Aragami 2

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Aragami 2

Beitrag von Jones »

i ha geschter tenchu 1 und 2 wieder mau agluegt und mir isch fasch z'chotze cho! :lol:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Aragami 2

Beitrag von Herr Rossi »

DAS sind Problem....
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Aragami 2

Beitrag von Master(G) »

ja, 3D grafik altered sehr schlecht und grad spielerisch hett sich ide letschte 5-10 jahr halt scho viel tah. mer gseht die spiel immer mit ere rosa brülle.

aber wie gseid, wenn es neus tenchu willsch, de söttsch aragami 2 en chance gäh findi. au mit dene mängel machts mir persönlich rächt spass.
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Moff
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
Beiträge: 12839
Registriert: 05 Mär 2002 18:03
Kontaktdaten:

Re: Aragami 2

Beitrag von Moff »

Ich hans iets paar Stunde gspielt und findes sehr guet

Mechanisch es super Stealth spiili und ganz ganz Andersch als aragami 1
Aragami 1 isch ja sehr es speziells spil gsi, mer het sich chum chöne bewege und het sich immer müesse i schatte flächene teleportiere
ich han das glatt gfunde, aber vili hend es tenchu welle

aragami 2 het mitem erschte aragami chum na was zue und isch em tenchu und konventionelle Stealth spiili sehr viel nöcher.
mechanisch wie gseit top, super movement und skills.

sproblem isch ganz klar sbudget und team grössi (10 lütli), was sich ide grafik, missionsdesign und Gegner Vielfalt wieder spieglet.

wemer mit dem lebe chan wirdmer viel freud ha dra
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Aragami 2

Beitrag von Mastler(P) »

guets review.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Aragami 2

Beitrag von Ribit X Titan »

Master(G) hat geschrieben: 20 Sep 2021 07:53 ja, 3D grafik altered sehr schlecht und grad spielerisch hett sich ide letschte 5-10 jahr halt scho viel tah.
Kommt auf das Game an, Wild Arms oder Chrono Cross ist immer noch wunderbar wenn gut skaliert da dort fast nichts vorgerendert ist. Das Gameplay nach wie vor etwas vom besten. Allerdings ist das im RPG-Bereich... da ticken die Regeln ein wenig anders. Die Mechanik war bei JRPGs zu dem Zeitpunkt schon sehr ausgereift während es bei Games wie Tenchu in den Kinderschuhen steckte.

2D-Grafik ist am einfachsten zu skalieren, das ist so. Am schwierigsten ist nicht 3D sondern alles was vorgerendert ist, hier braucht es oft ein komplettes Remake (wie im Beispiel von FF IX was ich ja mal vorgestellt hatte).

Weil bei den vorgerenderten 2D-Grafiken kann man nicht einfach eine Multiplikation bestehender Texturen vornehmen, weil es dort statisch ist, somit stets unveränderlich. Da brauchts eine gute AI, aufwendig, oder sogar handgezeichnetes, um es in ein HD-Bild zu überführen.

Im übrigen mag ich die Geometrie-Fehler der alten PSX, weil es ist etwas sehr authentisches und es gehört zu dieser Plattform. Man könnte diesen Fehler natürlich mit modernen Emus beheben, allerdings möchte ein Retro-Gourmet das nicht immer haben. Bei den PC-Versionen von FF ist das sowieso automatisch behoben da dort eine andere Engine werkelt, trotz nahezu identischem Ausgangsmaterial.

Klar ist aber, wenn man das Ausgangsmaterial nicht professionell skaliert hat man bei altem SD-Material, auf modernen HD-TVs, nur noch eine Grafiksuppe... also es ist für moderne HD-TVs nur als qualitative Skalierung ansehlich.

Klar, auf alten CRTs der hohen Qualität (so wie wir das beim letzten Event hatten) sieht SD-Material selbst heute noch top aus... weil diese TVs sind dafür optimiert nativ mit diesem Material zu brillieren.

Vom Gameplay her ist Tenchu 2 alles andere als schwach, es hatte sogar einen eigenen Editor, der wohl Erste 3D-Konsolen-Editor dieser Art, das war damals sehr innovativ.

Häufig ist das Gameplay moderner Games überkompliziert und dennoch kaum "packend"... weil es einem eigentlich nur häufig substanzlos fordert oder gar überfordert, ohne den echten Mehrwert... das was ein Gameplay so interessant macht zu bieten. Dinge wie man es damals beim alten Lufia 2 hatte... wo man primitives Dungeon-Crawling machen konnte... aber das war so packend... so ausgereift auf einer simplen aber beständigen Ebene. Es muss nicht kompliziert sein sondern es muss einem motivieren können, sich einfach perfekt in diese Umwelt einfügen. Nicht eine Kopie von irgendwas sein mit immer höherer Komplexität... Charme ist gefragt und wie artistisch sich das alles einfügt.

Siehe hier... primitiv aber packend... man kann sagen das Wesentliche simplifiziert.

Quelle
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Aragami 2

Beitrag von Master(G) »

BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Aragami 2

Beitrag von Master(G) »

übrigens: hett ja vor eme ziitli en X|S patch becho. isch also jetzt "nextgen" und siehe da, keis ruckle meh, superflüssig. super.
ha jetzt wiiterspielt und die leschte paar mission mit em sohnemann im coop zockt, isch ja viel geiler zu zweit!
mapslayout isch scho für meh als 1 spieler gmacht. es wird aber jetzt grad no eifach also vorher.
trotzdem guete zock.
ich würd mini wertig uf es 7.5 erhöhe :lol:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 53 Gäste