[PC / evt Konsole] Haunted Chocolatier

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Antworten
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10752
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
Kontaktdaten:

[PC / evt Konsole] Haunted Chocolatier

Beitrag von mr.raw »

Oh, ich wotts JETZT!!!!
Eric Barone, den meisten bekannt als ConcernedApe, hat sein neues Spiel ConcernedApe’s Haunted Chocolatier enthüllt. Dieses wird für den PC erscheinen, wobei weitere Plattformen laut dem Entwickler durchaus denkbar sind. Da sich der Titel jedoch noch in einem frühen Stadium befindet, können noch keine weitreichenderen Informationen geteilt werden.



Auffallend ist, dass das Spiel an sein erstes Meisterwerk Stardew Valley erinnert. Dies bestätigte Barone bereits vor einigen Wochen, als er erklärte, dass er sich bei seinem neuen Spiel am Farmspiel orientiere und auch auf die Top-Down-Ansicht setze, inhaltlich jedoch Neues geboten wird. So übernehmt ihr dieses Mal nämlich keine Farm, sondern schlüpft in die Rolle eines Confiseurs, welcher in einem Geisterschloss wohnt.



Im Kern soll es dabei um das Sammeln von Zutaten, das Herstellen von Schokolade und das Betreiben des eigenen Geschäftes gehen. Darüber hinaus soll aber noch viel mehr geboten werden, wie auch der nachfolgende Trailer zeigt. Da sich Barone jedoch mitten in der Entwicklung befindet, ist er sich noch nicht sicher, in welche Richtung sich das Projekt entwickelt. So möchte er sich beispielsweise auch noch nicht auf das Genre festlegen, auch wenn dieses momentan als RPG und Simulation beschrieben wird.

Quelle
Dateianhänge
aassa.jpeg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste