Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von kingcaid »

spüählt de bitte mal öppert us dem thread
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2712
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von LuiStyle »

kingcaid willkomme idä höll :lol: :damn:
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1849
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Mr. Heli »

topic titel umbenne (ohne GoG/Steam & Co)
Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2712
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von LuiStyle »

Mr. Heli hat geschrieben: 20 Aug 2021 05:10 topic titel umbenne (ohne GoG/Steam & Co)
:help:
Und für GoG/Steam & Co es eignigs Topic so kann dä trolle wiener will ;)

Danke Mod‘s :1thumb:
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von Master(G) »

done

es neus anders topic machi aber ned.
er chan ja für jedes spiel es eigets topic uftue. easy.
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2712
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von LuiStyle »

Danke vielmal :klatsch:
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von Ribit X Titan »

Wieso ignoriert ihr nicht einfach das was nicht gefällt anstatt irgendwelche Regeländerungen und Ausgrenzungen vorzunehmen? Fakt ist... ich habe heute nur noch wenige NEUE "physische Kopien", so wie ihr es toll findet und das wird es in Zukunft, für alle Plattformen, auch immer weniger geben. Euer Format ist also so gesehen bald ein Nischenformat und hat mit dem was ihr hier anstrebt, "etwas erhalten zu haben" wenig zu tun. Selbst von den neusten Konsolen sind 2 komplett digital und beim Switch gibt es bei vielen Games nur noch sehr limitierte "limited run copys" (die man als Normalmensch mit Normalbeutel kaum noch kriegt) und alles andere ist selbst dort dann rein digital.

Verständnis hat man hier jedoch garantiert keins, hier wo man an der Vergangenheit klebt wie fast nirgendwo und dennoch irgendwie nicht so recht an die alte Zeit andocken kann.

Ach ja und wegen Lui: Meint er wirklich ich war von seinen aufgewärmten Remakes welche sehr einseitig ausgelegt sind wirklich gross beeindruckt? Ist doch alles nur krankhaftes Festhalten an alte Zeiten die so nunmal nicht mehr existiert. Deswegen sind auch neue Formate und Angehensweisen gefragt.

Und das mit "für jedes Game ein eigenes Topic" nehme ich gerne wörtlich. Denn bis jetzt hat immer noch irgend ein Grossmaul gemeint er müsse mit der Rechtekeule kommen und mir verbieten etwas neues aufzutun sofern irgendwo anders schon etwas ähnliches vorhanden ist. Ist doch peinlich wie man hier, wahrscheinlich weil man selber zuwenig potent ist, unnötig jemandem auf die Zehen tritt. Jedem dem es stört darf und kann ignorieren, dann sind alle eure lächerlichen Probleme sofort gelöst.

Interessant ist ja, das ist ja nicht einmal eine Forenregel sondern eine Art dogmatische Gesinnung die irgend ein Kriechbünzli dem Silberrücken noch gut verkaufen wollte. Du darfst es allerdings gerne gleich noch in den Forenregeln verankern, nur damit man es mir "geben" konnte, somit etwas neues erhalten... ganz ohne GoG/Steam und Co.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Jones »

Mr. Heli hat geschrieben: 20 Aug 2021 05:10 topic titel umbenne (ohne GoG/Steam & Co)
chum itz! meh cha doch ir hütige zyt nid eso ignorant si und d'lüt nid über ihri neuschte errungeschafte wöue lah rede nur wiu sie die digital erwrobe hei.. :schraube: :briegge:

besser wär (ohne Dildo/ribitt/Cobalt) als ergänzig vo däm topic bzw. däm ganze forum... ;)
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich bin momentan gerade am FFIX durchgamen, in der besten verfügbaren Version. Hier ist es so, es gibt KEINE physische Kopie welche an diese Version rankommt und sie ist ebenfalls komplett digital.

Ihr verbaut euch mit eurem Stuss nur unnötig Potentiale... heute tickt der Wecker nunmal anders, nicht so wie ihr es gerne möchtet. Man muss sich aus allen Quellen bedienen, möchte man "das Beste" haben.

Somit... ne, komplett irrelevant was ihr hier nun neu breittreten möchtet.

Wieso das so ist kann ich natürlich in einem NEUEN Topic noch erklären, wobei das weniger für die Forenuser mit Nadelöhrblick (welche teils im Kinderstadium stecken und gerne 100 Jahre das wollen was es schon in der Wiege gab) gedacht ist sondern primär für Besucher von Ausserhalb.

Und ich habe KEINE MÜHE in diesem Babytopic verbannt zu werden, denn ich mache dann tatsächlich für jedes Game ein eigenes Topic und mache danach ein eigenes Bewertungsarchiv wo man übers Profil zugreifen kann, inkl. den benötigten Links, damit keiner rumsuchen muss.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Mr. Heli hat geschrieben: 20 Aug 2021 05:10 topic titel umbenne (ohne GoG/Steam & Co)
Und auch ohne allen anderen Brunz, nur noch PHYSISCHE Games und Gamer-Hardware... wenn ihr schon gerne eine Hardliner-Linie fahren möchtet... dann steht auch dazu, mitsamt Schniedel.

Wobei es physische Games streng genommen gar nicht gibt, es sind Daten auf einem Medium. Das Medium kann alles mögliche sein... auch Re-writable, wo auch eine HDD dazugehört. Noch dicker: So gut wie jedes nicht-rewritable neue Medium wird heute auf eine HDD oder SSD, ganz oder teilweise, kopiert. Somit sind diese Grenzen bereits irgendwie verschwommen. Oder man muss ein Game, für PC, immer auf Steam aktivieren... sofern man es physisch kauft. Ohne Steam und co ist also fast nix los und ohne Online-Stores (egal ob Steam, PSN, Microsoft, GoG, irgendwas) auch nicht da schon ab Kauf DLCs von diesen Stores "erzwungen" werden.

Also... jetzt kommt man hier bischen in Grenzbereiche, aber OKAY, fangen wir an hier mit dem Hardlinerhammer durchzusetzen was konkret erlaubt ist.
LuiStyle hat geschrieben: 20 Aug 2021 07:50 Und für GoG/Steam & Co es eignigs Topic so kann dä trolle wiener will ;)

Danke Mod‘s :1thumb:
Achso, man wird als Troll empfunden wenn man nicht z.B. auf physische Nintendo-Games steht? Leck, immerhin wird mir klar wieso die Resonanz so komisch ist, da fast jeder irgendeine Latte der Intoleranz vor dem Schädel hat wo er sich dann angegriffen fühlt wenn jemand nicht diese "korrekte Linie" einhält wo man sich darin wie ein Ferkel suhlt.
Mr. Heli hat geschrieben: 20 Aug 2021 05:10 topic titel umbenne (ohne GoG/Steam & Co)
Ich habe ja grundsätzlich nix gegen dich, finde es dennoch alles andere als schmackhaft solche komischen oder restriktiven Vorschläge. Ich würde ja auch nicht Retros (damit meine ich Medien, Retros habe ich genug, heute allerdings meistens in freier digitaler Form) komplett verbieten wollen obwohl man das ja auch könnte, können tut man nunmal alles wenn es nur auf Anklang stösst.

Das wegen der Einladung empfinde ich übrigens etwas als seltsam, denn obwohl ich an diesen Retros sehr interessiert bin und auch nix gegen gute Gesellschaft habe, es gibt ja dann doch sehr viele "Kandidaten" wo du mehr für sie empfindest. Kann man mir ja mal genauer erklären...
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1849
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von Mr. Heli »

es gat ja nid ums digitale erwerbe. für mich isch au okay wenn eine schribt "hüt hani das game bi gog für 9.90 kauft". au wenn da ine wohl ussert em tentakel niemerd gog het.

aber ich bruche nid i jedem topic ellelangi text über sache wo nüt mit em topic ztue hend.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von Ribit X Titan »

Im übrigen würde diese "Regel" PC-Games praktisch komplett ausschliessen, da dort... ganz egal ob man noch ein Medium kaufte oder nicht, ohne diese verpönten Plattformen ganz genau NIX geht.

Ausser man kauft nur noch uralte PC-Games die noch DRM draufhaben u.a. aber dann würde man nur noch physisches Retro zulassen, was eine sehr deutliche Restriktion wäre, voll Hardliner.

Ich empfinde die heutigen Möglichkeiten und Neuerungen, vorllam das Löslösen des DRM, als etwas sehr kritisches und essentielles für den PC-Bereich (auch das Linux-Konzept wird erst ab dann überhaupt glaubwürdig) und das sollte man auch offen bewerben und proparieren dürfen, da es sehr viele neue Poteniale offenhält. Das bewusst zu unterdrücken ist vollkommen törricht und zeigt eine gewisse Begrenztheit auf.

Aber, von PC hat man hier sowieso noch nie gross was gehalten, was ich ebenfalls schade finde da es eigentlich die Plattform ist mit der höchstmöglichen Diversität und Möglichkeiten.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 20 Aug 2021 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1849
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Mr. Heli »

Jones hat geschrieben: 20 Aug 2021 09:47 besser wär (ohne Dildo/ribitt/Cobalt) als ergänzig vo däm topic bzw. däm ganze forum... ;)
:idea: :lol:
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von Jones »

Mr. Heli hat geschrieben: 20 Aug 2021 11:11
aber ich bruche nid i jedem topic ellelangi text über sache wo nüt mit em topic ztue hend.
du hingerfragsch quasi sini existenzgrundlag! :kicher:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von Ribit X Titan »

Mr. Heli hat geschrieben: 20 Aug 2021 11:11 es gat ja nid ums digitale erwerbe. für mich isch au okay wenn eine schribt "hüt hani das game bi gog für 9.90 kauft". au wenn da ine wohl ussert em tentakel niemerd gog het.

aber ich bruche nid i jedem topic ellelangi text über sache wo nüt mit em topic ztue hend.
Was hat jetzt das mit dem "Digital-Verbot" zu tun?
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1849
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Mr. Heli »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: 20 Aug 2021 10:05 Ich habe ja grundsätzlich nix gegen dich
ich auch nicht, du schreibst mir einfach zuviel und vorallem zuviel stuss, was mit dem topic nichts zu tun hat.
Tentakel-Dildo hat geschrieben: 20 Aug 2021 10:05 Das wegen der Einladung empfinde ich übrigens etwas als seltsam, denn obwohl ich an diesen Retros sehr interessiert bin und auch nix gegen gute Gesellschaft habe, es gibt ja dann doch sehr viele "Kandidaten" wo du mehr für sie empfindest. Kann man mir ja mal genauer erklären...
was soll ich dir erklären? habe dich doch nirgends eingeladen?
Benutzeravatar
meyerli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1510
Registriert: 13 Dez 2002 13:13
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von meyerli »

es söt sowiso nur mit foti vo de errungeschaft dörfe postet werde. screenshots zähled nöd.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von Mastler(P) »

meyerli hat geschrieben: 20 Aug 2021 11:24 es söt sowiso nur mit foti vo de errungeschaft dörfe postet werde. screenshots zähled nöd.
bildli, oder du häschs nöd kauft :idea:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von Ribit X Titan »

Errungenschaft? Habe ich da was verpasst? Ich denke, bei vielen digitalen Games wo ich es mit viel Herzblut hochgetweakt und optimiert habe, empfinde ich es als grössere Errungenschaft als einfach mal so eine Hardcase von einem Shop zusenden zu lassen. Also, ja, komische Geschichte hier... und dennoch bringt es eure Glaubenssätze allmählich näher.

Unter anderem im Beispiel von Skyrim, also was ich da alles an Arbeit reingesteckt habe um es zu optimieren, bis es da ist wo ich es haben möchte, also DAS ist eine Errungenschaft für mich. Sowas hat wahrscheinlich keiner von euch überhaupt je angefasst oder ausprobiert, es ist einfach fern eurer Philisophie welche materiellen Maximalismus beinhaltet, nicht jedoch vom effektiven Inhalt her.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 20 Aug 2021 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
meyerli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1510
Registriert: 13 Dez 2002 13:13
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von meyerli »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: 20 Aug 2021 11:26 Errungenschaft? Habe ich da was verpasst?
schinbar
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von Jones »

Mastler(P) hat geschrieben: 20 Aug 2021 11:26 bildli, oder du häschs nöd kauft :idea:
völlig überraschend itz das vo dir z'ghöre... :shock:
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18530
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von Avenger »

wow so much bullshit text again

i hate ovomaltine for this
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von Ribit X Titan »

Wenn ihr wenigstens mein Kontra brauchbar anfechten könntet, denn, glaubt ihr damit würdet ihr auf dem Juristensessel gewinnen? Wohl nur wenn die Rechte ja sowieso bereits in Stein gemeisselt sind.

Ach ja und wegen Hanf, er darf es mit gerne brauchbar und gut persönlich erklären, diese ganze Mentalität dahinter; dazu bräuchte ich allerdings dann eine ernstgemeinte Einladung.

Jetzt habe ich noch vor Schreck das Salzmass bei den Linsen verloren, schon lange nicht mehr passiert sowas... immerhin ein gutes Salz: https://www.unitwist.ch/zubehoer/doktor ... lzmuehlen/

Ja ne, ich mache dann mal neues Topic auf wo nur "digitale" Games erlaubt sind und ihr könnt hier dann mit euren ääähh... "Errungenschaften" euch profilieren, so wie es ja anscheinend gedacht war. Ich denke nicht dass es ein richtiger oder falscher Weg gibt, wichtig ist nur dass man dazu steht was man macht und es mit Herzblut und Qualität ausführt.

Ausserdem, jemand sagte noch "hier habe keiner ein GoG-Account": Falsch, denn ich habe ja einen... ausser man ist so blind und hat mich sowieso bereits exkludiert, wo das ignorieren komischerweise schwer fällt. Es ist wie eine Art Hass gegen diese "Methode", wo ich allerdings kaum genauer rausfinden kann woher es kommt.
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1849
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von Mr. Heli »

Mr. Heli hat geschrieben: 20 Aug 2021 11:11 au wenn da ine wohl ussert em tentakel niemerd gog het.
was fantasiersch wieder? weisch uf schwiizerdütsch heisst wohl ebe au vermuetlich.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 44 Gäste