Horizon Forbidden West

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Jeridian »

Zur Regalla Edition, wir im GS können sie auch nicht vorbestellen, sei zu limitiert als das man damit Werbung macht. Es wurde nur geschrieben das man sich beim "Boss" melden soll, er könne vereinzelt eine Bestellen.
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Jeridian »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: 04 Sep 2021 20:03 Das Steelcase in der Collectors/Regalia-Edition hat anscheinend keine Disc-Halterung... es ist einfach nur eine Hülle mit einer Klemme für die Code-Karte. Diesen Code gibt man einmal ein, danach ist alles an den Account gebunden und von da an kann man die Codes grundsätzlich fortwerfen da verbraucht. Das Game ist dann nur noch im Account und die beiden teuersten Versionen sind von da an reines Merchandise.
Ubisoft wollte ja das gleiche bei Valhalla machen, haben dann aber wegen der Reaktion der Fans am Schluss doch eine Disc beigelegt.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja, Ubisoft... die sind jetzt echt so vom Kommerz her nicht weit entfernt von Sony... die sind genau ihre Kragenweite oder wie man dem sagt.

Also ohne Disc hat sowieso kaum einer Interesse, da können sie echt nur 1000 weltweit rauskloppen. Vorallem gibt es keine Evidenz dass das Merchandise qualitativ ist... Sony würde das ja sowieso deutlich bewerben wäre das der Fall. So von weitem ohne ein High Res Bild kann ich das mal nicht brauchbar beurteilen, besonders nicht wenn es eine Plastik ist. Aber beim Schmuck sieht man also schon von weitem dass es so billige Edelstahlware ist... ich weiss gar nicht welcher Chinese das nur zu 1000 Stück herstellt, aber heute ist ja alles möglich. Man kann ja auch einzelne T-Shirts in Aufrag geben, wieso also nicht auch eine handvoll Plunder.

Hat allerdings schon 2 Versionen des "Bebenzahn": https://www.trippyleaks.com/2021/09/02/ ... dition-ad/
Mit dem nötigen Kleingeld kann man sich ja auch alle Editionen kaufen um nix zu verpassen, "weisch wiä hät Sony freud"?

Aber egal, ich kaufe bei Merchandise sicher nicht die Katz im Sack, wenn man soviel für Merchandise ausgibt dann sollte man genaue Infos darüber haben, sagt der gesunde Menschenverstand. Wenn Sony diese Transparenz nicht gibt würde ich eher zu einem Shop mit dem was man sucht greifen.

Was mich mehr interessiert ist die SE, also die mit dem Steelcase. Momentan kann ich da keine Vorbestellung vergeben, da wo ich es heutzutage meistens bestelle. Ich würde grundsätzlich jede Version sofort bestellen weil die Stückzahlen sind wohl bei jeder Version ausser die Standard-Version so gegen Null.

Achso, ich habs gesehen... unglaublich, WoG ist bei der PS5 SE bereits ausverkauft weil sie hatten nur 300 davon erhalten... ich meine 300? :roll: :roll:
Das ist noch die am wenigsten rare Version von allem was nicht Standard ist... von allem anderen gibts dann wohl weniger als 100. Von der Regalia wohl nur 10 aber die ging innert Minuten weg... und ist schon lange delisted. Klar, wenns sowieso nur soviele hat wie Kinder im Sandkasten spielt das mit dem Interesse keine Rolle... da haben einfach paar Freaks die gerne Merchandise haben zugelangt...

Das mit der SE tut weh... ist einfach schön so ein Steelcase im Regal. Und eigentlich doch keine Sache davon 3000 anstatt 300 zu liefern, was ist da nur los? Selbst 3000 ist nix, kann ich sagen... denn jeder dritte bis vierte PS5 Käufer wird vermutlich so eine wollen.

Von der CE haben sie komischerweise 575... viel mehr als von der SE und dennoch ist es schon fast abverkauft in wenigen Tagen. Das für stolze 270 CHF, mir wird schwindlig... https://www.wog.ch/index.cfm/details/pr ... %2DEdition

Muss korrigieren... die würden selbst für eine sehr teure CE ohne Disc tausende Schweizer finden... da merkt man wie ausgehungert und knapp alles geworden ist. Manche Händler haben es nicht einmal gelistet da Zusage von Sony fehlt... und andere sind bereits "durch".

Von der Regalla gabs 70, https://www.wog.ch/index.cfm/details/pr ... %2DEdition die ist jedoch schon lange weg... zum Preis von 350 CHF... DIE waren schnell... Respekt. Müssen wohl den ganzen Tag am Handy hängen und Newsmeldungen tracken. WoG hatte es bis vorgestern oder so gar nicht gelistet. Sonys Zusagen kamen ja erst am 3. September oder so... wenn überhaupt.

Ich versuchs noch woanders zu besorgen... wenns nicht klappt werd ichs wohl bei einem Rippoff-Schraubstock-Fuzzi teuer abmurksen müssen... man glaubt es kaum.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 06 Sep 2021 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Jeridian »

Die gute Nachricht: Gratis-Upgrade für Forbidden West

Glücklicherweise hat Sony die Kritik der Community gehört und lenkt nun ein. Statt nur in den teureren Editionen von beiden Versionen zu profitieren, soll es nun doch ein Gratis-Upgrade von PS4 auf PS5 geben - und das für alle.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Ribit X Titan »

Wie sieht es eigentlich bei euch wegen der SE aus? Bin zu faul anzurufen, dazu ist es Sonntag.

Momentan habe ich noch keine 100% ige Zusicherung, nur so quasi... meine Güte, ist diese SE scheissrar mal wieder. Nur nicht so rar wie mein violettes (G) Shirt, davon gab es in der Tat nur 2 und das Design ist (G) only. Der Name ist im übrigen RibitXTitan, mit den Initialen "RT". Würde auch lieber endlich Tsushima weiterzocken anstatt mich mit so Zeugs zu beschäftigen. Ich wünschte es wäre einfacher an die Ware zu kommen die man möchte. Heute Abends wirds definitiv was mit noch mehr Tsushima.
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Jeridian »

Ich frag morgen gleich mal nach ob es inzwischen im System ist.
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von agestuffer »

Jeridian hat geschrieben: 04 Sep 2021 18:23 Achja, Unterschied CE zur Regalia sind die 3 eingekreisten Sachen, kostenpunkt 90 Fr. Aufpreis.
bf3d88e9-b7c3-43cd-a1bc-ae79b653945d.__CR0,0,1464,600_PT0_SX1464_V1___.jpg
Isch die Elefantä Figur bi d Regalla nid andersch?? Gseeht uf jede Fall ander uss in Sachä Farb und Rüggäextras!!
PS: han am Ribit sini Pots nid glässä, eventuell heter auf scho druuf ufmerksam gmacht

agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Jeridian »

agestuffer hat geschrieben: 05 Sep 2021 15:01

Isch die Elefantä Figur bi d Regalla nid andersch?? Gseeht uf jede Fall ander uss in Sachä Farb und Rüggäextras!!
PS: han am Ribit sini Pots nid glässä, eventuell heter auf scho druuf ufmerksam gmacht

agestuffer
Da hast du glaub ich recht. Ist mir bisher nicht aufgefallen.

Wohl auch weil ich das Teil recht hässlich finde, hätte lieber Aloy auf so einem Raptor reitend.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Ribit X Titan »

Jeridian hat geschrieben: 05 Sep 2021 13:39 Ich frag morgen gleich mal nach ob es inzwischen im System ist.
Ja bisher ist es noch nicht auffindbar...
Also wie gesagt, die Einten sind damit schon durch und sofort komplett ausverkauft und andere haben es noch nicht einmal "im System".

Die beiden Plastik unterscheiden sich. Die CE hat eine minimalistischere Ausstattung während die Regalla "fetter" und auch etwas farbiger ausgestattet ist. Wobei man eine Regalla so gut wie nicht bekommt und die einzigen Gründe wieso man sie nehmen sollte sind:

-Scheissrar
-Man steht auf Merchandise (auch unbekannter Qualität)
-Man ist ein WAHNSINNIGER Fan von Horizon
-Man möchte später noch einen Fan durch die Schraubstock-Presse abrippen... und dann sagen "Er hat sich RIESIG gefreut es für 500 zu kriegen".
-Man kann ohne sämtliche DLCs nicht leben (DLCs sind DIGITALE VERSION ONLY)
-Man möchte generell einfach alles haben und hat dank einem Array von starken GPUs zuhause alles voller Crypto-Coins.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 06 Sep 2021 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Ribit X Titan »

Und auch wenn es mir wehtut auf den DLC-Content zu verzichten der möglicherweise exklusiv für die teuren Abripp-Versionen ist... ich mache da nicht mit, mir reicht es einfach, denn so geht man nicht mit Fans und Gamern um. Also, DLCs möchte ich auf sämtlichen Versionen beigelegt haben und am besten gleich mit auf der BD (ja ich weiss, ich bin ein Phantast) und ein Verkauf ohne BD ist ein No Go! Da bleibe ich strikt... und unterstütze die digitale Versionen (Code in a Box only) NICHT.

Bei Alcom ist es jetzt ja auch ausverkauft, 1-3 Tage nachdem sie es im Sortiment hatten (vor 3. September kaum der Fall). Die Mengen sind einfach VIIIIEL zu klein, deckt die Nachfrage kein bischen. https://www.alcom.ch/index.php?hm=suche ... al-Edition

Ob das im Interesse vom Publisher ist weiss ich nicht, oder ob man heute wirklich einfach nix mehr produzieren kann weil es an irgendwas hapert. Weil er könnte ja theoretisch viel mehr absetzen, alles zum Aufpreis. :roll: So eine komische Zeit habe ich noch nie erlebt, bin jetzt auch schon viele Jahrzehnte auf dieser komischen "realen" Welt.

Solange ich in der Migi mit Reissäcken zum Aktionspreis überschwemmt werde ist ja noch alles halb so wild, die wissen schon was sie besser NICHT verknappen sollten.
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Jeridian »

Also SE können wir im GS bisher nicht vorbestellen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Ribit X Titan »

Nicht unerwartet...
Das obwohl die Preise dieser Editionen so hoch sind wie noch nie und Nachfrage ist garantiert da.

Ich habe die SE soweit bei Alcom erfolgreich vorbestellen können, allerdings ist unklar ob das jetzt auch 100% so steht. Jedenfalls ist es bei mir jetzt vorbestellt und die SE ist dort seit Montag ebenfalls total ausverkauft, da kann keiner mehr etwas bestellen.

Generell bin ich überrascht dass es so wenige von der Steelbook hat, um einiges weniger als von der CE, weil das die Nachfrage beiweitem nicht abdeckt. Lediglich die Regalla ist noch rarer, wobei man zu dem Preis ja kaum endlos viele rauskloppen kann, DANN NOCH OHNE BD... also wenn man es nur wegem Merchandise kauft, ich glaub da gibts woanders noch bessere Qualitäten.

Also, nicht 100% sicher ob das mit der SE jetzt steht aber Alcom ist generell seriös und gibt auch nur soviel raus wie sie Zusagen erhalten haben...
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Bejita »


Quelle

Bi its nid huere ghypet, aber langsam freue ig mi ufs Game. Grad d Story im 1s isch huere verdammt geil gsi. Combat gäge d Viecher ou, u gäge d Mönsche hei sis anschinend huere verbesseret we will see, sicher kei Goty Kandidat, aber sicher e nätte zock.
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Master(G) »

und nomal en neue Trailer, dasmal Story-Trailer:

https://www.thegnet.org/post/horizon-fo ... inen-wesen

glii chunts :wixer:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von thaeye »

han jetzt s eis namal agfange uf ps5 und das gset ja immer na super uus :shock:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Ribit X Titan »

Muss man gar nicht hypen, Aloy ist einfach... für mich natürlich... ein Charakter zum liebhaben. Eigentlich aus einer Ecke entsprungen und alles andere als Mainstream-konform, dazu sehr paradox: Natur mit Technik, Aussenseiter in der Mitte angelangt. Am Ende dennoch so ganz im Herzen der Masse angelangt, etwas zum liebhaben. Ich denke es erhöht das Verständnis der wahren Schönheiten auf dieser Welt, am Ende aber alle Fäden doch irgendwo zusammenkommen. Im Herzen bleibt alles eins, nur der Geist setzt Differenzen.

Bald wissen wir noch mehr, sicher aber wird es den Vorgänger toppen und auch von vielen Features der PS5 profitieren.
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Bejita »

Its so woke
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Ribit X Titan »

Weisst du wie hart es für mich ist sowas ausserhalb virtuellen Welten anzutreffen? Go for it!
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 21 Jan 2022 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Bejita »

Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Jan 2022 19:52 Weisst du wir hart es für mich ist sowas ausserhalb virtuellen Welten anzutreffen? Go for it!
:1thumb:
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Ribit X Titan »


Quelle

Quelle

Quelle

Quelle

Quelle

Leak? Kann sein... aber noch ist das Game ja noch nicht fertig poliert. Sicher wird es auf PS5 imposanter aussehen, dazu echtes 4k liefern mit höchsten Details. Ob die Frames da 60 schaffen ist eher zu bezweifeln, aber alles oberhalb 30 ist sicher ausreichend und je nachdem liegt auch mehr drin je nach Situation. Wahrscheinlich kann man Details prioritisieren was dann 4k 30 FPS+ aufrechterhalten wird, oder man prioritisiert Performance was dann meistens 4k 60 FPS bietet aber auf Kosten von Details geht.

Ich gehe davon aus dass sie die verbesserte Decima-Engine so angepasst haben dass es auf der PS4 Pro keine 4k mehr schaffen wird, da der Anspruch gegenüber der alten Vorgänger-Engine gestiegen ist um noch mehr grafische Features zu bieten. Das heisst dass auf PS4 nur noch 1080P möglich ist, und auf der ersten PS4 wohl nur 30 FPS mit tiefsten Details, während die PS4 Pro wohl 30 FPS mit hohen Details schafft oder aber 60 FPS mit tiefsten Details. Rausfinden möchte ich das eher nicht... denn die PS5 ist natürlich die beste Option.

Die Detailstufe ist allerdings selbst bei der PS4 Pro in jedem Fall tiefer als auf PS5 weil einige grafische Features dort gar nicht möglich sind.


Quelle

Nicht mal einen Monat bis es da ist, wird Zeit sich genauer damit zu befassen.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von thaeye »

laeck haet die en ufblasne grind
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Ribit X Titan »

Mir scheint es so dass ihr Kinn und Backen grösser wirken als beim Vorgänger, bischen zuviel des Guten... aber okay... sie wollen bewusst kein Model in den weiten Wald schicken sondern jemand mit dem sich jeder identifizieren kann, der Fehler haben darf. Es ist halt so natürlich wie möglich... das mag gewagt sein aber es ist eine interessante neue Richtung im Gaming, weg von den "Models", nahe an die Realität.

Naja, für die Turteltäubchen-Fetischisten unter uns: Wenn irgendwann die PC-Version rauskommt kann man es dort natürlich modden, das wurde auch schon beim Vorgänger getan. Ob sie jetzt deswegen nackt durch den Wald laufen muss möchte ich nicht kommentieren aber Optionen wird es da schon noch geben.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 23 Jan 2022 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von thaeye »

die gset chrank uus. bisch au chli weg von den "models" hin zur "realität"
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Ribit X Titan »

Die Welt ist ja auch krank, https://horizon.fandom.com/wiki/Red_Blight also helft ihr dass sie es mit ihren Verbündeten wieder langsam richten kann.

Ich denke, sie ist ein besonders glaubwürdiger Charakter wo nichts kaschiert wird, halt einfach so wie wenn es irgendjemanden von uns treffen könnte, es fällt also leicht in diese Rolle zu schlüpfen.

Klar, der Erfolg spricht ja für sich, der Vorgänger war ein unerwartet "einschlagendes" Franchise geworden und insofern wird beim Nachfolger gerne viel erwartet. Da möchte ich es doch gelassen angehen, zwar viel erwarten aber letzten Endes es so nehmen wie es ist... wie auch bei Mitmenschen die überhaupt nie perfekt sind.

Ich denke, bevor der Vorgänger rauskam hatte sich Sony da gar nicht soviel dabei gedacht und sich eher überraschen lassen, insofern war das Studio hier eigentlich ein Aussenseiter gewesen... so wie auch Aloy es damals war (bis zu einem bestimmte Grade auch heute noch, wenn auch in der Mitte angekommen). Als es dann so grosse Wellen, gute Wellen, geschlagen hatte war es auch ziemlich schnell ins Zentrum von Sonys Interesse gerückt und heute hat es bald den Status von Games auf einer Ebene mit Franchises wie GT oder Ratched & Clank. Klar... ist Sony da nun hellhörig geworden und möchte es nutzen für bestimmte Ideologien wie z.B. die fortschreitende Digitalisierung. Wobei ich da hoffe dass die Gamer ihnen da wieder den rechten Weg zeigen werden. Das Studio selber ist nach wie vor sehr freiheitlich eingestellt, aber man merkt schon dass Sony ihre Patschhändchen da etwas angezogen haben.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Horizon Forbidden West

Beitrag von Jones »

thaeye hat geschrieben:laeck haet die en ufblasne grind
Absoluti Katastrophe!
Wie chame sones hässlechs gschöpf kreiere?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste