2022, was spielsch das Jahr?

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
Kontaktdaten:

Re: 2022, was spielsch das Jahr?

Beitrag von kingcaid »

mr.raw hat geschrieben: 17 Jan 2022 16:33 Virtual Console
schaad was druss gmacht hei
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: 2022, was spielsch das Jahr?

Beitrag von Bejita »

mr.raw hat geschrieben: 17 Jan 2022 16:33 D Wii isch vo dr Technik/Zitt her Schrott, ja. Me hett aber unglaublich viel uss dere Wimote Idee könne uuse hole. Zuedäm isch d Virtual Console Idee grandios gsi. Uff einere Konsole hett me nid nur Wii oder Cube Games könne zocke, sondern au no e xxl Palette 8/16-Bit legal könne erwerbe.
Es isch e früschi Idee gsi, u glichzitig e gueti Usred das dr Wii öbe numä so viu Power het gha wie e Gamecube lol. Aber es isch guet het die fuchtu Scheisse schnäu wieder es Ändi gfungä ( inklusive ps move und kinect )
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10752
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
Kontaktdaten:

Re: 2022, was spielsch das Jahr?

Beitrag von mr.raw »

Mit dem gefuchtel bin ich NIE zschlag kho. Ich has sowas vo ghasst! Zum glück gitts bi paar Games patches wo me kha aabelade und installiere.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: 2022, was spielsch das Jahr?

Beitrag von Master(G) »

mr.raw hat geschrieben: 18 Jan 2022 12:17 Mit dem gefuchtel bin ich NIE zschlag kho. Ich has sowas vo ghasst! Zum glück gitts bi paar Games patches wo me kha aabelade und installiere.
brudi :herzli:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
joe_higashi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 918
Registriert: 11 Dez 2019 11:27
Wohnort: 8055 Zürich
Kontaktdaten:

Re: 2022, was spielsch das Jahr?

Beitrag von joe_higashi »

het sich scho eine s record of lodoss war deedlit in wonder labyrinth ghae?..bin mer na am ueberlege obmer das soett ghae.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: 2022, was spielsch das Jahr?

Beitrag von Ribit X Titan »

Der Wii war einfach ein Gamecube mit erhöhtem Takt und einem schlechteren Chassis. Dazu noch ein schrecklicher Wii-Move-Controller irgendwas, eine Art oft gehypte Neuerung welche ich nie geschätzt hatte... insofern Schrott. Erst mit dem Switch war wieder was interessantes entstanden, dennoch habe ich bis heute keinen Switch, habe einfach genug anderes zu gamen. Beste Nintendokonsole ever war der SNES. Gamecube und Switch sind etwa Kopf an Kopf, nach heutigem Zustand.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 21 Jan 2022 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: 2022, was spielsch das Jahr?

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit X Titan hat geschrieben: 21 Jan 2022 13:03 Der Wii war einfach ein Gamecube mit erhöhtem Takt und einem schlechteren Chassis.
aber wo war der schwerpunkt des chassis?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: 2022, was spielsch das Jahr?

Beitrag von Ribit X Titan »

Wobei sich Nintendo aus dem Coregamer-Markt eigentlich schon seit dem Gamecube verabschiedet hatte... wo sie bis dahin technisch noch Kopf an Kopf mit der Konkurrenz waren. Seitdem setzten sie auf skurille oder schrullige Designs als Bonus und seit dem Switch sind sie eine Art Hybrid zwischen Portable und Stationär... wo sie auch an den grossen Erfolg des 3DS anknüpfen wollten. Sie sind heute halt irgendwie das Bindeglied zwischen Handy, Handheld und Stationär... ohne aber bei irgendetwas besonderes zu leisten. Ist egal... Nintendo wird geliebt weil es Nintendo ist... einen anderen Grund brauchen die Fans nicht.

Reinrassig Stationär und im zentralen Fokus der Coregamer ist heute echt nur noch Sony und MS, wobei sie den portablen Bereich mithilfe Cloud abdecken möchten.

Für Sony steht da wohl sogar noch mehr auf dem Spiel als für MS, denn immerhin machen sie etwa 30% des Umsatzes mit der Gamesparte. Nicht sicher ob der Anteil bei MS heute ähnlich hoch ist...
Das allgemeine Vertrauen in Sony ist schon hoch weil sie waren wohl am längsten von allen Konsolen-Firmen im Coregamerbereich tätig, also da wo man stets auch echte Gamer angesprochen hatte. Dieses Vertrauen ist ihnen bis heute eine Hilfe bei der Unterstützung. Nintendo hat seit einer Weile halt ihre eigene Nische gefunden mit der sie durchaus erfolgreich sind.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: 2022, was spielsch das Jahr?

Beitrag von Herr Rossi »

Ach so, itz chumi drus
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10752
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
Kontaktdaten:

Re: 2022, was spielsch das Jahr?

Beitrag von mr.raw »

Master(G) hat geschrieben: 18 Jan 2022 12:23
mr.raw hat geschrieben: 18 Jan 2022 12:17 Mit dem gefuchtel bin ich NIE zschlag kho. Ich has sowas vo ghasst! Zum glück gitts bi paar Games patches wo me kha aabelade und installiere.
brudi :herzli:
Immer wie meh... :!:
:herzli: :herzli:
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
Kontaktdaten:

Re: 2022, was spielsch das Jahr?

Beitrag von kingcaid »

Ribit X Titan hat geschrieben: 21 Jan 2022 13:12 Reinrassig
bisch NSDAP oder was?
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: 2022, was spielsch das Jahr?

Beitrag von Mastler(P) »

kingcaid hat geschrieben: 21 Jan 2022 16:08
Ribit X Titan hat geschrieben: 21 Jan 2022 13:12 Reinrassig
bisch NSDAP oder was?
natürlich mit ariernachweis der im ahnenpaß hinterlegt ist.
alles andere is unzuläßlicher mumpitz!
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste