Freespace 2

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Antworten
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Freespace 2

Beitrag von Ribit X Titan »

Eigentlich neben Descent (wobei ich da das neuste Werk Overload bevorzuge) der erste und wohl beste PC-Klassiker bei den Space-Shootern. Wobei ich klar die Kategorie der Action-Space-Shooter meine und nicht die Tactic-Spaceshooter, was wieder eine andere Kategorie ist mit sehr anderer Mechanik. Jedoch KEINES davon ist Runden- oder Züge-basiert, was wiederum etwas komplett anderes ist.

Also von der bestehenden Kategorie, für mich wohl der beste PC-Klassiker und eigentlich wurde er erst mit dem noch immer im Development befindliche Everspace 2 erreicht oder gar übertroffen. Wobei es bei den Konsolen ebenfalls dünn war, denn obwohl es vieles gab... an Colony Wars Red Sun kam nix mehr ran, das ist für mich bis heute so. Wobei Everspace 2 ja auf so gut wie alles portiert wird. Auch Overload ist ein Game auf Augenhöhe, ist jedoch wieder sehr speziell. Denn es ist eigentlich eher Arcade, während Freespace 2 stark auf Story-Singleplayer fokussiert (am nächsten bei Colony Wars dran) und Everspace 2 ist dann das typische Open World.

Habe kurz mit den aktuellen Mods rumgemacht und da war die Anpassung relativ leicht machbar. Jedoch wurde noch kaum etwas getestet: Ich denke der Knossos all-in-one Launcher und Mod-Manager ist hier momentan die beste Wahl. https://fsnebula.org/knossos/ https://www.gog.com/game/freespace_2

Es ist tatsächlich so, die Community welches dieses Game am modden ist die ist mittlerweile uralt. Bis heute steht das Game in ihrem Rampenlicht und wurde länger verbessert als es sogar bei World of Warcraft der Fall war. Somit auch der Älteste aller Weltraumshooter welcher immer noch neue Inhalte abkriegt.

Freespace 2 Open ist richtig ausgesagt, weil es unterstützt mit diesem Launcher sämtliche PC-Systeme und das Game kriegt man natürlich DRM-free, damit so "offen" wie es nur sein kann.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mit dem neusten Freespace 2 Open Upgrade siehts dann etwa so aus.

Tech Count ist OK, nichts zu bemängeln... sauber auch auf neusten TVs, und Art Count... whoaa... da sieht man dass Herz drin steckt.

Quelle

Quelle
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste