Nintendo Switch OLED

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71939
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Nintendo Switch OLED

Beitrag von Master(G) »

Neus Model incoming! Nix "SWitch Pro"! aber trotzdem super!

https://www.thegnet.org/post/neues-mode ... rhaeltlich
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch OLED

Beitrag von Ribit X Titan »

Hat trotzdem eine tiefere Auflösung als mein günstiges China-Handy. Nicht dass es mehr braucht, das ist bei den Handys auf so kleinen Screens sowieso schon lange Overkill.
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch OLED

Beitrag von kingcaid »

Controller Problem glöst? Also gar kei Hardware Neuigkeitä oder eher so überraschigs Moment nachm Release?
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2714
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
6
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch OLED

Beitrag von LuiStyle »

Naja so lang ich nöd zwunge wird s’neue model zkaufe chauf ich sie nöd! Ich warte jetzt mal ab was nintendo macht. Oled het ich jetzt viel lieber im Switch lite gha :idea:
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
Beiträge: 22624
Registriert: 05 Mär 2002 16:45
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
138
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch OLED

Beitrag von Reinforced »

Braucht man ned.
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch OLED

Beitrag von kingcaid »

Eifach typisch mal n zspaahtä Furz ussezbringä, dä eigli scho bim 1st Realease grandios gsi wär und nachr super chliini Absatzzahlä bringt. 2DS, 2DS Xl, Wii Mini. Nintendo isch glaubs eini vo dä am wenigstä lärnfähigä Undernähmä. Uf jedä Markt projizierend. Schaad
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
onion
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1518
Registriert: 07 Okt 2010 15:40
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
11
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch OLED

Beitrag von onion »

also null verbesserige am tv :schraube:
z'monster hunter rise flimmeret i chume fast de dünpfiff über.

de chaufi auso doch mal das mit em eigetli plante geld für switch pro: https://www.marseilleinc.com/mclassic/
sidusson hat geschrieben: It was bought like this long ago!

It was always stored in a protectiv case!
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18399
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
523
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch OLED

Beitrag von agestuffer »

kingcaid hat geschrieben: 06 Jul 2021 18:02 Eifach typisch mal n zspaahtä Furz ussezbringä, dä eigli scho bim 1st Realease grandios gsi wär und nachr super chliini Absatzzahlä bringt. 2DS, 2DS Xl, Wii Mini. Nintendo isch glaubs eini vo dä am wenigstä lärnfähigä Undernähmä. Uf jedä Markt projizierend. Schaad
Und it prints immer no money... haha....
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch OLED

Beitrag von kingcaid »

wännsdr holsch machsch mal no foti bevors installiersch und nachr. wär no spannend zwüssä ob sich das teil lohnt.
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18531
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch OLED

Beitrag von Avenger »

it prints money!
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch OLED

Beitrag von Herr Rossi »

kingcaid hat geschrieben:wännsdr holsch machsch mal no foti bevors installiersch und nachr. wär no spannend zwüssä ob sich das teil lohnt.
Für d Switch bringts genau nix
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch OLED

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja da sind sie einfach zu spät... man kann ja bereits viele der Switch-Games auf Steam oder sonstwo kaufen, da erspar ich mir dann gleich dieses Handheld. Nintendo kann halt alles, die haben die Fans dazu.
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10754
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
101
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch OLED

Beitrag von mr.raw »

Gueti Idee... für on the go e logischi erwitterig.
Interessant für die, wo mit dr alte es CFW fähigs Grät wänd druss mache.

Aber irgendwie ha ichs gfühl, dass no öppis kunnt. So wie bi M$...do hennd ihr e S Variante (also OLED) für unterwägs und do e X Variante (also Pro) für an TV... wer weiss.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch OLED

Beitrag von Ribit X Titan »

Da bist du besser informiert. Wieso soll das mit CFW hier eine Bedeutung haben? Diese Version ist ja gepatchd.
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10754
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
101
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch OLED

Beitrag von mr.raw »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: 07 Jul 2021 07:45 Da bist du besser informiert. Wieso soll das mit CFW hier eine Bedeutung haben? Diese Version ist ja gepatchd.
Ach, das ist nur eine Idee von mir mit der CFW Sache. Ich möchte eigentlich schon länger meine Switch patchen. Aber mir fehlte bis jetzt einfach ein weiterer Grund...und mit dem OLED update ist dieser Grund nun endlich gegeben.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch OLED

Beitrag von Ribit X Titan »

Naja, ist halt schon ein Aufwand, vorallem bei neueren Geräten. Sollte es dennoch untersuchen da es immerhin fast ein Duzend für mich interessante Games gibt. Günstig ist allerdings anders, denn die Games sind schon jetzt teils superschwer PHYSISCH zu kriegen da so eine mickrige Stückzahl im Umlauf kam (vorallem im Verhältnis zur Nachfrage) und nur das geht.

Cool wäre halt (Best of Switch...):

-Grandia 1+2 als Switch-Version (Grandia (1) hätte ich dann unlocked)

-Disgaea 6
-Legend of Mana Remastered
-Hades (wobei ich da vielleicht die Epic-Version kriege, die soll auch DRM-free sein)
-Octopath Traveler (wobei es da auch eine billige und ev. verbesserte Steam-Version gibt)
-DQ 11 (nur damit man es noch unlocken kann, frei von Denuvo)
-Xenoblades Chronicle----->Beste Version
-Saga Frontier Remastered----->Beste Version
-DQ 1-3
-FF9

Wirklich lohnen ist schon relativ, denn bei den kursiven Games gäbe es eine andere Option, oder es wäre schon vorhanden. Lediglich 6 davon (also ein halbes Duzend) wäre auf Switch entweder exklusiv oder in der besten Version. Nur weniges ist wirklich eine Neuentwicklung, sondern es sind Neuauflagen und/oder Portierungen von legendären Games...

Dabei gibt es nur 3 Games die ich GARNICHT habe (also in keiner Version): Disgaea 6, Octopath und die ältesten DQ 1-3 Teile.
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10754
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
101
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch OLED

Beitrag von mr.raw »

Du sagst es. Bei neueren Geräten ist es , glaube ich sogar unmöglich? Aber korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.
Ich hab das Glück und besitze ein "Day One" Gerät. Und es gäbe doch einige Software die mich interessieren würde. Vor allem solche aus dem Play Store (oder wie die Smartphone Stores alle heissen). Auch gäbe es Retro Software die ich gerne auf der Switch sehen würde.
Du hast eine sehr interessante und tolle Auswahl aufgelistet. Alles Spiele, die viel an Zeit benötigen und die auch Grafisch wunderschön sind. Grandia, Legend of Mana, Octopath und Hades. Grosses Kino!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch OLED

Beitrag von Ribit X Titan »

Naja, Disgaea 6 ist noch das schwächste Game drunter... allerdings lediglich dieser billige Switch-Ableger. Das wohl beste Disgaea ist Teil 4, ein Meisterwerk in seiner Klasse, der wurde allerdings nun kommerziell komplett ausgelutscht und bei der PC-Version (ev. auch Konsolen, keine Ahnung) gibt es sogar In-Game-Microtransactionen welche einem das "Grinding" welches hier intensiv sein kann erleichtert.

Das zweitbeste Disgaea ist wohl Disgaea 2, gefolgt vom Pionier... das erste Disgaea welches einfach enorm authentisch ist und komplett unverfälscht... quasi der Ursprung der ganzen Serie. Aber ja... alle diese Games können viel Zeit beanspruchen, sind keine leichte oder billige Games... gerade dewegen wäre man mit einem Duzend mehr als bedient.

Klar, falls ich hier noch den "Kommerzbonus" negativ abziehe ist Disgaea 2 wohl der Gewinner, und Disgaea so auf Augenhöhe. Wie auch immer... es sind einfach die besten 3 Teile der Serie, bisher. Ich hatte es damals vor fast 20 Jahren lange genug gegamt (Disgaea auf der PS2), auch wenn ich damals damit teils überfordert war weil das benötigte Grinding war einfach extrem und jeder Trick hilfreich. Das unterentwickelte Net war damals noch weniger hilfreich wie heute und oft war noch ein "Bradygames-Guide" nützlich. Heute kann man ja mal einfach ein 20 Stunden-Video auf Youtube anschauen und kriegt hier soviel Einblicke wie früher mit einem ganzen Bradygame-Guide. ;)

Waren einfach legendäre JRPG-Games... weiss nicht was ich da sagen soll... weil sowas gibt es heute kaum noch. Es kommt eigentlich nur noch wenig vom echt guten Material aus dieser Richtung... und bei jedem bischen was dann doch noch kommt freut man sich dann gleich doppelt.

Jetzt kommt ja wieder die ganze Handywelle und die Qualität geht nochmals runter... wobei Nintendo mir in diesem suhlenden Kommerzpool noch Hoffnung macht da sie für Qualität einstehen und die Devs sich generell auf einer Nintendo-Plattform mehr Mühe geben. Auf dem Handy hingegen ist es mit Qualität entgültig Sense... nur noch Masse und billig, billiger am billigsten anstatt Klasse.
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5902
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch OLED

Beitrag von abyss »

OK Merci Nüntendo! Hani wider Geld gspart.
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10754
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
101
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch OLED

Beitrag von mr.raw »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: 07 Jul 2021 10:29 Naja, Disgaea 6 ist noch das schwächste Game drunter... allerdings lediglich dieser billige Switch-Ableger. Das wohl beste Disgaea ist Teil 4, ein Meisterwerk in seiner Klasse, der wurde allerdings nun kommerziell komplett ausgelutscht und bei der PC-Version (ev. auch Konsolen, keine Ahnung) gibt es sogar In-Game-Microtransactionen welche einem das "Grinding" welches hier intensiv sein kann erleichtert.

Das zweitbeste Disgaea ist wohl Disgaea 2, gefolgt vom Pionier... das erste Disgaea welches einfach enorm authentisch ist und komplett unverfälscht... quasi der Ursprung der ganzen Serie. Aber ja... alle diese Games können viel Zeit beanspruchen, sind keine leichte oder billige Games... gerade dewegen wäre man mit einem Duzend mehr als bedient.

Klar, falls ich hier noch den "Kommerzbonus" negativ abziehe ist Disgaea 2 wohl der Gewinner, und Disgaea so auf Augenhöhe. Wie auch immer... es sind einfach die besten 3 Teile der Serie, bisher. Ich hatte es damals vor fast 20 Jahren lange genug gegamt (Disgaea auf der PS2), auch wenn ich damals damit teils überfordert war weil das benötigte Grinding war einfach extrem und jeder Trick hilfreich. Das unterentwickelte Net war damals noch weniger hilfreich wie heute und oft war noch ein "Bradygames-Guide" nützlich. Heute kann man ja mal einfach ein 20 Stunden-Video auf Youtube anschauen und kriegt hier soviel Einblicke wie früher mit einem ganzen Bradygame-Guide. ;)

Waren einfach legendäre JRPG-Games... weiss nicht was ich da sagen soll... weil sowas gibt es heute kaum noch. Es kommt eigentlich nur noch wenig vom echt guten Material aus dieser Richtung... und bei jedem bischen was dann doch noch kommt freut man sich dann gleich doppelt.

Jetzt kommt ja wieder die ganze Handywelle und die Qualität geht nochmals runter... wobei Nintendo mir in diesem suhlenden Kommerzpool noch Hoffnung macht da sie für Qualität einstehen und die Devs sich generell auf einer Nintendo-Plattform mehr Mühe geben. Auf dem Handy hingegen ist es mit Qualität entgültig Sense... nur noch Masse und billig, billiger am billigsten anstatt Klasse.
Ich habe leider viel zu wenig Geduld solche Perlen zu geniessen. War aber damals schon so. Eigentlich extrem schade, denn was da an Liebe, Details und Einfallsreichtum bei diesen Adventures vorhanden sind, ist einfach grandios. Videospielgeschichte total. Wer weiss? Vielleicht packt es mich wenn ich noch Älter und noch Grauer bin :mrgreen:
Du, auch Seitens Nintendo lässt die Qualität immer wie mehr nach. Ich werde immer aufs neuste Enttäuscht. Angefangen bei der Mario & Luigi Reihe, ganz extrem bei den Paper Marios oder bei den Sportspielen. Sei es Mario Tennis, Golf oder was weiss ich. Alles Massenware und für Casual getrimmt.
Von Handy Software müssen wir erst gar nicht anfangen zu diskutieren. Wie du schon gesagt hast. billig, billger und am billigsten. Traurig wie sich das ganze entwickelt.
Benutzeravatar
okk
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 31 Mai 2021 08:58
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch OLED

Beitrag von okk »

Echt e enttüschig. PS Vita het OLED scho damals kah. Echt truurig das PS Vita so schnell und ohni irgendwelchi Ahsträngig sitens Sony ihgstellt worde isch.
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch OLED

Beitrag von kingcaid »

Hütt no äs geils Grät
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
NeoGeo
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3813
Registriert: 17 Jul 2008 06:30
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
79
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch OLED

Beitrag von NeoGeo »

Vorbstellt bi WoG :-)
Bild
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1852
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
19
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch OLED

Beitrag von Mr. Heli »

onion hat geschrieben: 06 Jul 2021 18:19 z'monster hunter rise flimmeret i chume fast de dünpfiff über.
jep isch mir au ufgfalle. us dem grund han ich mit em genshin impact ufde ps4 slim schnell wieder ufghört gha. guet seb isch gratis gsi und da hani zahlt. vorallem hani problem gha mitere blöde fehlermeldig. bi scho enttüscht vo capcom. lieber wieder mal es guets viewtiful joe usebringe (s letzte ufem gamecube het em wohl de gnadeschuss geh.

Edit: ich meine s monster hunter stories 2 :oops:
Zuletzt geändert von Mr. Heli am 09 Jul 2021 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1852
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
19
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch OLED

Beitrag von Mr. Heli »

mit em oled switch wart ich bis s zelda bundle chunt, wirds sicher geh.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste