Teils grosse Preisdifferenzen je nach Markt

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17330
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
97
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Teils grosse Preisdifferenzen je nach Markt

Beitrag von zeromeier »

Rofl, s gröscht Problem isch glaub idere Ziit was anders, als das dis game (oder was au immer gägestand vom thema isch) ztüür isch.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Teils grosse Preisdifferenzen je nach Markt

Beitrag von Ribit X Titan »

Dann sag mir mal welches? Die stetig ansteigende Ungleichheit die wirklich mittlerweile absurde Formen angenommen hatte? Glaubst du wirklich ich bin einer der ganz "Grossen" die das ganze anfeuern? Und weil ich soviel habe soll ich "gefälligst" das ganze jedem in den Rachen werfen? So quasi Wohlstandsproblem wo ich dafür büssen sollte? Komische Ethik...

Ich meine, weniger als 1% der Leute kaufen einen GPU-Markt fast vollkommen leer und die grosse Masse schaut nur noch blöd aus der Wäsche... solche Formen hat das mittlerweile angenommen, und dennoch, viel zu selten erhebt mal jemand die Stimme gegen solche sehr unschöne Dynamiken wo einfach Gier und Profit so gut wie alles bestimmt. Dann werde ich noch angepöbelt "ich sei Kommunist"... also ne... einfach nur bischen fairer und vernünftiger als der ganze Spekulationswahn der momentan weltweit die Runde macht.

Und klar, ich meine... wenn sie sagen "sie haben 2 Millionen Sells, Hurra" tönt es vielleicht gut aber wieviele % aller Gamer haben dieses Game nun tatäschlich gekauft? Tja... das sieht man das wahre Problem... nene... wir sind weit weg von einer wirklich guten Ökonomie.

Wie gesagt, ich blättere gerne einen 100er Lappen hin wenn der Anbieter eine sehr gute Ethik pflegt, denn das ist mir viel wert. Deswegen hatte ich ja auch YS Monstrum Nox zum Vollpreis geholt weil ich hier Support geben wollte, selbst wenn es irgendwie "billiger" gegangen wäre. Dennoch, irgendwas läuft hier einfach falsch wenn man bewusst Märkte oder Kunden sehr ungleich behandelt.

Jeder der möchte kann ja freiwillig mehr geben aber einfach so per se je nach Markt die Hand dreifach aufhalten oder so... einfach nur weil es ein bestimmter Markt ist denn man per Firewall "aufgeteilt" hat... ne also da ist mein Verständnis weg. Eine Ware oder Dienstleistung ist im Prinzip weltweit dasselbe wert und nicht soviel wert wie man aus jemandem "herausprügeln" konnte... das ist eine miese Ethik.

GoG hatte das ja auch so erkannt und hatte es weltweit kompensiert AUS EIGENER TASCHE für viele Jahre. Irgendwann kamen sie nahe in die roten Zahlen und mussten diesen Marktausgleich einstellen. Seither bezahlt man auch auf GoG je nach Markt sehr unterschiedliche Preise aber es kommt offenbar seltener vor als auf Steam, weswegen sich ja dann auch dieser Kunde beschwert hatte.

GoG handelt hier schon richtig, denn sie wollten einfach für alle dasselbe verlangen... und wer es nicht bezahlen kann kriegt ja viele Rabattangebote, irgendwann.

Wobei das natürlich am Ende der Publisher bestimmt und der dachte sich einfach "Wer schon DRM-free möchte der soll es sich auch leisten wollen und auf Steam kriegt man es billiger je nach Markt". Grundsätzlich nicht verkehrt, nur sieht man auch wieso Steam mancherorts populärer ist, weil man es sich ja auch eher leisten kann. Der fade Nachgeschmack kommt bei mir nur dann wenn es darum geht bestimmte Märkte oder Kunden ungleich zu behandeln, anstatt einfach nur die Plattform verschieden zu behandeln. Es ist voll OK wenn man sagt "DRM free ist Premium" aber dann zieht man das auch weltweit konsequent so durch... dann hat es auch eine Haltung und ein Gesicht.

Im konkreten Fall, also YS Monstrum Nox, finde ich die Angehensweise des Publishers OK, ABER der Preis auf Steam sollte ebenfalls konsequent für alle Märkte derselbe sein, egal ob tiefer oder höher.
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18531
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Teils grosse Preisdifferenzen je nach Markt

Beitrag von Avenger »

wow much text :shock:
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Teils grosse Preisdifferenzen je nach Markt

Beitrag von Mastler(P) »

thaeye hat geschrieben: 22 Jul 2021 07:16 Teils grosse Preisdifferenzen je nach Markt

das isch en SAUEREI
das isch eh frechheit, eh verdammti.
wieso muen ich 80 frängg abdrugge für es game, und so en chines chauft eifach eh graüberti kopie für 2 frängg?! hallo!?! :damn:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste