary Edition : ~5.50 CHF
-Disgaea (1): 3 CHF
-Disgaea 2: ~4 CHF

Bereits vorhanden ist auf Steam nur noch (also gerade mal ein halbes Duzend):
-Skyrim SE: War damals etwa 24 CHF, mein wohl am stärksten gemoddete Game mit rund 225 GB an Mods (mit Mods damit auch grösstes Gamer aller Zeiten).
-Dragon Quest XI: War damals 35 CHF (Jeden Penny wert, trotz scheiss Denuvo-DRM, natürlich schon lange cracked)


Civ 5 hatte ich mal ebenfalls fast Gratis erhalten, allerdings auf einem separaten Account denn ich jetzt stillegen möchte. Hatte mal 3 Accounts aus Sicherheitsgründen aber ich habe dank GoG heute so wenige Steam-Games dass es sich nicht lohnt hier Accounts zu splitten. Deswegen werde ich nur noch einen haben und Games moven geht naürlich nicht... Steam ist ein DRM, darf man nicht vergessen. Das Game ist daher verloren, allerdings egal... denn Civ 6 ist nochmals besser und gegen die Klassiker Civ 3 und Civ 4 kommt Civ 5 nicht wirklich ran. Lediglich Civ 6 sollte man (neben Civ 3 und Civ 4) ebenfalls haben... da warte ich noch ab da es momentan immer noch sauteuer ist mit allen DLC.

Beim dritten Account war mal das erste Tomb Raider (2013), zwar ebenfalls Rabatt gewesen aber heute unvollständig (gibt jetzt eine Definite Edition, die gab es damals nicht). Werde ich ebenfalls stillegen ohne Reue... das neuste Tomb Raider ist besser und dazu diesmal vollständig zum selben Preis. Ausserdem ist anscheinend die dortige Mail einfach von Yahoo gelöscht worden, sie wurde nicht mehr gefunden. Somit ist selbst der ganze Account einfach futsch. Habe deswegen beim jetztigen Account den "Steam Guard" deaktiviert, was allerdings eher zum Schutz von Steam und ihren DRM-Firmen gedacht war (da dann garantiert niemand den Account einfach so sharen kann), weniger zum eigenen Schutz. Kommt leider viel häufiger vor dass jemand quasi sich selbst auslockt... anstatt dass er kom­pro­mit­tie­rt wird, aus verschiedenen Gründen. Das hatte eine schwere Strafe zur Folge, d.h. der Verlust der Steam-Community (egal, GoG ist eh besser) welche selbst 2 Wochen nach erneuter Aktivierung noch besteht, also Valve ist da offenbar richtig sauer. Habe jetzt noch den bestehenden Account mit Handynummer verbunden, als Backup... ob das jedoch im Fall eines Mail-Account-Crashes hilft bleibt fragwürdig. Genau deswegen brauche ich dieses DRM-Zeugs nicht, irgendwann verliert man wenns ganz blöd kommt (und das ist häufiger als gedacht) den Zugriff und damit alle Games. Kommt ebenfalls vor dass ein Publisher plötzlich meint, "das Game soll nicht mehr auf der Plattform sein", danach kann es auch ungefragt plötzlich von Steam verschwinden... und man würde jeglichen Zugriff sofort verlieren. Steam sagt zwar gerne "Game ist owned"... das ist übertrieben. Owned ist das was man bei GoG hat, also inklusive einem DRM-freien Backup, dann "owned" man es wirklich, alles andere ist zentralisiert und man besitzt gerade mal "Zugriffsrechte"; sonst gar nichts. Allerdings zeitlich weniger beschränkt als beim Gamepass, was im Prinzip auch ein Account-gebundenes Zugriffsrecht ist.

Physische Kopien haben jedoch auch ein Problem: Der CD-Datenträger lebt nunmal nicht ewig, nicht einmal die Konsolen. Grandia z.B. hatte ich damals vor rund 25 Jahren gleich 3x gekauft, 2 Games sind immer noch versiegelt. Dennoch bin ich sehr unsicher wie lange es diese CDs, auch im besten Zustand, noch machen. Ich denke ab 20 Jahren fangen diese CDs langsam an zu degenerieren und ich denke so ab 30 Jahren sollten etwa 1/4 der CDs kaum noch lesbar sein, wobei das reine Schätzwerte sind (klar, bei einer CD-RW ist es schon nach 5-10 J komplett zu Ende, die sind nicht zur Langzeitspeicherung geeignet). Deswegen muss ich mir da schon überlegen wie ich das in den nächsten 10 Jahren anstelle damit ich die "Best of-Games" der Sammlung nicht bald entgültig verliere... nur schon weil es die Konsole auch nicht ewig macht... ab 30 Jahren wird es auch dort langsam schwierig. Am besten ist sicher es auf einer riesigen HDD zu archivieren, diese mehrmals backupen und alle 10 Jahre die Daten auf eine neue HDD verschieben, muss ich mir alles genauer überlegen. Bin immerhin froh dass es viele "Retros" als Remaster oder Remake gibt, und beim ersten Grandia freue ich mich riesig dass ich es wieder mal erneut durchspielen kann. Es ist und bleibt legendär... hat selbst heute nichts vom Charme eingebüsst.

Grandia 2, der Nachfolger, hatte ich auch als GoG-Version backuped. Das hat der Publisher dort zwar der Plattform "entzogen"; allerdings ist owned dort WIRKLICH owned... und das Backup bleibt bestehen. Neu kaufen kann man es allerdings nicht mehr. Und auf Steam gabs zwar eine neue Version davon, die originale Dreamcast to PC Port-Version ist dort allerdings für immer futsch, nur GoG-User haben die noch.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Boah... hätte ich nicht so früh erwartet und jetzt ist es da, allerdings in der vollen Version eine satte Nummer im Geldbeutel:
https://www.gog.com/game/ys_ix_monstrum ... te_edition
Da werde ich mir jetzt lange den Kopf zerbrechen müssen ob ich es jetzt wirklich sofort brauche oder diesmal besser abwarte. Wurde dieses Jahr einfach zu teuer, allerdings voll fett was ich da alles zugelegt hatte.
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1852
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
19
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Mr. Heli »

hät susch no öper s monster hunter stories 2 becho und en online feature error wo ständig ufpoppt? neu installiert, gliches problem. ich wart jez mal no de offiziell release morn ab, obs denn klappet.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Ah shit...

Muss meine Aussage hier revidieren: Bei DQ11, dort haben sie offenbar am 28. Mai 2021 (also erst vor 6 Wochen, still und heimlich, wurde am Anfang dieser Version nie gemacht, auch nie offiziell angekündigt) dieses Jahres bei Dragon Quest 11, DEFINITIVE EDITION (NUR diese), endlich den DRM entfernt inkl. Denuvo...

Leider habe ich auf Steam nur die alte Edition "DRAGON QUEST® XI: Echoes of an Elusive Age™ - Digital Edition of Light" und die ist immer noch MIT DRM (Steam und Denuvo) während es bei der neueren Definitive Edition https://store.steampowered.com/app/1295 ... e_Edition/ angeblich nun komplett entfernt wurde, also d.h. man kann es nun backupen und ohne Launcher oder Denuvo gamen. Sie haben es allerdings NICHT updated d.h. Steam User der alten Version haben nach wie vor die alte DRM-Schrottversion und das hat viele User inkl. mich auch muffig gemacht. Es gibt auch keine Option es gegen Aufpreis zu updaten, ich kann nichts finden... die alten Käufer bleiben einfach auf einer Schrottversion "hocken"... :roll: Auf Steam ist die alte Version "von aussen" gar nicht mehr zu finden, nur ich kann das noch einsehen... mir wird etwas angezeigt das ich gar nicht mehr kaufen kann.
Notice: At the request of the publisher, DRAGON QUEST® XI: Echoes of an Elusive Age™ - Digital Edition of Light is unlisted on the Steam store and will not appear in search.
Notice: This version of DRAGON QUEST® XI: Echoes of an Elusive Age™ - Digital Edition of Light is no longer available.
Please see the new DRAGON QUEST® XI S: Echoes of an Elusive Age™ - Definitive Edition
Möchte ich die neue, und bessere Version, haben muss ich sie neu kaufen...

Allerdings habe ich das Game total 160h (laut Gamesave) gegamt und es ist für mich, in dieser Version, ein seltenes Must-Have. Komisch nur wieso es bis heute nicht auf GoG gelandet ist obwohl es auch bereits im Epic-Game Store ist und dort ebenfalls DRM free. https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Drago ... ve_Edition

Hatte die ganze Liste durchgeackert... und fast kein einziges Game das ich mag war hier drunter... ausser eben DQ11: https://steam.fandom.com/wiki/List_of_DRM-free_games

Klar ist, ich möchte die scheiss Denuvo und Launcher Version loswerden und ausserdem hat die Definitive Edition ja noch mehr Inhalte...
Ich bin nur froh habe ich damals nicht den Vollpreis bezahlt und selbst die Definitive Edition ist weniger als 40 CHF. Man sieht einfach wie kompliziert das alles ist, möchte man die absolut beste Version haben... und sofern etwas ein Must-Have ist (kommt selten vor, weniger als 0.1% aller Steam-Games).

Gutes Game, aber was die Publisher hier alles verzapft haben passt auf keine Kuhhaut... da muss man als leidiger Fan einfach durch und es irgendwie richten, gegen viel Kohle.

Natürlich würde ich jetzt sofort "rennen", es holen und backupen, ansonsten ändern sie vielleicht noch ihre Meinung und hauen wieder ein DRM rein oder sonstwas schreckliches...

Ein weiteres Problem: Die originale Steam-Version war basierend auf dem PS4-Port, der war grafisch anscheinend besser, wobei das Game noch nie grafisch brillierte. Die Definite Edition basiert allerdings auf dem Switch-Port und der könnte grafisch schlechter sein... es wurde darauf fokussiert da der Switch die grosse Cashcow war... ob die Unterschiede allerdings zu bemerken sind werde ich noch untersuchen indem ich erstmal die Demo runterlade und die Grafiken vergleiche. Vielleicht kann man es auf dem PC noch tweaken, diese Option hat man auf Konsolen natürlich nicht.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 09 Jul 2021 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18531
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Avenger »

Hör mal auf mit dir selber zu reden du Gaggalaari.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Geh doch nach draussen... ich wünschte es hätte auch nur EIN Inhalt bei dir der für mich interessant wäre. Ich bin allerdings sicher, irgendetwas wirst ja auch du haben was irgendjemandem gefallen könnte... nur nicht mir.
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18531
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Avenger »

Auf dieses Ziel arbeite ich hin und es erfüllt mich mit Stolz. Dein Neid ist mein Antrieb.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Was ich komisch finde, ich kann meine alten DQ11 Topics nicht mehr finden... hatte da einiges darüber berichtet, schon komisch das ganze. Vielleicht kann ichs wie immer nicht finden, selbst wenn es da ist: Das von Nerv habe ich ja sofort gefunden. Nützt jedenfalls keinem was wenn er Interesse hätte es aber dank schlechter Search-Engine oder weniger Talent wie einige der "Superdetektive" hier nicht finden kann. Dann mache ich besser neue Topics auf... werde angebrüllt und die Detektive hier können es dann für mich suchen... viel einfacher so.
Benutzeravatar
whoisfoxmulder
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 279
Registriert: 14 Dez 2019 17:24
Wohnort: Agglo Bern
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von whoisfoxmulder »

LuiStyle hat geschrieben: 15 Jun 2021 18:31 Ich liebe Wonderboy :wixer: und wenni mit dem dure bin chömed no vorgänger ufem Handheld nomal dra :herzli:
Wie isch dr anbernic rg351m so?
Bild

Old PSN Acc. (Swiss): Whoisfoxmulder
Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2714
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
6
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von LuiStyle »

^^ Er isch super verarbeitet, mit ArcOS lauft er richtig guet vo NES bis PSX. Priisleistig findi sehr guet kanni nur empfehle :1thumb:
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

Schnäppli us Öschterriich BildBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Ein erhebender Moment: 2 Games wo ich die Hoffnung fast aufgegeben hatte sind jetzt tatsächlich zur DRM-Free Liste wo ansonsten nur GoG-Games sind hinzugefügt, FFX+X2 HD Remaster sowie DQ XI Definitive Edition. Später kommen noch FFIX und Hades dazu, auch dort sollte es möglich sein, ich warte aber noch auf ein besseres Angebot.

Das einzige Manko... meine alten Saves mit 160h Spielzeit sind alle futsch, muss alles neu anfangen. Werde erst noch viele Screenshots von der alten Version machen ehe sie dann entgültig von der HDD und Launcher verbannt wird, da outdated. Ist noch interessant was die Unterschiede sind. Die Gamedaten sind ziemlich genau gleichgross... da sieht man nix. Natürlich alles backupen, man weiss ja nie was sie da wieder anstellen.
Benutzeravatar
whoisfoxmulder
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 279
Registriert: 14 Dez 2019 17:24
Wohnort: Agglo Bern
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von whoisfoxmulder »

LuiStyle hat geschrieben:^^ Er isch super verarbeitet, mit ArcOS lauft er richtig guet vo NES bis PSX. Priisleistig findi sehr guet kanni nur empfehle :1thumb:
Wohär heschnä? Ali? Lauft au Retro Arch? :')
Bild

Old PSN Acc. (Swiss): Whoisfoxmulder
Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2714
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
6
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von LuiStyle »

Ja RetroArch lauft au druff!
Ich han ihn vo tomtop.com aber han gad gseh das er det plötzlich 152.- chostet :shock:

Ich würd suscht uf ali oder amazon luege! ;)
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste